Zum Inhalt springen

Rückspiel TSV Hartberg vs. GAK, Freitag 8.6.2012, 19.00 Uhr, Stadion Hartberg


gak2000

Empfohlene Beiträge

[...] aber wenn man nicht fähig ist in 70 Minuten gegen einen abgeschlagenen Letzten ein Tor zu erzielen, dann gehören wir nicht in den Profifußball!

Sportlich war das heute ja eh so, wo ist jetzt deine Frage?

 

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch unendlich enttäuscht dass wir aufgrund unserer Leistung nicht aufsteigen - aber umso enttäuschter bin ich von den Szenen ab der 76.ten Minute.

 

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do;jsessionid=449C4D56E0497C712A577EC749BA410F.p2?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=210448

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt noch etwas loswerden nachdem ich statements u.a. von jürgen rindler(hb tormann) gelesen haben wo es heißt "es war klar das so etwas passieren wird" ?!

 

wenn es so klar war wieso bitte spielt man in hb ? wieso wird es erlaubt in hb zu spielen ? wieso lasse ich den sektor von 1000 auswärtsfans uneingezäunt wenns eh klar is das was passieren wird?

 

und für alle noch einmal : KEINE VERHARMLOSUNG, KEIN ERBARMEN BEI STADIONVERBOTEN ETC.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt noch etwas loswerden nachdem ich statements u.a. von jürgen rindler(hb tormann) gelesen haben wo es heißt "es war klar das so etwas passieren wird" ?! wenn es so klar war wieso bitte spielt man in hb ? wieso wird es erlaubt in hb zu spielen ? wieso lasse ich den sektor von 1000 auswärtsfans uneingezäunt wenns eh klar is das was passieren wird? und für alle noch einmal : KEINE VERHARMLOSUNG, KEIN ERBARMEN BEI STADIONVERBOTEN ETC.

 

 

Gute Frage...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf mit die Fans!!! Das ist sch**** RAG plus ein paar Mitläufer!

 

ja da sag ich ja auch nichts anderes dazu ! ich frage mich nur wenn es vom öfb selbst als risikospiel eingestuft wird wieso trifft man dann keine entsprechenden sicherheitsvorkehrungen ?! und ja es muss anscheinen in ö ein riesen zaun vorm sektor sein ! nicht nur bei uns auch bei rapid austria sturm ibk etc.

was helfen 3 mal soviele polizisten wenn sie am anderen ende des stadions sind ?

 

und das alles wenn ja eh sowieso klar war das was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss endlich was von Seiten des Vereins gemacht werden!Warum müßen wir bei jeden spiel Zäune,noch mehr Polizei haben? Wegen denn Herren von Sektor 21(nicht alle)? So kann es nicht mehr weiter gehen! Wenn sie so gerne in England der 80er leben wollen sollen die es wo anders machen aber nicht bei meinen bzw unseren GAK!!!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss endlich was von Seiten des Vereins gemacht werden!Warum müßen wir bei jeden spiel Zäune,noch mehr Polizei haben? Wegen denn Herren von Sektor 21(nicht alle)? So kann es nicht mehr weiter gehen! Wenn sie so gerne in England der 80er leben wollen sollen die es wo anders machen aber nicht bei meinen bzw unseren GAK!!!!!

 

Natürlich ! Jetzt gehören wirklich alles mit einem Stadionverbot belegt.

Aber genau das meine ich - nicht nur bei UNS. Das ist ein österreichweites Problem.

Und genau das Problem ist das wir mit unseren Fans bundesligatauglich sind - und solange es in österreich nicht mehr als ein (schwachsinniges) pyrotechnikverbot gibt, wirst du nie alle chaoten wegbekommen. weder bei uns noch sonstwo.

 

Und das ist genau das was mich so ärgert (und es ist natürlich trotzdem nicht zu entschuldigen) aber spielt eine rapid oder austria ein risikospiel in einem 3.600 stadion ohne zäune ohne irgendwas ?

und falls jetzt das argument kommt mit dem platzsturm im hannapi - ok da braucht es aber dann schon andere ausmaße und 2 rivalisierende fangruppen, was bei uns nicht gegeben war gegen HB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das umsetzbar wird würde eine hooligan Datenbank benötigt.

