Zum Inhalt springen

Champions League 2011/2012


Grazistrot

Empfohlene Beiträge

aus meiner sicht: chelsea hatte glück, barca aber nicht zwangsläufig pech, sondern eher unvermögen. in 180min waren chancen für 6, 7 oder 8 tore da, hätten sie die hälfte gemacht, wären sie locker durch. sie müssen sich außerdem den vorwurf gefallen lassen, es am ende der gestrigen partie nicht öfter mit schüssen aus der zweiten reihe versucht zu haben, auch wenn viele beine dazwischen waren. ansonsten kann man ihnen nicht wirklich eine vorwurf machen - ich weiß nicht, welche mannschaft trotz abwehrriegel marke weltklasse zu so vielen chancen kommt. ich finde es daher eher von den gegnern einfallslos, dass sie gegen barca kein anderes rezept finden, als von der ersten sekunde an (hallo, da steht es 0:0) zu zehnt am 16er zu verteidigen und zu hoffen, dass man einen sterntag in sachen chancenauswertung erwischt. es gibt genug teams, die selbst eine große zahl an weltklassespielern haben (chelsea inklusive, trotz hohem durchschnittsalter), dass sie ruhig versuchen könnten, das ganze spielerisch zu lösen. denn eines ist trotz niederlage klar: oft hat man nicht eine derartige "maschn" wie chelsea diesmal.

 

ps: ich hatte es nie für möglich gehalten, dass ich das sage, aber: jetzt müssen es die bayern richten, damit am ende weder die ungustln aus madrid gewinnen, noch die admira-betonierer aus london den pokal in die höhe stemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ps: ich hatte es nie für möglich gehalten, dass ich das sage, aber: jetzt müssen es die bayern richten, damit am ende weder die ungustln aus madrid gewinnen, noch die admira-betonierer aus london den pokal in die höhe stemmen.

 

Mir geht's da gleich wie dir. Ich halt zwar die Bayern für die Pest, aber wenn's gegen Real geht, darf jeder gewinnen. Und Chelsea hat sich den Sieg der CL auch nicht verdient ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschöner Abend war das gestern.. :mrgreen:

Barca durch ideenloses Spiel und Inkompetenz vor dem gegnerischen Tor hat sich den Nichtaufstieg ganz einfach nur selbst zuzuschreiben,

denn Chancen waren für $-5 Tore vorhanden..

 

Heute bis jetzt durch unseren Sieg auch ein TOP Tag..

 

Ich denke der Fussballgott wird auf meiner Seite sein und Real wird 4:1 gewinnen.. :cool:

Falls es doch nicht dazu kommen sollte ,ist es immerhin schön zu wissen dass der Cl- Sieger nicht barcelona heissen wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl! Der FC Bayern München hat sich diesen Finaleinzug in diesen zwei Spielen verdient - und als dieser präpotente Ronaldo den Elfer verschossen hat, schmeckte die Mischung gleich noch besser. Wahnsinn, was Alaba abliefert! Das eine Solo war einfach nur geil und der Elfer so was von geil. Jetzt noch die Chelsea-Ungustln wegschießen und dann passt´s. Schade, dass das Finale nicht Bayern - Barca heißt. Der GAK gewinnt 7:1, die Bayern sind im Finale der Champions League - einfach ein toller Fußballtag!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschöner Abend war das gestern.. :mrgreen:

Barca durch ideenloses Spiel und Inkompetenz vor dem gegnerischen Tor hat sich den Nichtaufstieg ganz einfach nur selbst zuzuschreiben,

denn Chancen waren für $-5 Tore vorhanden..

 

Heute bis jetzt durch unseren Sieg auch ein TOP Tag..

 

Ich denke der Fussballgott wird auf meiner Seite sein und Real wird 4:1 gewinnen.. :cool:

Falls es doch nicht dazu kommen sollte ,ist es immerhin schön zu wissen dass der Cl- Sieger nicht barcelona heissen wird

 

Ein Fußballfan, der keinen schönen Fußball mag... :neutral:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlimm war das für meine nerven heute...

 

Irgendwie bezeichnend dass ausgerechnet Cristiano verschossen hat...

 

in Summe aber muss man sagen dass der Aufstieg der Bayern (leider) verdient ist..

 

Ein Fußballfan, der keinen schönen Fußball mag... :neutral:

 

Nein , ein Fussballfan der von klein auf Real Fan ist und daher eine Abneigung gegen Barcelona hat ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bayern aufstieg in einem wort: hochverdient!

 

alaba nach anfänglichen startschwierigkeiten mit einer top-leistung, den elfer muss man aus meiner sicht nicht geben. als erster schütze vor der kulisse und mit dem hintergedanken, leider nicht dabei sein zu können in münchen, den elfmeter derart souverän zu versenken, verdient das prädikat weltklasse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen? Den klaren von Alaba? Den klaren von Pepe? Oder den klaren von Neuer?

 

den "klaren" von alaba! ob die hand, wie in der regel beschrieben, unnatürlich den körper verbreitert hat, möchte ich nicht einschätzen müssen. deswegen: kann, muss man aber nicht geben.

