Zum Inhalt springen

ÖFB Samsung Cup: GAK 1902 vs First Vienna FC 1894


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Vienna als Gradmesser eingeschätzt, waren sie aber nicht. Ziemlich schwach was die lieferten, fand ich. Also ist die "Stärke" unserer Reds etwas relativ zu sehen.

 

Ja, schon richtig. Ich war auch überrascht, wie schwach die Vienna agiert hat. Trotzdem darf man nicht übersehen, dass sie 2 Tore gemacht haben. Was mich aber gefreut hat, war dass wir nicht ideenlos gewirkt, sondern eigentlich (v.a. in HZ 2) ständig Chancen kreiert und im teils körperlich harten Spiel der Vienna (siehe Dober - der wieder unsympathisch ohne Ende war) dagegengehalten haben. Das stimmt mich sehr positiv, weil das letzte Saison und vor allem in der Reli nicht immer so war.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten RLM-Spiele und bin neugierig wo wir wirklich stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, schon richtig. Ich war auch überrascht, wie schwach die Vienna agiert hat. Trotzdem darf man nicht übersehen, dass sie 2 Tore gemacht haben. Was mich aber gefreut hat, war dass wir nicht ideenlos gewirkt, sondern eigentlich (v.a. in HZ 2) ständig Chancen kreiert und im teils körperlich harten Spiel der Vienna (siehe Dober - der wieder unsympathisch ohne Ende war) dagegengehalten haben. Das stimmt mich sehr positiv, weil das letzte Saison und vor allem in der Reli nicht immer so war.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten RLM-Spiele und bin neugierig wo wir wirklich stehen.

 

Man kann es aber durchaus auch umgekehrt sehen - schließlich war die ausgangssituation für beide mannschaften ziemlich ähnlich: viele neue zu integrieren, noch mitten in der Vorbereitung - während man den Kader der Vienna prinzipiell stärker einschätzen muss als den unsrigen - mit drei ex-BuLi-Kicker. Insofern könnte man auch sagen, dass wir schlicht schon weiter sind als die Vienna. Zum Thema Dober und Härte: Ich bin sehr froh, dass der GAK seiner spielerischen Philosophie treu bleibt und nicht auf eben diesen Holzhackerfussball a la Dober setzt, auch wenn jeder Mannschaft ein 'Gestörter' a la Bommel, Pepe, Gattuso oder Matterazzi ganz gut tun kann - aber wie gesagt EINER davon ist mehr als genug mMn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kein tolles Los. Aber ich würde nicht sagen dass wir chancenlos sind, eine Überraschung ist immer möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Ich rechne mit max. 3000 Zuschauern, leider. WAC hat nichts was einen Fussballklub interessant macht.

Da das ganze dann auch noch geteilt wird bleibt so gut wie gar nichts über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...