Zum Inhalt springen

1. Deutsche Bundesliga


redmonster

Empfohlene Beiträge

... ach und übrigens: Gratulation den Bayern zum Titel. So früh hatte das niemand erwartet.

12 Punkte holen die Borussen nicht mehr auf, FFM wird nachlassen und S04 kann ja bekanntlich nicht Meister werden.

 

Da wäre ich mal vorsichtig. Klar, die Bayern haben einen Lauf (haben ja genug Geld für einen breiteren Kader ausgegeben), aber noch dauert die Meisterschaft laaaaaaaaaaaaaaange ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bayern wird der Titel heuer nicht mehr zu nehmen sein. Diese Siegesserie, noch dazu in dieser Manier, und die Qualität im Kader macht den meistgehassten Verein der Welt ( :devil-- ) unschlagbar. Der BVB kommt noch nicht richtig in Fahrt. Schalke traue ich den Titel noch nicht zu, die Frankfurter Eintracht wird noch einbrechen. Aber: Wunder gibt es immer wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bayern Meister wird, macht Bundesliga schauen auch kan Spaß ...

 

Dortmund mach heuer maximal Platz 3. Frankfurt dürfte die Form zumindest bis zur Winterpause halten. Schalke ist für mich eher das größere Fragezeichen.

 

Und vielleicht gelingts ja auch den 96ern wieder vorne mitzumischen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dann jubel ich die Bayern natürlich gleich weiter in die Luft, wenn sie danach wieder verlieren, soll's mir recht sein!

 

96 hat für mich doch auch etwas überraschend verloren. Kann gut sein, dass die jetzt ein wenig einbrechen. Naja, der Sieg der Mönchengladbacher könnte ein spannendes Borussen-Derby ergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht das man bei 34 spiele keines verliert ;) und wenn man sieht wie die niederlage zustande kam hat es mehr mit pech als mit unvermögen zu tun ;) bei bayern mein ich jz ;) ich schätz mal das es gegen den HSV wieder einen sieg gibt ;)

Naja bei Juve sind es glaub ich schon 50spiele ohne Niederlage in der Meisteschaft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Und auch beim HSV gibt's tolle Neuigkeiten: Arnesen, diese Flasche, ist endlich weg!!!! Ein Grund, mir heute ein kühles zu genehmigen ...

 

Was Werder betrifft wird's wohl zwischen Tuchel und Stanislawski entschieden werden. Obwohl ich den Peter schon gerne bei Werder gesehen hätte. Mich hätte unheimlich interessiert, was der in Bremen formen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dutt ist eine ambivalente Figur, war in Freiburg top, in Leverkusen problematisch (ist deshalb ja rausgeflogen), man versucht ja offenbar in Bremen (sicher aus der finanziellen Not heraus) mit einem Neuanfang (= eigene Jugend, Talente etc.) der Krise entgegenwirken - deshalb wohl die Entscheidung für den Robin ...

 

Mal schauen - ob es wieder so eine Ära á la Rehagel oder Schaaf wird, wage ich aber zu bezweifeln.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Obwohl HSV-Sympathisant muss ich sagen, dass heuer der Klassenerhalt das einzige Saisonziel sein kann. Wenn man sich ansieht, was in dieser Truppe gerade so abgeht (Stichwort Scharner) lässt das keine optimistischen Schlüsse zu.

 

Die Hoffnung, dass mit dem Abtritt von Arnesen Ruhe und vor allem Stabilität in den HSV kommt, haben sich total zerschlagen. Da geht's schon fast so zu wie bei der schwarzen Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beim HSV is net nur Feuer am Dach, da brennt die ganze Bude. Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass nach dem unsäglichen Arnesen wieder Ruhe und Kontinuität beim HSV einkehren. Aber nix da. Größeres Chaos als vorher. Schulden bis oben hin (tjo, die Herren VdV & Co. werden schon was kosten) und ein Trainer, dem anscheinend schon vor mehr als einem halben Jahr sämtliche Pläne ausgegangen sind.

 

Ich möchte von der Klubführung einmal wissen, wie man gedenkt, heuer nicht abzusteigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg steigt ausgerechnet nach genau 50 Jahren 1. Liga ab, sollten sie Magath nicht an seine erfolgreichste Spielerstätte zurück holen. Hab nachgesehen. Seit 1919 sind sie als Einzige ununterbrochen in der höchsten nationalen Liga. Nach unglaublichen 94 Jahren wäre es also der erste Abstieg.

Wenn es so weiter geht, ist es fast zu befürchten - Thorsten Fink hat wohl ein ähnliches Problem wie Bruno Labbadia in Stuttgart: der kommt an seine Mannschaft nicht mehr heran ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hubertat:

 

Das scheint ja zur Zeit in Mode zu sein, dass die Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen.

 

Beim HSV ist es halt so, dass Fink die Mannschaft noch nie wirklich erreicht hat. Das zieht sich jetzt schon über Monate hin und man unternimmt nichts. Dazu kommt noch der völlig ahnungslose Vorstand. Und das ist eine Kombination, die dem HSV unter Umständen den Abstieg bescheren kann.

 

Meiner Meinung nach gehört im Verein einmal groß ausgemistet. Man hat zwar kein kleines Budget, macht daraus aber nix, im Gegenteil, alles wird nur schlimmer. Jetzt heißts erst einmal Klassenerhalt sichern und dann in den nächsten 2 oder 3 Jahren kleine Brötchen backen, Jugend aufbauen und vor allem eins: geschickt investieren. Die Arbeit, die Dortmund, die Mönchengladbach oder auch Leverkusen schon gemacht haben, müsste halt auch einmal der HSV angehen. Jetzt wäre die Chance und die Zeit gekommen, einen richtigen Neustart hinzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heißts erst einmal Klassenerhalt sichern und dann in den nächsten 2 oder 3 Jahren kleine Brötchen backen, Jugend aufbauen und vor allem eins: geschickt investieren. 

Davon redet man beim HSV schon länger und passiert ist nix - immer noch ein zu großer, teurer Kader, ein möglicherweise nicht richtiger Trainer, auch beim Sportdirektor lag man wohl nicht richtig und ob man beim aktuellen richtig liegt, weiß ich auch nicht. Das wird schwer, naja ...

 

Hätte man beim Wolfsburg nicht so einen großen Finanzier, wäre man dort im Übrigen auch in einer ähnlichen Situation - schon beim Felix mit einem Mega-Kader, jetzt kauft auch immer noch munter weiter und der Trainer gehört eher zu Nürnberg, Augsburg oder Braunschweig, aber nicht zu dieser Mannschaft. Der wird auch bald wackeln ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...