Zum Inhalt springen

Stellungnahme Roli Kollmann.....


giorgio1980

Empfohlene Beiträge

was man ihm einfach zu gute halten muss ist, dass er immer da war wenns ein tor benötigt wurde....egal ob in derbies, meisterschaftsaison oder zuletzt in der RLM.

es wird für den vorstand enorm schwer einen ersatz zu finden, vor allem noch wenn dieser jünger sein muss.

 

stürmer brauchen wir jetzt auch noch einen, nur an wen hat der GAK vorstand gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon fast Sakrileg, aber vielleicht haben jetzt die anderen Stürmer mehr Platz zum atmen? Brauneis wird auch wieder treffen, Roli hat auch seine "Kunstpausen" gehabt. Wenn wirklich alles an einem Mann hängt, dann wäre sowieso etwas faul.

 

Seine Verdienste sind unbestritten, dass der Abschied kein leiser sein wird, war eigentlich immerr klar, oder? Auf einem Höhepunkt aufhören, ist vielleicht das beste, was passieren konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spainman hat geschrieben:

 

Hallo "Realist" wäre über eine Einschätzung der Lage sehr dankbar!! Bitte mal einschalten!

 

Gerne.

 

Bin bekanntlich einfacher Dauerkartenbesitzer und kein Insider und kenne die Gründe daher nicht, aber wenn man sich hier einige Postings durchliest, dann scheint der Glühwein heuer nicht nur in Linz stärker zu sein, sondern auch in Graz. :wink:

 

Roli hat unbestritten seine Verdienste für unseren GAK (weit über 100 Tore), aber es hat den GAK schon 100 Jahre vor dem Roli gegeben und es wird ihn hoffentlich noch einige 100 Jahre nach dem Roli geben.

 

Der GAK hat viele Spiele mit Roli gewonnen aber auch viele mit Roli verloren.

 

Seine lässige Art (im positiven Sinn), seine Fannähe und seine Treue zum GAK sind unbestritten und auch mir hat der Roli getaugt, aber der Vorstand hat entschieden und da dieser Vorstand unseren GAK innerhalb eines Jahres an die Tabellenspitze der RL gebracht hat, innerhalb eines Jahres einen "totgeglaubten" GAK in die schwarzen Zahlen gebracht hat, einen befürchteten "Ausverkauf" der Mannschaft im Sommer verhindert hat und obendrein noch 3 Verstärkungen des Kaders zuwege brachte, respektiere ich diese Entscheidung und dieser Vorstand hat weiterhin mein vollstes Vertrauen.

 

Wir sind übrigens nicht der einzige Verein bei dem eine "Legende" keinen Vertrag mehr bekommen hat.

 

Im Vorjahr wurde der Vertrag der SV-Ried-Legende Herwig Drechsel (über 400 Spiele für Ried) ebenfalls nicht verlängert.

Auch dort gab es einen Aufschrei der Fans, die sich einen SV Ried ohne ihren "Wigerl" nicht vorstellen konnten und vorstellen wollten.

 

PS:

Ein Jahr später ist der SV-Ried punktegleich mit dem Tabellenführer der Bundesliga !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein verdienter Spieler wie der Roli gehen muss tut so etwas uns Fans naturgemäß weh.

Auch ich sehe ihm mit einem weinenden Auge hinterher. :cry: Aber wie hier im Forum auch schon das eine oder andere mal erwähnt – es wird wohl seine Gründe haben. Bei aller Liebe, er war halt auch nicht nur „pflegeleicht“. Auch ich hätte gewollt mit Roli aufzusteigen. Man hatte schon das Gefühl das er dieses Ziel mit allen Mitteln erreichen wollte. Grad deshalb wird er wohl auch manchmal übers Ziel hinausgeschossen haben. Wir Fans von den Rängen können diese Dinge halt nicht wirklich objektiv beurteilen. Was immer auch vorgefallen ist, was immer an den Gerüchten die kursieren wahr ist, ein gewisses Restrisiko bleibt nach dieser Aktion schon. Grad in dieser Situation, wo man ein derart schwieriges Relegationsduell zu erwarten hat, zählt halt die Erfahrung eines so verdienstvollen Spielers doppelt. Sollte es am Ende, woran ich gar nicht zu denken wage, mit dem Aufstieg wieder nicht klappen, wird es sicher daran festgemacht werden.

