Zum Inhalt springen

19. Runde: GAK - UVB Vöcklamarkt, 01.04.2012, 15:30 Uhr, UPC Arena


Hintschi1902GAK

Empfohlene Beiträge

na dann wünschen wir uns gleich umstände wie es sie in anderen ländern gibt. angefangen von 3 jahrenstadionverbot für bengalen und noch viel wichtiger wie in england gar kein bier im stadion dann gibst auch nichts mehr zu werfen... aufwiedersehen!

 

ich sympathisiere in keinster weise mit den becherwerfern aber es gibt grenzen die man als kurve dann auch nicht überschreiten sollte (egal in welche richtung). wenn man sich schon darüber aufregt dann hätte man auch in kärnten nicht zündeln dürfen. auch das wird den gak geld kosten...

 

und noch was, dies ist kein angriff von mir gegen die firm etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in england gar kein bier im stadion dann gibst auch nichts mehr zu werfen...

 

Deshalb eben bitte keine Becher werfen, dann gibts weiter Bier im Stadion, sagt halt meine Logik.

 

Hab das sowieso immer als reine Verschwendung gesehen. A propos, die ersten Bierduschen, die ich erlebt habe gabs seinerzeit in der Gruabn...nicht unbedingt meine Vorbilder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: der verein investiert jetzt ein bissl a geld, netz rauf und guat ist!

zu bundesligazeiten hat sich auch keiner aufgeregt übers netz vorm 25er...

 

Definitives NEIN, denn dann müsste in letzter Konsequenz übers ganze Stadion ein Netz gespannt werden. Zur Erinnerung: Die Volltreffer im letzten Jahr kamen von der Längsseite und waren Eckball unabhängig.

Ich bleib dabei: Bewusstsein schaffen. Es muss in die Köpfe der Leute, dass man nix wirft!

 

By the way: Hast dir schon mal das hübsche neue Netz vorm 25er angesehen? Schön weiß, schön engmaschig! Um hier mit einem Zitat ab zu schließen:

dir a ois Guate

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: der verein investiert jetzt ein bissl a geld, netz rauf und guat ist!

zu bundesligazeiten hat sich auch keiner aufgeregt übers netz vorm 25er...

 

Warum soll ich wegen ein paar Trotteln durch ein Netz schauen und vielleicht noch alkoholfreies Bier trinken? Shorty hat völlig recht, da muß das Bewußtsein her, dass daas (*) nur dem Verein und uns selber schadet.

 

(*) den Tippfehler kannst auch diesmal behalten :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wir wollen rauf! Finanziell gesehen werden wir es sogar müssen, sonst werden wir wohl von unseren Kosten aufgefressen. Dann kann es wohl nicht zuviel verlangt sein wenn man den Fans sagt das sie ihre sieben sachen bis nach dem Spiel bei sich behalten. Bei dem Spiel stand es 3:1 für UNS! Was wenn er ihn mit dem sch*** Becher trifft???? Der Kick wäre aus und wir hätten verloren. Das mag für manche in der Meisterschaft angesichts unseres Vorsprungs nicht so dramatisch sein, aber dann kommts doch noch zum Geisterspiel und das schädigt dann unser aller Herzensangelegenheit.

 

Wenn sowas in der Relegation passiert fällt der Typ beim Corner um als hätt ihn grad ein Wagen angefahren und macht einen auf sterbenden Schwan (egal ob er getroffen wird oder nicht). Das für uns dann der Aufstieg weg ist muß einfach jedem klar sein!!!!!

 

 

Tut mir leid, aber ich hab schon zuviel mitgemacht als Roter um mir den Aufstieg von einem gsoffenem Trottel nehmen zu lassen.

 

Ob das auf "Wiedersehen" dabei die Gefühle von irgendjemanden verletzt ist mir so dermaßen sch***egal!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchesmal glaube ich, dass nicht nur die Böller-, Becher-, Feuerzeugwerfer nicht ganz alleine sind.

Da haben 12 bis 15-Jährige postpubertäre Zahnspangenträger ihre Jackentaschen voll mit Feuerzeugen, die sie dann mit großer Begeisterung in Richtung Linienrichter werfen.

