Zum Inhalt springen

Zu- und Abgänge im Winter 2011/12


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Kollmann bescherte uns schöne Zeiten - werden viele von uns nie vergessen. Die Zukunft gehört aber unserem jetzigen Team! Harmonie und ähnliches zählt!

 

Bei soviel Harmonie im Team werdens im Frühjahr wohl mehr als 20 Punkte Vorsprung werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hoff ja auch das ein fuchshofer oder oved einschlagen, nur einen kollmann so abschieben, obwohl er mehr tore gschossen hat als ein brauneis???

 

Nicht mitbekommen, dass das Auslaufen lassen des Vertrages weder sportliche noch finanzielle Gründe hatte?

 

Ich seh schon die nächste Kollmann Diskussion im Anflug ;)

Einmal geht's noch mindestens!

Bitte nicht! Es fehlt nur mehr, dass sich unser Mitgliedskarten Zurückschicker dazu meldet. Sorry, das musste sein...

Kollmann bescherte uns schöne Zeiten - werden viele von uns nie vergessen. Die Zukunft gehört aber unserem jetzigen Team! Harmonie und ähnliches zählt!

 

Was WIR mit UNSERER Mitgliedschaft und UNSEREM Geld machen, kann DIR lieber "georgrot" so was von SCHEISSEGAL sein und brauchst das nicht ins lächerliche ziehen !!!

DICH werden WIR sicher nicht fragen was WIR machen und welche Entscheidung WIR treffen. Aus welche Gründen auch immer...

Sorry, war vielleicht zu persönlich. Ich nehme an, das war ein Zeichen von dir, dass dir die Vorgehensweise der Führung nicht passt. Auch gut.

Ich hoffe, die Diskussion einem Ende zugeführt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns glaub ich alle einig sein , dass uns der Roland Kollmann fehlt bzw manche es nicht verstehen warum u wieso er gehen musste....

 

Aber jetzt noch immer herum sudern und jammern wird wirklich schön langsam mühsam :roll:

 

Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat ,brauchen wir eventuell noch einen fürs DM , sonst nichts mehr wir sind ja nicht bei irgendeinem Krösus ,wo man ein erfolgreiches Team an 5-6 Positionen umbaut.....

 

 

Heuer pack mas endlich und fertig :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins muss man sagen so leicht wie heuer ist es in de rrl mitte noch nie gewesen meister zu werden!!!

 

und da müsste man nicht nur mit 10 punkten voran sein

 

und was glaubt ihr alle das man mit unseren kader gegen einen zweitligisten rankommt???

 

da fehlen mind. einer für die defensive und wir können ja kein spiel machen, wenn sich ieine mannschaft hintenreinstellt ist finito

 

1) woran genau glaubst du zu erkennen, dass es heuer leicht wie nie ist, meister in der RLM zu werden?

 

2) ja, ich denke, dass das mit unserem kader möglich ist - schau dir mal an, was die eine liga über uns teilweise für einen topfen kicken

 

3) ich denke nicht, dass sich ein zweitligist gegen einen RLM-verein mit 10 mann hinten reinstellt.

 

manche leute hier haben vorstellungen, das ist ein wahnsinn. wenn vor der hinrunde hier jemand geschrieben hätte, dass wir zweistelligen vorsprung haben zum winter, wäre er wohl des forums verwiesen worden. und jetzt, wo wir eine derart unfassbare hinrunde gespielt haben, glauben manche, wir müssen die halbe mannschaft austauschen und holen uns eine BL-truppe. unglaublich... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt noch immer herum sudern und jammern wird wirklich schön langsam mühsam :roll:

 

ist meiner meinung schon noch gerechtfertigt, stellungnahme gabs ja bis heute keine!!!!

einfach handlungen unter den tisch kehren damit die fans die aktion vergessen spielts nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesprächskultur is im Forum wieder einmal zum Sch...neemannbauen...

 

Das is sie in dem Forum leider zu 95%...Zum Speiben, aber offenbar nicht mehr zu ändern

 

Trotzdem bin ich dafür, dass man die Informations- und Transferpolitik der letzten Zeit weiterhin kritisieren darf, auch wenn das andere (insb. der sog. "Site-Admin") anders sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zu meinem Teil denke mir, wenn diese Mannschaft schon die Hinrunde mit 10 Punkten Vorsprung beendet hat, dann kann sie, wenn auch mit kleinen Veränderungen, die Rückrunde bravourös bestehen.

Mit Oved ist uns (hoffentlich) eine wirkliche Verstärkung gelungen und Fuchshofer ist für mich ein Offensiv-Allrounder, somit haben wir mMn an Qualität in der Mannschaft gewonnen und auch der Konkurrenzkampf ist wieder ein wenig gestiegen!

 

Ich denke das eine mögliche Relegation mit diesem Kader, vorausgesetzt wir werden RLM Meister, gemeistert werden kann und wir endlich aufsteigen!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest dich mit dem schreinerf zusammen tun. Der glaubt auch nicht an die Stärke eines Teams, das +10 Punkte und +34 Tore erarbeitet hat.

