Zum Inhalt springen

Unsere Gegner - was tut sich so in der Regionalliga?


matt6886

Empfohlene Beiträge

und wenn klagenfurt sich skoro leisten kann, dann wir erst recht....

 

Ich schätze deine Postings, aber ein Svetits als Präsident und ein SKoro als Neuverpflichtung klingt so, als wollten die Klagenfurter im Konkursduell mit dem GAK auf 4:3 stellen...

 

...da könntest du schon recht haben - gerade in DIESER kombination :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich verfolge ich den mexikanischen fussball auch nicht sonderlich intensiv. aber ausgehend von den wm teilnahmen (und erfolgen), den teilnahmen und erfolgen an der copa américa und copa libertadores der letzten 30 jahre, würde ich die mexikanische liga einfach mal qualitativ über die österreichische oder israelische liga stellen.

 

Du kennst die Liga zwar nicht, gehst aber davon aus.... naja. Fakten sehen anders aus.

 

mit einer mannschaft, die nicht einmal rlm-meister wurde, braucht man sich diese frage gar nicht stellen.

 

Nur der Vollständigkeit halber: wenn ich mich Recht erinnere, wurde auch BW Linz nicht RLM Meister.

 

und auch ohne zu wissen, was skoro in den letzten jahren so getrieben hat: zumindest weiss ich, dass er ein Stürmer ist, im dress des GAK schon ein paar tore gemacht hat, aus einer liga kommt die nicht schlechter als die rlm ist und -zumindest- keine schlechtere torquote als der fuchshofer hat.

 

Lass doch den Fuchshofer bei deinem Kollmann Thema mal weg, der ist ja nichtmal ein Stürmer und wurde auch nicht als "Kollmann Ersatz" geholt.

 

Aber eh egal, wir werdens sehen was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Panik so und so nicht, aber zu Alen Skoro möcht ich schon ein bisserl was anmerken.

 

Der als "Sensationstransfer" und als "Warum haben wir da geschlafen" gefeierte Superheld weist ja eine tolle Statistik auf.

 

Nur zur Erinnerung: Er hat für uns 74 Pflichtspiele absolviert, und brachte es auf gesamt 19!!! Tore. Für die Statistiker unter euch: Er traf so gesehen alle 350 Minuten, oder einfacher in jedem 4. Spiel...

 

Und die Bilanz der letzten Saison in der "Weltklasse" Liga Mexikos:

 

10 Einsätze, Gesamt 302 Minuten und immerhin 1!!!! tor. Sein letztes Bewerbspiel war am 7.11.2010 Seither ist er Vereinslos

 

Ich gratuliere den Klagenfurtern zu der tollen Verstärkung, und bin froh das unsere verantwortlichen "geschlafen" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Liga zwar nicht, gehst aber davon aus.... naja. Fakten sehen anders aus.

 

fakten

wm teilnahmen

 

1986 - viertelfinale

1994 - achtelfinale

1998 - achtelfinale

2002 - achtelfinale

2006 - achtelfinale

2010 - achtelfinale

 

...und ohne das ich diese liga näher, geschweige denn im detail, kenne, ist das schon ein indikator dafür, dass diese liga nicht ganz so schwach ist.

 

jetzt sagt der gemeine österreichische fussballfreund: "naja, die guten mexikaner spielen ja alle im ausland. nationalmannschaft sagt gar nix über die stärke der liga aus"...zwar nicht mehr ganz aktuell, aber auch hier muss man -wenn man nicht grade farbenblind ist- kein kenner der mexikanischen liga sein um einen gewissen trend zu erkennen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mexikanische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#Aktueller_Kader

 

da es recht selten vergleiche zwischen österreichischen und mexikanischen mannschaften gibt und daher ein leistungsunterschied schwerlich mit fakten belegbar ist, muss man sich eben anderer fakten bedienen und dann einfach mal 1 + 1 zusammen zählen.

für viele nicht einfach, ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Liga zwar nicht, gehst aber davon aus.... naja. Fakten sehen anders aus.

 

fakten

wm teilnahmen

 

1986 - viertelfinale

1994 - achtelfinale

1998 - achtelfinale

2002 - achtelfinale

2006 - achtelfinale

2010 - achtelfinale

 

...und ohne das ich diese liga näher, geschweige denn im detail, kenne, ist das schon ein indikator dafür, dass diese liga nicht ganz so schwach ist.

 

jetzt sagt der gemeine österreichische fussballfreund: "naja, die guten mexikaner spielen ja alle im ausland. nationalmannschaft sagt gar nix über die stärke der liga aus"...zwar nicht mehr ganz aktuell, aber auch hier muss man -wenn man nicht grade farbenblind ist- kein kenner der mexikanischen liga sein um einen gewissen trend zu erkennen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mexikanische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#Aktueller_Kader

 

da es recht selten vergleiche zwischen österreichischen und mexikanischen mannschaften gibt und daher ein leistungsunterschied schwerlich mit fakten belegbar ist, muss man sich eben anderer fakten bedienen und dann einfach mal 1 + 1 zusammen zählen.

für viele nicht einfach, ich weiss.

