Zum Inhalt springen

GAK vs. FC Gratkorn, Freitag 3.8.2012, 19.00 Uhr, TZ-Weinzödl


Realist

Empfohlene Beiträge

Ich fands bedauerlich. Denn RLM ist für einen Ort wie Kalsdorf - egal durch wen - einfach sensationell und die finanziellen Invests eh schon Stratosphäre. dort müsste eigentlich bei über 6.000 Leuten und sehr viel junger Bevölkerung viel mehr Feuer sein.

Entweder sinds echt noch die Ferien wegen der wenigen Zuschauer, oder ich lebe selbst schon in komplett falschen Erwartungen. Obwohl ich mich eher als bescheiden in Schätzungen sehe...

 

naja liegen eh gut im Schnitt - 450 Zuseher bei 6200 EW - pendeln sich auch so bei 5-10% der Bevölkerung ein, die regelmäßig ins Stadion pilgert. Gleich wie in Graz, wennst richtige Fußballfans und unverständlicherweise immer schwarz gekleidete Stadionbesucher zusammenzählst von denen eh keiner weiß was die dort immer so zahlreich suchen ... gesamt sans wohl 10-15 Tsd alle 2 Wochen, gleicher Prozentsatz wie Kalsdorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands bedauerlich. Denn RLM ist für einen Ort wie Kalsdorf - egal durch wen - einfach sensationell und die finanziellen Invests eh schon Stratosphäre. dort müsste eigentlich bei über 6.000 Leuten und sehr viel junger Bevölkerung viel mehr Feuer sein.

Entweder sinds echt noch die Ferien wegen der wenigen Zuschauer, oder ich lebe selbst schon in komplett falschen Erwartungen. Obwohl ich mich eher als bescheiden in Schätzungen sehe...

Ein Dorfverein bleibt auch ein Dorfverein. Es ist egal wieviel Geld man investiert hat man hat das auch bei Paschig gesehen. Obwohl sie bis in die Budesliga gekommen sind bzw UEFA Cup,sind die Leute lieber zum LASK gegangen oder BW Linz neu gegründet. Wo will man mit einen Klub wie Kalsdorf hin? Das ganze ist sehr schlecht für unseren Fussball und bringt gar nichts. Bad Aussee,Vöcklabruck,Arnfels usw sind alles nur träumerein gewesen wo man geglaubt hat über Nacht Real Madrid zu werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das das viel Unterschied macht. Man hat die komplette Vorbereitung im TZ absolviert (bis auf ein paar Testkick) und nur 1 Spiel in der UPC. Wo soll da also bitte die Umstellung sein. Weder Platz noch Kulissen können in diesem Fall einen Einfluß auf den Kick haben (bei so manchem Auswärtskick der letzten Jahre waren zwar ein paar Hansl mehr, aber Stimmung war oft ein fremdwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufewigrot hat geschrieben:

 

Machen aber denn 4 Meter wirklich so viel aus? Noch dazu, wenn es das eigene TZ ist?

 

Kenn jetzt die genauen Maße der UPC und des TZ nicht, aber jeder der mal Fußball gespielt hat kann das nur bestätigen.

 

Ist der Platz 4m schmäler, dann mußt du die 4m auf die ganze Platzlänge aufrechnen und dann fehlen dir schnell mal 300 - 400 m2 Spielfläche.

 

Obendrein wirkt ein Stadion schon wegen der Tribüne optisch viel größer und dann kommt dir auch die Spielfläche größer vor.

 

Soll jetzt keine Ausrede sein, aber trainieren tun unsere Jungs nie auf dem Hauptplatz des TZ, sondern immer auf einem Nebenplatz, daher hatte man kaum einen Vorteil gegenüber den Gratkornern.

 

Wenn dann auch noch das Publikum fehlt, dann ist der Heimvorteil dahin, thats it.

 

Obendrein ist das 1. Spiel in einer Saison immer schwierig, da keiner weiss wo er steht.

 

Daher kann ich mit dem Punkt sehr gut leben und das war für mich absolut kein Fehlstart, schon gar nicht wenns in Linz und Kapfenberg bei den Remis bleibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist das noch eine fan hängt vom Liebherr Gak beim Trainingszentrum, ist ja gratis werbung für sie, oder sponsern sie uns noch irgendwo?

 

alter schwede, da hab ich aber 3x lesen müssen was mit diesem posting gemeint war +g+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...