Zum Inhalt springen

22. Runde GAK vs. FC Wels, 20.4.2012, 19.00 Uhr, UPC Arena


Realist

Empfohlene Beiträge

keine ahnung, wo du liest, dass ihn jemand scheitern sehen will oder dass er der beste mensch sein muss. beides ist natürlich schwachsinn. aber primgeiger ohne einsatzwillen braucht keine mannschaft - die setzen sich in klasse teams ohnehin nie durch (siehe robben bei madrid bspw, auch bei bayern diese saison). wenn nicht alle an einem strang ziehen, wirst du keinen erfolg haben. ob oved ein solcher typ ist, kann und will ich jetzt noch nicht beurteilen, aber das bisher gezeigte ist zu wenig, das ist fakt aus meiner sicht.

 

ps: ein no-look-pass macht noch keinen "außergewöhnlichen" spieler, wie du es mehrmals formuliert hast. dazu gehört schon mehr...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" Oved ist wohl sehr komplex und sicher nicht allein durch die Sätze "der MUSS einfach spielen" oder "solange er XY nicht macht darf er nicht spielen" zu beschreiben oder gar zu lösen.

 

1. Seine Situation: mit einer Ausbildung in einer internationalen Top-Schule und dem Prädikat "größtes Talent Israels" und bisherigen Stationen durchwegs in einer 1. Liga war sein primäres Ziel beim GAK wohl, permanent zum Spielen zu kommen und sich dadurch für höhere Ligen zu empfehlen. Vermutlich hat er dabei die Stärke der Konkurrenz in der Mannschaft etwas unterschätzt. Und jetzt sitzt er in der österreichischen 3. Liga großteils auf der Bank und ist verständlicherweise mit seiner Situation unzufrieden. Weil er sich halt auch sagt, "für den Schas hätte ich nicht mein Land / meine Freunde verlassen müssen und in ein kleines Zimmerl in einer fremden Stadt ziehen".

 

2. Das Trainerteam: wie ein Vorposter schon erwähnt hat, brauchen außergewöhnliche Charaktere und Spieler unter Umständen auch eine außergewöhnliche Behandlung. Und Oved ist einfach so ein Typ. Ob diese beim GAK jedoch jedem klar ist, würde ich nicht mit Sicherheit sagen. Ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber mMn haben bei uns sowohl Trainer als auch Co-Trainer wohl keine außergewöhnlichen psychologischen Fähigkeiten. Und nur mit dem Satz: "Hau di ordntlich eini, dann wirst schon zum spün kumman!" wird man bei Oved kaum vordringen.

 

3. Die Erwartungshaltung / die Wahrnehmung der Fans: Oved hatte von Anfang an den Ruf, keinen Einsatz zu zeigen. Irgendwer hat im Winter nach Beobachtung eines Trainings vermeldet, dass der Oved unaustrainiert ist und lustlos agiert - und flugs plappern das alle nach. Auch jene Leute, die noch nie ein Training beobachtet haben, wissen plötzlich, dass der Oved im Training keinen Einsatz zeigt. Detto bei seinen Matcheinsätzen: ohnehin mit dem Ruf behaftet, keinen Einsatz zu zeigen, sehen plötzlich alle, dass der Oved keinen Zweikampf annimmt und auch nicht nachgeht, sowieso nur Alibipässe spielt etc. etc. Vielleicht sollte jeder, der ihn jetzt groß kritisiert, auch diese Meinung einmal hinterfragen und schauen, ob dies wirklich so ist? Meiner Meinung nach haben wir bei all seinen Einsätzen in Summe MIT ihm viel besser gespielt als OHNE ihn. In den ersten beiden Runden haben wir nach seiner Einwechslung jeweils das Spiel zu unseren Gunsten entschieden, in Klagenfurt war er der beste Mann am Platz und auch am Freitag war die 2. Hälfte wesentlich besser als die 1. HZ (auch wenn hier sein Anteil zugegeben ein bescheidener war). Obwohl er lt. Meinung vieler für die Defensive eine Katastrophe darstellt, haben wir mit ihm mW nur 2 Gegentore bekommen. Hingegen hat er in allen Spielen sehr gute Offensivaktionen eingeleitet oder selbst zu Ende geführt. Und ich hab ihn in jedem Spiel zumindest 1x seinen Gegenspieler bis zum eigenen 16er verfolgen sehen. Dass er jedoch in Punkte Defensivverhalten kein Nutz oder gar Hofer ist, ist klar.