 

@elfer von neuer: zwei mal ungeschick in einer zehntelsekunde. zuerst von neuer, dass er ihn überhaupt attackiert, dann von granero, dass er so spektakulär abhebt. geschmackssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den "klaren" von alaba! ob die hand, wie in der regel beschrieben, unnatürlich den körper verbreitert hat, möchte ich nicht einschätzen müssen. deswegen: kann, muss man aber nicht geben.
Na, gut zu wissen, dass man sich wie ein Goalie in den Schuss werfen darf, ohne einen Elfer zu riskieren... :shock:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, gut zu wissen, dass man sich wie ein Goalie in den Schuss werfen darf, ohne einen Elfer zu riskieren... :shock:

 

aber geh, jetzt lassen wir die kirche mal im dorf. ein tormann wäre wohl schon mit den armen voraus in den schuss gegangen ;) versuch mal reinzugrätschen, wenn deine arme komplett am körper angelegt sind. abgesehen davon, dass es völlig unnatürlich aussehen würde, würdest du wohl sehr hart mit der seite aufklatschen.

 

da es bei einem handspiel darum geht, zu beurteilen, ob der spieler absichtlich die flugbahn mit der hand zu seinen gunsten verändert hat (siehe entsprechendes öfb reglement, dass sich mwn direkt am dachverband uefa orientiert), d.h. ob die handbewegung unnatürlich den körper verbreitert, muss man diesen elfer aus meiner sicht nicht geben bzw. gibt den sicher nicht jeder schiri.

 

da die leistung von kassai ansonsten tadellos war (bis auf den linesman, der das ronaldo abseitstor falsch beurteilt hat - war aber knapp) und schlussendlich ohnehin die bessere, aktivere mannschaft aufgestiegen ist, will ich es gut sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alabas Elfer war laut dem Ex-Schiedsrichter Steiner völlig in Ordnung, die Regel ist so auszulegen, dass der Spieler mit dem in den Schuß werfen das Risiko, den Ball mit der Hand zu spielen eingeht und daher ist das ein absichtliches Hands. Elfer und mindestens Geld, bei Torraub auch Rot.

 

Alaba ist sowieso ein Kicker, der mir höchste Bewunderung abringt. Nach dem Start dann so eine Partie abzuliefern und dann bei den Bayern, wo es ja durchaus auch glanzvolle Namen gibt, den ersten Elfer (und wie!) zu schießen - Wahnsinn. Und der ist erst 19...

 

Nachtrag zu Barca: Tut mir wahnsinnig leid, weil ich denen einfach so gerne beim kombinieren zuschaue. Vorne fehlt seit dem Ausfall von Villa halt einer, der den Ball dann auch mal reinhaut. ;-)

 

Bezeichnend fand ich aber, dass beim Elfer niemand von Barca auf den Abpraller gegangen ist, den hätte schon wer erwischen können. Wirkt ein wenig zu selbstsicher... Und über das 2:1 brauchen wir nicht reden, perfekt gemacht, aber mit einem Mann mehr und einer Gesamtscore von 2:1 für dich darfst du das Tor nicht bekommen.

 

Und jetzt muss halt Chelsea den Bayern das Heimfinale verderben, gesperrt sind 4 bzw. 3 Stammspieler, das wird sicher lustig, wenn beide fast mit der B-Verteidigung auflaufen müssen. Ich würde nicht auf einen 0:0 tippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alabas Elfer war laut dem Ex-Schiedsrichter Steiner völlig in Ordnung, die Regel ist so auszulegen, dass der Spieler mit dem in den Schuß werfen das Risiko, den Ball mit der Hand zu spielen eingeht und daher ist das ein absichtliches Hands. Elfer und mindestens Geld, bei Torraub auch Rot.

 

Nur hat er sich nicht absichtlich in den Schuss geworfen, sondern ist mit seinem linken Standfuß weggerutscht! Also für mich war es alles andere als eine Gelbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie ging bei mir und in der medialen Berichterstattung völlig unter, dass heute das Euro-League Finale ist:

Um 20.45h stehen sich in Bukarest Atletico und Athletic gegenüber. Ich habe vorhin noch einen Skype Download vorgenommen und mit einem spanischen Freund in Madrid gequatscht, der schon total heiß auf das Spiel ist, und der hat mich erst daran erinnert.

Ich hoffe nur auf ein schönes Spiel und finde es immer wieder krass, wie weit die spanischen Klubs in der Euro League kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ging bei mir und in der medialen Berichterstattung völlig unter, dass heute das Euro-League Finale ist:

Um 20.45h stehen sich in Bukarest Atletico und Athletic gegenüber.

Hoffe auf ein schönes Spiel und finde es immer wieder krass, wie weit die spanischen Klubs in der Euro League kommen.

 

Ja, zwei Athletik Klubs in Rot/Weiß gegeneinander... Für wen soll man da bloß halten? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes und schnelles Spiel. Super Tore!

Ein Tor für Atletico aus Bilbao in der 2. HZ wäre verdient gewesen und hätte die Sache noch spannenden machen können.

 

Bin ganz deiner Meinung: das Spiel war wirklich gut anzusehen, zudem sehr kurzweilig. Und was mir noch ganz nebenbei aufgefallen ist: der Falcao ist gar nicht so schlecht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes und schnelles Spiel. Super Tore!

Ein Tor für Atletico aus Bilbao in der 2. HZ wäre verdient gewesen und hätte die Sache noch spannenden machen können.

1.) absolut, hat spaß gemacht zuzusehen.

2.) jein. aus objektiver sicht in bezug auf spannung ja, jedoch haben die basken kein wirkliches system im spiel gehabt, außer "alle bälle hoch auf llorente"...was definitiv zu durchsichtig und unüberlegt war. anstatt mal besser postierte spieler zu bedienen, oder es aus der entfernung zu probieren, wurde nur stur der kopf vom langen gesucht :roll: ...daher auch ein nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...