Zum Inhalt springen

ÖFB Samsung Cup: GAK 1902 vs First Vienna FC 1894


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

@alex

 

gute analyse, stimme dir größtenteils zu. fuchshofer habe ich deutlich besser als durlacher gesehen, der hatte keinen guten tag bzw tut sich im 1:1 wie schon in der vorsaison gegen körperlich robuste gegenspieler sehr schwer.

weissenbacher hab ich nicht so positiv gesehen wie du, hat sich erst gegen ende des spiels ein wenig von seiner nervosität erholt. davor war er oft indisponiert, hat bälle durch seinen 5er kullern lassen (gottlob, dass der vienna spieler ihn dann aus 2m angeschossen hat) und war bei abschlägen unsicher. auch hätte er das spiel ein, zwei mal wesentlich schneller machen müssen, auch gegen ende hin, als die vienna nur mehr kopflos nach vorne gestürmt ist und sich räume fürs kontern ergeben hätten. alles in allem sicher kein schlechter torwart, aber da erwart ich mir (auch von einem ersatzmann, viel einsatzzeit hat er ja durch die kmII) mehr selbstvertrauen und ausstrahlung (a la pösendorfer). für mich (derzeit) kein 1er tormann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir leid, aber der weissi war gestern genausogut wie der pösendorfer sonst immer. wo hat der schwächen gezeigt? außer a bissl lässig (nervös?) beim abschlag sein, aber sonst bombensicher, auch aus der luft.

meiner meinung nach war der pösi kein übertormann und hat einzig davon profitiert, dass vor ihm eher die tormannflaute war und er somit gut ausgesehen hat.

sollte der weissi so weitermachen, haben wir im tor wieder eine klare nummer 1.

und von wegen "unnötiges verzögern vom spielaufbau": ehrlich gesagt habe ich das so nicht gesehen und mir ists lieber er wartet 2 sekunden länger und spielt/wirft richtig aus als er drischt nach vorn und der gegner hat den ball kampflos ergattert.

außerdem haben ALLE abschläge gepasst und wenn man von unglücklichen rückpässen mal absieht (wobei sich kammerhofer zB einmal entschulkdigt hat) ist er auch mit dem fuß recht passabel.

weissi war gestern gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Strum-Vereinsblattl namens Kleine Zeitung hat wieder einmal eine eindrucksvolle redaktionelle Leistung in der Online-Ausgabe abgelegt.

"Für die größte Überraschung sorgte St. Florian. Der Regionalliga-Klub besiegte im Derby Erstligist Blau-Weiß Linz mit 2:1"

"Aus steirischer Sicht sieht die Auftaktbilanz passabel aus. Allerheiligen, Kalsdorf und Hartberg haben sich durchgesetzt"

Hat der steirische Verein GAK nicht auch einen Erstligisten besiegt?

Mir scheint, dass da überall schon vor der Verlängerung Redaktionschluss war - und nachgebessert hat man dann offenbar nicht mehr... Bei ORF.at steht nichts davon, nicht mal das Ergebnis in der Liste, auch bei Laola1 nicht wirklich was.</p>
es tut mir leid, aber der weissi war gestern genausogut wie der pösendorfer sonst immer. wo hat der schwächen gezeigt? außer a bissl lässig (nervös?) beim abschlag sein, aber sonst bombensicher, auch aus der luft.

meiner meinung nach war der pösi kein übertormann und hat einzig davon profitiert, dass vor ihm eher die tormannflaute war und er somit gut ausgesehen hat.

Am Anfang habe ich mir nur gedacht "was haben wir da wieder für einen Goalie?". Zuerst der misslungene Abschlag, dann der Weitschuss an die Stange. Aber das war's dann wenigstens auch schon, mit zunehmender Partie hat er sich als sicherer Rückhalt erwiesen und bei den Toren konnte er nichts dafür.Der Pösendorfer war doch ein sicherer Rückhalt, auch wenn er vielleicht alle paar Spiele ein paar Aktionen gab wo er nicht so gut ausgehen hat - aber für die Regionnalliga absolut Top. Ein Leitner hat ja jedes Spiel solche Aktionen... :( Nun, nach diesem Spiel hoffe ich dass wir auch dieses Jahr kein Tormannproblem haben werden... hoffentlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaktom hat geschrieben:

 

Das einzige das enttäuscht hat war die Zuschaueranzahl :-( Das Spiel hat sich mindestens 3000-4000 Zuschauer verdient!

