Zum Inhalt springen

Dauerkarten Saison 2012/2013


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

SIcher wissen wir das:

 

Wir spielen in der UPC Arena. Oder wurde von offizieller Stelle irgendetwas anderes verlautbart?

 

also ich find auf www.gak.at nix dergleichen ;)

Lieber shorty, da liegst du leider daneben. Wir spielen morgen NICHT in der UPC Arena. Dies wurde natürlich auch schon mehrmals verlautbart. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tausend Dauerkarten sind ein Hammer. Wir haben schon wieder mehr Dauerkarten, als alle anderen Zuschauer (außer LASK)!

 

Wenn wir heuer nicht aufsteigen wünsche ich der BuLI Pasching, damit der Zuschauerschnitt in der HFMEL so toll bleibt, wie er schon ist... die Zukunft für den österr. Fußball kann nur darin liegen, zuschauerstarke Vereine dauerhaft durch RB-Ableger oder ländliche Kleinstadtteams mit einem Schnitt von unter 1000 Zusehern zu ersetzen!

 

Evtl. könnte man die Amateure-Teams auch ohne 16er-System aufsteigen lassen und so vielleicht eine Liga aus Anif - Pasching - Liefering - RB Juniors - Austria Wien Amateure - Stnrw Amateure - Rapid Amateure - Admira Amateure und dazu Hartberg und Grödig erzielen - da würden die Leute in die Stadien drängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter Yog

i"A bisserl ehrliche Arbeit investieren (anstatt Herzblut) und wir haben eine neue Heimstätte"

 

So leicht wird das nicht gehen, denn weder Grund noch Gebäude gehören uns bzw. sind an uns vermietet. Und an fremden Sachen

herumzubasteln, gehört halt vertraglich abgesichert. Im Interesse beider Seiten.

Abgesehen davon gibt es innerhalb der ASKÖ sicherlich einen Bauausschuss, der hier auch das Sagen hat.

 

Und worin ist der Vorteil der Lage?

 

Wollte mich eigentlich nicht in deise Sommerlochdiskussion einbringen, nur in einer lauen Sommernacht um halb zwei in der früh....Die eigentliche Intention hinter meinem Kommentar war das Posting vorher, das darauf hinweist, dass die wenigen Dauerkartenverkäufe darauf zurückzuführen sind, dass der Ort der Heimspiele noch nicht feststeht - und ich darauf aufmerksam machen wolte, dass Eggenberg da kein Grund sein solte, keine Dauerkarte zu erwerben...Bezüglich Umfeld bzw "Lage": Gedanke war die beste Anbindung an den öffentlichen Verkehr: Strassenbahnlinien 1 und  7, Buslinien 33, 62 und 85, da kann Liebenau net wirklich mithalten; die Eggenberger Allee, die ein Flair bietet, von der ein Verein nur Träumen kann, das Schloss Eggenberg in unmittelbarer Nähe... das kann schon was, sind zwar Kleinigkeiten, aber auf das kommts halt anEin Stadionvorplatz, der jetzt schon besteht, und ein Stadion, das seit zwanzig Jahren nur darauf wartet, aufgewertet zu werden - der ASKÖ verwaltet das zwar, aber ganz ehrlich, da sind nur Randsportarten beheimatet, denen ein Fussballverein GAK als Mieter nur gelegen käme, weil dann sogar einmal die Sportstätte eine Erneuerung erfahren würde.... der Bauausschuss der ASKÖ  (in Anlehnung an Hawaii) hat zwar das Sagen, aber sicher kein Geld, sonst gäbe es ein paar Grünflächen weniger in dem Stadion...Wir haben zwar auch kein Geld, aber zumindest einen Bekanntheitsgrad, der Investitionen dort rechtfertigen würde....Und da sind dann unsere Vereinsverantwortlichen gefragt, Interessen zusammenzuführen, sodass der GAK davon profitiert, genauso wie der ASKÖ - Synergieeffekte gäbe es da genug, kurz gesagt: beim Reden kommen die Leut zusammen....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wollte mich eigentlich nicht in deise Sommerlochdiskussion einbringen, nur in einer lauen Sommernacht um halb zwei in der früh....Die eigentliche Intention hinter meinem Kommentar war das Posting vorher, das darauf hinweist, dass die wenigen Dauerkartenverkäufe darauf zurückzuführen sind, dass der Ort der Heimspiele noch nicht feststeht - und ich darauf aufmerksam machen wolte, dass Eggenberg da kein Grund sein solte, keine Dauerkarte zu erwerben...Bezüglich Umfeld bzw "Lage": Gedanke war die beste Anbindung an den öffentlichen Verkehr: Strassenbahnlinien 1 und  7, Buslinien 33, 62 und 85, da kann Liebenau net wirklich mithalten; die Eggenberger Allee, die ein Flair bietet, von der ein Verein nur Träumen kann, das Schloss Eggenberg in unmittelbarer Nähe... das kann schon was, sind zwar Kleinigkeiten, aber auf das kommts halt anEin Stadionvorplatz, der jetzt schon besteht, und ein Stadion, das seit zwanzig Jahren nur darauf wartet, aufgewertet zu werden - der ASKÖ verwaltet das zwar, aber ganz ehrlich, da sind nur Randsportarten beheimatet, denen ein Fussballverein GAK als Mieter nur gelegen käme, weil dann sogar einmal die Sportstätte eine Erneuerung erfahren würde.... der Bauausschuss der ASKÖ  (in Anlehnung an Hawaii) hat zwar das Sagen, aber sicher kein Geld, sonst gäbe es ein paar Grünflächen weniger in dem Stadion...Wir haben zwar auch kein Geld, aber zumindest einen Bekanntheitsgrad, der Investitionen dort rechtfertigen würde....Und da sind dann unsere Vereinsverantwortlichen gefragt, Interessen zusammenzuführen, sodass der GAK davon profitiert, genauso wie der ASKÖ - Synergieeffekte gäbe es da genug, kurz gesagt: beim Reden kommen die Leut zusammen....

