Zum Inhalt springen

ÖDL - die österreichische Dorfliga...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Der Kelch Hartberg darf meines Erachtens gerne an der BL vorbei gehen. Also gut so. Auch Allerheiligen mit ihrem Kürbisacker hat in der 2. Liga nix verloren. Einzig um Kapfenberg wäre es schade - aber der Fuchs macht das schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern hat man richtig gesehen was due Schwoazen mobilisieren können wenns um was geht. Das war leider sehr beeindruckend

wieso leider? - wir schauen auf uns...

 

neutral betrachtet ein verdienter cupsieg und ein würdiges finale mit entsprechender kulisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Spruch hat weiter Gültigkeit. Man kann immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt.....und Salzburg hat gestern viel zugelassen, da ist die Luft schon ziemlich draußen.

Bei der Vielzahl an Möglichkeiten muss man sagen, die Schwoazn haben angesichts der Unmengen schön herausgespielter Chancen, die sie stümperhaft vergaben, doch noch recht glücklich gewonnen.

 

Aber ist eh wurscht, heute schauma wier auf uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso leider? - wir schauen auf uns...

 

neutral betrachtet ein verdienter cupsieg und ein würdiges finale mit entsprechender kulisse.

 

Weil da nicht mehr viel übrig bleibt an Leuten, die vielleicht dann doch noch zu uns finden. Das Halbfinale gegen Mattersburg war schon sehr glücklich, die Salzburger haben im Halbfinale und Finale ihre zwei schlechtesten Spiele der Saison abgeliefert. Das war gestern gar nicht's an ihren Möglichkeiten gemessen. Man muss halt auch Zweikämpfe annehmen in einem Finale. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist eigentlich der durchschnittliche GAK-Fan? Meine Vermutung wäre, dass das Durchschnittsalter in den letzten 10-15 Jahren eher gestiegen ist.

 

 

Gestern hatte man nämlich via TV den Eindruck, dass die Mehrheit der anwesenden vielleicht 20-30 war, also im subjektiven Vergleich eher jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, sie haben wohl eher alle Altersklassen. Vorm Stadion wurden Sturm T-Shirts einfach hergeschenkt damit alle einheitlich angezogen sind. Würde mich interessieren wer das bezahlt. Ich bin von Sturm eigentlich nie beeindruckt, aber die Stimmung gestern war extrem laut, das Stadion hat zum Teil richtig gebebt. Da würde es mich nicht wundern, wenn es Leute gibt die sich davon anstecken lassen und sich ihnen anschließen. Wird in Zukunft sehr schwer werden für uns weitere Leute für uns zu begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, sie haben wohl eher alle Altersklassen. Vorm Stadion wurden Sturm T-Shirts einfach hergeschenkt damit alle einheitlich angezogen sind. Würde mich interessieren wer das bezahlt. Ich bin von Sturm eigentlich nie beeindruckt, aber die Stimmung gestern war extrem laut, das Stadion hat zum Teil richtig gebebt. Da würde es mich nicht wundern, wenn es Leute gibt die sich davon anstecken lassen und sich ihnen anschließen. Wird in Zukunft sehr schwer werden für uns weitere Leute für uns zu begeistern.

Das war, meiner Meinung nach, immer so.

Wir können eh nur auf uns schauen und die bessere Alternative anbieten ☺

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, sie haben wohl eher alle Altersklassen. Vorm Stadion wurden Sturm T-Shirts einfach hergeschenkt damit alle einheitlich angezogen sind. Würde mich interessieren wer das bezahlt. Ich bin von Sturm eigentlich nie beeindruckt, aber die Stimmung gestern war extrem laut, das Stadion hat zum Teil richtig gebebt. Da würde es mich nicht wundern, wenn es Leute gibt die sich davon anstecken lassen und sich ihnen anschließen. Wird in Zukunft sehr schwer werden für uns weitere Leute für uns zu begeistern.

 

Die selben Leute die bei uns zum Relegationsspiel mit dem Meisterleiberl von 2004 kommen sind und keinen einzigen Spieler im Kader kannten außer vllt den Rauter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selben Leute die bei uns zum Relegationsspiel mit dem Meisterleiberl von 2004 kommen sind und keinen einzigen Spieler im Kader kannten außer vllt den Rauter.

 

Daran gibt es nichts auszusetzen.

Die Diskussion wahre, echte Fans vs gloryhunter wird es immer und überall  geben, was sie aber nicht weniger kindisch und unnötig macht.

Vor allem bei uns dürften bei den 2000 in den Heimspielen die "gloryhunter" gegen Null tendieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür könnten wir einen eigenen thread aufmachen - über dieses Thema wird in regelmäßigen Abständen diskutiert.

Die Gloryhunter sind ganz gut, um hin und wieder auf sich aufmerksam zu machen. zB Relegagationsspiel in Graz vor 16.000 Zusehern.

Ich denke, dass wir einen Stamm von ca 3.000 - 4.000 Fans haben, davon kommen 2.000. Jeder kann halt nicht zu den Spielen kommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben deutlich mehr Fans. Der Stamm von 3000 bis 4000 geht wahrscheinlich auch immer wieder ins Stadion.

