Zum Inhalt springen

6. Spieltag: SK Austria Klagenfurt - Grazer Athletiksport Klub


shorty

Empfohlene Beiträge

im zusammenhang mit einer fiktiven situation ("mit kollmann hätten wir die reli gewonnen) von "wahrheit" zu sprechen...wow! ich drücke es mal höflich aus: sehr "kreativer" gedankengang!

 

 

Wo hab' ich denn das geschrieben/behauptet? Bitte zeig's mir! Dann bekommst von mir auch ein ganz großes "WOW"! Ich warte gespannt auf deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hab' ich denn das geschrieben/behauptet? Bitte zeig's mir! Dann bekommst von mir auch ein ganz großes "WOW"! Ich warte gespannt auf deine Antwort!

 

...Und ja, die alte Leier, aber eines weiß ich ganz bestimmt, hätte man den Kollmann nicht abserviert, hätten wir gegen HB nicht so dermaßen chancenlos aus der Wäsche geschaut. Genau solche Spielertypen sind es doch die eine jede Mannschaft braucht und darüberhinaus eine Rote Legende in einer solch wichtigen Phase dermaßen abzuschießen, war das Dümmste und Fahrlässigste was je fabriziert wurde. Ein, zwei solche Spieler seines Typs fehlen uns schlicht und ergreifend immens....

 

und bitte häng dich jetzt nicht daran auf, dass du nicht dezitiert geschrieben hast, dass wir die reli mit kollmann "gewonnen" hätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben es noch immer nicht kappiert das wir nur mehr ein RL Verein sind! Mit eine TZ was zu teuer ist und Stadion haben wir auch keins mehr aber einen Anspruch sollten wir schon haben :roll:

 

Nochmal: Was ist mit den Einnahmen der letzten Saison passiert? Alles in die TZ-Miete gegangen wo wir sowieso Rückstände haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Was ist mit den Einnahmen der letzten Saison passiert? Alles in die TZ-Miete gegangen wo wir sowieso Rückstände haben?

TZ Miete,Stadion Miete,Spielergehälter und Prämie (Punkte),Zwei Spiele ohne Zuschauer (Dank welche Pfosten),Geldstrafen(siehe Pfosten),wo wir Schulden noch haben kann keiner sagen.Da kommt schon was zusammen damit das Geld weg ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte ... und einen schönen Tag noch!

 

ich habe mein posting (s.o.) insofern geändert, als dass es nun dein direktes zitat enthält. ob das richtung und ausmaß deiner aussage signifikant ändert, bleibt dir überlassen. ich empfinde es als augenauswischerei.

nachdem ich an anderer stelle schon feststellen musste, dass diese kollmann-diskussionen meist sehr emotional, statt sachlich und objektiv, geführt werden, belasse ich es an dieser stelle dabei. soll sich jeder user selber ein bild von solchen aussagen machen. dir auch noch einen schönen sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ists nichts mit dem erhofften Remis geworden, aber bezüglich Titelchancen sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.

 

Wir haben gestern in Klagenfurt verloren, aber auch in der Vorsaison gabs dort mit Oved, Nutz & Co ein 1:3, bitte nicht vergessen.

 

Dass wir heuer nicht die Favoriten sein werden war wohl jedem klar, aber Aussenseiterchancen traute uns jeder zu und sind mMn auch weiterhin intakt.

 

Die bisherigen Spiele waren sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber nach dem großen Umbruch mit 10 Neuerwerbungen wars wohl so auch zu erwarten.

 

Bzgl. Transferpolitik stimme ich der Kritik nur teilweise zu.

Bei Transfers braucht man auch das notwendige Glück.

Nicht immer bringt ein Spieler bei einem neuen Verein die Leistungen wie bei seinem Exklub. Wohlmuth zB war DER Torjäger in Gratkorn und daher war die Erwartungshaltung hoch, dzt kommt er noch nicht in die Gänge.

Absoluter Handlungsbedarf liegt im Winter mMn auf der Torhüterposition.

Blatnik, Leitner und Weissenbacher sind max Durchschnitt, um Meister zu werden braucht man jedoch eine abolute Nr.1 !!!

 

Dass wir nicht das notwendige Kleingeld für Kracher haben ist ja bekannt.