 

Zum Glück einmal ein ordentliches Posting was Eggenberg betrifft.

 

Jedem der grundlos rumjammert empfehle ich sich das einmal anzusehen und dann zu urteilen. Parklplätze gibt es ca 2 - 3 mal so viele wie in Liebenau. Wie die Kabinen, die übrigens saniert werden, ausschauen ist mir komplett egal. Begreifts entlich das wir in der REGIONALLIGA spielen!!!! Das Stadion ist bei weitem nicht perfekt, doch passt es für einen Reigionalligisten und es gibt einige Möglichkeiten für die Zukunft.

 

Lustig finde ich ja Leute, die jahrelang über Liebenau schimpfen und jetzt auf einmal ist es ein heiliger Ort weil man dann halt doch nicht so viel old style football ist das man auf sein Dachi und Platzi verzichtet.

 

Es ist auf jeden Fall der ehrlichere Weg und die einzige Chance doch eine eigene Identität aufzubauen. Und kommts mir jetzt nicht mit einem eigenen (neuen)Stadion....

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist es a Milchmädchenrechnung: Wer mehr ausgibt, als er einnimmt, wird früher oder später kein Geld mehr haben.

 

Aufsteigen wäre super, jedoch sehe ich es keinesfalls als Schwäche an, wenn ein Präsident den Verein infrastrukturell und finanziell auf weitere Jahre Regionalliga vorbereitet - gerade in Zeiten, wo so glorreiche Retortenklubs mit viel mehr Kohle um den Aufstieg spielen.

 

Durch Heimspiele an einem günstigeren Ort, wo dann vielleicht sogar pro Spiel ein höherer Gewinn rausschaut und nicht nur bei einer Relegation, könnte man vielleicht sogar den einen oder anderen Euro mehr in den Kader investieren.

 

Aber es wird ohnehin von ungelegten Eiern gesprochen. Kommts mal runter vom hohen Ross. 5 Jahre - Wir sind ein Regionalligist!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein ganz guter Vergleich: Das Stadion vom WAC: Ein richtiger Hexenkessel, trotz einiger wenigen Änderungen, geworden. Mit 6.800 (?) Plätzen noch eine ganz gute Größe und der Laufbahn wurde auch ganz gut aus dem Weg gegangen. Eine etwas größere Zusatztribüne hinter dem Tor, von der Kameraseite links gesehen. Und rechts hinten, auf da "Wiesn" ein garned so kleiner Auswärtssektor. Schaut zudem auch noch ganz nett aus, das Ganze, und hat sicher nicht die Welt gekostet.

 

http://www.sportnet.at/Images/612x459/wac_stadion14.jpg

So sah es bis vor kurzem aus, hat schon ordentliche Ähnlichkeiten mit Eggenberg.

 

Ich glaub dass da mit Planung und Herzblut schon was gemacht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grösse des Stadions in dem man spielt hängt aber nicht von der Liga ab in der man spielt sondern vom Fanpotential.

Ja, wir sind ein Regionalligist, aber einer mit mehr Fans als so mancher Bundesligist.