 

aber um beim thema zu bleiben: der gute Skoro hat dort seit November 2010 kein Spiel mehr bestritten, und in dem Jahr wo er dort war eben auch nicht überzeugt. DAS sind FAKTEN ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber um beim thema zu bleiben: der gute Skoro hat dort seit November 2010 kein Spiel mehr bestritten, und in dem Jahr wo er dort war eben auch nicht überzeugt. DAS sind FAKTEN ;-)

 

das sind in der tat fakten. dürfte aber eigentlich -wenn man die anderen verpflichtungen als massstab nimmt- kein hinderungsgrund sein.

unser neuer mittelfeldmann hat seit juni 2011 kein spiel mehr bestritten. und davor 14 einsätze in der 2. israelischen liga gehabt. in der saison 2010/2011 immerhin 1 (einen) einsatz in der ersten israelischen liga. und wenn man wikipedia glauben darf, dann waren es in den letzten 2 jahren 24 spiele - also überspielt geht auch anders. ob er in diesen spielen überzeugt hat mag ich allerdings nicht beurteilen.

es könnte ja auch sein, dass die nichtverlängerung seines vertrages KEINE sportlichen oder finanziellen gründe hatte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oved hat wohl im Training und im Testspiel überzeugt; sowohl den Trainer als auch die sportliche Leitung. Das sollte eigentlich reichen.

 

Man muss auch sagen, dass man eine Unmenge an Spieler hätte haben können. Aber wie immer geht im Leben net alles. Man kann net mit einem Oasch auf 2 Kirta sein. Und außerdem gibts noch zig andere Vereine, die auch Spieler haben wollen. Jetzt einen Transfer eines Spielers, den wir gar net wollten, zu einem anderen Verein zu kritisiern, halte ich für bissl überzogen.

 

Die Kritik, dass Kollmann nicht ersetzt wurde, kann natürlich zur Kenntnis genommen werden. Man wird sehen, ob es eine Rolle spielen wird. Selbst wenn wir net aufsteigen, kann mans aber net am Kollmann fest machen, denn immerhin war er schon bei 2 Nichtaufstiegen maßgeblich beteiligt ;)

 

Damit hat sichs jetzt aber auch, denn die Mannschaft ist komplett. Die Zeit wird zeigen, was die Spieler bringen. In der Breite dürften wir jetzt wohl defintiv besser aufgestellt sein. Alleine das sollte mMn reichen.

 

Strich drunter! Ab den Testspielen können wir wenigstens wieder über Systemgschichten diskutieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Skoro oder sonst wer...

Der aktuelle Kader ist für die RL gut genug, wie man an der Dominanz sieht und letzte Frühjahrssaison gesehen hat!

 

Wie es in der Relegation und später in der evtl. Ersten Liga aussieht wird sich eh weisen müssen.

 

Wenn die Neuzugänge ins System passen sind sie ok, ob ein Skoro ins System gepasst hätte, wird man nie erfahren! Von daher sehe ich es wertfrei, wobei ich aber sagen muss, dass auch mir der Skoro, der damals technisch sehr gut gespielt hat bei uns, mehr gefallen hätte als ein Fuchshofer

 

Ich wills nur nochmal erwähnen, vor der Herbstsaison wollten viele den Trainer auch schon gefeuert haben...

 

Who knows?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach braucht es noch 21 Spieler, eventuell noch 5 Leihen dazu. Denn was is wenn vor der Relegation plötzlich eine Krippewelle im Team ausbricht. Na servas, gleich auch noch 3 Goalies und einen ganzen Ersatztrainerstab. Und was wenn...

 

Krippewelle wär nicht so schlimm, aber eine Grippewelle schon. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach braucht es noch 21 Spieler, eventuell noch 5 Leihen dazu. Denn was is wenn vor der Relegation plötzlich eine Krippewelle im Team ausbricht. Na servas, gleich auch noch 3 Goalies und einen ganzen Ersatztrainerstab. Und was wenn...

 

Krippewelle wär nicht so schlimm, aber eine Grippewelle schon. :wink:

Danke, schon erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn klagenfurt sich skoro leisten kann, dann wir erst recht....

 

Ich schätze deine Postings, aber ein Svetits als Präsident und ein Skoro als Neuverpflichtung klingt so, als wollten die Klagenfurter im Konkursduell mit dem GAK auf 4:3 stellen... Interessiert mich also nicht wirklich.

