Zum Inhalt springen

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


Empfohlene Beiträge

Na immerhin habens ja noch Zeit bis 2020 den Schnitt auf die angepeilten 10.000 pro Match zu heben :-D

 

Unmöglich mit der neuen Reform, denn wenn dann die Tabelle geteilt wird, dann kommen im unteren Play-Off keine Leute mehr. Diese Tabelle zu teilen war vielleicht für's obere Play-Off ganz gut, aber an die kleinen hat man da nicht wirklich gedacht. Obwohl ich Rapid oder der Austria auch mal das untere Play-Off zutraue.

 

Waren letzte Woche nicht irgendwo nur 1.500 Leute? Da kommen ja bei den 99ers noch mehr. 

 

Erkenne aber deinen Sarkasmus im Posting :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir stößt, dass gerade diese choreo im kleine artikel abgebildet ist, schon wieder sehr sauer auf - aber vielleicht hab ich einfach nur einen verfolger....

 

Zeigt ja nur dass sie es unbedingt jedem beweisen müssen/wollen, auch wenn sie es gut machen. Zu Sturm kann jeder gehen, weil es ja leicht ist einen Bundesligisten zu unterstützen. Unser Gak ist da schon eine andere Herausforderung, damit wollen sich viele nicht identifizieren. Man geht lieber den einfacheren Weg, vor allem als junger Fan. Für ihr Potential haben sie eh wenige im Stadion, vor allem wenn es mal nicht so läuft. 

 

Man muss aber auch sagen, dass man womöglich nicht's anderes kennt wenn man ein Kind ist. Es sei denn die Eltern sind rote. Aber die nächsten 2-3 Generationen sind Schwarz-Weiss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt ja nur dass sie es unbedingt jedem beweisen müssen/wollen, auch wenn sie es gut machen. Zu Sturm kann jeder gehen, weil es ja leicht ist einen Bundesligisten zu unterstützen. Unser Gak ist da schon eine andere Herausforderung, damit wollen sich viele nicht identifizieren. Man geht lieber den einfacheren Weg, vor allem als junger Fan. Für ihr Potential haben sie eh wenige im Stadion, vor allem wenn es mal nicht so läuft.

 

Man muss aber auch sagen, dass man womöglich nicht's anderes kennt wenn man ein Kind ist. Es sei denn die Eltern sind rote. Aber die nächsten 2-3 Generationen sind Schwarz-Weiss.

Sehe ich auch so. Für Sturm mit einem Zuseherschnitt von über 10 000 ist das Liebenauer Stadion wohl adäquat.

 

Für uns, die wir wohl nicht so schnell über einen Schnitt von 2500 (unser Schnitt derzeit 1810; Schnitt in der ersten Liga derzeit unter1400) hinauskommen werden ist dieses Stadion sicher nicht adäquat und schon gar nicht wirtschaftlich vernünftig.

 

Wäre „schön“ wenn die Herren und Damen Politiker das auch einmal einsehen würden.

 

Gibt es Politiker die wirtschaftlich vernünftig und nachhaltig denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der anderen seite muss man schon sagen, dass es der politik egal sein kann wenn das stadion liebenau für uns nicht "wirtachaftlich" ist. uns dann ein neues zu bauen nur weil wir das im süden nicht voll bekommen kann aus sicht der steuerzahler nicht sein.

ich glaube immer mehr, dass man uns beim stadion liebenau entgegen kommen wird anstelle eines umbaus im TZ. was der verein sturm dazu sagt und dessen fans interessiert genau so wenig wie wir das finanziell stemmen könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der anderen seite muss man schon sagen, dass es der politik egal sein kann wenn das stadion liebenau für uns nicht "wirtachaftlich" ist. uns dann ein neues zu bauen nur weil wir das im süden nicht voll bekommen kann aus sicht der steuerzahler nicht sein.

ich glaube immer mehr, dass man uns beim stadion liebenau entgegen kommen wird anstelle eines umbaus im TZ. was der verein sturm dazu sagt und dessen fans interessiert genau so wenig wie wir das finanziell stemmen könnten...

Da wirst du recht haben, aber Visionen sollte man immer haben, ob sie dann auch passieren wieder eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die eben gehen so gut wie nicht mehr. alternative ist lediglich die neue haupttribüne und die zu erneuern bedarf es der zustimmung und der finanziellen unterstützung der stadt!