 

Und: Es gibt kurzfristig keine Alternative zu Liebenau, auch wenn das meistens zu gross ist. Alles andere ist zu klein oder eine Bruchbude. Mal daran gedacht wie wir unsere erlebnisorientierten Fans in einem anderen Stadion als Liebenau halbwegs kontrollieren wollen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt weitergedacht:

a)Entweder man spart am Kader, dass man sich Liebenau leisten kann --> spielt sportliches Mittelmaß vor 1500 bis 2000 Zusehern. Dann würde Eggenberg wieder reichen.

B) Oder aber man spielt in Eggenberg, kann in den Kader investieren, spielt um den Aufstieg, hat ein Ausverkauftes Haus, wo spekulativ von jedem Zuseher mehr Geld beim GAK bleibt. Hat aber das Problem der Fans und dass es net so bequem ist.

c) Man bleibt in Liebenau, investiert in den Kader, macht ein sattes Minus, welches man ja eh eine Liga höher stopfen kann... hoppla, ein Aufstieg ist ja nicht erzwingbar. und hoppla, selbst bei einem Aufstieg muss man erst ein Loch mit Geld stopfen, welches dann nicht in den Kader geht und dann hoppla, steigt man wieder ab...

 

Was einige einfach nicht in ihren Kopf bekommen wollen: Wenn es gut durchdacht ist (ich halte jetzt auch nichts von Schnellschüssen und man könnte notfalls auch im Frühjahr wechseln, außer dies geht finanziell nicht), dann muss die Vereinsführung diese Entscheidung zum Wohle des Vereins und nicht zur Beglückung der Fans treffen.

Was hilft euch der überdachte Sitzplatz mit perfekter Sicht, wenns einfach keinen Verein mehr gibt.

 

Natürlich ist die ganze Sache wohl nicht ganz so einfach, und es gehört sicher einiges überlegt und es gehören sicherlich Probleme gelöst. Aber mittelfristig wird uns in der RLM der Arsch auf Grundeis gehen, wenn wir unsere Ausgaben pro Heimspiel nicht auf ein für einen Regionalligisten erträgliches Maß herunterschrauben können.

 

Und wenn mir als Verein bei 1500 Leuten (die sich nicht zu Schade sind im Regen zu stehen) in Eggenberg mehr Geld übrig bleibt, als bei 3500 Leuten in der UPC, dann verdammt nochmal gibt es einfach keine zwei Sichtweise im Sinne des Vereines!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviele Fans? Weil wir jetzt einmal einen Zuschauerschnitt von 3500 hatten??? Zum einen wird sich das heuer nicht wiederholen, und zum anderen selbst wenn, Eggenberg wäre groß genug dafür.

 

Manche die hier ständig nein sagen sind einfach zu bequem geworden. Da schiebt man Gründe für ein Nein vor nur weil man in Wahrheit nicht auf ein gewisses Maß an Komfort verzichten will. Scheinbar sind viele hier nie bei den Auswärtsfahrten dabei, sonst würdet ihr wissen das Eggenberg für die Regionalliga ein super Stadion wäre.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst verkauftes Bier (in Kooperation mit einem Sponsor, ist ja auch im Gespräch) und selbst verpackelte Wurstsemmeln (Kooperation Bäckerei) oder selbst gebratene Krainerwürstl (Kooperation Fleischerei) bringen zusätzlich Geld und fließen nicht in andere Hände.

 

Alles in einem kann ich Shorty nur zustimmen, was bringt es sich 3.500 Leute in der UPC-Arena zu haben, wenn sich in Graz-Eggenberg schon 1.500 rendieren? Wenn man vielleicht noch eine halbwegs ordentliche Gegentribüne á la Kapfenbergs "Murauer-Tribüne" (gerne auch "Stiegl-Tribüne" bei uns) aufstellt, werden auch die nicht Stehplatz-Steher genügend Platz haben. Und wer keine Dauerkarte hat, muss sich halt wenn viel los ist hinstellen. Gibt ja selten den Luxus, das das ganze Stadion überdacht ist oder überhaupt ein paar Sitzplätze hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich stört eigentlich mal wieder die Art und Weise wie hier Entscheidungen getroffen oder doch nicht getroffen werden. Man kann nicht 1000 Dauerkarten für Liebenau verkaufen und wie es beim gak üblich ist dann eine Woche vor dem ersten Heimspiel sagen man wird in Eggenberg spielen. Das geht nicht!

 

Warum kommen solche Überlegungen nicht schon viel früher? Oder hat das damit zu tun dass man doch lieber in TZ investiert?