 

Meines Erachtens muss man ihn einfach so nehmen, wie er ist: mit dem Potential, Spiele durch seine Aktionen im Alleingang zu entscheiden, aber halt auch mit Mängeln im Defensivverhalten. Dass er jetzt nicht zwanghaft eingesetzt werden muss, weil er sonst bockt wie ein kleines Kind, ist klar. Dennoch muss der Trainer es schaffen, ihm die nötigen Einsätze zu gewähren, damit er bis zur Religation nicht komplett die Lust verliert.

 

Denn dass er in der Reli DER entscheidende Faktor sein kann, steht für micht fest. Einerseits wegen seiner spielerischen Qualitäten, aber andererseits vor allem wegem dem psychologischen Faktor. Nutz, Murg, Hofer, etc. sind alles mehr oder weniger unerfahrene Burschen, die jedoch genau wissen, wie wichtig diese beiden Spiele für den GAK sind. Wie sie mit diesem enormen Druck dann umgehen werden, bleibt abzuwarten. Oved hat aber sicherlich den Vorteil, dass ihm das mehr oder weniger egal ist - für ihn sind diese 2 Spiele Spiele wie alle anderen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Niederlage in Klagenfurt war mMn genauso wichtig wie das Freitag-Desaster gegen die Welser.

 

Es ist naturgemäß schwierig die Spannung innerhalb der Mannschaft über 30 Runden zu halten, umso schwieriger wenn der Vorsprung derart groß ist wie in unserem Fall.

 

Da kannst als Trainer noch so viel predigen und den Gegner stark reden, eine gewisse "Leichtigkeit" kannst einfach aus den Spielern nicht rausbringen.

Mit 80 % oder weniger gewinnst nicht einmal einen Blumenstrauß, das beweisen die alljährlichen Cupsensationen in den diversen Ländern.

 

Die wichtigen Erkenntnisse waren

 

- Pösendorfer ist die unumstrittene Nr. 1 im Tor

- die Achse Hofer/Nutz ist ganz einfach die Stammachse im ZM

- Leitgeb hat aufgezeigt, weitere Einsätze erwünscht, einen Platz in der Stammelf muss er sich aber erst durch Topleistungen über einen längeren Zeitraum verdienen, genauso wie

- Oved, der mMn dzt. max. 30 % seiner Möglichkeiten ausschöpft. Er könnte DER Unterschied in der Relegation sein, aber sein divenhaftes Verhalten geht gar nicht. Für die Relegation brauchen wir ganze Männer und keine Memmen !!!

 

Am Mittwoch können die Jungs ihren Frust rauslassen, denn gegen die LASK Amas muss es wieder "rascheln".

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, wo du liest, dass ihn jemand scheitern sehen will oder dass er der beste mensch sein muss. beides ist natürlich schwachsinn. aber primgeiger ohne einsatzwillen braucht keine mannschaft - die setzen sich in klasse teams ohnehin nie durch (siehe robben bei madrid bspw, auch bei bayern diese saison). wenn nicht alle an einem strang ziehen, wirst du keinen erfolg haben. ob oved ein solcher typ ist, kann und will ich jetzt noch nicht beurteilen, aber das bisher gezeigte ist zu wenig, das ist fakt aus meiner sicht.

 

ps: ein no-look-pass macht noch keinen "außergewöhnlichen" spieler, wie du es mehrmals formuliert hast. dazu gehört schon mehr...

 

bertl80 weiter oben beschreibt das besser als ich es gesagt habe - natürlich: Beim Oved ist es von Anfang an vielmehr darum gegangen, was er nicht kann, was er nicht tut, was er tun müsste, wie er sich verhalten müsste - es ist vielmehr darum gegangen darüber zu diskutieren warum so ein Kicker in die 3. österreichische Liga wechselt, und dass da ja wohl irgendwo ein großer Haken an der Sache sein muss.

 

... und praktisch nie darum was er dem GAK bringen kann - um da heraus zu lesen, dass man sich insgeheim scheinbar mehr freut wenn er scheitert, als dass man sich darüber freut welche Möglichkeiten da drin stecken, muss man sich jetzt nicht besonders anstrengen.

