Zum Inhalt springen

20.Runde FC Gratkorn : GAK, Fr. 06.04.12 19Uhr Stadion Gratkorn


Lizardking

Empfohlene Beiträge

Wenn Brauneis so ein fremdkörper ist warum bekommt er dann Chancen aufgelegt und wird sehr oft angespielt ;)

bzw. warum rennt der junge sich die lunge aus dem leib um chancen herauszuholen ;)

 

oder meinst du ein fremdkörper weil er jz 2 mal nicht getroffen hat ? und in den spielen soviel laufarbeit gemacht hat das das schon wichtig ist für die mannschaft ;)

 

bzw. warum suderst du schon wieder freu dich über den souveränen sieg und die geile stimmung !!!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht wie die Gratkorner in den meisten Medien dargestellt werden sah ich sie nicht.

Sie waren top motiviert, haben versucht sehr schnell zu spielen und haben bis zur letzten Minute

gekämpft.

Umso erfreulicher ist der doch ungefährdete Sieg unserer Mannschaft zu werten.

Kaum Chancen zugelassen, körperlich voll dagegen gehalten und sehr viele Top-Chancen

kreiert.

Leider war der Chancenauswertung nicht die allerbeste.

Was ich nicht ganz gecheckt hab, war die Auswechslung von Fuchshofer gegen Oved.

Murg ging daraufhin auf die rechte Seite, Oved spielte anfangs links!

Da hab ich mir kurzzeitig schon Sorgen gemacht.

Wurde dann aber im Spiel eh wieder korrigiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This is not my Position wird oved unseren Ales gesagt haben da er ja wärend dem match sicher drei mal an der linie beim coach war um seinen unmut kundzutun und somit ist er von links außen wieder als Freigeist in der Mitte gewandert, aber er hat spielwitz und das gefällt mir. Ansonsten Top Mannschaftsleistung bis auf die vergebenen 100terer.

Weiter so und alles gute

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern aus persönlichen Gründen beim LL-Match Fürstenfeld - Gleisdorf (0:4) und habe mich nicht nur über den 2:0-Erfolg unserer Roten gefreut, sondern vor allem über die Tatsache, wie viele GAK-Sympathisanten es noch immer gibt. Viele informierten sich via Handy über den aktuellen Spielstand und es wurde nach Spielschluss eigentlich mehr über den GAK als über die beiden LL-Mannschaften diskutiert. Fakt ist: Das rote Feuer brennt in sehr vielen Steirern - hoffentlich klappt es heuer mit dem Aufstieg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch an die mannschaft!

wichtig, dass das unentschieden vom VSV mit einem sieg beantwortet wurde.

 

12 punkte vorsprung und bessere tordifferenz. selbst wenn der VSV ab jetzt alles gewinnt, könnten wir uns 4 niederlagen leisten und wären immer noch vorne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leidet wirkt der Brauneis für mich wie ein Fremdkörper...

Kann man sich für die Relegation eigentlich noch einen Stürmer holen? (leihen)

 

Ich finde auch nicht, dass Brauneis ein Fremdkörper ist - er wird angespielt, geht gut auf die Bälle, kriegt auch die Kopfbälle, verteilt super weiter, einzig und allein die Chancenauswertung bleibt, aber das Problem hat er ja nicht grad alleine. Da macht mir ein Rauter mehr Sorgen, denn ihn hab ich gestern fast überhaupt nicht wahrgenommen. Dafür hat er zumindest einen im Tor untergebracht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Leistung unserer Mannschaft, Gratulation!

 

Ich war leider nicht dabei und konnte das Spiel nur im Live Ticker verfolgen.

Leider funktioniert der Ticker bei mir überhaupt nicht.

 

Die Aussage „Brauneis ist eine Fremdkörper“ ist der größte Blödsinn den ich in den letzten Wochen gelesen habe.

