Zum Inhalt springen

GAK vs. FC Gratkorn, Freitag 3.8.2012, 19.00 Uhr, TZ-Weinzödl


Realist

Empfohlene Beiträge

Pff... So ein Schmarrn. Weißenbacher aber so weit ganz gut (das am Anfang hab ich nicht gesehen), zumindest bei den Flanken sicher und auch den Freistoß gehalten! Fuchshofer ist meiner Meinung nach für nix, hat der uns schon mal irgendwo rausreissen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauter muss das 2:0 machen. Schade. Aber was unsere Mannschaft im Ballbesitz gemacht hat habe ich schon LANGE nicht mehr gesehen. Länger als 10 Sekunden waren wir selten im Ballbesitz, nur die Gratkorner wussten gar nichts damit anzufangen.

Ständig sinnloses Ball-Wegschiessen und dann beten, was ist das denn für eine Sportart?

 

Absolut für gar nichts: Oved.

Lichtblick: Säumel.

 

Da ist noch SEHR VIEL Arbeit notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff... So ein Schmarrn. Weißenbacher aber so weit ganz gut (das am Anfang hab ich nicht gesehen), zumindest bei den Flanken sicher und auch den Freistoß gehalten! Fuchsberger ist meiner Meinung nach für nix...

 

Fuchsberger? Gut dass wir den nicht geholt haben. Aber Fuchshofer war auch nicht besonders gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff... So ein Schmarrn. Weißenbacher aber so weit ganz gut (das am Anfang hab ich nicht gesehen), zumindest bei den Flanken sicher und auch den Freistoß gehalten! Fuchsberger ist meiner Meinung nach für nix...

 

Bei den hohen Bällen ist er durchaus sicher. Ich hab auf der Linie auch noch keine Probleme gesehen. Doch die Unsicherheiten am Anfang, sowie schon gegen Vienna, müssen abgestellt werden.

 

Aber heute hat man gesehen das seine Abschläge nur in den seltensten Fällen ankommen. Dieser Umstand hat uns auch einige Bälle gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer der Konter reingeht schaut die Sache ganz anders aus. Soo schlecht waren unsere auch wieder nicht. Oved hat zuerst nicht so schlecht gespielt, aber dann stark abgebaut, Weissenbacher einen fürchterlichen Schnitzer gemacht, dann recht gut gespielt. Fuchshofer hat heute fast jedesmal die falsche Entscheidung getroffen, trotzdem hat insgesamt der Einsatz gepaßt, aber das Glück am Ende leider auch gefehlt. Aber angeschrieben ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guerrib - der hat Klasse, im Gegensatz zum Rauter - schon net in der Bundesliga durchgesetzt, und jetzt auch noch in der RelMitte die Seuchn am Fuss - alter, gib Gas, oder willst als Namenloser in die Annalen eingehen???

 

Kommt nur mir deine Meldung etwas seltsam vor? Guerrib - ok, gefällt mir. Was paßt dir jetzt am Rauter nicht, der hat uns immerhin schon einige Jahre lang etliche schöne Tore serviert. Verstehe ich jetzt nicht, die Kritik. Wenn er jedesmal treffen würde, wäre er sowieso nicht bei uns.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt im Auftaktspiel - besser als nix und obendrein war der Ausgleich nicht unverdient.

 

Aufgefallen:

 

- Weissenbacher machte einen unglaublichen Fehler zu Beginn, der nicht fehlende Klasse sondern ungeheure Nervosität als Grund hat. Zum Glück vergab der Gratkorner vor dem leeren Tor, aber wennst vor 30 Leuten schon nervös bist, wie schaut das dann auswärts in Linz oder Klagenfurt aus ? Danach steigerte er sich, doch Sicherheit strahlte er wahrlich nicht aus.

 

- die Abwehr brauchte 20 Minuten um sich zu finden, aber leider gabs die Minute 90

 

- im Mittelfeld spielten Hofer und Säumel gut, Stadler solide (Standards waren zu schwach), Oved zu filigran.

Fuchshofer brachte zwar Schwung, war aber zu hektisch und zu wenig abgeklärt

 

- Guerrib netzte wie ein Routinier und glänzte in 1:1 Situationen, heute ein absoluter Lichtblick

 

- Rauter hatte ein paar gute Momente (Tor serviert), aber das 2:0 muss er ganz einfach machen.

 

Fazit:

Das Remis ist kein Beinbruch, denn ein "Heimspiel" stellt sich die Mannschaft sicher anders vor.

Der kleinere Platz kam unserem Spiel sicherlich nicht zugute.

Man sah die Handschrift des Trainers, vor allem bei den sehr schnell vorgetragenen Kontern.

Weniger gut waren die letzten 20 Minuten, da wurde der Ball nur noch blind nach vor gedroschen und so kommts dann leider wie so oft im Fussball.