 

Warum ein Kicker, der offensichtlich (und ich rede immer von unserer Liga und unseren Verhältnissen) überragende technische Fähigkeiten hat, ein Spiel lenken könnte, ein Verteiler, Vorlagengeber und Vollstrecker sein könnte, plötzlich zu einer Kampfmaschine mutieren soll, ist mir schleierhaft....

Erinnert mich ein bisserl an die Aktion von Schaaf den Harnik zum RV um zu funktionieren - hat ja bekanntlich auch fantastisch geklappt.

 

Und um nochmal das Beispiel her zu nehmen: Ein Ribery und ein Robben leben auch davon dass hinter ihnen der Alaba und der Lahm eben ein "bisserl" mehr machen müssen, die sind auch nicht gerade Kampfmaschinen....

 

Und um noch einen drauf zu setzen - ich denke da sind sich alle einig, dass sogar ein Messi nicht zur Geltung kommen würde, hätte er nicht Iniesta, Xavi und all die anderen "hinter sich" - siehe Argentinische Nationalmannschaft....

 

Umgekehrt habe ich auch noch von niemand gehört einen Materazzi, Gattuso - oder was weiß ich noch wen - plötzlich zum Filigrantechniker bzw Spielmacher "um zu bauen", das sind/waren halt so richtige Kampfschw.... die eine Mannschaft genauso braucht oder brauchen kann - jeder hat eben seine Stärken, und auf die kommt es an, und nicht darauf was er nicht kann....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Igor Pamic fällt mir nur die Ansage vom Beckenbauer bzgl Luca Toni ein:

"Ich hab noch nie einen Stürmer gesehen, der soviele Tore schießt und dabei so überhaupt nicht kicken kann."

 

Nur beim Pamic ist noch dazu gekommen, dass er ausser im Derby auch keine Tore geschossen hat.... :-)

 

Und das machte ihn zum Helden und keiner erinnert sich wie oft er ausgepfiffen wurde. ;-)

 

Es gibt noch Hoffnung für Oved. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mix messi würd ich den guten oved dann doch nicht vergleichen, das ist dann doch a bissl zu viel. andere liga triffts da ziemlich gut.

ich hab mir am freitag halbzeit 2 mal nicht aus dem 22er angesehen, sondern aus dem 24er zwecks übersicht. und da hab ich schon einen oved gesehen, der NICHT die initiative übernommen hat um mal das spiel nach vorne zu treiben oder gar akzente zu setzen. und wenn ich wirklich wem was beweisen will, dann schnapp ich mir den ball und bin DER spieler, der es ausmacht. aber das war er nicht. nichtmal im ansatz. und das nicht, weil er gedoppelt wurde oder weil sich die erde aufgetan hat und ihn verschlang-er wollte nicht. man hat ihn oft angespielt, aber zu 75% hat er den ball direkt wieder zurückgespielt. schön verantwortung weglegen war das. er weiß ganz genau was man von ihm will und das er der mann sein sollte, der die bälle verteilt. das muss er dann auch verkraften können.

und wenn dieses oder jenes nicht passt, dann frage ich mich persönlich schon: was glaubt er denn wie das so wird? zum training kommen wann man will und raunzen wenn es ihm nicht passt? so spielst dich ins abseits, nicht in die auslage.

das soll keinm oved-bashing sein und ich würde es nur allzu gerne sehen, wenn er DER spielmacher/denker bei uns werden würde. und ich hab keine vorbereitungsspiele von ihm gesehen sondern schau lieber selber und bilde mir ein urteil. er kann ziemlich viel wenn er will-aber genau das ist auch das problem und deswegen spielt er regionalliga mitte und nicht premier league.

ein bazina zB konnte auch ohne starallüren den primgeiger spielen. klar hatte der den aufhauser hinter sich, aber sonst hat bei ihm alles gepasst. und von einem libor sionko (mMn einer der besten der je bei uns war...)gar nicht zu sprechen. bei denen hat keiner lustlos agiert oder verantwortung abgegeben. die haben gezogen-auch wenns ihnen die haxen abgetreten haben. und genau das fehlt dem oved-und genau deswegen ist er bei uns und muss es von unten versuchen und nicht als freigeist bei einem euroleague-aspiranten.

ich glaube auch nicht, dass er so schlecht behandelt wird bei uns und das man ihm zu wenig "individualbehandlung" zukommen lässt - aber über gewisse dinge muss man eben nicht diskutieren, die gelten für alle. wenn er zu "deppert" ist und sich so die chancen selber verbaut, dann wird seine größte leistung sein, als transfertalent beim fifa manager zu gelten.