Darüber hinaus würde es bedeuten dass beim kauf einer Karte eine Ausweis Kontrolle statt findet um zu schauen ob der jeniege in der Datenbank ist

 

Und das ist logistisch unmöglich und rechtlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer vollziehts? Die "Hobbyordner"wohl kaum!

Warum nicht? Wenn der Verein sie mit Stadionverbot belegt ist schon mal was! Von sehen aus kennt man auch die meisten! Wenn so ein Herr auftaucht darf er nicht rein! Passt es ihn nicht kann er ja mit der Polzei reden warum er nicht rein darf!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer ist das das ganze ausgemacht war! Sprich ab den Rückstand geht es los! Es kann nicht angehen das wir unsere eigenen Spieler schon erschlagen wollen! Nochmal jeder weiß wer diese Wixer sind! Ich habe auch keine Angst davor sie beim Namen zu nennen! RAG ist dafür verantwortlich!!!! Nicht die Polizei,nicht die Zäune und schon gar nicht der Baum denn mann auch noch anzünden wollte! Und auch nicht Hartberg,wir haben es nicht geschafft und fertig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Baum war ja auch eine gloreiche Idee von den Idioten.

Brandstiftung auch noch zum glück ist es gelöscht worden bevor der baum wirklich zum brennen begonnen hat sonst

gebe es mit sicherheit nur mehr geister spiele für den GAK

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe rote,

es tut mir sehr leid, dass ihr noch mindestens ein jahr in dieser bauernliga verbleiben müsst - viele schwarze hätten sich sehr mit euch gefreut.

 

jetzt lasst aber den worten, die geistigen blutgrätschen aus eurem verein zu entfernen, taten folgen!

warum fangt ihr nicht gleich bei euch selber an und schmeißt leute wie rotweiss69 hochkant aus eurem forum??

 

beileid!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das umsetzbar wird würde eine hooligan Datenbank benötigt.

Darüber hinaus würde es bedeuten dass beim kauf einer Karte eine Ausweis Kontrolle statt findet um zu schauen ob der jeniege in der Datenbank ist

Dann können wir unserem Verkaufspersonal aber auch geleich ein paar professionelle(!) Security-Leute zur Seite stellen, denn ich mag nicht wissen wie so ein aggressiver Vollidiot reagiert wenn einem jemand im GAK-Büro sagt, dass es für ihn keine Karte gibt.

 

Daher bleiben bei all den sinnvollen Forderungen Fragen wie:

  • wie gewährleistet man, dass die nicht bei der Kassa oder im Büro dann ihre Wut auslassen?
  • wie verhindert man dass diejenigen an einem Auswärtsspiel teilnehmen? Immerhin kann man von einem St.Florian nicht erwarte, so eine Datenbank zu führen.

 

So leicht ist das nicht umsetzbar. Aber man kann natürlich schon mal den ersten Schritt tun und schauen dass diese Leute zumindest bei uns keine Karten, keine Einlässe und keine Busfahrten bekommen. Und dazu müssen Konsequent die Bilder dieser Ausschreitung ausgewertet werden.

 

Zusätzlich sollte das Präsidium den Kontakt zu den anwesenden Liga-Vertretern aufnehmen und klar signalisieren, dass der GAK und seine richtigen Fans selbst Opfer und nicht Täter sind. und gleichzeitig natürlich klarstellen dass man selbst alles dazu beitragen möchte diese Situation zu ändern. Allerdings wäre auch hilfreich wenn man sich von der Liga denn Gedanken machen würde wie das Problem bei Auswärtsspielen gelöst werden kann.

 

Ich hoffe dass der Präsident an die zahlreichen friedlichen Fans denkt und nicht den Hut wegen ein paar Idioten schmeißt, die alles zunichte machten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch hunderte Videos und tausende Fotos

Das müsste doch möglich sein, dass man diese assozialen Idioten ausforscht und für immer und ewig aus dem Stadion sperrt.

Mir tun alle fairen GAK Anhänger und die Spieler leid, die jetzt wegen einigen vollidioten in den Dreck gezogen werden.

