Zum Inhalt springen

Rückspiel TSV Hartberg vs. GAK, Freitag 8.6.2012, 19.00 Uhr, Stadion Hartberg

gak2000

Empfohlene Beiträge

Hört auf mit die Fans!!! Das ist sch**** RAG plus ein paar Mitläufer!

ja da sag ich ja auch nichts anderes dazu ! ich frage mich nur wenn es vom öfb selbst als risikospiel eingestuft wird wieso trifft man dann keine entsprechenden sicherheitsvorkehrungen ?! und ja es muss anscheinen in ö ein riesen zaun vorm sektor sein ! nicht nur bei uns auch bei rapid austria sturm ibk etc.

was helfen 3 mal soviele polizisten wenn sie am anderen ende des stadions sind ?

und das alles wenn ja eh sowieso klar war das was passiert

Es muss endlich was von Seiten des Vereins gemacht werden!Warum müßen wir bei jeden spiel Zäune,noch mehr Polizei haben? Wegen denn Herren von Sektor 21(nicht alle)? So kann es nicht mehr weiter gehen! Wenn sie so gerne in England der 80er leben wollen sollen die es wo anders machen aber nicht bei meinen bzw unseren GAK!!!!!

• Like 1

Es muss endlich was von Seiten des Vereins gemacht werden!Warum müßen wir bei jeden spiel Zäune,noch mehr Polizei haben? Wegen denn Herren von Sektor 21(nicht alle)? So kann es nicht mehr weiter gehen! Wenn sie so gerne in England der 80er leben wollen sollen die es wo anders machen aber nicht bei meinen bzw unseren GAK!!!!!

Natürlich ! Jetzt gehören wirklich alles mit einem Stadionverbot belegt.

Aber genau das meine ich - nicht nur bei UNS. Das ist ein österreichweites Problem.

Und genau das Problem ist das wir mit unseren Fans bundesligatauglich sind - und solange es in österreich nicht mehr als ein (schwachsinniges) pyrotechnikverbot gibt, wirst du nie alle chaoten wegbekommen. weder bei uns noch sonstwo.

Und das ist genau das was mich so ärgert (und es ist natürlich trotzdem nicht zu entschuldigen) aber spielt eine rapid oder austria ein risikospiel in einem 3.600 stadion ohne zäune ohne irgendwas ?

und falls jetzt das argument kommt mit dem platzsturm im hannapi - ok da braucht es aber dann schon andere ausmaße und 2 rivalisierende fangruppen, was bei uns nicht gegeben war gegen HB

Damit das umsetzbar wird würde eine hooligan Datenbank benötigt.

Darüber hinaus würde es bedeuten dass beim kauf einer Karte eine Ausweis Kontrolle statt findet um zu schauen ob der jeniege in der Datenbank ist

Und das ist logistisch unmöglich und rechtlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch

Und wer vollziehts? Die "Hobbyordner"wohl kaum!

Warum nicht? Wenn der Verein sie mit Stadionverbot belegt ist schon mal was! Von sehen aus kennt man auch die meisten! Wenn so ein Herr auftaucht darf er nicht rein! Passt es ihn nicht kann er ja mit der Polzei reden warum er nicht rein darf!

Noch schlimmer ist das das ganze ausgemacht war! Sprich ab den Rückstand geht es los! Es kann nicht angehen das wir unsere eigenen Spieler schon erschlagen wollen! Nochmal jeder weiß wer diese Wixer sind! Ich habe auch keine Angst davor sie beim Namen zu nennen! RAG ist dafür verantwortlich!!!! Nicht die Polizei,nicht die Zäune und schon gar nicht der Baum denn mann auch noch anzünden wollte! Und auch nicht Hartberg,wir haben es nicht geschafft und fertig!

• Like 1

Das mit dem Baum war ja auch eine gloreiche Idee von den Idioten.

Brandstiftung auch noch zum glück ist es gelöscht worden bevor der baum wirklich zum brennen begonnen hat sonst

gebe es mit sicherheit nur mehr geister spiele für den GAK

• Like 1

liebe rote,

es tut mir sehr leid, dass ihr noch mindestens ein jahr in dieser bauernliga verbleiben müsst - viele schwarze hätten sich sehr mit euch gefreut.

jetzt lasst aber den worten, die geistigen blutgrätschen aus eurem verein zu entfernen, taten folgen!

warum fangt ihr nicht gleich bei euch selber an und schmeißt leute wie rotweiss69 hochkant aus eurem forum??

beileid!