 

mich würde es freuen, wenn er es schafft. am freitag aber war das für mich zu wenig. viel zu wenig. er hat sicherlich noch die chancen, sich zu beweisen. aber die werden eben immer weniger und irgendwann muss er aufhören mit dem schiri, den linienrichtern, dem trainer oder sonstwen zu diskutieren sondern ein spiel formen und entscheiden. jeder freut sich wenn er kommt, dass sich aber die meisten dann wegen ihn genauso ärgern folgt aber leider oft sehr auf den fuß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch muss der Trainer es schaffen, ihm die nötigen Einsätze zu gewähren, damit er bis zur Religation nicht komplett die Lust verliert.

 

 

Ich bleib dabei, das ist meiner Meinung nach der springende Punkt!

Er ist nicht in der Regionalliga weil er so pflegeleicht ist, sondern das ist nur möglich, da das genaue Gegenteil der Fall ist. Das ist unsere Chance, darüber müssen wir in Wahrheit froh sein. Wir haben die Möglichkeit sein Potential auszuschöpfen und da bedarf es nun einmal einer besonderen Behandlung. Nützen wir die Chance, er kann den Unterschied machen!

 

Nebenbei, sehr gut analysiert Bertl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mix messi würd ich den guten oved dann doch nicht vergleichen, das ist dann doch a bissl zu viel. andere liga triffts da ziemlich gut.

ich hab mir am freitag halbzeit 2 mal nicht aus dem 22er angesehen, sondern aus dem 24er zwecks übersicht. und da hab ich schon einen oved gesehen, der NICHT die initiative übernommen hat um mal das spiel nach vorne zu treiben oder gar akzente zu setzen. und wenn ich wirklich wem was beweisen will, dann schnapp ich mir den ball und bin DER spieler, der es ausmacht. aber das war er nicht. nichtmal im ansatz. und das nicht, weil er gedoppelt wurde oder weil sich die erde aufgetan hat und ihn verschlang-er wollte nicht. man hat ihn oft

 

Ich wüßte nicht wo ich ihn mit Messi verglichen hätte, genausowenig wie ich mit ihn mit robben, ribery, harnik, gattuso oder sonst wen verglichen habe....

sionko und bazina gehören sicher zum besten was jemals bei uns gespielt - kannst aber auch nicht vergleichen - vor allem: wie lange haben wir den Sionko gehabt? Und ist ja nur deswegen zu uns gekommen, weil er bei uns einen Fixplatz garantiert hatte, weil er weiter Chancen fürs Nationalteam haben wollte, sonst wär so einer Kicker im Leben nicht zu uns gekommen - schon vergessen? Mario war schwer verletzt als er zu uns gekommen ist, und er hatte Zeit und Umfeld sich hier wieder aufzubauen - und ist dann geblieben, zum glück für uns - schon vergessen? Kann man also auch nicht wirklich mit Oved vergleichen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherige Bilanz von OVED ist durchwachsen und läuft a bissal unglücklich.

 

Er wurde ja im Winter als Spielmacher und Drehscheibe geholt und die große Hoffnung war natürlich, dass er uns durch seine Genieblitze hilft den Aufstieg endlich zu schaffen.

 

Die ersten Kurzeinsätze waren durchaus vielversprechend und er zeigte, dass er das Heft im ZM übernehmen könnte.

 

In Klagenfurt hatte er dann erstmals die Möglichkeit von Beginn weg zu spielen und nach 30 starken Minuten wurde er leider unnötigerweise ausgeschlossen.

 

In Gratkorn wieder ein Ausrufungszeichen, gegen SAK leicht verletzt und gegen Wels verletzte er sich nach seinem schönen Schuss kurz nach der Einwechslung. Dass er dann lustlos wirkte und nur Alibipässe spielte stimmt nur bedingt, denn (sah man in der Kurve vielleicht nicht so genau) er griff sich beinahe ständig an die Leiste und hätte gut daran getan sich sofort wieder auswechseln zu lassen.

