Zum Inhalt springen

Schluss mit Becherwerfern!


SymonSays

Empfohlene Beiträge

Meine Vorschläge:

 

- Tragbare/umhängbare Plastikbeutelchen mit Henkel, da kann man dann genüsslich mit Strohalm sein Bier rausnuckeln. Vorteil: man kann das Ding auch zB bei einem etwaig vorhandenen Gürtel einhängen und hat dann beide Hände frei ;-)

- Becherverbot auf den Rängen

- Netz

 

Leider scheint es in Österreich üblich zu sein, dass am Fußballplatz (egal ob 1. Klasse oder Bundesliga), Beispiele gibt es genug, irgendwelche Gegenstände in Richtung Spielfeld befördert werden. Das Problem haben ja nicht nur wir. Und die Problematik ist im Sektor während eines Spiels, wenn die Stimmung grade hochkocht, kaum zu lösen, das Ganze entwickelt innerhalb von Sekunden eine ungemeine Eigendynamik. Deshalb: siehe Vorschläge oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Szene ( wobei ich nicht sicher bin, kanns auch geträumt haben :roll: :

Vor Sektor 4 : Ein Becher fliegt in Richtung 4. Schiri, trifft aber einen, neben ihn stehenden Ballbuben, der sich kurz abbeutelt und den Becher mit dem Außenrist Richtung Ausgang spielt. Aufgefallen ist es kaum jemand, da es bei einer der umstrittenen Schirientscheidungen passierte, auch nicht dem 4. Schiri. Den Werfer sah ich nicht, aber es war sicher keiner aus der Kurve....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiers noch einmal: Ich empfinde es nicht als Aufgabe eines Stadionbesuchers/Fans festzulegen wer mit welchen Konsequenzen für welches Verhalten zu rechnen hat. Ob es ein Netz gibt, Stadionverbote oder ob gar nichts passiert ist Sache der Personen, die diese Konsequenzen auch einleiten bzw. aussprechen können.

 

Und jemand anders eine reinzuhauen empfinde ich als genauso verwerflich wie Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen. Wer in einem Fußballstadion eine Schlägerei anzettelt - aus welchem Grund auch immer - muss genauso mit entsprechenden Konsequenzen (wie auch immer die jetzt aussehen mögen) wie jemand der Gegenstände wirft.

 

Es mag ja sein, dass die Selbstregulierung am besten funktioniert (auch wenn ich sie in dieser Form für einen absolut schlechten Witz halte). Aber dennoch funktioniert sie offensichtlich unzureichend. Weil es gibt entweder Gegenstände die aufs Spielfeld oder eben nicht. Fakt ist: Ersteres passiert und nicht zweiteres. Sonst würde es diesen Thread ja gar nicht erst geben oder?

 

Es hilft halt alles nix: Entweder es verändert sich oder eben nicht. Bei ersterem werden die handelnden Personen die Konsequenzen tragen müssen, bei zweiterem der Verein. Aber in einem Internet-Forum zu mehr Selbstjustiz aufzurufen oder sich damit brüsten wollen, wen man nicht alles "eine praken" würde, halte ich für äußerst entbehrlich und führt einfach zu nichts.

 

@gaktom: Wennst dir schon die Mühe machst jemanden auf Kindergarten-Niveau anzumachen, solltest du wenigstens die Schneid haben auch zu erklären, was der Hintergrund dafür ist!

 

PS: Ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung und stehe auch dazu: Wenn immer und immer wieder die selbe Diskussion geführt und immer und immer wieder Becher fliegen (denkt mal zurück wie oft das schon vorkam), wird es einfach Zeit Konsequenzen zu ziehen. Ich würde die entsprechenden Personen aus dem Stadion entfernen - und zwar nicht nur für das aktuelle Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir auch ein Gegenstände aus den Sektoren 21 bis 23 fliegen gesehen zu haben...

 

Zum einen bin ich froh, dass nur ein Eckball vor der Kurve getreten werden musste, zum anderen wäre interessant gewesen, ob beim 2. oder 3. Eckball auch Becher geflogen wären.