 

Dir Roli wünsch ich alles Gute für deinen weiteren Weg und allen Roten trotz der Aufregungen der letzten Tage ein friedvolles Weihnachtsfest.

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Familie und ich haben aus dieser Sache bereits die Konsequenzen gezogen und unsere Kündigung der Mitgliedschaft ist auf postalischem Weg nach Graz.

 

Habe fertig !!!!

 

Solche wie Sie braucht der Club!!! Gratuliere!!!

 

Ich halt`s wie Herr Ambros - "baba und foi ned"

 

Ich hoffe Sie sind genauso lange Mitglied wie wir ! Keine Angst wir fallen nicht. Wir sind doch schon in einem Alter in dem man seine persönlichen Konsequenzen selbst entscheiden darf ohne vorher Herrn Gandal himself zu befragen !!

 

gak68

moch jetzt kan Wirbel, nur weilst in einer psychischen Ausnahmesituation bist, die ich ja verstehn kann. Schlaf drüber und kühl dich ab Berufskollege. Auch wenn du ein Kärtner bist und den Roli vermutlich gut kennst: Beruhige dich und sei beruhigt, auch mir gefällt es nicht, dass der Roli nicht mehr bei uns ist. Aber: Das Leben geht weiter .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein verdienter Spieler wie der Roli gehen muss tut so etwas uns Fans naturgemäß weh.

Auch ich sehe ihm mit einem weinenden Auge hinterher. :cry: Aber wie hier im Forum auch schon das eine oder andere mal erwähnt – es wird wohl seine Gründe haben. Bei aller Liebe, er war halt auch nicht nur „pflegeleicht“. Auch ich hätte gewollt mit Roli aufzusteigen. Man hatte schon das Gefühl das er dieses Ziel mit allen Mitteln erreichen wollte. Grad deshalb wird er wohl auch manchmal übers Ziel hinausgeschossen haben. Wir Fans von den Rängen können diese Dinge halt nicht wirklich objektiv beurteilen. Was immer auch vorgefallen ist, was immer an den Gerüchten die kursieren wahr ist, ein gewisses Restrisiko bleibt nach dieser Aktion schon. Grad in dieser Situation, wo man ein derart schwieriges Relegationsduell zu erwarten hat, zählt halt die Erfahrung eines so verdienstvollen Spielers doppelt. Sollte es am Ende, woran ich gar nicht zu denken wage, mit dem Aufstieg wieder nicht klappen, wird es sicher daran festgemacht werden.

 

Dir Roli wünsch ich alles Gute für deinen weiteren Weg und allen Roten trotz der Aufregungen der letzten Tage ein friedvolles Weihnachtsfest.

:twisted:

 

unterschreib ich zu 100%

 

Und alle anderen Flamer, kriegt euch wieder ein, der GAK besteht nicht nur aus unserem Roli, auch wenn er in meinen Augen "Mister GAK" ist.

Das Präsidium und der Vorstand werden schon seine Gründe gehabt haben warum sie diese Entscheidung getroffen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nach mehrmaligen drüberschlafen glaube ich noch immer, dass diese entscheidung keine gute war. so schlimm kann der roli das manschaftsklima (oder was auch immer) nicht beinträchtigt haben bei 10 punkten vorsprung im herbst. in blickrichtung relegationsspiele (die meisterschaft sollte auch so zu gewinnen sein) so einen spieler mit dieser erfahrung und effizienz FREIWILLIG abzugegben, da ist es schon verständlich, dass einige hier virtuell den kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte ja bis zur Rel. warten können mit der Trennung. Dann wäre der Wirbel ausgeblieben, und ich glaube nicht das dies nicht möglich gewesen wäre. Darum meine Bedenken ob dies ein gscheiter Schachzug war??

 

Das halbe Jahr hätten auch Kollmann Gegner durchgedruckt, vor allem wenn man seine Leistungen im Herbst gesehen hat.

 

Wie gesagt es tut mir leid um den Roli denn diesen Abgang hat er sich so nicht verdient.

 

Nächstes Jahr werden wir es wissen, alles Gute GAK, alles Gute Roli.

 

schöne Feiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knitti :

 

Hab darüber geschlafen. Und je mehr ich darüber schlafe, desto mehr krieg ich a wut !!! SO ETWAS MACHT MAN NICHT !!! Wenn schon, dann im Herbst sagen, DU passt hier nicht mehr her (aus welchen Gründen auch immer, und schwierige Spieler hat es immer gegeben und Roli ist ja nicht erst seit 3 wochen goschert sondern seit Jahren :) ) , ein schönes Abschiedsspiel als AKTIVER in der letzten Runde und eine würdige Verabschiedung durch die Fans und fertig aus.