 

problem ist nur: selbst wenn wir mit 74 punkten vorsprung und + 235 toren meister der rlm werden ist das alles für die katz, wenn man die beiden relegationsspiele vergeigt.

 

die meisterschaft ist "nur" die kür und da ist die stärke des teams völlig wurscht (weil ausreichend)

 

ich verstehe die nervosität von manchen hier. die parole lautet aufstieg und der erfahrenste und effektivste spieler muss den verein verlassen. dafür kommt ein 16jähriger rabbid-akademiker, ein hochveranlagter aber gescheiterter spieler aus dem nahen osten und ein 0-tore mittelfeldmann aus der gleichen liga (die wir eh nach belieben dominieren).

 

auf den ersten blick sieht mir das nicht nach einem optimalen tausch aus...zumal man nicht den gewinn der meisterschaft, sondern den aufstieg als ziel ausgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ja nichts von einem aufgeblähten Kader aber nach 31.1 gibts kein Nachbessern mehr. Für die Meisterschaft wird der Kader sicher reichen aber ich fürchte mich vor dem Ausfall eines (oder Katastrophe) von 2 Stürmern. Nehmen wir an Brauneis ist in der Reli gesperrt und Rauter verletzt - so unmöglich ist das ja auch wieder nicht. Dann werden wir 1.) dem Roli nachtrauern 2.) den Abgang von Färber beklagen und 3.) dann eben im Elferschießen (hoffentlich) aufsteigen. Aber denken wir positiv und nehmen an, dass das so nicht eintrifft und vertrauen auf das Geschick der Klubführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ja nichts von einem aufgeblähten Kader aber nach 31.1 gibts kein Nachbessern mehr. Für die Meisterschaft wird der Kader sicher reichen aber ich fürchte mich vor dem Ausfall eines (oder Katastrophe) von 2 Stürmern. Nehmen wir an Brauneis ist in der Reli gesperrt und Rauter verletzt - so unmöglich ist das ja auch wieder nicht. ....

 

ganz klar, das wäre ein fürchterliches szenario. aber genauso könnte beim fc barcelona der messi verletzt sein und xavi/iniesta gesperrt - dann gewinnen sie die champions league vl auch nicht. trotzdem können sie deswegen nicht den ronaldo und den rooney "für den fall der fälle" kaufen und auf die bank setzen :roll:

 

was ich sagen will: solche worst-case szenarios kann man (kaum) absichern bzw nicht absichern, ohne finanziell ein großes risiko einzugehen. kein team der welt hat zwei komplette A mannschaften bzw auf jeder position zwei gleichwertige leistungsträger. die meisten (auch internationale klasse teams) können ihre "stars" nicht adequat ersetzen im verletzungsfall.

 

aber bitte, holen wir die so oft geforderten KSV kicker oder sonstige BL-kicker, nach denen hier so vehement gerufen wird - aber dann gnade uns gott, wenn wir nicht aufsteigen und dann einen 25 mann kader haben, der uns zig tausende euro kostet, die wir dann nicht haben.

 

daher bin ich ganz bei shorty: lieber mit der mannschaft den aufstieg knapp verpassen als worst case, bevor wir uns wieder was zusammenkaufen, das wir uns im falle eines nichtaufstiegs nicht leisten können (im anderen worst case).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ja nichts von einem aufgeblähten Kader aber nach 31.1 gibts kein Nachbessern mehr. Für die Meisterschaft wird der Kader sicher reichen aber ich fürchte mich vor dem Ausfall eines (oder Katastrophe) von 2 Stürmern. Nehmen wir an Brauneis ist in der Reli gesperrt und Rauter verletzt - so unmöglich ist das ja auch wieder nicht. Dann werden wir 1.) dem Roli nachtrauern 2.) den Abgang von Färber beklagen und 3.) dann eben im Elferschießen (hoffentlich) aufsteigen. Aber denken wir positiv und nehmen an, dass das so nicht eintrifft und vertrauen auf das Geschick der Klubführung.

Vertragslose Spieler gibts wie Sand am Meer, und die kannst immer verpflichten. Auch den nunmehr gottgleichen Marco Perchtold hätt ma z.B. im Sommer lange nach Transferschluss auch noch verpflichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ja nichts von einem aufgeblähten Kader aber nach 31.1 gibts kein Nachbessern mehr. Für die Meisterschaft wird der Kader sicher reichen aber ich fürchte mich vor dem Ausfall eines (oder Katastrophe) von 2 Stürmern. Nehmen wir an Brauneis ist in der Reli gesperrt und Rauter verletzt - so unmöglich ist das ja auch wieder nicht. Dann werden wir 1.) dem Roli nachtrauern 2.) den Abgang von Färber beklagen und 3.) dann eben im Elferschießen (hoffentlich) aufsteigen. Aber denken wir positiv und nehmen an, dass das so nicht eintrifft und vertrauen auf das Geschick der Klubführung.

Vertragslose Spieler gibts wie Sand am Meer, und die kannst immer verpflichten. Auch den nunmehr gottgleichen Marco Perchtold hätt ma z.B. im Sommer lange nach Transferschluss auch noch verpflichten können.