Wenn ich zB sehe, dass bei Klagenfurt gestern mit Tazemeta und Bytyci 2 ehemalige BuLi-Goalgetter auf der Bank saßen, dann sieht man wie die Kräfteverhältnisse aussehen. Ein Dollinger ist natürlich für diese Liga ein Klassemann und das weiss man, aber welchen Aufschrei hätte es gegeben, wenn wir ihn zB verpflichtet hätten ?

Typen wie er oder Muratovic machen eben oft den Unterschied, aber hättitättiwari.

 

Ein Blick nach Linz zeigt mir aber, dass auch ein Karl Daxbacher, seines Zeichens Extrainer der Austria Wien kein Allheilmittel ist um den Titel zu fordern. Auch dort stottert der Motor ein wenig und sind die Linzer dzt. punktegleich mit uns.

 

Wir können mit Pasching, Klagenfurt und LASK weder finanziell und dadurch auch nicht mit der Klasse der Einzelspieler mithalten.

Unsere Chance liegt in der mannschaftlichen Geschlossenheit, hoffentlich in der Breite des Kaders (wirkt sich aber erst im 3/3 der Meisterschaft aus und an den Fans, die unsere Jungs bei Heim- u. Auswärtsspielen unterstützen.

 

Jetzt heissts kühlen Kopf zu bewahren, die Leistung über 90 Minuten zu bringen und mit vollster Konzentration in die nächsten Aufgaben zu gehen. Es geht noch 5x gegen die Topklubs und auch die spielen noch öfters gegeneinander.

 

Derzeit würde ich nicht viel Geld auf einen Meister GAK setzen, aber nichts ist schnellebiger als der Fußball.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heuer aufgrund völlig verfehlter, nahezu unerklärlicher Transferpolitik nicht konkurrenzfähig, da spielts auch keine Rolle ob es jetzt Runde 6 oder Runde 23 ist....Und da gehts auch nicht um das gestrige Klagenfurt-Spiel...Man errinere sich nur an Gratkorn, St. Florian und (abgesehen vom positiven Ergebnis auch) Vöcklabruck

 

mittlerweile die dritte saison der uvb in der regionalliga, und du kennst nach wie vor deren namen nicht! respekt!

 

zum sportlichen: so schlecht war unser spiel auch gestern nicht - die klagenfurter machten die ersten beide tore aus standards, die man so eigentlich nicht bekommen darf (v.a. das erste - ich frag mich nach wie vor, wie der da reingegangen ist). dann bist du auswärts in klafu mit 2:0 hinten. klar, dass das dann nicht unbedingt leichter wird...

 

ps: pock raus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, beruhigts euch wieder ein bisschen. Wir haben jetzt ein Spiel gegen einen direkten Meisterschaftskonkurrenten verloren. Übrigens haben wir auch im Vorjahr in Klagenfurt verloren, und damals war die Niederlage wohl noch deutlicher als gestern. Fakt ist, dass wir jetzt schön langsam beginnen müssen, unsere Chancen zu verwerten und konstant Siege einzufahren. Denn Pasching ist scheinbar wirklich gut drauf. Fakt ist aber auch, dass erst 20% der Spiele absolviert sind und noch gar nichts verloren ist.

 

Etwas Kritik muss sich die sportliche Führung schon gefallen lassen, denn wenn der Ausfall von 2 Stammspielern schon zu einem Problem wird, ist irgendwas schiefgelaufen. Trotzdem: man kann nicht verlangen, dass wir mit Pasching, Klagenfurt oder LASK finanziell mithalten. Und Spieler wie Eder, Mattes, etc. kannst halt nur mit, verhältnismäßig, viel Geld in die RL locken. Und wie schon von einem Vorposter erwähnt: immer läuft halt net alles glatt, es passieren Fehler, manche Spieler erfüllen die Erwartungen nicht, etc. Auf alle Fälle ist es jetzt noch viel zu früh, um die Flinte ins Korn zu werfen.

 

Das Hauptproblem gestern war mE wieder einmal, dass wir gegen die robuste Spielweise kein Gegenmittel finden. Spieler wie Schnalzerkönig Eder oder Dollinger hinterlassen bei jedem "Zweikampf" einen verletzten Gegenspieler, ohne dass dies geahndet wird. Steigt von uns einmal einer härter hinein, gibts Foul. Unsere Spielweise ist mit der Betrachtungsweise der RL-Schiedsrichter einfach nicht kompatibel, und nach 6 Jahren RL müssten wir das eigentlich schön langsam wissen. Keine Ahnung, woran es genau liegt, aber irgendwie stellen wir uns einfach zu patschert an in dieser Hinsicht.