So war und ist das unterste Intrigantenschublade. Wenn das der "GAK-neu" sein soll, dann gute Nacht liebe Zahnfee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knitti :

 

Hab darüber geschlafen. Und je mehr ich darüber schlafe, desto mehr krieg ich a wut !!! SO ETWAS MACHT MAN NICHT !!! Wenn schon, dann im Herbst sagen, DU passt hier nicht mehr her (aus welchen Gründen auch immer, und schwierige Spieler hat es immer gegeben und Roli ist ja nicht erst seit 3 wochen goschert sondern seit Jahren :) ) , ein schönes Abschiedsspiel als AKTIVER in der letzten Runde und eine würdige Verabschiedung durch die Fans und fertig aus.

So war und ist das unterste Intrigantenschublade. Wenn das der "GAK-neu" sein soll, dann gute Nacht liebe Zahnfee.

 

Sehe ich auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nach wie vor der Meinung dass es ein Fehler war. So wie der GAK zur Zeit spielt, mit dem Vorsprung und der Leistung vom Roli kann er wohl nicht soo intrigant gewesen sein, dass er die Mannschaft (jetzt plötzlich, nach einigen Jahren?) spaltet.

Ausserdem: Oft ist ein Revoluzzer, ein Unbequemer, ein Leidenschaftlicher, auch wenn er nicht immer Recht hat und vielleicht auch Blödes macht oder sagt, für die Sache wertvoller als ein Haufen brave Schäfchen.

Ich denke schon, dass mit dieser Aktion mehr verdorben als gewonnen wurde: einige wenden sich ab, keiner kommt deswegen neu dazu. Identifikation geht eher verloren, wenn der bekannteste, altgediensteste und von den aktuellen erfolgreichste Spieler rausbefördert wird. Und die Art und Weise ist für mich die erste schlechte Aktion des Vorstandes. Vom Sportlichen (Routine, Effizienz, Torriecher, Freistösse ...) abgesehen. Auch PR bringt es keine gute (öfter gab es Kollman-Interviews zu lesen, seltener wird es welche von Brauneis, Färber oder einem Neuen geben).

Es mag nicht die Katastrophe sein - aber für mich bleibt leider ein bitterer Nachgeschmack. Spielerseitig hätte mich nur ein Abgang Rauteers oder ein Wechsel von Deutschmann zu Sturm ähnlich geärgert. So machen wir es uns selbst schwer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schlummert auch eine Portion Sprengkraft in der Angelegenheit. Sollte es im Frühjahr aus welchen Gründen auch immer Defizite bei der Chancenauswertung geben, dann werden viele (wehmütig) an Kollmann denken.

Passt die Chancenauswertung jedoch, ist die Sache schnell vergessen.

 

@gak68

Hab darüber geschlafen. Und je mehr ich darüber schlafe, desto mehr krieg ich a wut !!! SO ETWAS MACHT MAN NICHT !!! Wenn schon, dann im Herbst sagen, DU passt hier nicht mehr her (aus welchen Gründen auch immer, und schwierige Spieler hat es immer gegeben und Roli ist ja nicht erst seit 3 wochen goschert sondern seit Jahren ) , ein schönes Abschiedsspiel als AKTIVER in der letzten Runde und eine würdige Verabschiedung durch die Fans und fertig aus.

So war und ist das unterste Intrigantenschublade. Wenn das der "GAK-neu" sein soll, dann gute Nacht liebe Zahnfee.

Da bin ich zu 100% deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab darüber geschlafen. Und je mehr ich darüber schlafe, desto mehr krieg ich a wut !!! SO ETWAS MACHT MAN NICHT !!! Wenn schon, dann im Herbst sagen, DU passt hier nicht mehr her (aus welchen Gründen auch immer, und schwierige Spieler hat es immer gegeben und Roli ist ja nicht erst seit 3 wochen goschert sondern seit Jahren :) ) , ein schönes Abschiedsspiel als AKTIVER in der letzten Runde und eine würdige Verabschiedung durch die Fans und fertig aus.

So war und ist das unterste Intrigantenschublade. Wenn das der "GAK-neu" sein soll, dann gute Nacht liebe Zahnfee.

 

Diese und die Meldung von depor unterschreibe ich zu 100 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...