 

Für ihn ist das sicherlich keine leichte Situation.

 

Neues Land, neuer Verein, Ersatzbank und obendrein mit Hofer/Nutz eine Konkurrenz, die so schnell nicht "auszuschalten" ist.

Daher läuft er dzt. auch ein obwohl er nicht ganz fit zu sein scheint.

 

Vielleicht wäre es besser ihn mal zu schonen, denn ein halbfiter Spieler tut sich und der Mannschaft nichts Gutes.

 

Noch hat er ein bisschen Zeit, aber in 7 Wochen ist Relegation und da darf es keine Experimente mehr geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gutreden braucht man Oveds Leistung gegen Wels wirklich nicht. Und eine Sonderbehandlung kann er haben, wenn er die Relegation für uns gewonnen hat. Wir sind ja nicht im Kindergarten, das ist ein erwachsener Mann, der für seine Leistung bezahlt wird. Muß man den auf Knien bitten, dass er für sein Geld auch etwas tut?

 

Wenn er Leistung bringt, ist er mir willkommen, wenn er nicht will, dann soll er gehen. Das ist halt meine Meinung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So blöd es klingt..trotz der mauen Leistung gegen Wels ist die Runde wiedermal absolut zu unseren Gunsten gelaufen. Bei 8 ausstehenden Partien sind 12 Punkte Vorsprung kaum mehr zu vergeben.

 

Natürlich war die Leistung gegen Wels alles andere als akzeptabel, aber man muss auch mal die Stärke und Fähigkeiten des Gegners loben. Wels hat einen schnörkellosen, geradlinigen Fußball gespielt und punktgenau in unsere Nahtstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld gestochen. Einem routinierten Kicker wie Steiner darf es allerdings nicht passieren in 8 von 10 Fällen eben genau dieses Loch aufzumachen. Die Sperre von Hofer kam anscheinend eine Woche zu früh, da Ceh Leitgeb noch keine 90min zutraute. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie er auf die Variante mit Steiner kommt. Radakovics dürfte auch weit von seiner Hartberger Form weg sein, denn der wäre eigentlich die logische Nachbesetzung für Hofer gewesen.

Natürlich kann man nicht alles an der schlechten Leistung von Steiner festmachen, aber in dem Fall sieht man einfach wie wichtig ein funktionierender 6er ist. Sowohl die IV als auch Nutz, der ständig nur am Lückenschließen war, wurden dementsprechend negativ beeinflusst.

Das Ceh mit der Hereinnahme von Weißenbacher das Seinige dazu beigetragen hat, ist aber definitiv unbestritten. Ich weiß nicht, welche Ziele hier verfolgt wurden, aber das ging kräftig in die Hose. Der arme Bub hat sein Standing in den Keller getrieben und wird beim nächsten Einsatz (den man ihm nach entschiedener Meisterschaft gerne geben kann) wohl nicht sonderlich viel Selbstvertrauen haben.

 

Ein Wort noch zu unseren Stürmern: KATASTROPHE!

 

Ich hoffe die Mannschaft und auch Ceh können entsprechende Lehren aus diesem Spiel ziehen und werden gegen Linz anders auftreten. Die englische Woche kommt uns entgegen, so haben weder die Spieler, noch wir Fans viel Zeit über diese unnötige Niederlage nachzudenken und zu philosophieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Oved seh ich die Sache so:

Defensivarbeit und Zweikämpfe kann er nicht, und wird es auch nicht mehr

lernen.

Wenn er spielen soll, muss diese Arbeit vom Rest der Mannschaft übernommen werden.

Wobei mir aufgefallen ist, wenn Oved rein kommt, haben wir sofort ein Übergewicht

im Mittelfeld. Der Gegner kann dann nicht mehr so offensiv agieren, da er auf Oved fürchterlich

aufpassen muss.

Den entscheidenden Pass in die Schnittstelle kann er. Leider überreissen die Mitspieler

nicht immer gleich, was er vorhat.

Eine gute Schusstechnik hat er auch.

