Zum Inhalt springen

Lask juniors - GAK


Teufelskerl22

Empfohlene Beiträge

dazu müssen wir uns erst mal chancen erarbeiten...also bitte nicht das fell verteilen, bevor der bär erlegt ist, gell!

 

hast recht..bei mir ist nur das problem das i ma scho so sicher bin wegen dem ganzen....des is anfoch mein gefühl und des scho von anfang an...deswegen sehe ich alles a bissl lockerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist heuer das erste Spiel, in dem ich die Leistung weder loben noch kritisieren werde, da ich nicht vor Ort war. Mir ist eigentlich auch egal wie stark/schwach die Linzer gestern waren.. Fakt ist, das wir aufgrund des zu erwarteten VSV Umfallers, 3 wichtige Punkte geholt haben und somit 15 Punkte (eigentlich 16 mit TV) Vorsprung haben und am Sonntag in Kapfenberg eventuell sogar schon "Satzball".

Die Reaktion auf die unnötige Niederlage gegen Wels hat gestimmt.. sowohl Rauter als auch Brauneis haben 3 mal genetzt.. Leitgeb dürfte die erhoffte Verstärkung sein und den einen oder anderen Trumpf haben wir auch noch in der Hinterhand.

 

Gratulation zum Sieg..und Hochachtung vor allen, die diesen Ausflug unter der Woche mitgemacht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Wiedergutmachung, Glückwunsch den Torschützen und Glückwunsch an Redbaron, durch deinen Trick mit dem Mineralwasser blieb auch das Auto sauber. Obwohl ich die Maßnahme für übertrieben halte.

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ja noch immer nicht, was man eigentlich bei 2 (!!!) Niederlagen in 22 spielen und 12 Punkten Vorsprung (bzw. bei der ersten Heimniederlage seit gut 1 1/2 Jahren) wieder gut machen muss. Aber damit steh ich wohl alleine da...

 

Mein Eindruck von gestern: Ein effizienter GAK (mit offensichtlich nicht mehr korrigierbarem Stürmerproblem) konnte einen Gegner auf Landesliganiveau in einem emotionslosen, langweiligen Sommerkick mühelos und auch in dieser Höhe verdient besiegen. Fußballerischer Leckerbissen wars keiner. Auch die Leistung der Mannschaft ist ob des schwachen Gegners schwer zu beurteilen. Hervorheben kann und muss man jedoch die Chancenauswertung. Wobei man sagen muss, dass gegen jeden normalen Gegner die eine oder andere Chance von gestern, nicht mal eine Chance geworden wäre, so inferiör war deren Abwehrleistung.

Man sollte diesen Kick wohl schnell abhacken und sich hier keinen Übermut aneignen, denn die KSV Amateure werden ungleich schwieriger zu bespielen sein, genauso wie unser Restprogramm.

 

Update:

66 Tore, 30 von Rauter/Brauneis --> 45,45%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ja noch immer nicht, was man eigentlich bei 2 (!!!) Niederlagen in 22 spielen und 12 Punkten Vorsprung (bzw. bei der ersten Heimniederlage seit gut 1 1/2 Jahren) wieder gut machen muss. Aber damit steh ich wohl alleine da...

 

Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber es ist nicht die Niederlage an sich, an der sich so viele gestört haben. Es ist das WIE.

 

Verlieren kann man und wird man immer wieder einmal im Fußball, aber es kommt drauf an, ob ich mein Spiel (noch dazu gegen einen schwächeren Gegner) einfach nur so runterkick, oder ob ich versuche mitzuhalten und Willen zeige, das Spiel doch noch zu drehen ... Da täuschen die 3 Tore, die man geschossen hat, halt auch ein bisserl über die tatsächliche Leistung hinweg. Denn die 3 Tore im Wels-Spiel hat man nur geschossen, weil die Welser mehr als einen Gang runtergeschalten haben.