Damit das umsetzbar wird würde eine hooligan Datenbank benötigt.

Darüber hinaus würde es bedeuten dass beim kauf einer Karte eine Ausweis Kontrolle statt findet um zu schauen ob der jeniege in der Datenbank ist

Dann können wir unserem Verkaufspersonal aber auch geleich ein paar professionelle(!) Security-Leute zur Seite stellen, denn ich mag nicht wissen wie so ein aggressiver Vollidiot reagiert wenn einem jemand im GAK-Büro sagt, dass es für ihn keine Karte gibt.

Daher bleiben bei all den sinnvollen Forderungen Fragen wie:

• wie gewährleistet man, dass die nicht bei der Kassa oder im Büro dann ihre Wut auslassen?
  • wie verhindert man dass diejenigen an einem Auswärtsspiel teilnehmen? Immerhin kann man von einem St.Florian nicht erwarte, so eine Datenbank zu führen.

So leicht ist das nicht umsetzbar. Aber man kann natürlich schon mal den ersten Schritt tun und schauen dass diese Leute zumindest bei uns keine Karten, keine Einlässe und keine Busfahrten bekommen. Und dazu müssen Konsequent die Bilder dieser Ausschreitung ausgewertet werden.

Zusätzlich sollte das Präsidium den Kontakt zu den anwesenden Liga-Vertretern aufnehmen und klar signalisieren, dass der GAK und seine richtigen Fans selbst Opfer und nicht Täter sind. und gleichzeitig natürlich klarstellen dass man selbst alles dazu beitragen möchte diese Situation zu ändern. Allerdings wäre auch hilfreich wenn man sich von der Liga denn Gedanken machen würde wie das Problem bei Auswärtsspielen gelöst werden kann.

Ich hoffe dass der Präsident an die zahlreichen friedlichen Fans denkt und nicht den Hut wegen ein paar Idioten schmeißt, die alles zunichte machten.

• Like 1

Dann können wir unserem Verkaufspersonal aber auch geleich ein paar professionelle(!) Security-Leute zur Seite stellen, denn ich mag nicht wissen wie so ein aggressiver Vollidiot reagiert wenn einem jemand im GAK-Büro sagt, dass es für ihn keine Karte gibt.

Daher bleiben bei all den sinnvollen Forderungen Fragen wie:

• wie gewährleistet man, dass die nicht bei der Kassa oder im Büro dann ihre Wut auslassen?
  • wie verhindert man dass diejenigen an einem Auswärtsspiel teilnehmen? Immerhin kann man von einem St.Florian nicht erwarte, so eine Datenbank zu führen.

So leicht ist das nicht umsetzbar. Aber man kann natürlich schon mal den ersten Schritt tun und schauen dass diese Leute zumindest bei uns keine Karten, keine Einlässe und keine Busfahrten bekommen. Und dazu müssen Konsequent die Bilder dieser Ausschreitung ausgewertet werden.

Zusätzlich sollte das Präsidium den Kontakt zu den anwesenden Liga-Vertretern aufnehmen und klar signalisieren, dass der GAK und seine richtigen Fans selbst Opfer und nicht Täter sind. und gleichzeitig natürlich klarstellen dass man selbst alles dazu beitragen möchte diese Situation zu ändern. Allerdings wäre auch hilfreich wenn man sich von der Liga denn Gedanken machen würde wie das Problem bei Auswärtsspielen gelöst werden kann.

Ich hoffe dass der Präsident an die zahlreichen friedlichen Fans denkt und nicht den Hut wegen ein paar Idioten schmeißt, die alles zunichte machten.

da haben ich mich schlecht ausgedrückt

ich habe nie behauptet das es einfach sein würde dieses system

letzten endes würde es vom logistischen gar nicht gehen

und wie du sagtest würden beim verkauf security und vl polizei dan nötig

letzten endes bleibt es den fans und dem verein selbst überlassen die schwarzen schafe aus zu sortieren

Es ist ja nicht ein Problem des GAK alleine, und schon gar keines das der GAK alleine bewältigen kann. Es muss endlich auch auf Bundesebene, Politik und ÖFB gearbeitet werden. Man wird das Problem nie in den Griff bekommen wenn man stupide immer nur den Verein bestraft. Es ist auch einmal der Gesetzgeber gerfordert. Von diesem Assozialen Pack wirst Du weder eine Entschädigung bekommen, noch werden sie auf irgend eine Weise zur Verantwortung gezogen werden. Die werden ab morgen Früh wenn sie Ihren Drogenrausch ausgeschlafen haben wieder mit Samthandschuhen angefasst und das wars dann aber auch.