Vielleicht wird`s ja noch was mit ihm. Hoffentlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist der Mittwoch und die 3 Punkte! Die Jungs werden sich schon zusammenreißen da bin ich mir sicher! Auch Oved wenn er fit ist. Hört auf wegen einen Spiel zu jammern als wären wir 12 Punkte hinten! Es hat so schlechte Zeiten gegeben und jetzt kommen wir wieder! Auch können wir aufhören über unsere Stürmer zu jammern! Schaut euch die Austria an seit sie den schwarzen Berchtl geholt haben,macht der auch kein Tor mehr! Auch haben wir in Sachen Stürmer nicht viel Auswahl! Denn einen haben wir angeblich nicht mehr brauchen können! Wir werden sicher Meister und die Relegation hat eigen Gesetze! Aber in die Hosen machen brauchen wir uns auch nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Stürmerdiskussion find ich persönlich super.

59 erzielte Tore, davon 24 durch unsere aktuellen Stürmer (knapp 41%) erzielt.

Ganz zu schweigen, von den ganzen Torvorlagen oder die Räume, die durch unsere Stürmer geöffnet wurden und zu Toren von Durlacher & Co geführt haben.

 

Zum Spiel selbst: Das haben wir einzig und allein im Kopf verloren. Nach dem 1-0 (bis dorhin stimmte die Leistung), hat man sich als sicherer Sieger gefühlt. Hochmut kommt vor dem Fall hab ich von einem User vor dem Spiel gelesen.

 

Strich drunter: Mittwoch werden wir wohl wieder das gewohnte DM/ZM sehen. und hoffentlich eine Elf, die sich wieder den Arsch für 3 Punkte aufreisst!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gutreden braucht man Oveds Leistung gegen Wels wirklich nicht. Und eine Sonderbehandlung kann er haben, wenn er die Relegation für uns gewonnen hat. Wir sind ja nicht im Kindergarten, das ist ein erwachsener Mann, der für seine Leistung bezahlt wird. Muß man den auf Knien bitten, dass er für sein Geld auch etwas tut?

 

Wenn er Leistung bringt, ist er mir willkommen, wenn er nicht will, dann soll er gehen. Das ist halt meine Meinung.

 

Aber so was von richtig lieber ras, wenn einer wie der oved mit 28 zu uns kommt, meint den GAK als sprungbrett in die deutsche bundesliga nutzen zu wollen, dann erwarte ich mir verdammt nochmal auch einen entsprechenden einsatz um das ziel zu erreichen. respekt vor seinem können, aber er ist der typische kicker, der eigentlich schon ausgestorben sein sollte. riesenpotential aber im kopf leider nicht gut genug um das auch entsprechend auf das feld zu bringen. vergleich ihn gern mit unserem arnautovic, der hat auch super anlagen, nur ist er gelinde gesagt einfach zu blöd um zu checken das talent heute einfach nicht mehr genug ist.

 

schaut euch mal einen paul scharner an, sicher mit seinem talent nicht extrem gesegnet, aber er hat mental so an sich gearbeitet um jahrelang in der premiere league zu spielen, und dem gebührt wesentlich mehr respekt, als einem ewigen talent das nichts aus sich macht...

 

wenn er nicht bereit ist, so an sich zu arbeiten, das ein trainer gar net anders kann als ihn aufzustellen, wird er uns mit sicherheit nicht weiter helfen können, wäre schade, aber in seinem alter muss er wissen was er WILL!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wiedermal geb ich meinen Senf dazu. :-)

 

Positives aus den letzten Spieltagen:

+ Das Forechecking/Pressing von Rauter, den Flügeln und vorallem Brauneis funktioniert immer besser.

+ Mittlerweile zählen nicht nur der hochgelobte Sturm, die hochgelobte Abwehr, sondern auch das junge, eingespielte Mittelfeld zu unseren Stärken. Alle vier wären nicht nur für einen österreichischen Zweitligisten eine Bereicherung.

+ Leitgeb zeigt, dass er das Mittelfeld in der Breite verstärkt. Selbiges kann man von Fuchshofer auf den Flügeln behaupten.

+ Oved bringt zumindest frischen Wind, vorallem gegen Klafu war er (solange er auf dem Feld war) richtig klasse.

+ Berger ist eine gute Alternative zu Fink. Zweiterer überzeugt mit dem "einfachen, logischen" Spiel und seiner Sicherheit. Ersterer kann sich gut in Kombinationen einbinden, sein Defensivspiel: noch ausbaufähig.

