Zum Inhalt springen

Neuer Trainer


elmstein

Empfohlene Beiträge

Noch einmal, als ernstgemeinte Frage an diejenigen, die sich besser auskennen als ich: Wo - z.B. in der Landesliga oder in den Akademien - sind die Scherbs und Weißenböcks der Steiermark?

 

Also junge, ambitionierte Trainer, die zwar keinen Namen haben, vielleicht auch gar nicht professionell gespielt haben, aber sich weiterbilden und über den Tellerrand blicken. Also von Beruf Trainer sind und sein wollen, und nicht nur Ex-Kicker. (Moriggl hat mir aus der Ferne so ausgeschaut, aber der kommt ja eh nicht mehr in Frage.) Oder laufen da wie vor 15 Jahrer immer noch nur Leute herum, die halt eine Mannschaft trainieren, weil man ja nach der Karriere auch noch "irgendwas mit Fußball" machen will.

 

Toni Polster...

 

Johannes Thier wäre so einer!

Hat Heiligenkreuz in die Landesliga geführt, und war auch schon Trainer von Steirischen Auswahlen verschiedener Alterstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schön der gedanke an so einen trainer ist, und glaubt mir, ich mag auch solche typen, so sicher ist es auch, dass es diesmal ein trainerfuchs wird. muss nicht unbedingt alt sein, aber mit genug erfahrung im trainerjob, vor allem in einer höheren liga. pötscher und evtl. amerhauser kannst keinen moriggl, thier oder scherb vorsetzen, das wäre zum scheitern verurteilt. ein uns gänzlich unbekannter, ausländischer, deutsch sprechender trainer mit erfahrung in 2. und 3. liga wäre da schon was anderes.

 

ich hoffe noch immer auf den "roten baron" edi stöhr! vor dem machen sich ein pötscher und amerhauser sowie einige spieler sicher in die hosen (positiv gemeint) und der weiß ganz genau, worauf es ankommt in der hfm-liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schön der gedanke an so einen trainer ist, und glaubt mir, ich mag auch solche typen, so sicher ist es auch, dass es diesmal ein trainerfuchs wird. muss nicht unbedingt alt sein, aber mit genug erfahrung im trainerjob, vor allem in einer höheren liga. pötscher und evtl. amerhauser kannst keinen moriggl, thier oder scherb vorsetzen, das wäre zum scheitern verurteilt. ein uns gänzlich unbekannter, ausländischer, deutsch sprechender trainer mit erfahrung in 2. und 3. liga wäre da schon was anderes.

 

ich hoffe noch immer auf den "roten baron" edi stöhr! vor dem machen sich ein pötscher und amerhauser sowie einige spieler sicher in die hosen (positiv gemeint) und der weiß ganz genau, worauf es ankommt in der hfm-liga.

 

Bei Stöhr sehe ich irgendwie nur das Problem, dass er als nicht gerade umgänglich, um nicht zu sagen "störrisch" (nettes Wortspiel) gilt - während die ganze Planung (auch mit den Spielereinkäufen) für mich eher darauf hindeutet, dass man einen Trainer sucht der sehr Teamfähig ist, und sich mit den Vorgaben des Clubs identifizieren kann - also eher den Rieder-Weg, was ich prinzipiell sehr gut finde...

Trotzdem, wie schon wo anders gesagt - ich glaube unsere Vereinsführung wird auf dem "1er-Posten" auch was "Sehr Gutes" rauszaubern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf paul gludovatz.

 

der wollte eigentlich zum GAK, hat nach 8 wochen bemerkt, dass er bei stnrw unterschrieben hat und macht seitdem einen auf krank.

am freitag wird seine vertragsauflösung bekannt gegeben und am montag wird er als GAK trainer vorgestellt.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auf paul gludovatz.

 

der wollte eigentlich zum GAK, hat nach 8 wochen bemerkt, dass er bei stnrw unterschrieben hat und macht seitdem einen auf krank.

am freitag wird seine vertragsauflösung bekannt gegeben und am montag wird er als GAK trainer vorgestellt.

 

ISt ja ein Wunder dass keiner von die achso fähigen Journalisten herausgefunden hat was dem Gluckowatz wirklich fehlt. Burnout ist es nicht dazu war er in der falschen Klinik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut G.A.K im Facebook sollte der Zellhofer bereits abgesagt haben und er Matjaz Kek im Gespräch sein, aber die Gehaltsforderungen gehen noch weit auseinander!

 

Sollte man dem auch nur irgendwie Glauben schenken können, wäre ich nicht gerade begeistert, wieder eine "der war mal ein Roter und muss uns Trainer werden"-Lösung - nicht mein Geschmack :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wissen sie es ja eh und respektieren nur einfach seine Privatsphäre. Man muss nicht immer alles wissen.

 

Genau so ist es auch. Es ist nämlich schon immer wieder zwischen den Zeilen zu lesen, was der PG hat.

 

Bzgl Kek: Nie im Leben kommt der in die Regionalliga zu uns. Da verlieren einige wieder den Boden unter den Füßen. Wir sind Drittligist! In Österreich!! Machts euch nicht lächerlich. Einer der vor zwei Jahren bei der WM war, ist nicht wenig später am Platz in Karlsdorf und coacht sein Team im Meisterschaftsbetrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machts euch nicht lächerlich. Einer der vor zwei Jahren bei der WM war, ist nicht wenig später am Platz in Karlsdorf und coacht sein Team im Meisterschaftsbetrieb...

 

...deshalb hab ich auch geschrieben "ist im Gespräch, aber die Gehaltsvorstellungen sind noch weit voneinander entfernt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht findet man privatsponsoren für den jose mourinho! wäre doch auch nett wenn er den einen oder anderen spieler von seiner alten mannschaft mitbringt! denke da an eine xabi alonso der im mittelfeld für stabilität sorgen könnte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich gut. Wie war das noch vorhin im Thread? "ist im Gespräch, aber die Gehaltsvorstellungen sind noch weit voneinander entfernt..."

Dran bleiben, Selbstbewusstsein zeigen. Irgendwann werden die der roten Versuchung nicht mehr widerstehen können.

 

Verarschen kann ich mich selbst auch, aber ich habe nur weitergegeben was HIER https://www.facebook.com/#!/derGAK gepostet wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...