Zum Inhalt springen

Erklärung zur Sektorfrage, Teil II


rossoblu

Empfohlene Beiträge

Wie angekündigt, kam es letzte Woche zu einem klärenden Gespräch zwischen Präsident Bittmann und Vertretern der Kurven-Fanklubs. Die Themen des Treffens waren die Sicherheitsproblematik im Allgemeinen und die geplante Sperre der Sektoren 21 bis 23 im Speziellen.

 

Wie bereits bei ähnlichen Treffen in der Vergangenheit, wurde auch dieses Gespräch in offener und konstruktiver Manier geführt. Die Vertreter der Kurve argumentierten, dass eine "Verbannung" auf die Südtribüne in der Außenwirkung einer Pauschalverurteilung gleich kommt, und somit den Großteil der unbescholtenen Fans in den betroffenen Sektoren vor den Kopf stößt. Zudem begegnet die umstrittene Maßnahme nur einem von vielen potentiellen Gefahrenherden, während andere, wie kleinere Wurfgestände, Becherwürfe aus anderen Sektoren oder gar Platzstürme, dadurch nicht eingedämmt werden. Benni Bittmann wies seinerseits auf die existenzbedrohenden Folgen hin, die ein weiterer Becherwurf für den Verein haben könnte.

 

Im Zuge des Gesprächs unterbreiteten wir dem Präsidenten einen Lösungsvorschlag, der seine Zustimmung fand und auf den nun gemeinsam hingearbeitet wird. Da hier noch einige Details zu klären sind, bitten wir Euch noch um ein paar Tage Geduld. Beim Cup-Match gegen den First Vienna FC werden sich die Kurven-Fanklubs einmalig in den Sektor 24 begeben und unsere neue Truppe von dort aus unterstützen. Wir hoffen, dass es uns zahlreiche Rote gleich tun und dem Traditionsduell eine würdige Kulisse verpassen!

 

red firm s.c.

Society Graz

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...