 

 

Negatives aus den letzten Spieltagen:

- Die Abwehr ist nicht mehr so sattelfest. Deutschmann scheint beim Rücken Probleme zu haben, ist mir fast in jedem Zweikampf aufgefallen, musste sich öfters behandeln lassen. Wenn er was hat, dann bitte jetzt zum Arzt, und nicht, wenn es eh zu spät ist und er in der Relegation fehlt. 1-2 Spiele in der Phase können wir verkraften, Radakovics bekommt für meinen Geschmack eh zu wenig Chancen.

- Experiment Weißenbacher gescheitert. Finde er hat auch zu wenig Unterstützung vom Publikum bekommen. Teilschuld an der Niederlage ja, dennoch,...ihr wisst was ich meine.

- Experiment Steiner gescheitert. Ohne dem Mittelfeldduo Hofer/Nutz entstehen große Lücken im Mittelfeld, dem Gegner wird das Spielfeld überlassen. War schon gegen den SAK zur Schlussphase so. Fand den Doppelwechsel in der Pause ehrlich gesagt sinnlos. Hätte Nutz im Spiel gelassen und Leitgeb für Steiner gebracht. Die totale Offensive war unser schlussendlicher Untergang, da Leitgeb das gesamte Mittelfeld leiten musste. Mit unseren gezielten Kombinationen sind wir trotz weniger Offensivleute effektiver als wie mit der Brechstange. Wird immer so sein, verstehe da Ceh nicht.

- Oved ist keine Alternative für das ZM. Wenn man ihn in der Pause bringt, dann für Rauter. In seiner stärksten Partie, in Klagenfurt, hat er die Rolle als hängende Spitze bis zur Roten spektakulär, klasse gespielt. In jeder anderen Variante leidet die Defensive und unser Mittelfeld.

 

Fazit:

Auch im Rückstand Ruhe bewahren und mit unseren Stärken kommen. Die Mittelfeldüberlegenheit ist der wichtigste Bestandteil und nimmt nicht nur der Abwehr, sondern auch dem Sturm Arbeit ab.

 

Lg,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir für Reuven Oved und natürlich besonders für den GAK, dass er sein Potential abrufen kann.

Wenn sich ein Spieler beim ersten Schuss nach 2 Min. im Match eine Zerrung zuzieht, vermute ich, dass er nicht entsprechend aufgewärmt war.

Bei allem Respekt vor dem großen Können des Herrn Oved, das ist Badkickerniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um nochmal das Beispiel her zu nehmen: Ein Ribery und ein Robben leben auch davon dass hinter ihnen der Alaba und der Lahm eben ein "bisserl" mehr machen müssen, die sind auch nicht gerade Kampfmaschinen....

 

Und um noch einen drauf zu setzen - ich denke da sind sich alle einig, dass sogar ein Messi nicht zur Geltung kommen würde, hätte er nicht Iniesta, Xavi und all die anderen "hinter sich" - siehe Argentinische Nationalmannschaft....

 

 

darauf bezog sich mein post. ich schätz deine postings sehr, aber das geht mir persönlich a bissl weit. zwischen oved und solchen granaten sind schon noch welten. und ein ribery sucht sehrwohl die zweikämpfe, der steht sogar drauf sich zu messen (macht es zumindest den anschein)

bazina und sionko hatten genauso ihre gründe, den gak als sprungbrett zu sehen wie der oved-aber das ist auch nicht das problem. von mir aus soll er sich in die auslage spielen, doch dann täte er gut daran dies auch zu tun. bis jetzt raunzt er mehr herum und "verletzt" sich bei jedem zweiten ballkontakt. ich wette auch, dass ist dann ein "muskelfaserriss" den man mit dem besten ultraschallgerät nicht sehen kann. kennt man ja sloche verletzungen.

für mich hatte er seit dezember zeit sich einzugewöhnen, an substanz zuzulegen und sich zu integrieren. nach knapp einem halben jahr aber bleibt doch das bemühen dem gezeigten viel schuldig. und irgendwann haben auch die gegner heraussen, dass die dem oved nur einen "robusteren" mann zur seite stellen müssen, der die israelsichen schienbeindeckel öfters einer prüfung unterzieht und der reuven will dann nicht mehr.

würde er leitungen zeigen, die seinem ruf würdig sind, hätte keiner ein problem wenn gleich 2 mann seine defensivaufgaben übernehmen. von mir aus kann er dann jedem kopfball und zweikampf aus dem weg gehen und das anderen überlassen. bis jetzt aber war es eher brotlos und verantwortungs-abgebend was er tat. und keiner kann mir sagen, dass man ihn nicht von beginn an bringen würde-wenn er auch im training professionell auftreten würde. so aber ist er eher der arnautovic der regionalliga . leider.