Er rackert, rennt wie eine Maschine ist vorne und hinten zu finden. Das einzige Problem das er als Stürmer noch hat, ist der Abschluss und bis zur Relegation wird das auch noch funktioniere.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Grundsolide Leistung gestern, die mich auch in Hinblick auf eine mögliche Relegation positiv stimmt. Wir haben die Gratkorner von Anfang an dominiert und ihnen im Mittelfeld die Schneid abgekauft. Durch die technische und spielerische Überlegenheit sind wir reihenweise zu Möglichkeiten gekommen und konnten zum Glück eine der vielen zum 1:0 abschließen. Die ersten 20min der 2. HZ versuchten wir das Spiel zu kontrollieren, was aber nicht wirklich gelang. Das ist genau die Phase im Spiel, an der wir noch arbeiten müssen und Aufholbedarf haben. Da Gratkorn immer für ein Tor gut war, hätten sie dem Spiel hier auch eine Wende geben können. Mit der Hereinnahme von Oved hat sich die Drangperiode aufgrund seiner Fähigkeiten aber erledigt und er hat das 2:0 perfekt eingeleitet.

Der Typ ist spielerisch so wahnsinnig viel wert und ist in entscheidenden Spielen/Phasen unser großes Plus.

 

@Schwimmschulkai

Deine Meinung zu Brauneis teile ich absolut nicht. Der ist immens wichtig für uns und beschäftigte gestern als Stoßstürmer mind. 2 Verteidiger. Das er nicht aus allen Lagen trifft (so wie wir uns das wünschen würden) ist schade, aber er hat noch ein paar Spiele Zeit sein Visier richtig einzustellen.

Wir haben den Umfaller der Villacher eiskalt genutzt und sind in einer noch komfortableren Situation als zuvor. Ich denke, das wir nach den 2 kommenden Heimspielen wohl entgültig (auch wenns rechnerisch nicht 100%ig ist) mit einer Relegation planen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gefreut hat mich, wie konzentriert die Mannschaft gestern aufgetreten ist und den Gratkornern keinen Raum gelassen hat. gar kein Vergleich zum Match gegen die Schwarzen und deren Gegentore. Auch ich bin der Meinung, dass Brauneis gestern stark gespielt hat, ja eines seiner besten Matches geliefert hat. Was noch nicht erwähnt wurde: er hat auch bei den gefährlichen Standards im eigenen Strafraum ausgeholfen und 2x ganz wichtig mit dem Kopf geklärt. Wer hier noch erwähnt wurde, ist Hofer ! Der hat gestern eine Riesenpartie geliefert und war überall zu finden, auch sein Paßspiel war gestern stark verbessert. Auch Pösi war immer auf seinem Posten.

Gratulation zur taktischen u. kämpferischen Leistung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das gestern in allen Belangen die beste Saisonleistung. Genau SO muss man in eine Partie gehen: kompromisslos in den Zweikämpfen und immer eng am Mann - damit zieht man JEDEM Gegner den Nerv.

 

Zwischendurch hats auch spielerisch sehr gut geklappt, einziges Manko wie allerorts eh schon erwähnt die Chancenauswertung - wenn Gratkron "Pech" hat, dann stehts nach 10 Minuten 0:3.

 

Ich glaube allerdings, dass wir in den nächsten Wochen noch um einiges stärker werden. Leitgeb wird gerade fit, wird auch einen Stammplatz beanspruchen und Oved ist für mich der beste Kicker, den wir seit Ewigkeiten haben. Wenn die beiden richtig fit sind, dann bricht im Mittelfeld der von uns allen erhoffte und herbeigewünschte Konkurrenzkampf erst so richtig aus.

 

Gratulation an das gesamte Team, so macht Fußball Spaß. Ein Lob möcht' ich auch unserem Anhang aussprechen, auch das war für mich gestern der beste Auftritt dieser Saison!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern aus persönlichen Gründen beim LL-Match Fürstenfeld - Gleisdorf (0:4) und habe mich nicht nur über den 2:0-Erfolg unserer Roten gefreut, sondern vor allem über die Tatsache, wie viele GAK-Sympathisanten es noch immer gibt. Viele informierten sich via Handy über den aktuellen Spielstand und es wurde nach Spielschluss eigentlich mehr über den GAK als über die beiden LL-Mannschaften diskutiert. Fakt ist: Das rote Feuer brennt in sehr vielen Steirern - hoffentlich klappt es heuer mit dem Aufstieg.

 

vielleicht liegt das auch ein bisschen daran das die unaussprechlichen einen dreck zusammen spielen und wir einen sieg nach dem anderen einfahren...denke schon das dies für aufsehen erregt obwohl wir nur in der 3.liga spielen....