 

Uns sonst? Dollinger hat wieder einmal bewiesen, dass er sicher der größte Ungustl dieser Liga ist. Und dieser ganze Klagenfurter Haufen ist dermaßen lächerlich, dass es schon weh tut. Angefangen von den weißen Jäckchen der Ordner bis hin zum Regentanz der Mannschaft nach dem Spielfeld vor der nicht vorhandenen Fankurve. Dieser Verein passt zum präpotenten Präsidenten wie die Faust aufs Auge...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses unglaublich wehleidige gejeiere hier ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, und zeugt vor allem davon Ei realitätsfern viele Fans ihren Klub sehen.

Wie hier einem Deutschmann plötzlich jede Qualität abgesprochen wird - und zwar mit der Begründung dass ihn kein Bundesligisten haben wollte!! - ist erbärmlich. das gleichzeitig quasi gefordert wird dass man einen Murg gleichwertig hätte ersetzen müssen wo der als eines der größten Talente in Österreich gilt ist irgendwie nicht zu fassen.

 

Das der GF die Kollmann-Gedächtnis-Diskussion befeuert, behauptet mit ihm wären wir aufgestiegen, um dann gleich darauf zu sagen das überhaupt nie getan zu haben spricht eh für sich und ist, sagen wir, ein bisserl peinlich.

 

Das dieses Jahr ein bisserl schwieriger wird haben ja wohl alle gewusst, dass ein paar andere Vereine ein bisserl aufgerüstet haben sollte auch nicht ganz unbekannt sein.

 

Das Spiel in Klafu haben wir deppert verloren - das mit Sare und Kammerhofer zwei wichtige Defensivspieler gefehlt haben - darüber wird natürlich hinweggegangen und dass wir (noch) nicht in der Lage sind Wichtige Spieler einfach 1:1 zu ersetzen ist eben Fakt.

 

Trotzdem hätten wir gestern genausogut mit ein bisserl Glück gewinnen können - so haben wir halt verloren....und?

 

Und noch stehen wir am Anfang der Meisterschaft - und solche Spiele sind auch wichtig um zu sehen was uns noch fehlt - ist halt die frage ob die Mannschaft jetzt schnell genug daraus lernt...

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler der sportlichen Leitung war einfach der dass im Winter nicht alles mögliche dazu getan wurde um wirklich Leute zu holen die spiele was wichtig sind zu gewinnen .eben siegertypen.weiters gab es keinen plan b dass wir es nicht schaffen aufzusteigen.weiters hätte man nach dem Heimspiel gegen Hartberg wo schon sichtbar war dass die besser wie wir waren Spieler von denen zu holen.dass heißt die hatten 4-5 Spieler die keinen Vertrag für die neue Saison hatten abzuwerben.das ist in der heutigen zeit legitim und kein Verbrechen .so nun Schand man vor einen Scherbenhaufen weil es niemand in Betracht zog dass wir nicht aufsteigen .warum zum Teufel hat man solche Verträge abgeschlossen dass die halbe Mannschaft dann weg war ? Man bräuchte keinen Umbruch sondern hätte aus den Fehlern gelernt und die Mannschaft nur dort verstärkt wo Handlungsbedarf war.so nun arbeiten wir wieder bei Null weg und die Leute werden so wie sie gekommen sind wieder davonlaufen aber wir haben ja noch die sogenannten Superfans die alles schönreden und in ihrer Scheinwelt leben.jedes Jahr Regionalliga mehr kostet x-Fach mehr was 3 gute Spieler im Winter plus kollmann Verbleib gekostet hätte .ausserdem wer sagt dass kein Geld vorhanden ist? Diese Mannschaft kann nicht teuer sein und es muss genug Kohle vom reli-Heimspiel nichtaufstiegspraemie sowie murg transfer da sein? Warum schaffen es andere Vereine mit weitaus weniger Budget gleichwertig zu sein? Wir sind Heuer mit diesem Kader leider nicht konkurrenzfähig und das Versprechen der sportlichen Leitung um den Meistertitel mitzuspielen bezichtige ich als Realitätsverweigerung oder als glatte lüge der Fans Mitglieder Sponsoren und dauerkartenbeaitzer gegenüber

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der letzte der spieler verurteilt oder der auf spieler losgeht oder verurteilt..