 

ist in der rl liga glaub ich nicht möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Fazit aus vielen Postings der letzten Zeit:

 

Hätten wir nicht gegen Ende der letzten Rückrunde (die statistisch gesehen normalen) Punktverluste erlitten, und wären demnach in der Relegation Spielberechtigt gewesen, hätten wir wohl gar nicht erst antreten brauchen. Ich mein, mit dem Kader damals? Da hätten wir wohl net mal den Weg zum Platz gefunden, so ganz ohne Verstärkungen... Jammerei! Bitter!

 

Und ja, mir ist klar dass es um die Relegation geht. Und dennoch: Garantie hast net amal, wennst jetzt eine Buli Truppe zusammenstellst und 6 Mille verpulverst.

 

Danke für die Aufmerksamkeit. Nicht zum Aushalten des Theater!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so einige Poster hier:

 

macht euch nicht ins Hemd Mädls! 8-)

 

genau!!!!!!!!!!!!!!!!! das zählt hier für 97 % wo nur gewisse leute glauben ihre postings und ihre ideen seien korrekt!!!!!!! und der rest verzapft. nur sch****e!

 

ihr macht das forum leserlich!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gsagt net wirklich, was objektiv motivierte "Kritik" mit Sudern, Raunzen und Jammern zu tun hat

 

Fakt is nunmal, dass

 

-kein Mensch in diesem Forum weiß, was ein Oved kann oder nicht...Vl. schlagt er total ein, oder vielleicht er is ein Simurina...Wenn ich mich mal scher, dann such ich die Einträge von den Dauerexperten raus, die meinten, dass Simurina DER Wunderkicker is, der die RLM in Grund und Boden spielt...1 Monat danach: Oberliga...Wird beim Oved nicht so sein, aber anmerken kann man das ja wohl..

 

-und selbst wenn ein Oved das bringt, was viele -inkl. mir- hoffen, haben wir keine einzige weitere Verstärkung geholt...Fuchshofer ist klar für die Bank (sorry, aber so is es nun einmal) und mehr is nicht da

 

Das is keine Panikmache, das ist nur eine Feststellung der Tatsachen...Und für so eine Diskussion ist so ein Forum nunmal da....Sind wir froh, dass wir nicht mehr über Pfandrechte, Superädifikate, Bürgschaften und Co. diskutieren müssen...Zumindest nicht ständig

 

P.S: Ich bin dennoch überzeugt, dass unsere Kollegas das schaffen werden, nicht missverstehen...Trotzdem is ja nix gegen eine Diskussion einzuwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns eindeutig nicht verstärkt auch wenn der israeli einschlagen sollte.3 Spieler sind gegangen und 3 gekommen jedoch roli ist nicht ersetzt worden . Das ist keine Panik sondern Fakt .die nächste frage wo spielt dann Nutz im Frühjahr ?? Noch bei uns ?? Glaub nicht dass er mit der Ersatzbank zufrieden sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuchshofer ist klar für die Bank (sorry, aber so is es nun einmal) und mehr is nicht da

 

Und das soll sachlich sein?

 

Ohne den Herrn Fuchshofer in letzter Zeit öfters gesehen zu haben: Warum ist das zwingend so? Offenbar weil nur noch "Bundesligaformat" den allgemeinen Ansprüchen hier genügt, und man glaubt, nur mit Bundesligakickern den Vorletzten der zweiten Liga schlagen zu können. So funktioniert Fußball aber nicht.

 

Meiner Meinung nach war von den Neuzugängen im Sommer einer schwach (der Zweitliga-Stammspieler), einer hat den Erwartungen nicht entsprochen (der "Star" der Regionalliga), und einer war gut (der vom Absteiger). Aber wir brauchen offenbar unbedingt "Namen".

 

Warum sollte man eine funktionierende Mannschaft jetzt ohne Grund mit mehreren prominenten Neuzugängen völlig umkrempeln? Was wir brauchen ist mehr Breite im Kader, und die bekommen wir mit Spielern, die nicht nur auf einer Position spielen können: Fuchshofer, ein noch angekündigter Unbekannter und Radakovics, der im Vorjahr auch noch Zweitliga-Stammspieler war und jetzt auch quasi ein Neuzugang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben finde ich auch das es möglich sein muss, über Dinge die eben zu Diskutieren sind zu schreiben, und nicht jeder hat eine gleiche Meinung. Kollmann ist eben Kollmann und Gott bewahre das er nicht fehlen wird, bei der Rel. Wenn ja gibt es Leut die dafür den Kopf hinhalten müssen.

Wenn nicht haben Sie alles richtig gemacht.

 

Und zu den neuen, den Oved habe ich beim Testspiel bei der Vienna gesehen. Mit dem werden wir noch viel Freude haben, der ist maschiert wie ein Rennwagen auf der linken Seite, hat auch ein super Tor gemacht. Die anderen kenne ich nicht.

 

An alle, ich wünsche mir den Aufstieg wie jeder hier, mit oder ohne RK.

Aber eine ordentliche Verabschiedung gehört dem Roli schon, wir sind ja nicht im Kindergarten oder Shorty?

 

lg.

DP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...