Viele Leute im Verein haben in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich hart gearbeitet. Wirtschaftlich und auch mit den Fans. Aber dank einer Hand voll hirnloser Geisteskranker dürfen wir uns alle wieder in den Boden schämen. DAS DARF NICHT MEHR SEIN !!!

Wir können dieses Problem nicht alleine lösen !!! Man muss solange auf Medien, Verbände und vorallem die Politik zugehen und einreden bis sind edlich etwas in diesem Punkt in Bewegung kommt!!! Mann muss endlich neue Wege gehen. Jeder dieser Idioten ist bekannt, jeder !!!

• Like 1

Es ist ja nicht ein Problem des GAK alleine, und schon gar keines das der GAK alleine bewältigen kann. Es muss endlich auch auf Bundesebene, Politik und ÖFB gearbeitet werden. Man wird das Problem nie in den Griff bekommen wenn man stupide immer nur den Verein bestraft. Es ist auch einmal der Gesetzgeber gerfordert. Von diesem Assozialen Pack wirst Du weder eine Entschädigung bekommen, noch werden sie auf irgend eine Weise zur Verantwortung gezogen werden. Die werden ab morgen Früh wenn sie Ihren Drogenrausch ausgeschlafen haben wieder mit Samthandschuhen angefasst und das wars dann aber auch.

Viele Leute im Verein haben in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich hart gearbeitet. Wirtschaftlich und auch mit den Fans. Aber dank einer Hand voll hirnloser Geisteskranker dürfen wir uns alle wieder in den Boden schämen. DAS DARF NICHT MEHR SEIN !!!

Wir können dieses Problem nicht alleine lösen !!! Man muss solange auf Medien, Verbände und vorallem die Politik zugehen und einreden bis sind edlich etwas in diesem Punkt in Bewegung kommt!!! Mann muss endlich neue Wege gehen. Jeder dieser Idioten ist bekannt, jeder !!!

Volkommen richtig ! Aber wie so oft in Ö werden die nötigen Reformen ausbleiben. Es wird jetzt wieder am Verein ausgelassen, Geldstrafen, mögl. Stadionsperre etc. - anstatt sich direkt mit diesen Idioten zu befassen. Klar hat der Verein mitschuld, aber eine sehr sehr geringe wie ich meine. Man kann nicht immer alles und jeder kontrollieren, irgendwann kommt sich der normale fan auch vera*** vor. Der Verein arbeitet hart - wie schwer es ist mit einem uralten ligasystem, relegation usw. sieht man eh jedes jahr, und dann muss man daheim auswärts und überall auf alle leute aufpassen die sich gak "fan" schimpfen ?!

Nachdem mir zwar noch immer zum heulen zu mute ist, möchte ich dennoch auch zum sportlichen endlich mal was sagen:

Leider Leider muss man sagen, hat man einfach gesehen das es nicht reicht für die 1. Liga. Das ist schade weil wir anscheinend die ganze Saison über keine richtigen Gegner hatten und in den 2 Spielen Relegation kommt dann eine Truppe die körperlich und geistig anscheinend schon etwas weiter ist.

Klar wenn wir daheim eines machen und Durlacher die 100%ige reinmacht...

Enttäuscht war ich vom Rauter - nach 1 1/2 Halbzeiten Relegation immer noch die Drehung zu versuchen, obwohl jeder der Hartberger immer robust stehen bleibt ist einfach zu wenig.

Die besten für mich - Murg, Deutschmann ! Noch mehr zum heulen das beide wahrscheinlich nächste Saison nicht mehr das rote dress tragen werden ...