 

auch wenn viele schreiben das gratkorn nicht so stark war,glaub ich eher das es an uns gelegen ist das wir nichts zugelassen haben weil ich bin so oder so der meinung das es eh nur an uns liegt was am platz passiert....aber ich habe es eh oft genug geschrieben das es nur eine frage der zeit ist wann wir wieder besseren fußball spielen...es macht wirklich freude GAK fan zu sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdienter Sieg, aber aufgrund der Chancen nicht hochgenug bzw. nicht früh genug fixiert. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir die Gratkorner wieder aufkommen lassen, durch die Einwechslung von Oved übernahmen wir aber wieder vollkommen das Kommando.

 

Was mir ein bissl weh tut ist immer noch der Rauter. Gut er hat ein Tor gemacht, aber er hatte super Chancen die teilweise fahrlässig vergeben wurden (zweimal allein vorm Goalie). Im Herbst wären die drinnen gewesen. Er hat gestern auch einige Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung gespielt, das sollte nicht passieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt starke Leistung der Mannschaft gestern, die Abwehr stand meiner Meinung nach viel sicherer als in den Spielen davor. So früh wie gestern attackiert wurde, dacht ich, dass der Mannschaft am Ende die Luft ausgehen wird, aber Druck bis zum Ende und verdienter Sieg... Was will man mehr? :)

 

Da wird dreimal durchgesagt, dass "Videoaufnahmen" von den Fans gemacht werden, aber a Video vom Spiel habens net gmacht, die Gratkorner? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut tolle Leistung, immer eng am Mann, agressiv und sehr konzentriert. Vor dem Tor gibts sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten, da müssen wir uns wohl Sorgen machen. Rauter spielt nicht in Höchstform, das hat wohl damit zu tun, das er nicht wirklich fit ist, und mit Schmerzen spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern leider nicht dabei sein, aber die Leistung scheint ja wirklich ordentlich gewesen zu sein.

 

Mit dem Punktepolster kann man jetzt beruhigt an die nächsten Aufgaben herangehen.

 

- Ich erhoffe mir noch eine weitere spielerische Steigerung;

- einen baldigen Einsatz von Leitgeb;

- weitere Optimierung der Einbindung von Oved,

- Steigerung der Chancenauswertung,

- Schonung von Spielern mit "Wehwehchen" (Rauter ?)

 

Fazit:

In der Meisterschaft dürfen wir einfach nichts mehr "Anbrennen" lassen und durch die professionelle Einstellung des Trainerteams, der Mannschaft und auch des Vorstandes mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

 

Die Meisterschaft hat natürlich Vorrang, aber die Blickrichtung sollte bereits auch auf die Relegation gerichtet sein, dh dass bei den Spielen von Hartberg, FC Lustenau und Vienna bereits Beobachter vor Ort sein sollten.

 

Die Jungs scheinen sich nach schwächerem Frühjahrsbeginn nunmehr von Woche zu Woche zu steigern -

bis Juni passts dann 100%ig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine vor allem in der ersten HZ beeindruckende, geschlossen starke Mannschaftsleistung, die eine bis gestern zuhause ungeschlagene Gratkorn-Elf ganz, ganz alt aussehen hat lassen! Kompliment!

Irgendjemanden hervorzuheben, ist dieses Mal nicht angebracht; ebensowenig ist gestern auch nur ein Kicker nach unten abgefallen (die Aussage mit dem Brauneis kann nur ein Laie tätigen, der hatte in den letzten beiden Spielen seine mit Abstand stärksten Auftritte seit langem).

2 Kritikpunkte will ich aber dennoch los werden:

1.) Für mich nach wie vor das Hauptproblem im Hinblick auf die Reli: Unsere Stürmer vernebeln Chancen, dass die Hälfte reichen würde. Brauneis wie gesagt spielerisch und läuferisch stark verbessert, sehr wichtig für den Spielaufbau, aber ein Stürmer muss halt auch treffen. Es sind nocht zwei Monate Zeit, ich hoffe sehr, dass er seine fürchterliche Ladehemmung bis dahin ablegen kann.

Ähnlich bei Rauts: Auch wenn er in den letzten beiden Spielen getroffen hat, versiebt er Chancen en masse. In der Reli wird er die nicht kriegen, da muss die Ausbeute deutlich besser sein.

