Zum Inhalt springen

Eggenberg?


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

ja wär nett, ich möcht nämlich langsam mal meine Dauerkarte holen!

 

also ich meine wohl, das die Klubführung net auf die 1078 Dauerkartenbesitzer und dich vergisst, bei ihrer entscheidung, wo gespielt wird... aber ganz im ernst: das steirercupspiel ESK gegen GAK2 wird im trainingszentrum gespielt, soviel zum thema eggenberg in der laufenden saison....schaut eher danach aus, als würde der esk damit kokketieren, in zukunft im trainingszentrum der stadt zu spielen, und sich deswegen schon mal die spielstätte ansieht und naja, gespräche sucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, den hab ich auch gesehen, katastrophaler Zustand, a richtiger fleckerlteppich LOL!

Sicher, der Raimund Pock glaubt noch immer, dass der Rasen schneller wachsen kann. Wenn er es meint, wird es wohl stimmen.

 

Seids mir nicht bös - aber Eggenberg als Alternative für die jetzige Spielsaison zu sehen ist eher utopisch, besser ausgedrückt: halsbrecherisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer will schon was Kleines sein Eigen nennen :oops:

 

Ich finde die Diskussion um ein eigenes Stadion - egal in welcher Größe - geht vollkommen an der Realität vorbei. Und ich hoffe ja sehr, dass bei uns nie der Stadion-Wahnsinn ausbricht und dauernd irgendwo irgendwer was hinstellen muss. Und seien wir realistisch, wenn nicht der reiche Onkel aus Amerika oder auch aus dem arabischen Raum auftaucht und sehr viel Kohle hinlegt, ist ein eigenes Stadion einfach nicht denkbar - und auch nicht notwendig. Viel eher würde ich da die Variante bevorzugen irgendwann irgendwie wieder an das TZ zu kommen und dort die eigentliche Heimstätte des GAK zu etablieren - dort spielt sich immer noch das meiste "Leben" das den Klub betrifft ab - auch wenn natürlich der Matchtag immer der entscheidende, wesentliche Tag der Woche ist.

 

Und auch wenn ich persönlich das Liebenauer Stadion bekanntermaßen als Fehlplanung einschätze (was den Ort wo es gebaut wurde betrifft) - ich glaube mich schon erinnern zu können, dass das neue, modernere Stadion damals schon spürbar mehr Publikum angezogen hat. Insofern meine ich eben auch, wenn ein eigenes Stadion, dann eines, das in unserem Rahmen "alle Stückeln" spielt, und da ist nunmal mit Liebenau eh schon der Plafond erreicht...

 

Zum Argument mit den wenigen Zuschauern, die sich in der Arena verlieren: Ich denke es ist weiterhin der Anspruch des Klubs - und wurde ja auch oft genug ausgesprochen, wieder nach oben zu kommen - also wenn kleineres Stadion, dann nur wenn wirtschaftlich wirklich notwendig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HatschiBratschi

 

Von einem eigenen Stadion kann man immer reden. Und ich glaub, die meisten (inkl. mir) haben genug Realitätssinn, um zu wissen was das bedeutet. Im TZ kann man nie und nimmer eine Heimstätte etablieren, weil man dort von der Infrastruktur net mehr draus machen kann. Auf dem Gelände ist man meiner Meinung nach am Limit. Wo sollte denn eine Tribüne für die Zuschauer stehen, Gästesektor etc.?

 

Meiner Meinung nach sollte es nach wie vor das Ziel sein, aus der UPC zu verschwinden. Und wenn Eggenberg erst einmal hergerichtet ist, dann wäre das sicher eine Option. Im Moment hat man aber leider keine Ausweichmöglichkeiten.

 

Weiters muss ein Stadion nicht alle Stückerln spielen. Ein schönes Stadion muss nicht zig Videowände, beleuchtete Außenverkleidung, gepolstere Sitzgelegenheiten, Skyboxen und was weiß ich was alles haben.

 

Es reicht, wenn das Stadion ordentlich ist und von der Größe her angemessen ist.

 

rotweiss69 beschreibt's eigentlich eh sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eggenberg hat für heuer nicht geklappt, hoffe trotzdem, dass diese Idee nicht ganz vom Tisch ist und unser Verein für nächste Saison früher beginnt, für einen Mietobjektwechsel zu planen.

Viele freuen sich jetzt. Ich seh eher die 150.000 Euro Kosten (inkl. wohl 10.000 fürs Steirercupspiel und 10.000 für den ÖFB Cup, wo wir noch dazu die Hälfte der Nettoeinnahmen gleich mal an den WAC aushändigen dürfen). Wenn ma es dablasen, Glück gehabt.

Eggenberg zu diskutieren und diese Idee weiter zu verfolgen MUSS legitim sein, denn die Wahrscheinlichkeit heuer in der Meisterschaft oder in der Relegation zu scheitern ist auch keine Geringe. Und weitere Jahre RLM sind zwar bitter, aber noch schlimmer, wenn wir uns unnötigerweise ein Bundesligastadion leisten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Für heuer wars wohl schon zu spät - für nächstes Jahr früher beginnen mit den Planungen! Und am Besten eine Entscheidung für dem Dauerkartenverkauf ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster & @shorty

 

Natürlich ist es legitim, und natürlich auch erlaubt an ein eigenes Stadion zu denken oder davon zu träumen oder was weiß ich...

Ohne jetzt provozieren zu wollen - es ist auch erlaubt von der CL zu träumen.

 

Aber ich glaube einfach, dass es wirtschaftlicher Unsinn ist ein eigenes Stadion zu wollen.

Und mit dem TZ als eigener Heimstätte meinte ich nicht, dort ein paar Tribünen aufzustellen und die Spiele dort aus zu tragen, als vielmehr die Tatsache, dass sich dort das meiste Vereinsleben abspielt, auch wenn die Spiele im Stadion das Ereignis für die Fans und Klub sind.

 

Aber wesentlicher würde mir trotzdem erscheinen das TZ in "unsere Hände" zu bekommen, um dem Klub einen infrastrukturellen Unterbau zu geben auf den sich etwas aufbauen lässt. Nämlich von den ganzen Nachwuchsmannschaften angefangen möglichst gute Spieler und somit letztlich eine sehr gute Mannschaft zu entwickeln.

 

Wir waren (und sind es zum Teil noch immer) sehr bekannt für sehr gute Nachwuchsarbeit, irgendwie wundere ich mich selbst, wie wir es schaffen Jahr für Jahr wieder den einen oder anderen "herauszubringen" - und das finde ich zuerst einmal die zentrale Aufgabe für den Verein und kostet (glaube ich) eher weniger, als gute Spieler einzukaufen.

 

Daher würde ich sagen, dass ein Stadionwechsel nur aus wirtschaftlichen Gründen legitim sein kann, also wenn wirklich notwendig, aber solange es in der UPC geht steht das für mich ausser Diskussion, und ist eher einer der "ganz letzten Punkte" auf der Agenda...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...