Ein etwa 35-Jähriger wirft eine Reihe Böller auf das Spielfeld

Einer wirft einen Bierbecher und trifft auch fast noch

 

Und dann gibt es Stimmen, die von "Bierbecher-Stasi" sprechen.

Geht`s ihr wegen dem GAK und dem Spiel in die UPC, oder um einen Spielabbruch erleben zu wollen?

 

Frai nach dem Motto: Einer beginnt (wirft), und die Armen im Geiste machen weiter.

redbaron hat das vollkommen richtig geschrieben. Sobald der Typ (St. Florian) mit einem Bierbecher ganz vorne steht, sollten alle Alarmglocken läuten!

 

Und das "Auf Wiedersehen" ist eigentlich die freundlichste Form der Verabschiedung, denn die RAG hat das schon einmal konsequenter erledigt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir scho recht shorty, Freud hab ich natürlich auch keine mit einem Netz, nur hab ich beim Thema 'Bewusstsein schaffen' so meine Zweifel. Bei ca. 4000 Leut auf einem Haufen hast immer ein paar dabei, die aufs Bewusstsein pfeifen und dann bei einer strittigen Entscheidung die Nerven weg schmeißen, das lässt sich auch nicht verhindern. Aussdem glaub ich, dass der Umdenkprozess einfach zu lange dauert, die Zeit hamma nicht, sprich das Geisterspiel ist meiner Meinung nach gar nicht soooo weit hergeholt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wünschen wir uns gleich umstände wie es sie in anderen ländern gibt. angefangen von 3 jahrenstadionverbot für bengalen und noch viel wichtiger wie in england gar kein bier im stadion dann gibst auch nichts mehr zu werfen... aufwiedersehen!

 

ich sympathisiere in keinster weise mit den becherwerfern aber es gibt grenzen die man als kurve dann auch nicht überschreiten sollte (egal in welche richtung). wenn man sich schon darüber aufregt dann hätte man auch in kärnten nicht zündeln dürfen. auch das wird den gak geld kosten...

 

und noch was, dies ist kein angriff von mir gegen die firm etc.

 

Wenn ein oder mehrere Idioten den Verein (für du alles gibst, viel Zeit und Geld investierst, viel (dummes) Geschwafel ertragen musst und der dir am Herzen liegt) bewusst schädigen, hat das nix mit Kurve oder nicht Kurve zu tun.

 

Die überwiegende Mehrheit will das beste für ihren Verein.

 

Oder sollen deiner Meinung nach alle rufen "Fussball-Fans sind keine Verbrecher" oder wie, wenn ein Becherwerfer nur "Fankultur" und "Emotionen" lebt ?

 

Oder einfach nur wegschauen und net einmischen, is eh nur ein Bagatelldelikt grade beim GAK. Wir haben andere Sorgen wie die Eintrittspreise in England und Stadionverbot polnischer Hooligans.

 

Für viele und vor allem junge Leute aus der Kurve, die noch nicht lange dabei sind haben Leute wie der Flo eine große Vorbildfunktion. Deshalb kann man das Verhalten von Flo und Gefolge nur begrüßen.

 

Das mit den Bengalen hingegen ist eine andere Geschichte. Das ist ein Protest zur erhaltung einer gewissen Fankultur.

 

Wenn eine Pyro-Show gut organisiert abläuft gehört sie zur guten Stimmung im Stadion. Es ist ein Protest gegen ein (für viele) unnötiges Gesetz, das Stimmung machen zur Straftat erklärt.

 

Hingegen hat ein Becherwurf weder mit Stimmung, Fankultur oder Protest gegen irgendwas nix zu tun, und kann somit auch nicht toleriert oder hingenommen werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir scho recht shorty, Freud hab ich natürlich auch keine mit einem Netz, nur hab ich beim Thema 'Bewusstsein schaffen' so meine Zweifel. Bei ca. 4000 Leut auf einem Haufen hast immer ein paar dabei, die aufs Bewusstsein pfeifen und dann bei einer strittigen Entscheidung die Nerven weg schmeißen, das lässt sich auch nicht verhindern. Aussdem glaub ich, dass der Umdenkprozess einfach zu lange dauert, die Zeit hamma nicht, sprich das Geisterspiel ist meiner Meinung nach gar nicht soooo weit hergeholt...