 

Dieses spannende und dramatische Spiel hätte sich im nachhinein gesehen sicherlich mehr Zuseher verdient, aber angesichts der Urlaubszeit und der bei einigen noch vorhandenen Enttäuschung ob des verpassten Aufstieges, sehe ich die 1.800 durchaus positiv.

 

Es zeigt, dass wir einen großen Grundstock haben und um den "Rest" der fehlenden 1000 - 2000 Fans wieder ins Stadion zu holen

kam dieser Sieg mit Ausrufungszeichen gerade recht !!!

 

Off topic:

Dieser Werbespot mit unserem Ex-Trainer ist wohl mehr als überholt, immerhin betreute uns der Stöger vor 2 Saisonen !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaktom hat geschrieben:

 

 

 

Dieses spannende und dramatische Spiel hätte sich im nachhinein gesehen sicherlich mehr Zuseher verdient, aber angesichts der Urlaubszeit und der bei einigen noch vorhandenen Enttäuschung ob des verpassten Aufstieges, sehe ich die 1.800 durchaus positiv.

 

Es zeigt, dass wir einen großen Grundstock haben und um den "Rest" der fehlenden 1000 - 2000 Fans wieder ins Stadion zu holen

kam dieser Sieg mit Ausrufungszeichen gerade recht !!!

 

Off topic:

Dieser Werbespot mit unserem Ex-Trainer ist wohl mehr als überholt, immerhin betreute uns der Stöger vor 2 Saisonen !

 

 

Energie Steiermark oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns gestern was zu bemängeln gibt dann die wackelige Abwehr bei den Gegentoren. Ansonsten wars ein super Abend mit einem für mich doch überraschenden Ergebnis. Schön war vor allem das man nach zögerlichem Beginn permanent zulegen konnte und auch körperlich mit den Döblingern auf Augenhöhe war.

 

Gott sei dank konnte auch der Fanblock im Laufe der Partie, und vor allem in der Verlängerung, zulegen. Am Anfang war das ja ziemlich "zach" aber am Ende wars dann eine große Party (nur der pfosten aus dem 19er Sektor durfte zurecht nicht bis zum schluss mitfeiern) :prost--

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch absolut erwähnenswert ist (rotjacke hat es im kader thread schon angemerkt): wir waren endlich wieder mal bei eckbällen und standards gefährlich. die hereingaben von oved waren ausnahmslos gut angetragen und ein, zwei mal hat es eh beinahe geklingelt. das ist mir letzte saison sehr abgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was das gestern für ein Spiel war. Unsicherer Beginn, doch dann zunehmends besser geworden.

Mit dieser Leistung mache ich mir keine Sorgen dass wir diese Saison nicht zumindest wieder um den Titel mitspielen(auch wenn sich diese Saison Mannschaften wie die Austria Klagenfurt, Pasching und VSV sehr stark verstärkt haben und nun mit dem Lask auch noch ein Club dabei is die sicher auf das Ziel Aufstieg haben wird.)

Nun aber zu der Bewertung der Spieler:

 

Weissenbacher: 2

Anfangs bei Rückpässen etc ein wenig nervös, wirkte jedoch bei hohen Bällen sehr sicher und hat auch mit einigen Glanztaten das eine oder andere Gegentor verhindert.

 

Radakovics: 2

Ehrlich gesagt dachte ich dass er eigentlich Innenverteidiger ist. Hat mir aber sehr gut links hinten gefallen und brachte auch offensiv einiges Zustande. Für mich in diesem Spiel um nichts schlechter als Schilling.

 

Fink: 4

Wirkte gestern defensiv teilweise sehr unsicher und hatte auch so seine Probleme mit seinem Gegenspieler auf der linken Seite(der für mich übrigens einer der besten am Platz war). Offensiv ging heute auch nicht so viel beim Finki. Da er aber letzte Saison vor allem defensiv sehr stark war, nehme ich an dass er einfach einen schlechten Tag hatte.

 

Deutschi: 2-3

Wie gewohnt hinten eigentlich sehr sicher und auch vorne bei den Ecken sehr gefährlich. Nur beim ersten Gegentor hätte unsere gesamte Verteidigung etwas aggressiver attackieren müssen.

 

Kammerhofer: 2-3

Für ihn gilt eigentlich selbiges wie für Deutschmann.

 

Säumel: 3

Für mich ein gelungenes Debüt. Wirkte vor allem zu Beginn sehr sicher und verlor auch wenig Bälle. War auch defensiv sehr aktiv und rackerte ziemlich viel. Alles in allem sicher keine Verschlechterung zu Leitgeb.

