Zum Inhalt springen

Danke RAG


Snore

Empfohlene Beiträge

Panik??? Ich war auf dieser Tribüne, bis zum Platzsturm war nicht der Ansatz einer Panik zu bemerken! Nein, da irrst du gewaltig!! Es gab zu keinem Zeitpunkt auch nur EINEN Grund auf den Platz zu gehen, außer...

 

Bis zum Platzsturm nicht, aber danach???

Hypothese: Was wäre, wenn aufgrund des massiven Polizeieinsatzes (Pffefferspray) auf der/den Tribüne(n) Panik ausgebrochen wäre und die Zuschauer hätten aufs Feld flüchten müssen?

Ich weiss, das ist nicht eingetreten und von mir nur eine Annahme, ich bitte aber auch diese Seite zu bedenken. Auch wenn das in dem Fall nicht passiert ist, und die Leute ja "freiwillig" auf das Spielfeld gedrängt haben, sollte man meine Ausführung trotzdem bedenken und nicht pauschal verurteilen.

 

Wer garantiert, dass nicht wenigstens ein Einziger auf der Tribüne, der unfreiwillig Pfefferspray "gefressen" hat, quasi aus Panik auf den Rasen geflüchtet ist, einfach weil ihm keine andere Möglichkeit dazu blieb?

Soll man denjenigen gleich mitverurteilen, so nach dem Motto "Du warst auch auf dem Platz,, du musst ein Böser sein"

So einfach ist das leider nicht, deswegen hoffe ich im Sinne aller, dass 1. genügend Bildmaterial vorhanden ist, um 2. wirklich nur die Chaoten zu bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer garantiert, dass nicht wenigstens ein Einziger auf der Tribüne, der unfreiwillig Pfefferspray "gefressen" hat, quasi aus Panik auf den Rasen geflüchtet ist, einfach weil ihm keine andere Möglichkeit dazu blieb?

 

Geht's noch?

 

Anscheinend warst du nicht in HB dabei. Die Polizei ist zu Beginn des Sturms von der anderen Seite in einer Linie angereannt gekommen um die Leute über das ganze Feld fern zu halten.

 

Da hätten die "Paniker" schon gehen können.

 

Dann sind sie in einer langen Linie übers ganze Feld näher gekommen und haben die Leute zurückgedrängt bis kurz vor die Laufbahn (was auch richtig war!).

 

Wenn die Polizisten aus 3 Meter Entfernung vor dir auf dem Feld stehen und mit Pfefferspray auf alles schießt was sich bewegt (was abermals richtig war!), dann schau ich mir an, wie man aus der Panik heraus aufs Feld rennt wo man - nachdem die Polizei aufmarschiert ist - nicht mehr aufs Feld konnte -> da Polizei!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, JEDER der am Rasen war, wird ein Verfahren bekommen, da bin ich mir sicher.

Warum?

Den Rasen betreten konnten nur Leute, die Unruhe stiften wollten! Danach hatte die Polizei das Betreten des Rasens abgesichert, Pfefferspray wurde erst weit später eingesetzt!! Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand mehr den Rasen betreten!

Dieses Mal gibt es KEINE AUSREDE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab einige, die leute vom raen zurückgeholt haben - also ist auch da ein pauchalurteil fehl am platz

 

und ob es ausreden gibt oder nicht, entscheidet einzig und allein der richter und nicht du und alle anderen in diesem forum auch nicht!

 

das mus endlich verstanden werden, wir können drüber schreiben obs gut war oder nicht, obs unnütz war oder nicht, obs sexy war oder nicht, aber hier herinnen gibt keiner ein rechtsgültiges urteil ab, das obliegt anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer für was angezeigt wird entscheidet einzig und alleine der Staatsanwalt und sicher keine Hobbyjuristen! Sowohl am Video als auch auf den Fotos sieht man nur wenige strafbare Handlungen und deswegen würde ich sehr gut aufpassen wen ich hier alles als Verbrecher oder sonst was bezeichne!

 

Sicher dem gak hat man damit keinen gefallen getan aber einige Leute sind auch hier zu weit gegangen!

 

Weiters gibt es hier eine Pauschalverurteilung der RAG welche genau so eine bodenlose Frechheit ist. Vorallem deswegen weil wohl die wenigsten die hier schreiben wissen um wen es sich bei der RAG eigentlich handelt!

 

Nur noch was zum nachdenken:

Nicht jeder der an einer Partymottofahrt teilnimmt oder sich dementsprechend kleidet muss zwangsläufig zu einer bestimmten Gruppe gehören. Und nicht jeder der einer bestimmten Gruppe gehört muss an gewissen Aktionen beteiligt gewesen sein!