 

Auf Unschuldige Kinder sollte schon Acht gegeben werden, aber die "Aktion" sollte schon gezeigt haben, dass ein Wurf mit einem Becher ins Aug gehen kann - ich hoffe die Erinnerung hält bis Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du deppert, 3 seiten schwachsinn. i komm mir vor wie im asb.

was MUSS die kurve tun? ich denke, wir tun ohnehin schon alles was geht um so etwas zu unterbinden - aber nicht um dem gemeinen gelegenheitposter ("oh mein gott, ich kann keine kinder mit ins stadion nehmen!!!") die schuldigkeit zu erweisen-NEIN! wir tun es, weil uns der klub am herzen liegt. wir MÜSSEN gar nichts tun, für niemandem außer für uns und dem gak.

was noch "netter" zu lesen ist, dinge wie eine polizei im sektor oder "festhalten und rausbegleiten" oder "geben wir ihm ein stadionverbot, das wird sich schon rumsprechen". ja wo sind wir denn? wenn der 16jährige rotzer meint, er muss jemandem den becher ins gesicht hauen, na dann kann er auch mit den daraus folgenden konsequenzen leben. man muss ihn nicht lynchen, aber ein "tätscherl" zur rechten zeit ist oft besser, unkomplizierter und schneller als was man sich als lauwarmer gelegenheitsposter sonst so einfallen lässt. und bitte, gestern war wohl mehr "bahöl" als passiert ist.

ich verstehe schon, wieso manche teile bei solchen dingen gereizter reagieren und "beherzter" eingreifen. da reißt man sich als "abgestempelter teil" der kurve zusammen und muss wegen ein paar halbstarken fast konsequenzen befürchten.

einem kind kannst 10 mal erklären, was "heiß" bedeutet. erst wenn es sich seine pratzerl einmal verbrannt hat, weiß es auch was das ist und wird es tunlichst vermeiden.

 

also kommts wieder runter. in letzter zeit haben sich einige dauerposter herausgetan, die meinen was sie schreiben gilt. nein, dem ist nicht so. wir wissen schon was wir machen und warum. wir sind näher dran als 90% derer hier, die meinen die moral jeden tag in der früh mit dem kaffee zusammen zu frühstücken. da wird mir echt schlecht. und uns gefällt das alles auch überhaupt nicht.

aber:

 

mit genau solchen beschwört ihr wieder glorreiche artikel diverser tageszeitungen hervor und wie wir alle wissen im staate österreich: was in der zeitung steh, das stimmt ja auch. wieso stehts denn dann sonst drin...

 

also vielleicht passiert ja auch gar nix in hartberg . bei jedem feuerwehrfest in eurer nähe gibts sicher 3 schlägereien, diebstahl, zig betrunkene autofahrer und rampunierte anrainer en masse. aber das ist nicht so wichtig für die moral...da schreib ma lieber 3 seiten im forum. generation facebook nenn ich das.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war in der Mitte vom 23er, und da kam von oben auch einiges runter... Mit einzeln rausnehmen ist das sicher sehr schwierig, weil das nicht 1 oder 2 Leute sind, sondern um die 20...

 

Gehts doch BITTE mit den Leuten zuerst auf Dialog, sagts ihnen ruhig die Meinung, und dann ist deren Reaktion eh alles sagend. Wenn sich jemand uneinsichtig zeigt und noch immer große Töne spuckt, dann wäre es wirklich gut über diese Personen mit der Vereinsleitung zu sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass gerade jüngere oder sehr emotionsgeladene das "mal einfach so tun", mit der Masse mit und ohne sich den Konsequenzen bewusst zu sein. Ich hab jetzt zwar keine Ahnung, aber der eine ausm 22er hat nach der "Hinausbegleitung" ziemlich fertig ausgeschaut...

 

Das soll jetzt auch keine Verteidigung sein, sowas muss natürlich beendet werden. Aber mit Gewalt? Für mich und meine Frau war das was danach im 22er geschah um einiges schlimmer....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt, es war schrecklich. ich hab gestern auch die ganze nacht geweint, weil ich dort mitten im massaker war. furchbar. mütter die verzweifelt ihre kinder gesucht haben, weinende kinder überall und am boden zerstörte väter die mitansehen mussten, wie ihre söhne dem wahnsinn verfielen. aber am meisten hat mit der junge becherwerfer leid getan, weil das hat sich wirklich gschreckt wie man den rausbefördert hatte. es nächstemal werdens hoffentlich zuerst vernünftig fragen "aber geh, mein junge. wieso machst du denn sowas, hä? da kannst ja wen wehtun! hör doch bitte auf, ja? sonst muss ich zum onkel bittmann gehen, der schimpft dann mit dir-aber ganz viel! dann darfst nicht mehr spielen kommen!"

 

danke,jetzt wiss ma es. so machen wir das.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioKempes: kommt die Selbstjustiz jetzt dann überall? Cool, also jeden Schnellfahrer anzeigen, wenn einer bei Rot über die Ampel geht, Anzeige, wenn einer mal mit 3 kleinen Bieren ins Auto steigt, Anzeige... oder doch besser gleich hinrennen und ihn aus dem Auto reißen und mal "beherzt" eingreifen.

