Zum Inhalt springen

Hartberg-Spiel aus sportlicher Sicht


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Fakt ist, dass wir in rund 170 Minuten kein reguläres Tor erzielt hsben.

Fskt ist auch, dass wir an der taktischen Unfähigkeit des Ex-Trainers gescheitert sind

Schon in Klagenfurt gegen die do. Austria wurden wir punkto Taktik.vorgeführt.

Fakt ist auch, dass für Kollmann kein adäquater Ersatz geholt wurde. Weder in knipserischer.Hinsicht noch beim "gegenhalten" in messbaren Härtegraden.

Trotzdem werde ich mir wieder eine Saisonkarte kaufen, wie schon die Jahre zuvor.

Mein Wunsch an das Präsidium:

Endlich einen Trainer, der längere Zeit diese Funktion ausübt. Unser Verschleiss ist enorm:

Pötscher, Karner, Stöger, Ceh

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm ist unser Trainer verschleiss auch noch nicht. ;-) Bis wir die Austria einholen dauert das noch ein bisschen. *gg*

nein aber hast schon recht. Und es war sicherlich wieder nicht gut das vor der Relegation schon wieder über den möglichen abgang von ceh geredet/geschrieben wurde. Das bringt nur unruhe in eine junge mannschaft. So wie es auch bei Stöger war. Gibt es schon ernste Kanditaten für den Posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich die eigentliche offenbarung!

 

das war eine einzige leermeldung und meiner meinung nach eben auch das werk der sportlichen leitung! ich werde keinen kollmann fordern, aber auch bei den transfers im winter ist es nicht gelungen, körperlich robustes spielermaterial zu verpflichten, die tabelle zeigt auch eindeutig einen abwärtstrend im frühjahr, der gegipfelt hat in einem nichtaufstieg! wenigstens hat raimund pock das gleich nach schlusspfiff im interview erkannt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass wir in rund 170 Minuten kein reguläres Tor erzielt hsben.

Fskt ist auch, dass wir an der taktischen Unfähigkeit des Ex-Trainers gescheitert sind

Schon in Klagenfurt gegen die do. Austria wurden wir punkto Taktik.vorgeführt.

Fakt ist auch, dass für Kollmann kein adäquater Ersatz geholt wurde. Weder in knipserischer.Hinsicht noch beim "gegenhalten" in messbaren Härtegraden.

 

Dem ist NICHTS hinzuzufügen...

(außer vlt. daß dein Nickname z.Zt. etwas provokant wirkt B) )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redneck - ganz klare sache, ich glaube jeder im forum kann unterscheiden um was es in jedem thread geht - und in diesem reden wir über sportliche - es gibt eh egnügend andere threads wo man über den sch**** diskutiert!

 

is mir trotzdem grad jetzt aufgfallen - um bei der Sache zu bleiben möchte ich aber eines doch noch hinzufügen:

Wo war eigentlich eines der vielgepriesenen Systeme, die unser (Ex)Trainer (angeblich) monatelang testen wollte, als wir es gebraucht haben ?

Nichts gegen Ales als Mensch - dazu noch eine rote Legende als Spieler - aber mit dieser Mannschaft war der Aufstieg PFLICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Rückspiel waren schon durchaus Chancen da, und hinten standen wir meistens auch nicht schlecht (das dritte Tor mal ausgenommen). Wir hatten mehr Ballbesitz aber wussten nichts mit dem Ball anzufangen was teilweise auch katastrophale Fehlpässe zur Folge hatte.

Nachdem unsere Chancenauswertung leider eher schlecht war haben die abgebrühten Hartberger halt aus 2 Ecken und 2 Chancen 3 Tore gemacht. Zu den beiden Eckballtoren will ich garnix sagen, da sahen wir nicht gut aus.

Mit hohen Bällen ging erneut garnix, die gewonnenen offensive Kopfballduelle kann man wohl an einer Hand abzählen. Flach gings um einiges besser!