2.) Was Ceh und Co. mit Oved gemacht haben, war eine Katastrophe! Wenn ich schon Fuchshofer runter hole, darf ich nie und nimmer einen derart brillianten Fußballer (der beste beim GAK seit Ewigkeiten) auf die Flanke stellen!! Was dem Trainerteam da eingefallen ist, bleibt glaub ich immer im Dunkeln. Abgesehen davon, hat sich unser Messi nicht ausgekannt, ist unzählige Male zur Seitenlinie nachfragen gekommen bzw. hat vom Feld nach draußen gefragt. Ist aber alles gut gegangen und war hoffentlich der letzte Auftritt auf der Außenbahn...

Summa summarum aber eine überaus zufriedenstellende Vorstellung unserer Roten!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aber froh das dieses gespräch das er eventuell lustlos sein könnte nicht mehr aktuell ist...ich glaube schon das seine aussage das er mit uns aufsteigen will korrekt ist und er es wirklich möchte....also lustlos habe ich ihn noch nicht erlebt,hab das spiel leider nicht gesehen und deswegen kann ich nichts sagen aber wenn du das schreibst schenke ich dir natürlich den glauben....denn er hätte ja einfach die partie auf der seite runterspulen können aber anscheinend hat er wirklich lust zu kicken sonst will er nicht unbedingt in die mitte denn jedes mal wenn der typ reinkommt hat die mannschaft eine gewisse ruhe und sicherheit und deswegen schätze ich sie mit ihm nochmal eine stäre strärker ein

 

ist das so oder sehe ich das als einziger so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman1985

 

Du siehst das genau richtig.

 

Oved ist ein Spieler mit spielerischen Möglichkeiten, die in der RL normalerweise nichts zu suchen haben.

 

Sein Manko liegt mMn in der taktischen Disziplin, bzw. in der Defensivarbeit.

 

Daher ist er mMn kein Spieler für 90 Minuten, sondern der Superjoker wenns nicht läuft, bzw. der Superjoker für 30 - 45 Minuten.

 

Mit seiner Genialität kann er jedem Spiel die entscheidende Wende geben und seine Pässe sind allerfeinste Sahne.

 

Von der Position her kann er mMn nach daher nur

 

a) hängende Spitze oder

B) denoffensiven Teil im ZM spielen (unter Mithilfe eines 6ers), nie jedoch in der Aussenposition, da der dahinter spielende Verteidiger immer 2 Mann gegen sich hätte.

 

Wie schon gepostet, sollten die nächsten Spiele ua dazu dienen die Spielposition von Oved zu optimieren, denn gerade ER kann DER gewisse Unterschied in der Relegation sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht mir hat der Brauneis gestern einfach nicht gefallen mag aber auch daran liegen, dass ich gestern auf Grund meines Platzes nicht sehr viel vom Spiel gesehen hab. Fremdkörper ist wohl auch nicht das richtige Wort. Auch wenn er viel läuft etc. aber er sollte Tore schießen und das gelingt ihm leide nicht. Das sind für mich einfach alles Gedanken in Blickrichtung Relegation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war der Brauneis gestern schlecht, weil du einen schlechten Platz hattest ?

 

Dann rufe ich hiermit alle im Forum dazu auf 50 Cent zu Spenden, dann kannst du dir fürs Reli-Spiel eine VIP-Karte kaufen.

 

Im Ernst jetzt: Der Daniel passt schon so wie er is und wenn er auch seine Chancen noch macht ist er der beste Stürmer der Liga.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich alles shcon gesagt, was ich aber doch loswerden möchte -

 

Die Gelbe von Brauneis(glaube er wars) bekommt er für eine Aktion wo er sich beim Freistoss direkt vor den Ball steht und vom Gratkorner angeschossen wird - mMn auch vollkommen okay, muss man nicht machen - an dieser Stelle auch gleich ein Lob an der Schiedsrichter - eine der beste Leistungen der RLM.

Worauf ich aber hinaus will - hat Oved seine erste Gelbe in Klagenfurt nicht genau dafür bekommen jedoch das er den Freistoss schnell abspielen wollte?

Wenn ich mich nicht täusche (bitte berichtigen falls doch) möchte noch im nachinein den Schiri aus Klagenfurt verfluchen und ihm die PEST wünschen bzw. frag ich mich ob eigentlich jeder die Regeln selbst machen kann wie er will?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...