Warum beginnen nicht wir, diese Leute hier im Forum namentlich aufzuführen? Ob´s rechtlich in Ordnung ist oder nicht, wäre mir völlig egal - einfach eine Liste mit den Namen jener Arschlöcher, die auf den Fotos auf dem Spielfeld zu sehen sind! Diese "Menschen" gehören öffentlich an den Pranger gestellt und es muss von allen richtigen GAK-Fans ein ordentliches und spürbares Zeichen gesetzt werden, dass man sich von diesen "Menschen" mehr als nur distanziert. Zudem könnte man mit einer solchen Liste dem Verein und der Exekutive helfen.

da platzsturm war eine ausgemachte sache, nur frage ich mich ernsthaft, warum? wem wollte man da was beweisen? ich meine, das kostet sympathien, sponsoren, zuschauer, und vor allem auch geld. ist ja gut und schön, wenn teile des GAK-anhang auch zu den österreichischen top 3 der rowdy und hooliganszene gehören, aber den jungs muss doch klar sein, dass solche aktionen dem GAK als verein langfristig schaden.

heute wäre es einfach nur wichtig gewesen, die mannschaft zu feiern (bzw. zu trösten), und nicht sich selbst....

Die schaden den Verein nicht langfristig sondern IMMMER!!!!!!!!!!!!!

Ich erlaube mir ein paar Gedanken/Fragen als Aussenstehender loszuwerden:

Wenn die HHF (Hawai Hemden Fraktion) schon bekannt war (die sogar mir als Eventfans bekannt sind), warum bitteschoen greift die Polizei nicht schon vorher (vor dem Spiel zb.) ein?

Bei allem Respekt, die HHF ist zwar auf allen Fotos und Videos vertreten aber mmn die größere Anzahl der Wirbler/Dodln wie auch immer sind für mich nicht der HHF zuordenbar.

Was sollen die "Bullensch...." Sprechchöre (Kleine - Video)?

Bin gespannt wie das Ganze ausgeht, ich befürchte, das es österreichisch gelöst wird (wart ma mal... dann seg ma eh... und irgendwann red eh kaner mehr davon).

Aja die Deppen habens sogar auf Sky Sport News geschafft, toller Imagegewinn nicht nur in Österreich.

• Like 1

Nach diesem Abend ist es nicht leicht klaren Kopf zu bewahren, aber ich möchte doch mal kurz auch auf das Sportliche zurückkommen.

Die Jungs haben den Aufstieg leider verpasst, das 0:3 ist vom Ergebnis her viel zu hoch und die Leistung selbst war um einiges besser als in Graz.

Von Beginn weg hatte ich ein gutes Gefühl, denn wir setzten uns schon nach 20 Minuten öfter in der HBer-Hälfte fest als in Graz in 90 Minuten. Auch wurde wieder schneller gespielt und die Körpersprache der Spieler zeugte von mehr Selbstvertrauen.

Dann - aus dem Nichts - fiel aus dem 1. Corner für HB das 1:0, wobei hier Pösendorfer leider nicht gut aussah.

Die Mannschaft musste dieses Gegentor erst verdauen, aber in den 3 Minuten vor der Halbzeit hatten wir unsere beste Zeit.

Erst der Schuß von Rauter, dann die gute Möglichkeit für Murg - als er knapp verzog und dann als Höhepunkt die Doppelchance für Durlacher und Rauter.

Nach der Pause änderte sich nicht viel, wir spielten teilweise gefällig doch durch technische Mängel (Rauter, Brauneis) verloren wir viele Bälle in der Offensive. Dann - wieder aus dem Nichts - das 2. Tor abermals aus einem Corner, wobei Tauschmann innerhalb des Fünfers abermals zum Köpfeln kam (der Fünfer sollte dem Tormann gehören !). Dass Brauneis dann noch eine Großchance versemmelte indem er sich selber auf das Standbein schoß passte noch dazu.

Das 3:0 war dann nurmehr Draufgabe - dann das unrühmliche Ende.

Fazit:

Die Burschen haben in diesen beiden Spielen 100% Einsatz gezeigt und wollten den Aufstieg wirklich mit allen Mitteln erreichen.

Dass es dann nicht gereicht hat lag doch an einer gewissen mangelnden Erfahrung in solchen "Schicksalsspielen".

Die HBer spielen 3 Jahre 1.Liga und das immer unter Abstiegsdruck, unsere Mannschaft diktierte zwar die RL fast nach Belieben, aber solche Gegenwehr war absolutes Neuland.