Aber eines frag ich mich schon was passiert bitte bei diesen eckbällen,alles flach bringt gar nix ein 2 spiele schon das gleiche,in 2 spielen 20 eckbälle davon nur mal mal hoch.

Und die abwehr gestern ich weiss nicht da hat einiges nicht gestimmt,ausfälle hat man immer aber keine sicherheit keine ballkontrolle und überhaupt keine sicherheit beim rausspielen,weiss nicht woran es liegt aber da ist der wurm drinn,und ehrlich gesagt die kärnter sind nicht wirklich ein masstab so stark sind die bei gott nicht und werden mit sicherheit nix mit einen aufstieg zu tun haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der letzte der spieler verurteilt oder der auf spieler losgeht oder verurteilt..

Aber eines frag ich mich schon was passiert bitte bei diesen eckbällen,alles flach bringt gar nix ein 2 spiele schon das gleiche,in 2 spielen 20 eckbälle davon nur mal mal hoch.

Und die abwehr gestern ich weiss nicht da hat einiges nicht gestimmt,ausfälle hat man immer aber keine sicherheit keine ballkontrolle und überhaupt keine sicherheit beim rausspielen,weiss nicht woran es liegt aber da ist der wurm drinn,und ehrlich gesagt die kärnter sind nicht wirklich ein masstab so stark sind die bei gott nicht und werden mit sicherheit nix mit einen aufstieg zu tun haben...

 

Also 20 Eckbälle hatten wir mMn in 2 Spielen nicht und außerdem haben wir gestern, dank dieser Variante, ein Tor gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht welches spiel hier einige im forum gestern gesehen haben.ich hatte über 90 minuten nicht das gefühl, dass wir die klagenfurter auch nur ansatzweise gefährden können.

erschwerend kommt noch dazu, dass wir anscheinend in der abwehr (war vor allem in florian zu sehen) keinen haben, der unter druck bzw. gegen tief stehende gegner einen öffnenden pass in die offensive zu stande bekommt.

so wir das eine sehr zache saison.

 

.so sehr ich Walter koleznik als Fußballer und Mensch schaetze aber als sportlicher Leiter hat er komplett versagt

 

das problem ist, dass diese entscheidungen unser vize alleine trifft.vielleicht ist das der grund, warum er seit neuerstem immer auf der coaching bank sitzt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 20 Eckbälle hatten wir mMn in 2 Spielen nicht und außerdem haben wir gestern, dank dieser Variante, ein Tor gemacht ;)

 

ok dann waren es halt 15 ecken und wennst alle 15 ecken mal ein tor machst ist nicht grad die grosse ausbeute aber egal war nur ein punkt der mich ein wennig ärgert,aber wie gesagt haben grössere probleme als die ecken aber das ist ein anderes problem das ich net im forum schreibe da ich keine spieler angreifen will und mag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbares Spiel gestern von beiden Mannschaften . In der ersten Halbzeit waren Kärntner etwas stärker und wir haben zwei dumme Tore bekommen.In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel komplett kontrolliert konnten dann auch aufholen. Ein Tor fehlten uns leider trotzdem.

 

Was uns fehlt sind ein paar erfahrene Spieler die bei solchen Spielen einfach wichtig sind. Man hats gestern beim Dollinger wieder gesehn. Stattdessen holen wir uns Spieler wie einen 30 jährigen Israeli der sowieso keine Lust hat in der Rl zu spielen. Oder mit Wohlmuth den nächsten Chancentod.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht welches spiel hier einige im forum gestern gesehen haben.ich hatte über 90 minuten nicht das gefühl, dass wir die klagenfurter auch nur ansatzweise gefährden können.

erschwerend kommt noch dazu, dass wir anscheinend in der abwehr (war vor allem in florian zu sehen) keinen haben, der unter druck bzw. gegen tief stehende gegner einen öffnenden pass in die offensive zu stande bekommt.

so wir das eine sehr zache saison.

 

 

 

das problem ist, dass diese entscheidungen unser vize alleine trifft.vielleicht ist das der grund, warum er seit neuerstem immer auf der coaching bank sitzt.

Ja,ja der Pock eine eigne Gesichte! :devil--
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man hier im Forum wirklich den Kopf schütteln. Wir sind Regionalligist und dementsprechend ist unser Kader ausgerichtet. Die Vereinsführung war bemüht den GAK finanziell abzusichern. Aber einige wären wohl auch nicht zufrieden, wenn Falcao für uns spielen würde.