 

Wir brauchen ein Stadion indem wir JEDES Spiel austragen können inkl LASK und ev einen großen Cup Gegner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich stört eigentlich mal wieder die Art und Weise wie hier Entscheidungen getroffen oder doch nicht getroffen werden. Man kann nicht 1000 Dauerkarten für Liebenau verkaufen und wie es beim gak üblich ist dann eine Woche vor dem ersten Heimspiel sagen man wird in Eggenberg spielen. Das geht nicht!

 

Warum kommen solche Überlegungen nicht schon viel früher? Oder hat das damit zu tun dass man doch lieber in TZ investiert?

 

Wir brauchen ein Stadion indem wir JEDES Spiel austragen können inkl LASK und ev einen großen Cup Gegner

 

Ich vermute einmal, dass sich die Chance erst sehr kurzfristig ergeben hat. Darüber nachzudenken muß einfach erlaubt sein, wenn die Vorteile so groß sind, wie sie kolportiert werden (Bier, Miete). In meinen privaten Umfragen hat sich für mich überraschend gezeigt, dass eigentlich alle, mit denen ich gesprochen habe einem eventuellen Umzug positiv gegenüberstehen. Am meisten Bedenken hatte dabei noch ich selber. Wenn es also machbar ist, stehe ich auch dahinter. Und ich habe, wie auch andere mit denen ich gesprochen habe, bereits eine Dauerkarte gekauft und wir werden im Falles des Falles damit fertig werden, woanders sitzen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit welchen geld will man das eggenberger stadion zu einer heimarena ausbauen? Bezüglich selber die gastro führen, verweise ich auf das gescheiterte experiment in liebenau...

 

@Bier

Kommt auf die Durchführung an. Wenn es diesmal etwas professioneller gemacht wird...

Da macht mir das "Gegenteil" - die sanitären Anlagen - mehr Sorgen.

 

edit: Schwer vorstellbar ist es für mich, dass alles bis zum ersten (echten) Heimspiel fertig wird. Aber wenn ich meinen Sitzplatz, mein Bier und ein Klo fürs dringende Bedürfnis habe, solls mir recht sein.

Notfalls schaffe ich mir eine "Fußballbrille" an, wenn mir das Geschehen zu weit weg ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reds: also sagst du, wir müssen uns 15 Spiele lang in der UPC zu Tode zahlen, nur damit wir nicht gezwungen sind ein Heimspiel von Eggenberg in die UPC zu wechseln und uns dafür 14 Heimspiele (oder heuer nur noch 12) Geld ersparen.

Das soll mal einer verstehen.

 

@ Rest: So wie es jetzt ist, wirds net gehen. Aber das Stadion wird jetzt renoviert. Sind wir zu diesem Zeitpunkt dort, wird man sicherlich auch auf unsere Wünsche Rücksicht nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kurzem habe ich ein interview vom BVB präse gelesen....ok BVB und GAK sind nicht zu vergleichen, aber auf die frage ob borussia das stadion ausbauen wird, hat er diese frage vehement verneint. unter anderem auch deswegen weil der BVB fan stolz sein soll und kann dann eine karte zu besitzen.

 

sollten die probleme mit eggenberg machbar sein, reicht das fassungsvermögen sicherlich aus. bei anderen spielen ist die hütte eben voll und nicht jeder kommt rein, siehe hartberg. die leute waren , so wie ich auch, stolz eine karte fürs auswärtsmatch zu haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

 

Wir haben schon jetzt keine Heimat mehr! Wenn du dann nicht mal jedes Spiel im selben Stadion spielen kannst ist dies wohl der absolute Tiefpunkt!

Seit Jahren sagt man uns wie wichtig Liebenau für uns ist und nun ist dem nicht mehr so?

 

Du weißt ich hasse Liebenau aber das mit Eggenberg ist momentan keine Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr gespannt auf die Entscheidung des Vorstandes, aber es wird für jede Entscheidung sicherlich Gründe geben.

 

Sollte man aber wirklich nach Eggenberg übersiedeln, dann sollte man aber schon aber schon 2 Dinge beachten:

 

- die Plätze müssen numeriert sein!

War bei den Spielen im TZ nämlich nicht so und es kann nicht sein, dass ich 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion sein muß um einen Sitzplatz zu ergattern, obwohl ich eine Dauerkarte besitze, weil dafür kaufe ich mir ja eine.

 

- es sollte zumindestens 1.500 Sitzplätze geben, denn wir haben viele ältere Fans (ua mein Vater), die bereits 70+ Jahre am Buckel haben und ihrem GAK jahrzehntelang die Treue gehalten haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...