Zum Inhalt springen

Freundschaftsspiel Austria Wien Amateure vs. Grazer AK


Empfohlene Beiträge

Könnten bitte alle, die immer und sofort die Nerven wegschmeißen mal zum posten aufhören? Vielleicht hilft´s denen auch, eine gewisse Zeit nichts zu lesen, weder auf der Homepage, noch in der Zeitung, und schon gar nicht im Forum. Weil erstens sorg ich mich um ihren Gesundheitszustand und zweitens geht mir dieses Weltuntergangsszenario bei jedem nicht eingefahrenen Kantersieg schön langsam auf den Zeiger...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird es schwer! Aber wir sind mitten in der Vorbereitung, da ist es völlig egal ob man gegen Hitzendorf 0:3 verliert oder gegen Rapid 6:0 gewinnt. Ruhe bewahren, Tee trinken und Testspiele anschauen gehen. Da wirds einem gleich wärmer ums rote Herz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rote ag hat Folgendes geschrieben:

Kann mir bitte einer erklären warum wir in den Testspielen soviele Elfer kassieren?????? Das waren jetzt nummer drei und vier in 4 Spielen!!!!

Weil jeder offensichtlich genau das spielt, was er im Moment gerade will. Ohne Disziplin im Mittelfeld und hinten im Sinne der aufgescheuchten Hühner :shock:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rote ag hat Folgendes geschrieben:
Kann mir bitte einer erklären warum wir in den Testspielen soviele Elfer kassieren?????? Das waren jetzt nummer drei und vier in 4 Spielen!!!!

Weil jeder offensichtlich genau das spielt, was er im Moment gerade will. Ohne Disziplin im Mittelfeld und hinten im Sinne der aufgescheuchten Hühner :shock:

 

Oder weil man eben Fouls im sogenannten Strafraum macht, die laut einem für diese Sportart gültigen Regelwerk zu sogenannten Strafstößen (auch Elfmeter oder kurz Elfer genannt) führen...

 

Generell: Wenn man schon so lange wie ich mit dem Fußball verbunden ist, dann nimmt man Ergebniss von Testspielen nicht ernst. Heißen ja nicht umsonst TESTspiele...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis ist in Testspielen auch für mich zweitrangig. Aber Testspiele sind nunmal da um sich auf die Saison vorzubereiten. Wenn jetzt eine Mannschaft plötzlich ständig so attackiert das es Elfer gibt dann finde ich das doch etwas irritierend, vor allem da wir ja im Herbst recht solide gestanden sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat vor allem gewundert, dass das Spiel für die Generali-Arena angekündigt wurde. Was mir eh spanisch vorgekommen ist, dass bei diesen Wetterverhältnissen am Tag vor Meisterschaftsbeginn ein Freundschaftsspiel stattfinden soll. Aber nachdem dort rundherum noch ein paar Plätze mehr sind, dachte ich, die werden schon dort irgendwo spielen - tja nixn Gerda - hab der Austria kurz beim Abschlusstraining zugeschaut und hab mich doch ein bisserl angfressen wieder auf den Heimweg gemacht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja so ist es mal nicht gut gelaufen beim testspiel, aber so ein dämpfer hat langfristig sicher auch seine vorteile, denn immer nur zu gewinnen ist auch nicht gut für die mannschaft, da man sich sonst zu überschätzen beginnt.

 

außerdem lief es im sommer zuerst auch nicht gerade optimal (man bedenke das spiel gegen gratkorn) und hat in der saison doch die ganze liga auf den kopf gestellt!

 

ich glaube fest an die mannschaft und daran das wir es heuer schaffen werden! :twisted:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Ergebnis ist in Testspielen auch für mich zweitrangig. Aber Testspiele sind nunmal da um sich auf die Saison vorzubereiten. Wenn jetzt eine Mannschaft plötzlich ständig so attackiert das es Elfer gibt dann finde ich das doch etwas irritierend, vor allem da wir ja im Herbst recht solide gestanden sind.

Du hast ja eh das eine oder andere Testspiel gesehen, oder? Dann könntest ja schlussfolgern, warum das mit den Elfern so ist...

 

Ich hab noch keines gesehen, aber wenn es so ist, wie @hawaii meint, dass die Zuordnung im MF nicht passt, dann ist das für mich durchaus verständlich. Immerhin versuchen wir gerade, mit Oved einen Spielertypen einzubinden, den wir im Herbst noch nicht hatten. Und jetzt probiert man vermutlich, wie man das am besten umsetzt, so dass einerseits die defensive STabilität weiter erhalten bleibt und andererseits die offensive Schlagkraft verbessert wird.

 

Bis zum Meisterschaftsstart wird man das "Problem" (sofern es überhaupt eines ist) schon noch in den Griff kriegen, immerhin haben wir eh noch fast einen Monat Zeit. Jedenfalls brauchen wir ganz sicher nicht in Panik ausbrechen, weil wir ein paar Gegentore bekommen haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal finde ich es sensationell, das wir sämtliche Testspiele im dafür vorgesehenen Thread diskutiert haben und just das erste Kickerl, das vom Ergebnis her nicht passt, wir in einem eigenen Thread diskutiert. Ein Hoch auf die Suderei.

 

Ein Testspiel, vorallem bei solchen Verhältnissen kann man immer mal verlieren. Auch gegen einen Gegner aus der RLO. Das ein 3:0 eine wenig schiefe Optik aufweist kann ich ja nachvollziehen, aber nachdem kaum jemand von uns (zumindest hat sich bisher noch keiner zu Wort gemeldet) dieses Spiel gesehen hat, kann man wohl wenig Kritik üben. Wer weiß was wirklich los war.. wer weiß ob die Elfer gerechtfertigt waren? Weil das hier andiskutiert wurde.. vorallem den 2. gegen den Favac wird in der Liga wohl keiner pfeifen.

 

Verlierts bitte nicht schon wieder alle die Nerven.. wir sind wohl gerade an einem Punkt in der Vorbereitung (und das aufgrund der Witterung zurecht) wo viel im Kraft und Ausdauerbereich getan wird..da kann man bei einem Testspiel gegen eine junge, bewegungsfreudige Truppe schon mal eine Klatsche einfangen, wenn man selbst ein wenig müder ist.

 

Zählen tuts gegen Steyr..und das was ich bisher in den Testspielen sah, war ganz ordentlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...