Die HBer hatten in beiden Spielen so gut wie keine Torchance und sind dennoch aufgestiegen, wir hatten in diesen Spielen viel mehr Torszenen und erzielten trotzdem kein Tor - trotz des stärksten Stürmerduos der RL.

Es fehlte nicht viel - aber es fehlte !!!

• Like 1

Katastrophe! Alptraum! Hab das gestern Abend gar nicht mitgekriegt! Da steht ja die Existenz des Klubs auf dem Spiel!

Abgesehen von einer deftigen Geldstrafe (die hoffentlich die Verursacher berappen werden!!!), brauchen wir übers Image gar nicht mehr reden ...

Auch wenn die Mannschaft sportlich verloren hat, dass hat sie absolut nicht verdient, gleiches gilt für das Präsidium und alle sportlich Verantwortlichen.

Man muss jetzt mit diesen Vollidioten "abfahren":

- Ausschluss aus Verein, Anhängerklubs

- Stadionverbot

- strafrechtliche Verfolgung (ich bin GEGEN eine Veröffentlichung von Namen in diesem Forum - keine Selbstjustiz!!! - aber wer Leute zu kennen glaubt muss das entsprechend der Polizei und/oder dem Verein melden - die Polizei wird ja auch die Personalien der Festgenommenen haben ...)

- vielleicht wäre auch eine Selbstanzeige des Vereines bei der StA sinnvoll/notwendig bzw. ein Teil der Maßnahme

- bei Auswärtsspielen kann der Verkauf von Karten nur über das GAK-Büro laufen und dort bekommt jeder nur eine personalisierte Karte (anders wird es nicht gehen!!! - wir werden nächstes Jahr bzw. möglicherweise die nächsten Jahre wieder auf all den Dortsportplätzen sein, wo es halt keine großen Sicherheitsstandards gibt ...)

- der GAK müsste eigentlich nach den ganzen Vorfällen für Auswärtsspiele eigene professionelle Ordner mitschicken

- in Liebenau - und ich gehe einmal davon aus, dass wir weiterhin dort spielen (müssen) - wird man auch nicht umhinkommen

Ich bin für die Einberufung einer a. o. Generalversammlung u. a. zu diesem Thema - ich denke, dass auch statutenmäßig was passieren muss (auch wenn es nur eine "papierene" Angelegenheit ist), der GAK muss sich von solchen Idioten klar mit allen Mitteln distanzieren. Außerdem muss man hws. eh die weitere Zukunft des Klubs diskutieren, weil

- was passiert mit Bittmann & Pock (die werden hoffentlich noch mehr als eine Nacht drüber schlafen und dann weiter für den GAK arbeiten ...)?

- was passiert mit der Mannschaft (ich fürchte, da wir es auch im Licht des Hartbergspiels manchen zusätzlichen Verlust geben)?

- was passiert mit den Sponsoren, da müssen dringend vertrauensbildende Maßnahmen her (v. a. in Richtung KIK - der Vertrag läuft ja aus!!!)

- man muss auch bei den Eltern nach Nachwuchsmannschaften und bei der Akademie klarstellen, dass es dies ein Verein von Rowdys ist (auch das ist ein Imageproblem)

etc. etc. etc.

Eine große und v. a. unerwartete Baustelle eben, nur weil es bei paar Idioten nicht akzeptieren wollen, dass wir es SPORTLICH nicht geschafft haben, wobei ich mir die Nebenbemerkung erlaube - ohne die Aktion(en) in irgendeiner Weise zu entschuldigen oder zu rechtfertigen - die Verantwortlichen in Hartberg waren leider etwas blauäugig in Sachen Sicherheit (aber da wir es im Zusammenhang mit den Strafen möglicherweise ein böses Erwachen FÜR UNS geben ...).

Ich habe fertig!

W.

• Like 2

Ich finde es brutal das man für ein Spiel mit 3600 Zusehern eine ganze Armee von Polizisten engagieren muss. Ich war vor einigen Monaten mit einem Arbeitskollegen in Salzburg beim Spiel Red Bull gegen Rapid. Dort waren 19.000 Zuseher aber bei weitem nicht so ein enormes Polizeiaufgebot wie gestern in Hartberg. Wenn das so weitergeht werden sich die Vereine in Zukunft weigern gegen den GAK zu spielen, weil niemand mehr bereit sein wird mögliche Ausschreitungen in Kauf zu nehmen.

• Like 1