 

Fazit also: Verlieren erlaubt, keine Frage, aber das Wie kann man sehr wohl ankreiden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorposter haben zum Spiel von gestern eigentlich eh schon alles gesagt: Alkoholfreies, Sommerkick, unnötig viele Helmis, eine top Chancen-Verwertung, und kämpferische Rote wie gewohnt!!! (-;

 

Außerdem positiv:

-Berger,seit letztem jahr stark verbessert, offensiv stark, ackert brav gefällt mir fast besser als Fink(wenn auch nicht ganz so robust wie dieser)

-Brauneis, das Werkl scheint wieder voll zu laufen. Gute einzelaktionen, nach Ballverlust immer versucht die Kugel zrück zu erobern, und vorallem seeeeeehr uneigennützig und nicht eigensinnig auch direkt vorm Tor.

-Leitgeb, zwar ned so a kampfmaschine wie der werte Michi Hofer, aber die ruhe in person, ein gutes Auge, und eine richtig gute Schusstechnik.Taugt mir der Typ .

-DAS GEILE FUSSBALLWETTER (-;

 

Negativ aufgfallen:

-Nur 2 Bälle im ganzen Stadion und 3 Ball(männer), normal in Linz?

-Schiedsrichter, nach 4:0 Rückstand der Linzer sinds teilweise mit recht frustierten tacklings daherkommen, kaum was mit gelb geahntet. Und der größere Aufreger meines erachtens war das Hand spiel vom "letzten Mann", statt vorteil ein doofes Foul, und statt Rot, Gelb.

 

Bei diesem Spiel eh alles egal gwesen, aber trotzdem irgendwie sehr eigenartig, bitte nicht steinigen, fürs "sudern" nach am 1:7 (-;

 

In diesem Sinne bis am Sonntag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ja noch immer nicht, was man eigentlich bei 2 (!!!) Niederlagen in 22 spielen und 12 Punkten Vorsprung (bzw. bei der ersten Heimniederlage seit gut 1 1/2 Jahren) wieder gut machen muss. Aber damit steh ich wohl alleine da...

 

Mein Eindruck von gestern: Ein effizienter GAK (mit offensichtlich nicht mehr korrigierbarem Stürmerproblem) konnte einen Gegner auf Landesliganiveau in einem emotionslosen, langweiligen Sommerkick mühelos und auch in dieser Höhe verdient besiegen. Fußballerischer Leckerbissen wars keiner. Auch die Leistung der Mannschaft ist ob des schwachen Gegners schwer zu beurteilen. Hervorheben kann und muss man jedoch die Chancenauswertung. Wobei man sagen muss, dass gegen jeden normalen Gegner die eine oder andere Chance von gestern, nicht mal eine Chance geworden wäre, so inferiör war deren Abwehrleistung.

Man sollte diesen Kick wohl schnell abhacken und sich hier keinen Übermut aneignen, denn die KSV Amateure werden ungleich schwieriger zu bespielen sein, genauso wie unser Restprogramm.

 

Update:

66 Tore, 30 von Rauter/Brauneis --> 45,45%

 

Naja, du musst aber schon zugeben, dass das Spiel gegen Wels wahrlich ein Reinfaller war. Ich geb dir schon recht das "Wiedergutmachung" ein wenig obskur klingt, wenn man so eine Saison spielt.. aber wenn ich in der RL vor 3200 Leuten kicken darf, dann muss halt jedes Heimspiel ein Highlight sein...

 

Objektiv betrachtet haben die Linzer gestern keine sooo schlechte Truppe auflaufen lassen. Das sie nicht ihren besten Tag erwischten seh ich ein, aber unsere Leistung muss schon dementsprechend gewesen sein, wenn man mit so einem Ergebnis heimfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, dass unsere Leistung beim letzten Heimspiel nicht gut war und die Einstellung mangelhaft, ist eh unbestritten. Aber in anderen Saisonen gabs eben diese Situation auch öfter als einmal! Aber auch dieser Niederlage kann man die Erkenntnis abgewinnen, dass wir immer 100% geben müssen.

 

Zum Spiel gestern. Mag schon sein, dass sie vom Papier her mit keiner schlechten Truppe aufgelaufen sind. Aber da waren Abwehrfehler dabei, die zu Toren geführt haben, die ich so noch sehr selten gesehen habe. Darum auch die Aussage, dass sich diese Chancen in dieser Form gegen andere Gegner gar nicht ergeben hätten, allerdings sehr positiv, dass die Chancen genutzt wurden.