 

Ich möchte an dieser Stelle aber auch die Moral der Mannschaft loben. Wir waren in Klagenfurt bei Gott nicht chancenlos und sind vor allem zu Beginn wieder mal an der Chancenauswertung gescheitert. Aber wir haben gekämpft und waren 2 mal knapp dran, schließlich sind wir nach 2:0 und 3:1 wieder dem Punktegewinn nahe gewesen.

 

Unser Ziel muss es sein im Herbst unter den Top 5 zu sein. Ich denke damit könnten wir gut leben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja der Pock eine eigne Gesichte! :devil--

 

Mir ist es sowieso ein Rätsel wie Pock Vize wurde? BB ja aber jetzt der selbsternannte sportliche Leiter Pock geht gar nicht, Sorry? Hier gehört ein erfahrener Mann (alla svetits, und das konnte der Mann ) her. Unser Vize sollte sich ausschlieslich um sein Sponsoring kümmern, und sich sonst nirgends einmischen. Ein Herr Stronach glaubte damals bei der Austria auch er müsse sportliche Kompetenz zeigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, dass diese entscheidungen unser vize alleine trifft.vielleicht ist das der grund, warum er seit neuerstem immer auf der coaching bank sitzt.

 

Das ist meistens der Anfang vom Ende! Das Präsidium hat wirklich GAR NICHTS dort verloren, mmn nichtmal der sportliche Leiter weil der alleine schon damit die Autorität des Trainers untergräbt. Das ist peinlich und unprofessionell!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht gar keinen Svetits zur Erstellung eines sinnvollen Kaders. Es hätte bei uns gereicht, wenn sich da Teile des Präsidiums rausgehalten hätten und man den Koschak nicht abmontiert hätte. Als Trainer für die Zweier war er vielleicht nicht der Richtige, würde aber als sportlicher Leiter ohne Einmischung von "oben" (Ein finanzielles Limit darf und muss hier von Präsidium die einzige Vorgabe sein) sicher eine bessere Figur gemacht, als der Koleznik.

Weiters Frage ich mich schon, für was wir überhaupt einen Trainer und sportlichen Leiter haben, wenn vermutlich eh alle Entscheidungen vom Vize getroffen werden?

 

Mal ganz im Ernst - Ich bin der Meinung, wir haben einen soliden Regionalliga-Kader und werden noch richtig gute Spiele sehen und wir werden sehen, wo wir am Ende stehen. Allerdings haben, wie schon Vorposter richtig bemerkt haben, ein Vizepräsident und ein sportlicher Leiter nichts, aber auch gar nichts auf der Bank verloren!!!!

 

Es scheint, als zieht hier schon wieder Nebel auf rund um unseren Verein... Den Herrschaften gehört mal wieder verdeutlicht, dass wir die Basis sind. Ich freu mich auf die nächste GV. Bin auch gespannt, wie wir das letzte Jahr finanziell abgeschlossen haben. Würde auch gerne Erklärungen für die eine oder andere Entwicklung haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spocki hat geschrieben:

 

Das Präsidium hat wirklich GAR NICHTS dort verloren, mmn nichtmal der sportliche Leiter weil der alleine schon damit die Autorität des Trainers untergräbt. Das ist peinlich und unprofessionell!

 

100% Zustimmung !!!

 

Ist mir beim einzigen Heimspiel gg. Vöcklamarkt gar nicht aufgefallen dass der Vize auf der Bank saß, das gehört sofort abgestellt !

 

Das Trainerteam und der Vorstand können sich die ganze Woche austauschen, aber am Spieltag ist auf der Bank nur Platz für den Trainer und seine Co-Trainer - heisst ja nicht umsonst COACHINGZONE !!!

 

Trainer und sein Co sind in der Kommunikation untereinander dadurch sicherlich gehemmt und für was soll das bitte gut sein ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist zu dieser grottenschlechten leistung in klagenfurt e schon alles gesagt, aber das gehört einfach nochmal verdeutlicht!

 

das problem ist, dass diese entscheidungen unser vize alleine trifft.vielleicht ist das der grund, warum er seit neuerstem immer auf der coaching bank sitzt.

 

sowas gibts auch nur bei uns... frechheit! der herr vize hat dort aber schon auch rein gar nix verloren! hat mich in den letzten spielen schon sehr geärgert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...