Zum Inhalt springen

Neuer Trainer


elmstein

Empfohlene Beiträge

Oh nein, geschätzter @ras, darum gehts mir nicht ansatzweise!

Vielmehr will ich zum Ausdruck bringen, dass mE der sportliche Leiter (am Papier) und der tatsächliche sportliche Leiter nicht annähernd den Fußballsachverstand haben, den Koschak hat! Wenn ein anderer Mann geholt wird, der die Qualitäten eines Koschaks hat, bin ich nicht minder glücklich!!

Ich behaupte aber, dass die derzeitige sportliche Führung, die mE im Winter versagt hat (sorry, aber da gibt es nichts schön zu reden und das hat nicht nur mit der Roli-Entscheidung zu tun!), einen neuen Mann an der Spitze benötigt - einen mit Sachverstand, egal ob der Koschak oder sonst wie heisst.

Jetzt verstanden??? :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstanden??? :razz:

Verstanden im Sinne von was du meinst, ja, ist nicht unbedingt meine Meinung, oder ich kanns teilweise auch nicht beurteilen, gebe ich gern zu.

Mich hat eigentlich nur die Wortwahl (Die nächste kapitale Fehlentscheidung) in Verbindung mit dem Abgang von Roli zum posting gereizt. Ob die Roli-Geschichte eine kapitale Fehlentscheidung war, da bin ich mir nicht sicher, dass das die allgemein akzeptierte Meinung ist. Den Abgang von Koschak damit in Verbindung zu bringen scheint mir auch nicht ganz begründbar (zumindest sehr subjektiv). Ob letzteres für sich allein ein großer Fehler war, bei der Diskussion klinke ich mich aus. Beenden wir es damit? :-D

 

Bin eher auf der Linie von jwalker im anderen thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird wohl auf ein mehrköpfiges trainerteam hinauslaufen, das neu installiert wird, ziemlich sicher die sportliche leitung innehaben wird (auch wenns nach außen hin der koleznik macht) und ein großes mitspracherecht bei der kaderzusammenstellung bekommen wird. das hört man aus interviews der beiden präsidenten raus. der koleznik ist ja nichts anderes als der pressesprecher fürs sportliche. wobei man koleznik zugute halten muss, dass er sich im fußball viel besser auskennt, als viele hier glauben. auch er war im winter nicht ganz zufrieden mit dem kader im hinblick auf die relegation, er hat aber nicht die letztendliche entscheidungsgewalt und nach außen hin wird er den kader wohl kaum kritisieren vor zwei so wichtigen spielen.

 

ich sehe das ganze als chance, eine einheitliche linie in die 1er und 2er mannschaft zu bringen. so können die jungen spieler der 2er leichter nachrücken und entwickeln sich besser, schneller. da heuer ein sehr talentierter u-17 jahrgang zu ende geht und somit viele in die km II aufrücken, ist dies sehr wichtig, um hier nicht in ein loch zu fallen.

 

im hinblick auf die kampfmannschaft sollte der trainer ein mann sein, der weiß, was er tut und mit seinem neuen trainerteam die mannschaft optimiert, auch mit 2-3 verstärkungen, die dieses trainerteam für richtig hält. mit system zum erfolg lautet das motto! so viel hat bereits jetzt nicht gefehlt, und so wird ein fähiger trainer noch mehr herauskitzeln und den aufstieg sorgfältig vorbereiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super wahl und sein interview deckt sich genau mit meinem posting von vorher. zwar hat ihn der trainer, der ja noch nicht feststeht, nicht ausgewählt. aber pötscher wird alles dafür tun, dass er die jungen spieler so vorbereitet, dass sie schnell in der kampfmannschaft spielen können. auch die 18-jährigen talente, die als u-17 eine starke generation waren und jetzt nachrücken, hat er angesprochen, das wird besonders wichtig sein heuer. ein trainer von seinem kaliber mit mehrjähriger regionalliga-erfahrung bei uns und leoben, den hätten viele unserer konkurrenten wohl auch gerne - allerdings für die kampfmannschaft!

 

auch zeigt die verpflichtung von pötscher, dass uns die km II und deren entwicklung am herzen liegt, was im endeffekt aber eh nur der ersten mannschaft zugute kommt! denn da hätte es sicher eine billigere lösung gegeben, aber ich finds toll, dass man mit einem kaliber wie pötscher ein deutliches signal gesetzt hat - auch an einen möglichen cheftrainer, der jetzt sieht, wie professionell beim gak gearbeitet wird!