 

Ich habe zwar Harberg die Daumen gedrückt, aber das was heute passiert ist war kein sportlich fairer Wettkampf, das war ein Skandal und für so etwas bezahle ich keinen Eintritt.

Hoffentlich werden alle diese Idioten ausgeforscht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können wir unserem Verkaufspersonal aber auch geleich ein paar professionelle(!) Security-Leute zur Seite stellen, denn ich mag nicht wissen wie so ein aggressiver Vollidiot reagiert wenn einem jemand im GAK-Büro sagt, dass es für ihn keine Karte gibt.

 

Daher bleiben bei all den sinnvollen Forderungen Fragen wie:

  • wie gewährleistet man, dass die nicht bei der Kassa oder im Büro dann ihre Wut auslassen?
  • wie verhindert man dass diejenigen an einem Auswärtsspiel teilnehmen? Immerhin kann man von einem St.Florian nicht erwarte, so eine Datenbank zu führen.

So leicht ist das nicht umsetzbar. Aber man kann natürlich schon mal den ersten Schritt tun und schauen dass diese Leute zumindest bei uns keine Karten, keine Einlässe und keine Busfahrten bekommen. Und dazu müssen Konsequent die Bilder dieser Ausschreitung ausgewertet werden.

 

Zusätzlich sollte das Präsidium den Kontakt zu den anwesenden Liga-Vertretern aufnehmen und klar signalisieren, dass der GAK und seine richtigen Fans selbst Opfer und nicht Täter sind. und gleichzeitig natürlich klarstellen dass man selbst alles dazu beitragen möchte diese Situation zu ändern. Allerdings wäre auch hilfreich wenn man sich von der Liga denn Gedanken machen würde wie das Problem bei Auswärtsspielen gelöst werden kann.

 

Ich hoffe dass der Präsident an die zahlreichen friedlichen Fans denkt und nicht den Hut wegen ein paar Idioten schmeißt, die alles zunichte machten.

 

 

da haben ich mich schlecht ausgedrückt

 

ich habe nie behauptet das es einfach sein würde dieses system

 

letzten endes würde es vom logistischen gar nicht gehen

 

und wie du sagtest würden beim verkauf security und vl polizei dan nötig

 

letzten endes bleibt es den fans und dem verein selbst überlassen die schwarzen schafe aus zu sortieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht ein Problem des GAK alleine, und schon gar keines das der GAK alleine bewältigen kann. Es muss endlich auch auf Bundesebene, Politik und ÖFB gearbeitet werden. Man wird das Problem nie in den Griff bekommen wenn man stupide immer nur den Verein bestraft. Es ist auch einmal der Gesetzgeber gerfordert. Von diesem Assozialen Pack wirst Du weder eine Entschädigung bekommen, noch werden sie auf irgend eine Weise zur Verantwortung gezogen werden. Die werden ab morgen Früh wenn sie Ihren Drogenrausch ausgeschlafen haben wieder mit Samthandschuhen angefasst und das wars dann aber auch.

 

Viele Leute im Verein haben in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich hart gearbeitet. Wirtschaftlich und auch mit den Fans. Aber dank einer Hand voll hirnloser Geisteskranker dürfen wir uns alle wieder in den Boden schämen. DAS DARF NICHT MEHR SEIN !!!

Wir können dieses Problem nicht alleine lösen !!! Man muss solange auf Medien, Verbände und vorallem die Politik zugehen und einreden bis sind edlich etwas in diesem Punkt in Bewegung kommt!!! Mann muss endlich neue Wege gehen. Jeder dieser Idioten ist bekannt, jeder !!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht ein Problem des GAK alleine, und schon gar keines das der GAK alleine bewältigen kann. Es muss endlich auch auf Bundesebene, Politik und ÖFB gearbeitet werden. Man wird das Problem nie in den Griff bekommen wenn man stupide immer nur den Verein bestraft. Es ist auch einmal der Gesetzgeber gerfordert. Von diesem Assozialen Pack wirst Du weder eine Entschädigung bekommen, noch werden sie auf irgend eine Weise zur Verantwortung gezogen werden. Die werden ab morgen Früh wenn sie Ihren Drogenrausch ausgeschlafen haben wieder mit Samthandschuhen angefasst und das wars dann aber auch.