 

Das es funktionieren kann, hat die gesamte Hinrunde bewiesen. Hier gehört angeknüpft. Immerhin hatten wir in der Hinrunde weder Schirme, noch ein Netz vor da Nosn...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Vorrednern an und gratuliere der Kurve zu ihrem entschlossenen und konsequenten Vorgehen gegen etwaige Vollkoffer!!!

 

Dass einige das nicht goutieren wird immer so sein (warum wohl?), aber was man als Argument dagegen aufführt ist eigentlich eine Frechheit. Manchen scheint es lieber zu sein, wir spielen vor leeren Rängen oder man erhält in einem Spiel eine Strafverifizierung ... Die Becherwerfer-Connection lernt nicht durch bitten und betteln, wie wir schon soooo oft gesehen haben. Da gibt's nur eins: Nulltoleranz!

 

Die Idiotie fängt eben genau da an, wo das Denken aufhört und mit dem Denken tun sich die Hobby-Weitwerfer unter den Fans scheinbar generell schwer ...

 

Also: Nochmals ein Kompliment an die Kurve ob ihrer Problemlösung! Weiter so!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wennst gegen diesen gegner schon bedenken hast dann wirst beim relegationsspiel sicher auch kein gutes gefühl haben oder??In der UPC-Arena denke ich schlägt uns so ein team wie vöcklamarkt nicht,und ich schreibe es immer wieder gerne...ich glaube an dieses team und nur weil wir nicht jedes spiel so spielen wie es viele gerne hätten ist das noch lange kein grund um ein sch.... gefühl zu haben....es wird sicher hart werden aber der neunte der 2.liga ist nicht so stark wie viele glauben,und wenn du denn neunten nicht schlägst hast in der 2.liga eh nix verloren

Und ein schlechtes Gefühl vor einem Match zu haben ist verboten oder was? Bin hier der letzte der schwarzmalt, ich habe lediglich meine Prognose für dieses Spiel abgegeben und bin froh das es ein Blödsinn war. Und wenn schon wieder einer mit so einer Ansage daherkommt wie "blabla .. wennst den net schlagst dann hast eh nix verloren oben.. blabla" dann steigts ma schon auf. Im Fußball kann man gegen (fast) jeden verlieren, das is ja das schöne dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir aber sowas von Blunzn, was ein "Außenstehender" darüber denkt.

Aber Außenstehenden ist sowieso nicht zu helfen - was die denken hab ich mir von einem Sturmfan anhören müssen der beim "Derby" hinter mir dauernd seine Weisheiten abgegeben hat. Igitt. Sieht 1x den GAK in der ReLi und analysiert gleich groß.

 

Mir auch....Nur sind die ständigen Diskussionen schon dermaßen ermüdend und uninteressant....Mi interessiert da Fußball mehr, tut ma leid...

Ich würd sagen, dass da zum großteil doch über den Fußball selbst diskutiert wird....

 

Wäre mal an der Zeit dass ein BecherWERFER aufs Feld fliegt.

Versehentlich natürlich. :devil--

 

Haben die mitgereisten Vöcklamarkter Fans auch so gesehen, den der Fan-Bus war vollbesetzt (VW Polo).

Ich find' dass die Vöcklamarkter bisher immer einer der fairsten Gegner waren. Kaum blöde Aktionen der Spieler, auch kein zündeln der Fans - wie man es bei Weiz & Co schon des öfteren gesehen hat. Gehört auch einmal gesagt!

 

Mit Pyro kannst keinen Spieler keinen Schiedsrichter und bei richtigen Umgang damit auch sonst niemanden verlezten !!!

Mit einem Bierbecher verletzt man bei richtigem Umgang auch keinen. :cool:

 

Also ich hab das "auf Wiedersehen" schon passend gefunden. Ob bei anderen Vereinen mehr oder weniger geworfen wird und um die Sanktionen kindisch sind oder nicht: Das kann einem herzlich egal sein, wenn man weiss, dass damit ein Spielabbruch riskiert wird dann tut man sowas als echter Fan nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...