Nicht jeder der auf ein Spielfeld rennt muss auch nur im geringsten etwas mit einer Gruppe zu tun haben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, kommt doch mal runter.

 

Ich hätte mir schon erwartet, dass mein Posting etwas aufmerksamer gelesen wird, zumal ich auch Wert darauf gelegt habe, nicht provokant zu wirken. Deswegen schrieb ich ja auch von einer Hypothese. Und zwar auch deswegen, weil ich, wie schon richtig erkannt, nicht in Hartberg war. Ich kann also auch nicht wissen, was genau abgelaufen ist.

 

@mueve

Wenn du genau gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dasss ich von Panik NACH dem Pfeffersprayeinsatz geschrieben habe. Deswegen könnten diese auch nicht schon vor dem Einsatz aufs Feld gekommen sein.

 

Ich würde trotzdem vorsichtig sein, ich bin glücklicherweise noch nie in eine Paniksituation gekommen, trotzdem werde ich hier nicht vorschnell urteilen, einfach aus dem Grund, da ich nicht sagen kann, wie man dann genau in so einer Situation reagieren würde.

 

Um euch nochmal zu beruhigen, ich denke auch nicht, dass da "Paniker" ;) auf dem Feld waren und bin genauso wie ihr an einer lückenlosen Aufklärung und Bestrafung interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche straftat wirfst du jemanden vor, der auf einem foto ist? (beispiel 3 seiten davor)

man sieht ihn am feld laufen

 

und?

wa hat er getan?

 

er ist am feld gelaufen!

 

das sind aber polizisten auch - ein bisserl fundiertere antworten sollte man von erwachsenen schon erwarten können.

alles andere ist laut österreichischer rechtssprechung nicht rechtens!...

 

lol - ist das dein ernst warrior? du meinst also, dass es nicht verboten ist, während dem spiel den rasen zu betreten bzw. willst die exekutive und zuschauer rechtlich auf eine stufe stellen? hast schon mal was von einer stadionordnung gehört? meinst nicht, dass da eventuell drinnen steht, dass du das spielfeld nicht betreten darfst? und meinst nicht auch, dass du mit dem kauf einer karte der stadionordnung zustimmst? und dann willst du "fundierte antworten von erwachsenen" fordern. na dir alles gute :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich. da wird jetzt eine künstliche Aufregung aufgebaut, die schon ein wenig seltsam ist. Bei manchen klingt sogar durch, dass es ja irgendwie verständlich ist, wenn manche Leute in der Emotion (Enttäuschung) auf das Feld gestürmt sind (ich rede jetzt nicht von Randalierern). Dagegen ist es natürlich total problematisch, wenn manche Poster in der ersten Emotion die Offenlegung der Namen fordern!?

 

Damit ich richtig verstanden werde, ich bin nicht dafür, dass Namen genannt oder private Bilder veröffentlicht werden, weil das sehr problematisch ist. Aber meines Wissens ist das auch noch in keinem Fall passiert. Und Links zu setzen auf Bilder, die von Zeitungen veröffentlicht wurden... Tut mir Leid, aber das kann wohl nicht verboten sein, oder?

 

Und so wie ich das beurteile, geht es vielen hier nicht darum, einzelne Personen an einen Pranger zu stellen, sondern eine Gruppierung, die offensichtlich gewaltbereit ist, aus dem GAK hinauszudrücken. Rechtlich wird es in Ö. und für den GAK kaum möglich sein hier Maßnahmen zu setzen. Ich bin aber der Meinung, dass die Fans sehr wohl ein Zeichen setzen können. Weil: sich als Fan erst dann zu alterieren, wenn Gewalt bereits Platz gegriffen hat, ist ein wenig spät (siehe HB). Und dass kann man in Bezug auf letzten Freitag dem GAK und den Fanclubs auch vorwerfen...

 

@schwimmschulkai: ich bitte dich, klär uns Unwissende über die RAG auf. Ich bin hier sehr wohl der Meinung, dass der GAK nichts mehr mit der RAG zu tun habe sollte. Diese Gruppe ist in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen und hat hinsichtlich Gewaltbereitschaft einen Ruf, der über Österreich hinausgeht. Natürlich kann man rechtlich nicht jedes Mitglied der RAG pauschal belangen, aber als GAK-Fan kann man sehr wohl sagen, dass eine Gruppe, die nach HB Sturmhauben mitnimmt und sich offensichtlich für einen koordinierten Platzsturm vorbereitet (ohne zu wissen wie das Spiel ausgeht) einfach nichts mehr beim GAK zu suchen hat. Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich will ich hier nicht darüber diskutieren weils eh nichts bringt aber weils oft gefallen ist.