 

Mündlich sollte diese ja schon zugesagt worden sein. Vielleicht haben wir sie ja schon bis zur neuen Saison. Ich glaube ja auch nicht dran dass wir ein neues bekommen, bin schon glücklich wenn mal die Tribüne da steht, kannst mir glauben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Holzhauser wurde am Kopf getroffen. Es war nicht so schlimm als er es dargestellt hat, jedoch schlimm genug, dass ein gegnerischer Spieler dort und so keinen Eckball treten muss. Es wurden zumindest - trotz Netzes - ca 6-7 Feuerzeuge in seine Richtung geschossen. Ich war ca 15 m entfernt. 

Der Block West möchte sich inszenieren - das ist ihm wieder gelungen. Alles nichts Besonders und alles ganz normal. Zu einem Spielabbruch kommt es nicht, weil man das dann doch nicht will und dafür der Selbsteinigungsprozess im Block West vollzogen wird. 

 

Die Führung ist zu verbunden mit dem Block West und man hat es "zu" weit kommen lassen und damit dem Block West vieles an Macht überlassen. 

Mit Block West meine ich die alte Westtribüne, in der grundsätzlich jene von Ultras Rapid den Ton angeben.

 

Der Support ist beeindruckend, auch wenn er zum Teil unabhängig vom Spielverlauf durchgezogen wird. Die Längsseiten-Sitzer finden den Block West großartig, wenn es keine Ausschreitungen gibt, schimpfen und verteufeln ihn aber, wenn sowas passiert wie heute. Die Austria hat hart durchgegriffen und damit den Support bei Heimspielen kaputt gemacht. Rapid versucht seit Jahren die Masche "ist eh nichts passiert" und "zahlen wir halt die Strafe" und "wir haben den Täter ausgeforscht und Stadionverbot gegeben (Böller Werfer gegen Entrup - es wurde nie jemand ausgeforscht!)"...

 

Es ist leichter gesagt als getan, solche Aktionen abzustellen - Rapid hat es aber eindeutig übersehen und die Austria hat zu hart durchgegriffen und die Stimmung zerstört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht´s mir gar nicht um Vereine oder Personen: Fakt ist, dass es solche Vorfälle NICHT geben darf! Die sind durch nichts zu entschuldigen, es kann nicht sein, dass Spieler beworfen werden oder gar Zuschauer (!) ins Spiel eingreifen. Das ist Wettbewerbsverzerrung und geht, bitte, gar nicht.

 

Wenn die Bundesliga da nicht schärfstens einschreitet (ich fürchte, dass wird allerdings nicht passieren), dann ist da allem Tür und Tor geöffnet.

 

Stimmung ist schön und wichtig im Fußball (bzw. im Sport), diese aber mit unentschuldbaren Zuschauer-Aktionen zu erkaufen geht überhaupt nicht.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Sturm nicht jeder Schuss sitzt, dann haben sie eben Probleme. Sie erspielen sich so wenige Chancen heraus, da war halt das Foda System Perfekt abgestimmt auf die Mannschaft. Mit diesem Team versuchen ein Spiel zu gestalten ist komplett Sinnlos. Mir ist Red Bull am Oasch lieber als Meister als dieses Konstrukt in Liebenau.

 

Bei der Austria war die Verlängerung von Wohlfahrt wohl ein Fehler. Die Verpflichtungen sind ja auch komplett Sinnlos in den letzten Jahren. Man holt immer Spieler die ein halbes Jahr aufzeigen. 

 

In der ganzen Liga gibt es kaum einen herauragenden Spieler und gute Stürmer sind sowieso keine zu sehen, für mich hat das ganze nichts mehr mit Bundesliga Fußball zu tun, einfach grauslich jede Woche was da zu sehen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt froh das der ORF die Rechte verliert. Man muss die Kunden vor diesen Kickern schützen. Das ist doch ein Wahnsinn. Keine Mannschaft schafft es konstant halbwegs Leistung zu bringen. Starke Teams passen sich den schwachen Gegnern an statt ihr Spiel durch zu ziehen. Die Kicker jammern das sie zu wenig verdienen, schaffen aber keine 90 Minuten ohne Kapitalen Bock. In den ganzen Liga findest keinen brauchbaren Spielmacher, von einem Knipser reden wir gleich gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt froh das der ORF die Rechte verliert. Man muss die Kunden vor diesen Kickern schützen. Das ist doch ein Wahnsinn. Keine Mannschaft schafft es konstant halbwegs Leistung zu bringen. Starke Teams passen sich den schwachen Gegnern an statt ihr Spiel durch zu ziehen. Die Kicker jammern das sie zu wenig verdienen, schaffen aber keine 90 Minuten ohne Kapitalen Bock. In den ganzen Liga findest keinen brauchbaren Spielmacher, von einem Knipser reden wir gleich gar nicht.