 

Ich frage mich viel mehr, was einen 30jährigen Fußballer - der eigentlich im besten Fußballalter ist - dazu bewegt, freiwillig zu einem Drittligisten in Österreich zu gehen. Geld ist ein Beweggrund - aber wenn das die einzige Motivation für einen Spieler ist, einen solchen Schritt zu machen, dann kann irgendwas nicht stimmen. Und mit etwas nicht stimmen meine ich jetzt Motivation, Ehrgeiz oder vielleicht irgend ein gröberes Wehwehchen, das bei einer richtigen sportärztlichen Untersuchung sicher auffliegen würde. Ich bin froh, dass der GAK bei Skoro nicht zugeschlagen hat - irgendwas stinkt da gröber. Und wenn es nur die Einstellung des Herrn Skoro ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn klagenfurt sich skoro leisten kann, dann wir erst recht....

 

Ich schätze deine Postings, aber ein Svetits als Präsident und ein Skoro als Neuverpflichtung klingt so, als wollten die Klagenfurter im Konkursduell mit dem GAK auf 4:3 stellen... Interessiert mich also nicht wirklich.

 

Ich frage mich viel mehr, was einen 30jährigen Fußballer - der eigentlich im besten Fußballalter ist - dazu bewegt, freiwillig zu einem Drittligisten in Österreich zu gehen. Geld ist ein Beweggrund - aber wenn das die einzige Motivation für einen Spieler ist, einen solchen Schritt zu machen, dann kann irgendwas nicht stimmen. Und mit etwas nicht stimmen meine ich jetzt Motivation, Ehrgeiz oder vielleicht irgend ein gröberes Wehwehchen, das bei einer richtigen sportärztlichen Untersuchung sicher auffliegen würde

 

bei gelegenheit einfach mal den oved fragen. obwohl der erst 28 ist, wird er es vermutlich erklären können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.regionalliga.at/mitte/news/4183/austria-noch-drei-neuzugaenge/

 

Christoph Mattes ist jetzt bei Austria Klagenfurt, um's gleiche (offensichtlich nicht teure) Geld, hätte der auch das Rot-Weiße Trikot von uns überstreifen können...

Oder wie können die sich den leisten?

 

Leistet der nicht gleichzeitig seinen Präsenzdienst ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.regionalliga.at/mitte/news/4183/austria-noch-drei-neuzugaenge/

 

Christoph Mattes ist jetzt bei Austria Klagenfurt, um's gleiche (offensichtlich nicht teure) Geld, hätte der auch das Rot-Weiße Trikot von uns überstreifen können...

Oder wie können die sich den leisten?

 

Leistet der nicht gleichzeitig seinen Präsenzdienst ab?

 

Ja hab ich auch gelesen. Ist er also in Kärnten stationiert und Klafu kommt deswegen wie die Jungfrau zum Kind oder macht der Peter wieder einen auf Svetits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mattes ist jetzt bei Austria Klagenfurt, um's gleiche (offensichtlich nicht teure) Geld, hätte der auch das Rot-Weiße Trikot von uns überstreifen können...

Sagt wer? Nur weil irgendwer einmal seinen Namen in den Raum geworfen hat? Wer sagt, dass wir ihn brauchen hätten können?

 

Er ist sicher kein schlechter für die RL, aber wir haben jetzt eh Oved und Leitgeb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verstärkungen bei Pasching kann ich aufgrund der Tabellensituation und der Geldquelle von RB nachvollziehen.

Warum sich Klagenfurt derart verstärkt verstehe ich nicht. Keine Ahnung, ob da wieder einmal Geld ausgegeben wird, das eigentlich nicht da ist. Die Aufstiegschancen sind bei 13 Punkten Rückstand auch begrenzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verstärkungen bei Pasching kann ich aufgrund der Tabellensituation und der Geldquelle von RB nachvollziehen.

Warum sich Klagenfurt derart verstärkt verstehe ich nicht. Keine Ahnung, ob da wieder einmal Geld ausgegeben wird, das eigentlich nicht da ist. Die Aufstiegschancen sind bei 13 Punkten Rückstand auch begrenzt...

 

Auch wenn sie heuer bereits 13 Punkte Rückstand haben, so könnte ich mir vorstellen, dass die ganzen Dinge schon mit Fokus auf die nächste Saison passieren. Die Sommerpause ist ja eher kurz, da hat/hätte ein an vielen Positionen verändertes Team wenig Zeit, um zusammenzufinden. So haben sie das gesamte Frühjahr als "Vorbereitung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein wenig übertreiben es die Kärntner schon: http://www.regionalliga.at/mitte/news/4291/alle-neune-fuer-die-austria/

Das Motto wirkt etwas wie - es gibt nur 2 Möglichkeiten: Aufstieg oder Konkurs...

 

Wie bereits erwähnt, 13 Punkte sind zu viel. Ein solider Aufbau der Mannschaft mit Fokus auf eine Meisterschaft, die in 7 Monaten beginnt, schaut für mich etwas moderater aus. Sollte die Mannschaft der Kärntner gleich funktionieren, schätze ich sie bestimmt nicht besser als jene des GAK ein. Bin gespannt, wie sich das Team präsentiert. Sollte unser Team aufsteigen, könnten sie uns folgen. Sollte unser Team es nicht schaffen, könnte es nächste Saison ein heisser Kampf werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...