Es haben maximal 2 Leute Sturmhauben auf und die gehören nicht mal zum Umfeld der RAG.

 

So das wars auch schon von meiner Seite zu diesem Thema!

 

 

woher willst du das wissen? kennst du jeden einzelnen von eurem kaffeekränzchen und was wäre wenn der eine oder andere „freunde“ mitgebracht hat?

 

ich finde deinen umgang mit diesem thema ehrlich gesagt noch schlimmer, als die pauschalverurteilung die hier im forum passiert. weil es einfach egal ist, ob noch andere trotteln auch am feld waren. fakt ist, dass wenigstens 20 leute von der rag beim platzstnrw aktiv dabei sind – oder willst mir in diesem punkt widersprechen?

wenn nicht, dann hat die aussage gültigkeit, dass die rag eine kriminelle vereinigung ist und sofort aus dem stadion gehört und weitere rechtliche schritte einzuleiten sind.

 

bei eurem rechtsempfinden sind aber wahrscheinlich wieder alle anderen schuld: hartberg, die bundesliga, das schlechte wetter, bittmann, pock, die provokanten pokemon usw.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist sowieso ein spezialfall und dir sollte man, genauso wie dem herrn krainer, als erstes stadionverbot auf lebenszeit geben!

 

du hast schon oft verurteilt, wo es noch nichtmal straftaten gab!

vom möchtegern fotografen der über zig jahre immer wieder sein unwesen treibt und unruhe in den verein bringt, ganz zu schweigen!

 

dir fehlt sowieso ein gewisser bildungsstand, um weitere, ins leere führende erklärungen zu liefern!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich will ich hier nicht darüber diskutieren weils eh nichts bringt aber weils oft gefallen ist.

Es haben maximal 2 Leute Sturmhauben auf und die gehören nicht mal zum Umfeld der RAG.

 

So das wars auch schon von meiner Seite zu diesem Thema!

 

Mir gehts jetzt auch nicht darum, ob irgendwer eine Sturmhaube aufgehabt hat oder nicht (es waren mehr als 2). Mir gehts darum, dass es eine Gruppierung gibt, die der Meinung ist, dass es völlig in Ordnung ist, Gewalt anzuwenden, die Verbindungen ins äußerst rechte Lager hat und sich in der "Tradition" der Millwall Bushwaker (überspitzt formuliert) sieht. Ich hab ein Problem damit, dass sich diese Gruppierung dann auch als Teil des GAK sieht und offensichtlich Mitläufer hat. Daher bin ich der Meinung: Abgrenzung!

Oder worauf sollen wir warten? Wo wird das enden? Wieviele Platzstürme braucht es noch?

 

Zu vorher noch: weil immer über die Emotionen gesprochen wird, als Erklärung für den Platzsturm. Auch ich bin als Fan schon lange dabei und hab die Höhen, vor allem aber die Tiefen mitgemacht. Und auch ich habe beim 3:0 die Enttäuschung gespürt. Aber Wut und Zorn sind bei mir erst aufgekommen, wie die Idioten den Platz gestürmt haben. Dass der GAK jetzt Probleme hat, liegt nicht am 3:0 von HB, sondern einzig und allein an diesen Deppen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist sowieso ein spezialfall und dir sollte man, genauso wie dem herrn krainer, als erstes stadionverbot auf lebenszeit geben!

 

du hast schon oft verurteilt, wo es noch nichtmal straftaten gab!

vom möchtegern fotografen der über zig jahre immer wieder sein unwesen treibt und unruhe in den verein bringt, ganz zu schweigen!

 

dir fehlt sowieso ein gewisser bildungsstand, um weitere, ins leere führende erklärungen zu liefern!

Kannst du bitte einen anderen Ton anschlagen und/oder deine privaten Animositäten per pn austragen? Viel fehlt glaube ich eh nicht mehr bis zu einer Sperre...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die rag keine rechtsperson ist und auch kein ev hast glück gehabt galmar, denn für solch eine anschuldigung könnte man dich auch gleich klagen!

 

vielleicht sollte jeder gleich jeden verklagen und verurteilen können?

 

ich würde viele täter und schuldige finden!

Du spinnst aber gö? Bist du sicher das überhaupt GAK Fan bist? Das einzige was ich von dir lese ist das du unsere Spieler beschimpfst als rosa Fetzen oder solche Verbrecher wie die RAG verteidigst! Was ist mit dir los?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...