Zum Inhalt springen

Wieder keine Lizenz für den LASK


schwimmschulkai

Empfohlene Beiträge

somit ist der worst case eingetreten! und damit meine ich nicht den gegner hartberg per se, der von der individuellen klasse sicher nicht ganz an vienna und lustenau rankommt. viel mehr werden sich die oststeirer ab jetzt mit 1000% auf den gak vorbereiten. die werden uns studieren bis sie jede bewegung von uns auswendig wissen. da diese woche die 2. liga zu ende geht, wird sich ab dann auch der vorletzte (vienna oder lustenau) mehr als 2 wochen auf den gak einschwören. nun gut, das können wir auch mit den beiden möglichen gegnern ab nächster woche, aber richtig auf einen fokussieren dann erst 5 (!) tage vor der relegation. und gerade bei so einer relegation mit 2 teams aus verschiedenen ligen entscheidet selten die klasse, sondern die fähigkeit die schwächen des gegners auszunutzen und stärken zu unterbinden. jetzt heißt es im saft bleiben, das eigene spiel perfektionieren und wenns dann klar ist die sehr kurze zeit optimal nutzen um sich auf den gegner einzuschwören...

Dann hat der Verein doch sicher auch Vorurteile, sowohl positive, als auch negative.

 

Für uns ist's egal, wir müssen einfach gegen jeden Gegner alles geben und UNSER Ding machen, warum sollten auch WIR uns auf den Gegner einstellen.

 

Einstellen auf den Gegner heißt Kompromisse eingehen, wollen WIR das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist wohl das größte hirngespinnst, dass ich seit dem abgang von der halbzeitpause lesen muss. alter schwede, in welcher welt lebst du denn? in der kronen zeitung, am hc strache blattl oder was? der depp "denkt" genauso gut und mit weitblick...

 

übertreiben braucht man´s auch net....

es braucht nur irgend so ein fetzschädl einen becher werfen, dann is vorbei, sowie die leut ausm 22er de gworfen haben und de aber kana kennt hat....

mir is egal was "ihr" darüber denkts, aber für mich is des ein vorstellbares und realistsches szenario....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut für uns ist das sich jetzt die 2 möglichen Vereine bis 31.05 auch nicht zu 100% vorbereiten können.

So lustig ist das sicher nicht 2 bis 3 Wochen zu trainieren ohne zu wissen ob es noch zu einem Spiel kommt oder eben nicht.

Und Vertragsverhandlungen stehen sicher auch genügend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste problematik: nämlich dass sich 2 teams zu 100% auf uns 2-3 wochen lang einstellen und wir uns erst 5 tage vor dem spiel wirklich zu 100% fokussieren können. das wird schon schwer genug.

 

problematik nr. 2: in hartberg könnte das spiel bei entsprechendem verlauf explodieren! hier wird sich der gak selbst wirklich etwas sehr kluges einfallen lassen müssen. ein einfacher appell auf der homepage könnte zu wenig sein. diese drecks zweigleisigkeit zwecks planung für 2. liga und rlm is eh schon hart genug, dann müss ma auch noch für 2 reli-gegner planen, bis 5 tage vorm 1. spiel, unglaublich...

 

sollte es wie es zz ausschaut hartberg werden, dann müssen wir daheim so über die drüberfahren, dass auswärts etwas weniger zündstoff im spiel ist. und selbst dann werden die gak-fans provoziert werden bis zum gehtnichtmehr... dann heißts 1 mal im leben drüberstehen und erst nach dem schlusspfiff dampf ablassen - am besten irgendwo am hartberger dorfplatz... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur, dass man in der blöden RELI zittern muss, ob man den aufstieg sportlich schafft, da zwei mal die tagesform entscheidet. nein, gegen hartberg muss man auch noch zwei mal 90min + nachspielzeit hoffen, dass es bei (angeblichen) fehlentscheidungen nicht im großen stil kracht und innerhalb einer sekunde alle hoffnungen auf einen aufstieg dahin sind, nur weil irgendein hirnloser bua nicht weiß, was er tut. ich hoffe daher inständig, dass der lask die lizenz kriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir's kurz: Das ist ein Desaster. Das wir hier ein Hochrisiko-Spiel haben, sollte jedem klar sein.

 

Jetzt heißt's 180 Minuten + Nachspielzeit zittern, das keiner der Fans die Nerven wegschmeißt. Hartberg wird uns provozieren, zumindest von Fan-Seite, vermutlich auch bewusst von Funktionärs-Seite. Das Problem ist, dass ein paar Idioten völlig ausreichen, und ich habe wirklich Sorge, das dieses Spiel am grünen Tisch entschieden wird...

 

Ein Nicht-Aufstieg gegen Hartberg wäre wirklich sehr, sehr schwer zu ertragen...

 

Trotzdem sind wir sportlich gesehen Favorit, das Team sollte bis in die Haarspitzen motiviert sein und sollten wir es gegen Hartberg schaffen, wäre das wohl die gerechte Strafe für eine riesen Sauerei, die sich vor nicht all zu langer Zeit zugetragen hat...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Reichel ist es ja nur ein formalfehler....er meinte das es nicht um die finanzen geht...sollte das stimmen werden sie wie damals wieder mit 3:0 Stimmen gewinnen und die lizenz erhalten,dann gibts kein hartberg,viele sch****en sich hier sowieso von allem an....egal ob vienna,lustenau oder hartberg...man kann es nicht jedem recht machen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun... Dass den Hartbergern jedes Mittel - inklusive Betrug - recht ist, mussten wir schon recht eindrucksvoll erleben. und dass wir leider auch ein paar echte Raketenforscher in unseren Reihen haben, ist ebensowenig zu leugnen. Und - last but not least - sind wir in Sachen Problemverein nicht gut angeschrieben... Das mag lächerlich sein, bis zm geht nicht mehr, aber es ist halt so. Es wird in der Liga halt mit zweierlei Masß gemessen. Da droht dann der Schiedsrichter mit Spielabbruch, wenn zwei Bierbecher geschnmissen werden... und das noch trotz eines Grabens um das Feld, der so manchen mittelalterlichen Burgherren neidisch gemacht hätte.