 

Hofer: 1

Wahnsinn was der Michi Hofer da wieder für eine Partie ablieferte. Rackerte wie immer wie verrückt. Ließ defensiv nichts zu und brachte auch nach vorne wie gewohnt sehr viel. Wahnsinn was der für eine Übersicht hat. Für mich gestern eigentlich das Herz der Mannschaft.

 

Durlacher: 4

War wohl wie bei Fink einfach nicht sein Tag. Nach vorne ging nicht viel, gewann auch kaum Zweikämpfe und war auch defensiv nicht unbedingt sicher bzw ließ sich auch das eine oder andere mal von dem linken Mittelfeldspieler der Vienna ausspielen.

 

Oved: 2

Ganz starke Partie von Ihm. Spielte tolle Pässe, kam mit seinen Dribblings oft an der Seite durch und arbeitete sogar manchmal defensiv mit. Wenn er weiter so arbeitet glaube ich dass er diese Saison den Durchbruch schaffen könnte und vlt ganz groß rauskommt.

 

Rauter: 1

Wieder einmal ein Wahnsinns Spiel. Kämpfte wie gewohnt, war stets ein Unruheherd für die gegnerischen Verteidiger und machte zudem noch 2 Tore, vovon vor allem das erste für mich das Prädikat "Weltklasse" verdient.

 

Wohlmuth: 5

Leider kam dieses Spiel gar nichts von ihm. Natürlich ist er wahrscheinlich ein Stürmer der Art "Knipser" die vorne warten und am richtigen Fleck stehen, doch er wirkte nie wirklich gefährlich. Und wie er allein aufs Tor gerannt ist hätter er zumindest das Tor treffen sollen. Alles in Allem noch viel Luft nach oben.

 

Fuchshofer: 2-3, Guerrib: 2 Stadler: 2

Alle 3 brachten frischen Wind herein und Stadler traf nach Traumflanke von Guerrib zum verdienten Ausgleich.

Alle 3 sind für mich auch Anwärter für die Stammelf.

 

Zusammenfassend sehe ich unsere Mannschaft um nichts schlechter als letzte Saison. Von den neuen konnten bis auf Wohlmuth gleich alle überzeugen. Auch mit Ante Simundza war bzw bin ich sehr zufrieden und denke dass er der Richtige ist.

Ich freue mich auf die Saison und viele spannende Spiele und bin eigentlich sehr zuversichtlich dass wir wieder Meister werden können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@röti:

Signed. Eine sehr gute Analyse.

Zusammenfassend kann man sagen, dass gestern sehr viel funktioniert hat. Überzeugend war die Kampfkraft (sehr viele Zweikampf-, v.a. aber Kopfballduelle gewonnen), das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive, das Zirkulieren des Balles im Mittelfeld und die Standards. Der einzige Schwachpunkt gestern hat sich bei den beiden Gegentoren gezeigt. Unsere rechte Seite war gestern sehr anfällig. Ob das jetzt Durlacher war, oder Fink, der v.a. in der 2.Hz ein paar mal erschreckend einfach überlaufen wurde... Aber ich schließe mich da meinen Vorpostern an, vielleicht haben beide nur einen schlechten Tag erwischt.

Bedenkt man, dass wir in der Verteidigung mit Pertl und Sare; und im MF mit Klicnik und Pranjic noch weitere Alternativen haben, die sicher nicht schwach sind, dann wird mir für die kommende Saison nicht bange. Ich glaube wir haben da eine sehr schlagkräftige Truppe, die mir jedenfalls gestern sehr viel Freude gemacht hat.

Großes Lob an Simundza dafür, wie die Mannschaft gestern eingestellt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser rückseitiger Hosensponsor ( welcher wie Harald Fischl damals meinte, an der richtigen

Stelle positioniert ist ) ist uns anscheinend auch abhanden gekommen.

 

Dann nehmen wir die Kronenzeitung, wenn die kleine nur mehr denn zweitgeborenen unterstützen will!

Irgendwer wird sicher auf die roten Ärsche wollen, da mach ich mir keine Sorgen wenn wir so weiter spielen!

 

Lg

Und super Burschen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaffen morgen Rapid und Wr. Neustadt den Aufstieg in die nächste Runde, ist es fix, dass wir in der 2.Runde gegen einen Profi-Verein antreten müssen (16 Profivereine : 16 Amateurvereine *), und somit ein weiteres Heimspiel haben.

 

* Angaben ohne Gewähr - ich hoffe, ich hab mich nicht verzählt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...