Murg war wie schon im Hinspiel der auffälligste. Vorn haben die Alternativen zu Rauter/Brauneis gefehlt, die Wechsel (und die gesamte Taktik eigentlich) waren wirklich leicht auszurechnen, da wurds dem Hörmann nicht schwer gemacht seine Mannschaft auf uns einzustellen... Eventuell hätt ma den Fuchshofer von Anfang an statt Durlacher bringen können.

Wer meiner Meinung nach schon in den letzten paar Partien gefehlt hat war der Nutz, auch wenn Nutz/Hofer ein bisschen offensiver gewesen wäre als die Leitgeb/Hofer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportlich gesehen hatten die buben beim heimspiel schon die hosen voll.als alle dachten, ein volles haus würde beflügeln-war das stricherl in der hose schon da. das ist nicht profireif - und das sollten die kicker selber auch bedenken wenn man meint, so gut zu sein um in höheren gefilden anzuheuern.

hartberg hat dann nix anderes gemacht als alles im heimspiel zu wiederholen und auf fehler unsererseits zu warten: 2 ecken, 2 tore.

 

was ich mir heuer wünsche (sofern es mir erlaubt ist einen kick zu sehen) wäre:

ein alter trainerfuchs, der gewisse situationen bereits im vorhinein erkennt und dort im ansatz schon dagegenarbeitet. dafür sind mMn amerhauser, ceh und andere einfach zu jung. ede geyer wär mein wunschkandidat, den wirds aber niemals spielen.

 

weiters wünsche ich mir ein paar abgebrühte legionäre, die für stabilität sorgen, körperlich präsent sind und sich vor 15000 leut nicht in die hose machen. und zwar einmal im sturm, einmal im mittelfeld, ein abwehrhühne. auch wenn jetzt der eine oder andere sponsor weniger sein wird, so wirds doch wen geben der einen kicker direkt bezahlen würde...

 

und: sofort wieder oben mitspielen versuchen. nix "ausprobieren" oder aufbauen(was man in österreich ohnehin nicht schafft) sondern weitermachen und auf geschaffenes aufbauen. der eine oder andere kicker bleibt eh da und zumindest haben wir nicht zuviele altlasten angehäuft, als das es nächstes jahr wieder kleschen würde. übernächsten jahr ist zwar was anderes aber bitte...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir voll zu,nur so einfach werden wir nicht mehr oben mitzuspielen. Mit Pasching,Klagenfurt,VSV und LASK haben wir sehr schwere Gegner. Was ich nicht will sind ältere Spieler wie es damals mit Früstück,Toth und Co gehabt haben. Die haben nur viel Geld gekostet und das wars. Wir müssen ruhig weiter machen und nicht wieder alles auf eine Karte setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kempes - 100%ige Zustimmung. sofort wieder rauf auf das Pferd.

 

Wir haben uns SPORTLICH in den beiden Spielen nicht schlecht verkauft. Wir waren ein bisserl zu grün und haben im Endeffekt durch Standards das Spiel verloren. Bitter, keine Frage. Jetzt einmal schauen wer bleiben will (ich tippe einmal, dass man fast den kompletten Kader wird halten können) und dann punktuell ein paar Korrekturen und einen ausgefuchsten, routinierten (vielleicht gar nicht so alten) Leithammel. Quasi einen Ales Ceh - nur halt als Spieler...

 

Die Edit(h) meint noch: Hörmann ist jetzt doch frei. Moriggl übernimmt Hartberg. Finde ich überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kempes - 100%ige Zustimmung. sofort wieder rauf auf das Pferd.

 

Wir haben uns SPORTLICH in den beiden Spielen nicht schlecht verkauft. Wir waren ein bisserl zu grün und haben im Endeffekt durch Standards das Spiel verloren. Bitter, keine Frage. Jetzt einmal schauen wer bleiben will (ich tippe einmal, dass man fast den kompletten Kader wird halten können) und dann punktuell ein paar Korrekturen und einen ausgefuchsten, routinierten (vielleicht gar nicht so alten) Leithammel. Quasi einen Ales Ceh - nur halt als Spieler...