Weißt was, Dein Posting ist richtig scheinheilig, da willst den großen Rächer spielen und beherzt eingreifen, aber sonst wie die meisten ohne Courage wegschauen...

 

Ich wünsche mir und dem GAK (bin seit vielen, vielen Jahren Fan und sehr oft am Platz, halte aber nichts von Gruppierungen, bin aber dafür hier neu, hast recht), dass sie am Freitag sportlich positive Schlagzeilen machen und man sich nicht schämen muß für diverse Randerscheinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioKempes: kommt die Selbstjustiz jetzt dann überall? Cool, also jeden Schnellfahrer anzeigen, wenn einer bei Rot über die Ampel geht, Anzeige, wenn einer mal mit 3 kleinen Bieren ins Auto steigt, Anzeige... oder doch besser gleich hinrennen und ihn aus dem Auto reißen und mal "beherzt" eingreifen.

Weißt was, Dein Posting ist richtig scheinheilig, da willst den großen Rächer spielen und beherzt eingreifen, aber sonst wie die meisten ohne Courage wegschauen...

 

Ich wünsche mir und dem GAK (bin seit vielen, vielen Jahren Fan und sehr oft am Platz, halte aber nichts von Gruppierungen, bin aber dafür hier neu, hast recht), dass sie am Freitag sportlich positive Schlagzeilen machen und man sich nicht schämen muß für diverse Randerscheinungen!

 

blubb ...

 

äpfel mit birnen vergleichen bringt sich auch recht viel ... gratulation ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso Äpfel und Birnen, groß über Selbstjustiz reden und rauskommen tut gar nichts, außer dass heute wieder mal die Schwarzen lachen und rumnerven, dass wir Roten uns jetzt schon gegenseite in die Schnauze hauen, das ärgert mich einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso Äpfel und Birnen, groß über Selbstjustiz reden und rauskommen tut gar nichts, außer dass heute wieder mal die Schwarzen lachen und rumnerven, dass wir Roten uns jetzt schon gegenseite in die Schnauze hauen, das ärgert mich einfach...

 

ok, meine meinung zum thema selbstjustiz und allen, die meinen, dass diese achso-schlimmen, die dies anwenden, auch bestraft gehören (vielleicht auch ein äpfel-und-birnen-vergleich):

was macht ihr wenn ein familienmitglied oder enger freund von euch tätlich angegriffen wird? schaut ihr zu, schreibt die fakten auf und geht dann zur polizei den angreifer anzeigen? oder greift ihr lieber ein und helft dem angegriffenen? ... ich bevorzuge zweiteres, und ich glaube das opfer auch ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sperrts solche Threads immer gleich.Ich halt das nicht aus was hier passiert. Da dürfen wir einmal vor ausverkauften Haus spielen und es wird nur über die sch*** Becher diskutiert. Es wird nicht besser weil die Täter hier nicht lesen. Und ein jeder der gestern einen geworfen hat der hat sich eine gesunde Watsche auch verdient.

Vielmehr möchte ich mich bei der Kurve und den ganzen freiwilligen Helfern bedanken die diesen Abend so perfekt gestalten konnten. RESPEKT !!!!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte jedem Fan der ein Stadion betritt einfach bewusst sein und nicht erst bewusst gemacht werden!, dass wenn er auch nur seinen Kaugummi Richtung Spielfeld wirft aus dem Stadion fliegt und mit einer saftigen Geldstafe auch noch zu rechnen hat und nicht mit einer Watschn...

Hier ist aber in erster Linie nicht der GAK gefragt sondern eher der ÖFB, denn unerlaubte fliegende Gegenstände sind nicht nur für den GAK und der NASA ein Problem, sondern ein Problem dass allen Fans auf den Arsch geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja glauben es mussten 5 Notarztwägen kommen. Garnichts war. Beinahe wäre ein 10 jähriger umgerannt worden (stand zumindest in einem Post).

 

Für mich ist wichtig, dass jedem klar ist - wenn ein Gegenstand fliegt und jemanden trifft, gibts Stress. Und vielleicht sogar richtig Stress. Es soll zwar keine Kampfarena sein, in der Staatsoper sind wir aber auch nicht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage, welche Sanktionen erwarten Becherwerfer eigentlich? (bitte keine Kommentare wegen Watsche...)...

 

@snore: tja, bedank Dich bei den Hobby(diskus)werfern, so bleibt nach so einem großen Abend für den GAK halt immer ein schlechter Nachgeschmack..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...