 

Viele Leute im Verein haben in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich hart gearbeitet. Wirtschaftlich und auch mit den Fans. Aber dank einer Hand voll hirnloser Geisteskranker dürfen wir uns alle wieder in den Boden schämen. DAS DARF NICHT MEHR SEIN !!!

Wir können dieses Problem nicht alleine lösen !!! Man muss solange auf Medien, Verbände und vorallem die Politik zugehen und einreden bis sind edlich etwas in diesem Punkt in Bewegung kommt!!! Mann muss endlich neue Wege gehen. Jeder dieser Idioten ist bekannt, jeder !!!

 

Volkommen richtig ! Aber wie so oft in Ö werden die nötigen Reformen ausbleiben. Es wird jetzt wieder am Verein ausgelassen, Geldstrafen, mögl. Stadionsperre etc. - anstatt sich direkt mit diesen Idioten zu befassen. Klar hat der Verein mitschuld, aber eine sehr sehr geringe wie ich meine. Man kann nicht immer alles und jeder kontrollieren, irgendwann kommt sich der normale fan auch vera*** vor. Der Verein arbeitet hart - wie schwer es ist mit einem uralten ligasystem, relegation usw. sieht man eh jedes jahr, und dann muss man daheim auswärts und überall auf alle leute aufpassen die sich gak "fan" schimpfen ?!

 

 

Nachdem mir zwar noch immer zum heulen zu mute ist, möchte ich dennoch auch zum sportlichen endlich mal was sagen:

Leider Leider muss man sagen, hat man einfach gesehen das es nicht reicht für die 1. Liga. Das ist schade weil wir anscheinend die ganze Saison über keine richtigen Gegner hatten und in den 2 Spielen Relegation kommt dann eine Truppe die körperlich und geistig anscheinend schon etwas weiter ist.

Klar wenn wir daheim eines machen und Durlacher die 100%ige reinmacht...

 

Enttäuscht war ich vom Rauter - nach 1 1/2 Halbzeiten Relegation immer noch die Drehung zu versuchen, obwohl jeder der Hartberger immer robust stehen bleibt ist einfach zu wenig.

Die besten für mich - Murg, Deutschmann ! Noch mehr zum heulen das beide wahrscheinlich nächste Saison nicht mehr das rote dress tragen werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht ein Problem des GAK alleine, und schon gar keines das der GAK alleine bewältigen kann. Es muss endlich auch auf Bundesebene, Politik und ÖFB gearbeitet werden. Man wird das Problem nie in den Griff bekommen wenn man stupide immer nur den Verein bestraft. Es ist auch einmal der Gesetzgeber gerfordert. Von diesem Assozialen Pack wirst Du weder eine Entschädigung bekommen, noch werden sie auf irgend eine Weise zur Verantwortung gezogen werden. Die werden ab morgen Früh wenn sie Ihren Drogenrausch ausgeschlafen haben wieder mit Samthandschuhen angefasst und das wars dann aber auch.

 

Viele Leute im Verein haben in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich hart gearbeitet. Wirtschaftlich und auch mit den Fans. Aber dank einer Hand voll hirnloser Geisteskranker dürfen wir uns alle wieder in den Boden schämen. DAS DARF NICHT MEHR SEIN !!!

Wir können dieses Problem nicht alleine lösen !!! Man muss solange auf Medien, Verbände und vorallem die Politik zugehen und einreden bis sind edlich etwas in diesem Punkt in Bewegung kommt!!! Mann muss endlich neue Wege gehen. Jeder dieser Idioten ist bekannt, jeder !!!

 

Warum beginnen nicht wir, diese Leute hier im Forum namentlich aufzuführen? Ob´s rechtlich in Ordnung ist oder nicht, wäre mir völlig egal - einfach eine Liste mit den Namen jener Arschlöcher, die auf den Fotos auf dem Spielfeld zu sehen sind! Diese "Menschen" gehören öffentlich an den Pranger gestellt und es muss von allen richtigen GAK-Fans ein ordentliches und spürbares Zeichen gesetzt werden, dass man sich von diesen "Menschen" mehr als nur distanziert. Zudem könnte man mit einer solchen Liste dem Verein und der Exekutive helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...