 

Dein Posting ging an mir vorbei. Ich habe am Wochende(Im TV) Sturm gegen Wac und Austria gegen Lask auf Sky(am Sonntag als Einzelspiel) angeschaut. Da war ein großer Unterschied zu sehen. 

 

Sturm gegen Wac war ein graus sondergleichen. Keine Torchancen, und was der Wac nach dem 0:1 mit seinen Konterchancen gemacht hat war eine Frechheit und sie hatten danach keine Chance mehr, obwohl genug Platz da war. Sturm hatte im ganzen Spiel eine gute Chance und das war vom Hierländer in der 1. Halbzeit, der Rest war nicht als Chance zu werten. Sie hatten, was ich unglaublich fand, ganze 7 Minuten Nachspielzeit und konnten sich keine einzige Chance mehr erarbeiten. 

 

Der Foda Abgang tut ihnen einfach weh, und der neue Trainer hat seine eigenen Ideen. Das wird lange nicht greifen. Außer Foda und Osim hatte bei Sturm sowieso kein Trainer irgendwas zu melden. 

 

Beim Spiel Austria gegen Lask war das komplett anders. Die Austria ging mit ihrem ersten Glücksschuss in Führung und dann spielte bis zum Schlusspfiff nur noch der Lask. Als Neuling der Liga(und vor kurzem noch RLM) begeistern sie mich mit Glasner und ihrem Spielstil. Sie gehen früh drauf und zwingen den Gegner zu Fehler. Das die Tore 2u.3 aus Standart passieren, ist beim Lask nichts mehr neues, außerdem hatte der Lask auch noch mehrere gute Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen Polizisten keine Fans sein? Das es davon ein Video gibt ist natürlich nicht schlau, aber ansonsten gibt es für mich keinen Grund sich aufzuregen. Unsere SKB'ler haben teilweise auch eine kapitale Abneigung gegenüber der Jakominipartie.

 

Najo, deine Frage lässt schon tief blicken...

Klar dass keiner mit violettem Schal Vertrauen zur grünen Szene aufbauen kann, aber szenekundig bedeutet jedenfalls nicht, ganz ohne Distanz zu handeln.

Also ich erwarte mir das generell von der Exekutive und von Spezialeinheiten erst recht.

Rapid hat da offensichtlich ein massives Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessanter Kick morgen übrigens in Liebenau. Der SV Wimpassing, ist aktuell 2. in der Burgenlandliga... also ziemlich genau auf unserem Level und wird in einem Bewerbsspiel zeigen können, wie groß (auch in Toren gemessen) der Unterschied noch tatsächlich ist.

Für mich ist es übrigens ein richtiger Schwachsinn, dass bei so einem Cupspiel, der Landesliga-Klub tatsächlich auswärts antreten muss. Da war mir die alte Regel lieber, dass ich als unterklassiger Verein immer Heimrecht habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Kick morgen übrigens in Liebenau. Der SV Wimpassing, ist aktuell 2. in der Burgenlandliga... also ziemlich genau auf unserem Level und wird in einem Bewerbsspiel zeigen können, wie groß (auch in Toren gemessen) der Unterschied noch tatsächlich ist.

Für mich ist es übrigens ein richtiger Schwachsinn, dass bei so einem Cupspiel, der Landesliga-Klub tatsächlich auswärts antreten muss. Da war mir die alte Regel lieber, dass ich als unterklassiger Verein immer Heimrecht habe.

Der unterklassige bzw. letztklassige Verein hat morgen eh Heimrecht, also passts ja eh. Da werdens wieder geigen, die Serien-Gebietsliga-Besieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...