 

und eines ist jetzt ganz klar: wenn bereits ein pötscher die zweite mannschaft trainiert, wird kein amerhauser oder ehmann die erste trainieren (nichts gegen die beiden, aber von der trainergeneration aus gesehen mein ich das). wir können uns also schon auf einen richtigen kracher einstellen, einen kapazunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Vergleich mit Roli, hat mir rotjacke22 sehr aus dem Herzen gesprochen.Günter K. hätte meiner Meinung weit mehr für den GAK in Zukunft leisten können, da er einfach das nötige Know-how für diesen Verein gehabt hätte. Neben seiner Tätigkeit als Jugendleiter und KmII Trainer unterstützte er bei Bürotätigkeiten, den Trainer der KmI (da der mehr Vertrauen zu ihm hatte, als zu seinem Co) und den Sportdirektor, der ohnehin sehr auf sich selbst gestellt ist und über ihn meistens entschieden wird.

Für mich wäre Koschak durchaus als Trainer, Co oder Sportdirektor in Frage gekommen, die Kompetenz hätte er mM. nach sicher gehabt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist er ein Roter seit Ewigkeit

Und trotzdem wein ich ihm von dem her keine Tränen nach.

Ist der Elsnegg der 80er.

Als er im Spätherbst 87 zu den Schwarzen wechselte, meinte er daß das schon immer sein heimlicher Traumverein gewesen ist (obwohl er sein ganzes Fußballerleben davor beim GAK verbrachte).

Ich weiß, lange her :-), und ich weiß auch daß Fußballprofis auch innerhalb einer Stadt wechseln (kein Problem) aber diese Koschak/Elsnegg - Ansagen bleiben "ewig" in Erinnerung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pötscher in der KM2 + Ammerhauser in der Akademie = TOP ENTSCHEIDUNG!

So sehr ich den Herrn Koschak schätze, aber für unsre Jungen aus der Akademie hat er nix getan (im Winter 6 (?) auswärtige geholt!), ich hoffe mit Pötscher gibts eine kleine Veränderung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pötscher für die 2er, amerhauser für die akademie - das sind positive nachrichten!

 

zum glück setzen wir auf den nachwuchs und investieren verstärkt in die entwicklung der jungen kicker. dass pötscher und amerhauser nicht nur fachmänner, sondern nebenbei auch rote legenden sind, ist natürlich wunderbar für fans und sponsoren, die in den letzten tagen eh nicht viel zu lachen hatten. denn bei all den forderungen nach routiniers, alten haudegen und spielern mit bundesliga-erfahrung darf man nicht vergessen, wer die eigentlichen leistungsträger der tollen letzten jahre waren, auch wenn uns das glück eines aufstiegs leider verwehrt blieb. sicher werden uns routiniers helfen, besser mit diesen drucksituationen im aufstiegskampf umzugehen, aber der stamm der mannschaft ist und bleibt der rote eigenbau und darauf darf man sehr stolz sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du meinst, weil Pötscher mit den Amateuren aufsteigt? Würde mir auch gefallen, glaube ich aber nicht.

 

Wär geil, ist aber so unwahrscheinlich,als wäre Mourinho unser neuer Tellerwäscher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du meinst, weil Pötscher mit den Amateuren aufsteigt? Würde mir auch gefallen, glaube ich aber nicht.

 

Wär geil, ist aber so unwahrscheinlich,als wäre Mourinho unser neuer Tellerwäscher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem wein ich ihm von dem her keine Tränen nach.

Ist der Elsnegg der 80er.

Als er im Spätherbst 87 zu den Schwarzen wechselte, meinte er daß das schon immer sein heimlicher Traumverein gewesen ist (obwohl er sein ganzes Fußballerleben davor beim GAK verbrachte).

Ich weiß, lange her :-), und ich weiß auch daß Fußballprofis auch innerhalb einer Stadt wechseln (kein Problem) aber diese Koschak/Elsnegg - Ansagen bleiben "ewig" in Erinnerung.

 

Ja, wir Roten haben in solchen Fällen ein Elefantengedächtnis, deshalb ist ja auch so schwer einen Trainer zu finden, der uns passt.

(andere Sachen merkten wir uns keine zwei Minuten, wie: ich darf das Spielfeld nicht betreten oder ich soll keine Becher werfen...) . :prost--

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...