Gratkorn war ein starker Gegner und wird sicherlich nicht umsonst als Topaussenseiter genannt.

Klagenfurt hat in Allerheiligen übrigens 2:2 gespielt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guerrib - der hat Klasse, im Gegensatz zum Rauter - schon net in der Bundesliga durchgesetzt, und jetzt auch noch in der RelMitte die Seuchn am Fuss - alter, gib Gas, oder willst als Namenloser in die Annalen eingehen???

Rauter als Sündenbock zu machen ist eine frechheit! Was soll das? Frag besser warum wir zum ende hin um das Tor gebettelt haben.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsatz:

 

Sicherlich hatten wir tolle Chancen - Rauter sogar einen 100er, aber man bedenke dass der Gratkorner nach dem Weissenbacher-Patzer das leere Tor nicht getroffen hat !!! und auch Hassler in HZ 2 unseren Goalie überhob, aber vom Sechzehner knapp neben das Tor schob.

Mit Glück gewinnst die Partie, aber das Remis geht mMn doch in Ordnung, wobei ein Ausgleich in Minute 90 natürlich ärgerlich ist (erinnert mich an die Partie in Leoben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das privat verschicken, sry

 

abe reinen Rauter kritisier ich nicht, weil ich nicht mit seiner Leistung einverstanden bin, sondern weil ich hoffe, dass er hier mitliest.... ich hoffe, ihn damit genug zu provozieren, noch ein bisserl mehr zu geben und dadurch erfolgreicher zusein, als ers eh schon ist... sobald das in ein Rauter-bashing umschlagen sollte, bin ich der erste, der hinter ihm steht,,

 

der rauts ist einer, der alle ein bisschen mitreissen kann - und daher müssen solche kommentare auch vertretbar sein, "normale" spieler würde ich nie so kommentieren....

 

und ganz ehrlich: ich erwart mir mehr von ihm, und er kann auch mehr, is alles nur eine frage der mentalen Verfassung, deswegen das Posting...

#

 

 

Ich poste heute lieber nix mehr, is ja unglaublich, was das gleich für eine dynamik erzeugt.... naja, seis drum, wollte dem Rauts nur eine vor den Latz knallen, damit er nicht so endet wie der Brunmayr in seiner zweiten saison... also, Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Auftaktkick.

 

Stellenweise relativ "normales" Spiel, dann wieder Nudelkick auf beiden Seiten.

 

Da gibt's noch viel Luft nach oben.

 

Und was so mancher über Rauter schreibt: Denkt's bitte einmal daran, wieviel Tore der schon für uns geschossen hat. Da kann er auch einmal eine 200%ige auslassen.

 

Alles in allem gerechtfertigtes Unentschieden. Kein Saisonauftakt nach Maß, aber ich glaube mit den Erkenntnissen aus dem heutigen Match lässt sich arbeiten. Vor allem beim Ballbesitz muss sich einiges tun. Da hat man heute nicht gut ausgesehen, um es einmal gelinde auszudrücken. Man muss das Spiel wieder konzentriert aufziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute leider auf Grund familiärer Probleme nicht dabei sein :oops: ( Einige meiner Buben sind Trotteln) Was ich so im Livestram mitbekam waren einige (wenn auch wenige) Spielzüge der Gratkorner die durchaus sehenswert waren. Schätze sie tatsächlich stärker als im Vorjahr ein. Bei uns lief es noch nicht so rund. Oved als Flügel sollte sich mittlerweile als nicht unbedingt optimale Lösung rumgesprochen haben- wenn er spielt dann vielleicht doch eher zentral.

Aber es war das erste Match und ich denke es wird bald besser laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und übrigens:

Kalsdorf hat für einen Tag gleich als Aufsteiger die Tabellenführung mit einem 1:0 vor sagenhaften 450 (!!!!) Zuschauern im ersten RL Spiel. Beim GAK würde man da auch schon fast von einem Geisterspiel sprechen. Bemerke ich als halber Kalsdorfer.

Es war grade mal die erste Runde. Das zu den Relationen. Minimaler gehts wohl nicht.

 

hörts doch mal mit de deppatn schwanzvergleiche auf - was soll das bringen? ganz abgesehen, was erwartest dir von kalsdorf denn? - dass die tausende zuschauer ins stadion bringen? auch unsere zuschauerschnitt wird heuer deutlich zurückgehen - vielleicht müss ma sogar, als ehemaliger österreichischer meister, froh sein, überhaupt 1000 hansln ins stadion zu locken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Mannschaft,. Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Zahlreiche Chancen herausgespielt, aber auch einige zugelassen.

Natürlich können wir das Spiel mit etwaas Glück gewinnen, mit etwas Pech verlieren wir es auch. Leistungsgerechtes X gegen einen direkten.

Da tut der Svetitstruppe das 2:2 in Allerheiligen bestimmt mehr weh!

Ein X heute in OÖ, und gut ist.

Villach wird gewinnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...