 

aber wer weiß, vielleicht ändert er sich ja und besinnt sich aufs fußballspielen. mittwoch wäre wieder so eine gelegenheit-wenn nicht auch JEDEN tag im training. und egal was man hier im internet auch schreiben mag: schlußendlich liegts an ihm selbst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

darauf bezog sich mein post. ich schätz deine postings sehr, aber das geht mir persönlich a bissl weit. zwischen oved und solchen granaten sind schon noch welten. und ein ribery sucht sehrwohl die zweikämpfe, der steht sogar drauf sich zu messen (macht es zumindest den anschein)

bazina und sionko hatten genauso ihre gründe, den gak als sprungbrett zu sehen wie der oved-aber das ist auch nicht das problem. von mir aus soll er sich in die auslage spielen, doch dann täte er gut daran dies auch zu tun. bis jetzt raunzt er mehr herum und "verletzt" sich bei jedem zweiten ballkontakt. ich wette auch, dass ist dann ein "muskelfaserriss" den man mit dem besten ultraschallgerät nicht sehen kann. kennt man ja sloche verletzungen.

für mich hatte er seit dezember zeit sich einzugewöhnen, an substanz zuzulegen und sich zu integrieren. nach knapp einem halben jahr aber bleibt doch das bemühen dem gezeigten viel schuldig. und irgendwann haben auch die gegner heraussen, dass die dem oved nur einen "robusteren" mann zur seite stellen müssen, der die israelsichen schienbeindeckel öfters einer prüfung unterzieht und der reuven will dann nicht mehr.

würde er leitungen zeigen, die seinem ruf würdig sind, hätte keiner ein problem wenn gleich 2 mann seine defensivaufgaben übernehmen. von mir aus kann er dann jedem kopfball und zweikampf aus dem weg gehen und das anderen überlassen. bis jetzt aber war es eher brotlos und verantwortungs-abgebend was er tat. und keiner kann mir sagen, dass man ihn nicht von beginn an bringen würde-wenn er auch im training professionell auftreten würde. so aber ist er eher der arnautovic der regionalliga . leider.

 

aber wer weiß, vielleicht ändert er sich ja und besinnt sich aufs fußballspielen. mittwoch wäre wieder so eine gelegenheit-wenn nicht auch JEDEN tag im training. und egal was man hier im internet auch schreiben mag: schlußendlich liegts an ihm selbst.

 

Ich möchte mich da auch nicht in die Geschichte verbeißen - es ist wie es ist - und wir werden es hier nicht lösen - trotzdem geht es mir nicht darum den oved in Vergleich mit irgend einem Superstar zu stellen - das ist denke ich auch rausgekommen - sondern ein Prinzip verdeutlichen. Wenn ich eine kampftruppe habe dann sind die primgeiger eher fehl am Platz, wenn ich aber eine spielerisch hochgradig gute Mannschaft haben will (und ich rede wieder nur von Regionalliga), dann sollte man solchen Typen auch den Platz geben und nicht versuchen es ihnen ab zu gewöhnen - insofern müsste man sich dann ja schon eher die frage stellen warum man ihn dann überhaupt geholt hat - aber gut immerhin sind wir in der glücklichen Lage, dass wir nicht mit einem einzigen Spieler 'stehen oder fallen' - die Mannschaft spielt ja meistens gut bis sehr gut - und ich hoffe und Wünsche mir natürlich dass es so bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass man für diese Entscheidung nur recht wenig Zeit hatte bzw. Eher eine wundertüte gekauft hat. Spieler wie durlacher, brauneis, fuchshofer und leitgeb konnte man lange beobachten. oved hat halt beim Vienna spiel offensichtlich Eindruck hinterlassen. Seas drum, besser ein (möglicher) fehlgriff und mehrere Verstärkungen, als anders herum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...