 

Und diese Kombination aus Böswilligkeit, Dummheit und Ungleichbehandlung, wobei sich diese Faktoren noch notorisch gegenseitig steigern, kann ins Auge gehen...

 

Aber trotzdem: "Was wiegt, des hats"... Wenns Hartberg werden soll, dann is es sportlich der beste Gegner. Im Heimspiel ein klarer Sieg und die Sache is erledigt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine chance denn? wenn der lask die lizenz kriegt, steigt hartberg FIX ab. so haben sie noch die (kleine) chance, das unmögliche möglich zu machen und oben zu bleiben. was daran lässig sein soll, entzieht sich meinem verständnis.

 

naja, die Chance aufs direkte Duell, nieder Triebe halt, ich gebs zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal beschleicht mich das gefühl, dass hier einige user mehr GEGEN irgendwas oder irgendwen sind (strnw, hartberg, etc), als FÜR etwas, nämlich die roten, den aufstieg etc. anders kann ich mir das nicht erklären, warum solche diskussionen aufkommen. die wahrscheinlichkeit, dass gegen hartberg unberechenbare dinge passieren, ist einfach ungleich höher und daher ist hartberg als RELI-gegner absolut suboptimal. sportlich gesehen muss man in der lage sein, alle drei möglichen kandidaten zu schlagen, sonst hat man oben eh nix verloren. aber warum manche hier mehr an "rache" und "adrenalinkick" denken, als an den aufstieg unserer roten, das ist mir schleierhaft. aber gut, es hilft ja nix, jedem das seine. jetzt heißt's ohnehin mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Schau Matt, von Rache hab ich ja nie was geschrieben. Ich meine nur, wir sollten uns - wenns denn HB wird - nicht darauf konzentrieren dass Dies passieren und Jenes schiefgehen kann, sondern uns der Tatsache erfreuen, dass wir mit sportlichen Mitteln auf dem Platz die Dinge zurechtrücken können - eine Chance, die uns 2 Jahre lang nicht gegeben war. Und der Aufstieg gerade gegen HB wird auch für dich besonders süß schmecken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist kurz und bündig: Hartberg ist zum sch****en!:)

 

Zumindest eins möcht ich noch loswerden,es möchte bitte jeder jeden klar machen,dass man bei einem möglichen Duell mit diesen Pappnasen seine Emotionen in die Kehle investiert und nicht in ballistische Höchstleistungen.Die werden sich vermutlich sogar wegen Doppehaltern,Fahnen,Böllern,Pyro oder sogar "Konfetti" ins Hemd sch****en.

 

Am Besten nicht auf diese Eierbären eingehen,egal welchen Müll sie machen werden,aber das sollte sowieso hoffentlich jedem Einzelnen klar sein..

 

Ich wünsch mir von unserer Mannschaft ein 5:0 im Hinspiel sollte es wirklich dieser man möge mir nicht verzeihen A***h-Verein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reisinho

Is zwar a bisserl a unkonventioneller Vorschlag, aber vielleicht sollten von GAK-Seite zum Auswärtsspiel einfach ein paar Ordner in unseren Fansektor mitgebracht werden. I bezweifel, dass Hartberg die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen treffen wird...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar a bisserl a unkonventioneller Vorschlag, aber vielleicht sollten von GAK-Seite zum Auswärtsspiel einfach ein paar Ordner in unseren Fansektor mitgebracht werden. I bezweifel, dass Hartberg die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen treffen wird...

 

Gabs eh schon bei diversen Auswärtsspielen. Aber die Brisanz dieser beiden Begegnungen (und da ist leider auch das Heimspiel nicht auszunehmen) ist doch eine ganz andere als zB Gratkorn oder Voitsberg, und de Facto nicht weg zu diskutieren.

Sportlich könnte ich mich durchaus darüber freuen. Aber ich schätze die Situation als nicht kontrollierbar ein... Der Drecksklub verfolgt uns. I hoff auf die Lizenz in dritter Instanz.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sollte sich eigentlich JEDER, der sich diese Relegation ansieht, über den Ernst der Lage bewusst sein und zumindest einmal das Hirn einschalten und entsprechend zurückstecken. Das kanns doch nicht sein, das wir uns alle wünschen, den souveränen Absteiger der Liga zu meiden, nur weil wir uns nicht unter Kontrolle haben.

Mir ist schon bewusst, das hier viele dabei sein werden, die nicht wegen dem Verein, sondern der zu erwartenden Action ins Stadion gehen.. aber auch die MUSS ich für diese 2 entscheidenden Spiele unter Kontrolle bringen können. Was sie nach der Partie machen ist mir komplett egal..solang es 90 Minuten keinen Vorfall gibt.

Aber das ist alles komplette Spekulation. Noch wissen wir ja nicht wen wir wirklich bekommen und ganz ehrlich..ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das der LASK die Lizenz nicht bekommt. (wobei, ich dachte auch, das sie in 2. Instanz kein Problem mehr haben sollten..)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...