 

Die waren wirklich, wirklich schlecht. Von dem her brauchten unsere Jungs auch keine Spitzenleistung auspacken. Der Gratkornsieg zB ist vom Spiel und von unserer Leistung her sicher weit höher einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja gestern schon überrascht, wie leicht es uns die Linzer gemacht haben. Meine Verwunderung wird ab er nicht weniger, wenn ich mir die Aufstellung von denen anschau. Otto-Normal-Durchschnitts-Junior aus der gestrigen Startelf hatte heuer bereits ca. 380 Einsatzminuten in der Liga, in die wir wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich denn Lask kader nicht wirklich kenne habe ich mich mal umgesehen und habe gesehen das dann doch a paar aus dem profi kader gespielt haben:Barry,Varga,Templ,Bytyci,Pervan,Kobleder

 

also ist sicher nicht so schlecht der sieg,zwar werden die meisten reservisten sein(denke ich halt)aber immerhin haben sie schon profi spiele gespielt,das haben bei uns noch nicht so viele....was ich noch super finde ist,das wir jetzt mit Oved,Murg und leitgeb auch drei richtig gute freistoß schützen haben,denn ich glaube das das auch wichtig sein könnte in der relegation

 

alles in allem bin sehr zufrieden mit unserer mannschaft,weiter so

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie rossoblu schon geschrieben hat, lieber roman, war gestern aber nicht mal im Ansatz zu sehen, dass hier auch Verstärkung aus dem KM1 Kader dabei waren. Es war wirklich erschreckend, wie die Linzer agiert haben. Uns hats natürlich recht sein können. Aber für diesen Gegner hat es einfach keine Glanzleistung gebraucht. Wir haben die Chancen verwertet und gut wars. Auch wenn das Ergebnis was anderes vermittelt: Wir haben nicht geglänz, weil gar kein Glanz notwendig war. Und jeder Sieg ist wichtig ;)

Wie gesagt: Ich würds wie einen Testkick behandeln und nicht überbewerten - Es kommen noch gute Gegner auf uns zu. So einen Gegner wie gestern werden wir lange nicht mehr vorfinden ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie gut/schlecht der LASK war, 7 tore muss man erst einmal machen.

 

respekt an die mannschaft, dass sie nicht nach 3 toren aufgehört hat zu spielen sondern weiter auf offensive aus war.

 

jetzt noch 2 spiele gewinnen und wir sind in der relegation, bravo!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie gut/schlecht der LASK war, 7 tore muss man erst einmal machen.

 

respekt an die mannschaft, dass sie nicht nach 3 toren aufgehört hat zu spielen sondern weiter auf offensive aus war.

 

jetzt noch 2 spiele gewinnen und wir sind in der relegation, bravo!

 

genau so sehe ich das auch...manche denken hier anscheinend das wir der fc barcelona sind oder sein müssen damit wir aufsteigen....oag is des

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Sieg..und Hochachtung vor allen, die diesen Ausflug unter der Woche mitgemacht haben!

 

 

Danke, danke, aber nur Linz alleine war mir doch zu wenig: Bin um 4 in der Früh aufgestanden, um 8 von Dublin nach Wien geflogen, dann nach Webling gefahren, von dort rauf nach Linz und nach dem Spiel heim in die geliebte Weststeiermark. Und das alles mit insgesamt rund 2 Stunden Schlaf. ;)

 

Hat sich aber ausgezahlt, war wirklich lustig unserer Mannschaft zuzuschauen. Das war teilweise echt schöner Fußball. Leitgeb scheint eine sehr gute Verstärkung zu sein, beide Stürmer haben gleich 3x getroffen. Diesmal war die Chancenverwertung eigentlich perfekt, auch wenn der Gegner viele Chancen zulässt, die Tore musst du immer selber schießen.

 

Ganz besonders gefreut hat es mich für unseren Ex-Landsberger Michi Berger. Der wird immer besser und besser und jetzt hats endlich mit dem ersten KM-Tor geklappt. Und dann noch so ein schönes, tolle Kombination mit dem Rauts.

 

Egal wie schwach der Gegner ist, 7 Tore muss man erst einmal schießen. Perfekte Reaktion auf das Wels-Spiel, noch 2 Siege bis zur endgültigen Meisterschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...