 

Die Edit(h) meint noch: Hörmann ist jetzt doch frei. Moriggl übernimmt Hartberg. Finde ich überraschend.

 

Das würde ich auch weitgehend so unterschreiben - vor allem glaube ich auch, dass wir trotz der eindeutigen Niederlage im zweiten Spiel viel näher am Aufstieg dran waren als es aussieht - wir hatten einfach niemand der unsere Chancen verwertet - und dass es bei so einem Spiel nicht viele gibt ist klar...

Wenn die Mannschaft wirklich weitgehend zusammen bleibt, sollte sie in der nächsten Saison einen Entwicklungsschritt machen, sie sollte abgebrühter und cooler sein - Als Trainer würde ich mir einen vor allem einen (ehemals) erfahrenen Spieler wünschen, der in Höheren Ligen erfolgreich war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns SPORTLICH in den beiden Spielen nicht schlecht verkauft

 

@galmar

 

wir haben technisch wie auch taktisch total versagt! am und um das spielfeld! ich weiß, es it ein forum, aber da kann es keine zweite meinung geben!

 

Seh ich auch so...Das war eine 180 Minuten lange Katastrophe, bei aller Liebe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde seh

Seh ich auch so...Das war eine 180 Minuten lange Katastrophe, bei aller Liebe....

im grunde seh ich das auch so. aber fußballerischer leckerbissen war ohnehin keiner zu erwarten. hartberg hat geschickt verteidigt durch frühes pressing und eine dichte staffel aus abwehr und mittelfeld. wir spielten gefällig die kugel hin und her, aber ohne gefährlich zu werden. das wurden die hartberger auch nicht. wenn durlacher die 1000%ige macht, dann denke ich, dass wir das ding über die zeit geschaukelt hätten. so waren wir mit dem 0:1 aus einem corner mit dem rücken zur wand und hatten beim nächsten corner wieder die hosen voll. hartberg war in diesen zwei spielen noch ungefährlicher als wir. bei solchen duellen fehlt nicht viel, und es könnte schon ganz anders ausgehen. schade und bitter für uns, aber das ist der fußball wie er leibt und lebt. nächstes mal hoffentlich mit happy end für uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon eine enttäuschende Leistung in Hartberg.

Man hat nach dem Spiel in Graz gewusst, wie die Hartberger spielen,

und hat trotzdem kein Mittel gegen dieses Pressing gefunden.

Sicher, die Hosen waren leider beim Großteil der Mannschaft

auch gestrichen voll.

Es wurden einfach zu wenig Chancen herausgespielt, und die wenigen

kläglich vergeben.

Zusätzlich hatte Hartberg Glück im Abschluss.

2 zusätzliche Routiniers hätten der Mannschaft gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass wir in rund 170 Minuten kein reguläres Tor erzielt hsben.

Fskt ist auch, dass wir an der taktischen Unfähigkeit des Ex-Trainers gescheitert sind

Schon in Klagenfurt gegen die do. Austria wurden wir punkto Taktik.vorgeführt.

Fakt ist auch, dass für Kollmann kein adäquater Ersatz geholt wurde. Weder in knipserischer.Hinsicht noch beim "gegenhalten" in messbaren Härtegraden.

Trotzdem werde ich mir wieder eine Saisonkarte kaufen, wie schon die Jahre zuvor.

Mein Wunsch an das Präsidium:

Endlich einen Trainer, der längere Zeit diese Funktion ausübt. Unser Verschleiss ist enorm:

Pötscher, Karner, Stöger, Ceh

 

bin ganz ihrer Meinung-wie man beim ersten Relegationsspiel gesehen hat,landete jeder Ausschuss des Torhüters bei den Verteidigern von Hartberg-mein Resümee ist ähnlich-man sollte schauen den Kern der Mannschaft zu halten,aber es kann nicht sein,das die meisten Spieler nicht über 1,70 Körpergrösse verfügen-da ist es dann wenig hilfreich bei Eckbällen und Freistössen zum Ball zu kommen(siehe Barcelona).Ich meine auch das Spieler wie Kollmann in der Relegation mehr geholfen hätten,als ein Oven der nur in der "Gegend" herumgeirrt ist,von der Vereinsführung aber als sog. Passgeber gepriesen wurde.Weiters war ich über die Art wie man über Internet Tickets verkauft sehr verärgert. Erstens-es war völlig egal ob man sich sein Ticket selbst ausdruckt oder nur reservieren lässt-die Zuschläge sind immer die gleichen-und es war nicht an der Stadionkasse,sondern nur bei oe-ticket abzuholen- um dann beim Eintritt genau hinter den Plexiglasboxen der Trainer und Spieler zu sitzen und max. 2/3 des Spielfeldes zu sehen.Sollte ich nochmals ein Spiel besuchen,werde ich an die Stadionkasse gehen und mir die Sitzreihe aussuchen um wenigstens gute Sicht zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters war ich über die Art wie man über Internet Tickets verkauft sehr verärgert. Erstens-es war völlig egal ob man sich sein Ticket selbst ausdruckt oder nur reservieren lässt-die Zuschläge sind immer die gleichen-und es war nicht an der Stadionkasse,sondern nur bei oe-ticket abzuholen- um dann beim Eintritt genau hinter den Plexiglasboxen der Trainer und Spieler zu sitzen und max. 2/3 des Spielfeldes zu sehen.Sollte ich nochmals ein Spiel besuchen,werde ich an die Stadionkasse gehen und mir die Sitzreihe aussuchen um wenigstens gute Sicht zu haben.

 

Gut, wahrscheinlich haben sie nicht gesehen, dass man sich den Sitzplatz bei Ö-Ticket über die Saalplanbuchung

auch genau aussuchen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um dann beim Eintritt genau hinter den Plexiglasboxen der Trainer und Spieler zu sitzen und max. 2/3 des Spielfeldes zu sehen.Sollte ich nochmals ein Spiel besuchen,werde ich an die Stadionkasse gehen und mir die Sitzreihe aussuchen um wenigstens gute Sicht zu haben.

 

ist sicherlich ärgerlich, wenn man keine gute sicht aufs spielfeld hat.

 

sollte dein nächster stadionbesuch wieder ein relegationsspiel sein, dann wirst du an der stadionkasse vermutlich keine wahl haben sondern froh sein, überhaupt eine karte ergattert zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Weiters war ich über die Art wie man über Internet Tickets verkauft sehr verärgert. Erstens-es war völlig egal ob man sich sein Ticket selbst ausdruckt oder nur reservieren lässt-die Zuschläge sind immer die gleichen-und es war nicht an der Stadionkasse,sondern nur bei oe-ticket abzuholen- um dann beim Eintritt genau hinter den Plexiglasboxen der Trainer und Spieler zu sitzen und max. 2/3 des Spielfeldes zu sehen.Sollte ich nochmals ein Spiel besuchen,werde ich an die Stadionkasse gehen und mir die Sitzreihe aussuchen um wenigstens gute Sicht zu haben.

 

1. zuschläge sind bei online-channels handelsüblich - du hättest dir die karten ja im TZ kaufen können, wenn du dir die paar euro nicht leisten willst.

2. wenn man online karten kauft, kann man sich den sitzplatzplan anschauen, da sollte es im stadion bezüglich sicht etc eigentlich keine bösen überraschungen geben

3. was hat das im "hartberg-spiel aus sportlicher sicht" zu suchen?

 

edit: grade gesehen, dass das dein erster eintrag hier im forum war, daher sorry, falls der ton etwas scharf war ;) im moment gibt's halt wirklich wichtigere dinge zu diskutieren, daher bin ich etwas sensibel..nix für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, er hats halt wörtlich genommen, er hat beim Spiel gegen Hartberg ja nix vom Sport gesehen... :razz:

 

edit: Der Originalbeitrag hat aber auch sportliche Aspekte behandelt.

 

hab auch grad erst gesehen, dass das der erste forums-beitrag des users war, insofern war mein posting vl etwas vorschnell...siehe edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...