 

Es ist wie beim Eisberg. Sichtbar ist nur die Spitze. Die Basis an Sympathisanten ist viel breiter.

Viele sind derzeit einfach inaktiv, wie Schläfer, schlafende Rote sozusagen. Die werden erst später aktiv, wollen sich die unteren Ligen nicht antun, was ich persönlich zwar nicht verstehen kann aber bitte...Wird schon werden

Gloryhunter? Why not? Gehören auch dazu. Jeder der zu uns kommen will und sich benehmen kann, wird uns Recht sein

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, sie haben wohl eher alle Altersklassen. Vorm Stadion wurden Sturm T-Shirts einfach hergeschenkt damit alle einheitlich angezogen sind. Würde mich interessieren wer das bezahlt. Ich bin von Sturm eigentlich nie beeindruckt, aber die Stimmung gestern war extrem laut, das Stadion hat zum Teil richtig gebebt. Da würde es mich nicht wundern, wenn es Leute gibt die sich davon anstecken lassen und sich ihnen anschließen. Wird in Zukunft sehr schwer werden für uns weitere Leute für uns zu begeistern.

Bitte keine Falschmeldungen angeben, wenn man es nicht weis. Das T-Shirt wurde von den Fanklubs um EUR 5,-- verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Falschmeldungen angeben, wenn man es nicht weis. Das T-Shirt wurde von den Fanklubs um EUR 5,-- verkauft

 

Eigentlich ist es mir Wurst, warum wurde es dann Gratis verteilt? Vor meinen Augen? Mir wurde sogar eines angeboten!! Den dreck brauch ich nur nicht! 

 

Falschmeldung!!  :ginsfamily--

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist eigentlich Wurscht für einen Roten, ob das falsche Leiberl 5 Euro gekostet hat, oder geschenkt worden wäre.

Wenn ich diese blamble Begründung vom zurücktretenden Tormann lese, weiß ich wieder, warum dieser Verein mir immer ehrlos und unmoralisch erschienen ist. Ich hab gegen den Gratzei wirklich nie was gehabt. Aber wenn man freimütig bar jedes Bewusstseins zur Öffentlichkeit solchen Mist ablässt und im Grunde plump zugibt, nur mehr auf einem Büroposten weiter wohlversorgt werden zu wollen. Na dann braucht man über die Einstellung zum Sport wirklich kein Wort mehr zu verlieren.

http://sport.orf.at/stories/2294290/2294292/

 

Einfach weg geklickt und 10x das Buffon-Abschiedsvideo gegen Verona geschaut.

Denn das hat Ehre und verdient Respekt.

 

Ihm war es anscheinend nicht Wurscht. Wird wohl ein Schwarzer sein, hat sich extra für meine Falschmeldung angemeldet um mir das mitzuteilen :) 

 

Habe den Gratz(Ei) Artikel gar nicht gelesen, war auch nur beim Finale um Salzburg zu schauen, leider haben sie dort die schwächste Saisonleistung gezeigt. Außerdem ist ein Freund Salzburg Fan und schaut mit mir jedes Heimspiel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wollte ich nicht einmal hinaus. Jeder hat so seine Motivationen, sich etwas anzusehen oder nicht.

Doch der Artikel hat echt den Vogel (nomen est omen :razz:) abgeschossen. .

 

Da scheint der Ehrenreich ein wenig anders zu sein. Der hat was ich weiß auch einen Bürojob und ist sich nicht zu schade für die Amateure aufzulaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese blamble Begründung vom zurücktretenden Tormann lese, weiß ich wieder, warum dieser Verein mir immer ehrlos und unmoralisch erschienen ist. Ich hab gegen den Gratzei wirklich nie was gehabt. Aber wenn man freimütig bar jedes Bewusstseins zur Öffentlichkeit solchen Mist ablässt und im Grunde plump zugibt, nur mehr auf einem Büroposten weiter wohlversorgt werden zu wollen. Na dann braucht man über die Einstellung zum Sport wirklich kein Wort mehr zu verlieren.

http://sport.orf.at/stories/2294290/2294292/

 

 

Es kommt ja viel Interessantes u Konstruktives von dir, aber hin und wieder haust dann echt daneben...

Was ist denn daran bitte "unehrenhaft", mit 37 die Profikarriere aufzugeben und in die Jugendarbeit zu gehen?

Bürojob - um Gottes Willen!, ja darf der denn ein amoralischer Sesselfurzer werden und vielleicht auch noch an die Familie denken?

Oida, manchmal pack ichs echt nicht!

 

Edit: Was hältst du eigentlich dann von "unserem" geschätzten Andi Schranz, der mit 31 Jahren aufhörte, obwohl er Auslandsangebote hatte?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://sport.orf.at/#/stories/2294551/

 

Weil ich dieses Spiel und Foul zufällig gesehen habe frage ich mich schon wie/wer da über die strafe entscheidet ...

Ein Rot-Foul war es klar, aber 3 spiele ?? Da gibts andere spezialisten in der liga die immer nur ein spiel ausfassen !

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären wie das läuft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...