Zum Inhalt springen

9. Runde Grazer AK vs. KSV Amat., Fr. 30.09 19 Uhr UPC Arena


alex23gak

Empfohlene Beiträge

Es wird ja auch nach einem IV verlangt und der eine oder andere möchte sowieso jede Position dreifach abgesichert haben, aber natürlich nur mit gleichwertigen Leuten...:D

 

Ansonsten sind sich glaube ich eh alle einig, ein Mann fürs zentrale Mittelfeld wäre ideal.

 

Den vielen Geldausgebern ins Stammbuch: Für den Verkauf des Magazins, der ja Geld in die Kassen bringt, hat sich keiner gemeldet. Nicht einer. Aber Geld ausgeben, da sind alle dabei... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin auch wieder für Beruhigung...und wie schon vorher einmal gesagt ist es eh jammern auf hohem Niveau...und es geht auch nicht die Welt unter wenn wir nicht aufsteigen...und trotzdem werden wir uns ja wohl alle einig sein, dass für einen Aufstieg schon vieles passt, und dass ja auch keiner was dagegen haben wird wenn wir aufsteigen, und wieder praktisch ausschliesslich über sportliche UND finanzielle Erfolge diskutiert werden kann, und nicht über....eh scho wissen

 

Also in diesem Sinn: Ich hab nix gegen 1, 2 Verstärkungen, muss ja nicht der Alaba sein auch nicht der Juno, oder oder oder :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Sorgen hätt i gern!

9 Runden 25 Punkte und morgen geht die Welt unter. :cry:

 

Bin mir sicher das die Vereinsführung, wenn notwendig die richtige Verstärkung schon im Auge hat und diese auch leistbar ist. Aber ohne jammern und sudern geht´s bei uns einfach nicht. Füße stillhalten und abwarten. Das ganze wenn und aber nervt schön langsam. Last sie machen "Denn Die wissen was sie tun". :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist heute Radakovics bei der 2-er Mannschaft in HZ2 eingewechselt worden.

Wie ich meine ein gutes Zeichen.

Vielleicht kommt er ín der Herbstsaison noch in Form.

Übrigens kann Radakovics auf allen Verteidigerpositionen spielen.

Das ist ein wichtiger Punkt. Man hat vor der Saison vermutlich nicht damit gerechnet, dass sich seine Verletzung so lange hinzieht bzw. hat man gehofft, dass er schneller einsatzfähig ist. Man wird jetzt vermutlich bis zum Winter einmal schauen, wie er sich weiter macht - entweder hat man mit ihm im Frühjahr einen Back-Up für die Abwehr, oder man wird einen Ersatz für ihn holen. Bei Simurina hat man sich vermutlich auch etwas verschätzt, er ist einfach NOCH nicht die Verstärkung, die man sich erhofft hat. Und die Verletzung von Brezic war Pech, vielleicht hätte man grad in ihm den geforderten routinierten MF-Strategen gefunden.

 

Es sind also 2 Spieler, unter Umständen 3 Spieler, im Winter zu ersetzen. Dies wird die sportliche Leitung auch ohne die Panikmache hier im Forum wissen und entsprechend reagieren.

 

Ich finde es trotzdem einfach beschämend, wie hier permanent über den eigenen Nachwuchs geschimpft wird - und zwar von Leuten, die vermutlich noch nie ein Spiel der IIer Mannschaft gesehen haben. Nur weil wir ein paar Netsch am Konto haben, werfen wir gleich wieder all unsere Prinzipien über Bord. Sprich: die eigenen Jungen brauch ma net, hol ma stattdessen a paar Abkassierer (damit ma mit denen von den goldenen Zeiten träumen können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde es trotzdem einfach beschämend, wie hier permanent über den eigenen Nachwuchs geschimpft wird - und zwar von Leuten, die vermutlich noch nie ein Spiel der IIer Mannschaft gesehen haben. Nur weil wir ein paar Netsch am Konto haben, werfen wir gleich wieder all unsere Prinzipien über Bord. Sprich: die eigenen Jungen brauch ma net, hol ma stattdessen a paar Abkassierer (damit ma mit denen von den goldenen Zeiten träumen können).

 

Finde nicht, dass "geschimpft", sondern nur aufgezeigt wird, dass Spieler die regelmäßig gegen den Abstieg aus der Oberliga (!) kämpfen, wohl in nächster Zeit kein großes Potential erwarten lassen (mit Ausnahmen natürlich)....Und da red ich natürlich ausschließlich von der aktuellen KM II, in unteren Alterklassen schauts da ja wesentlich besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde nicht, dass "geschimpft", sondern nur aufgezeigt wird, dass Spieler die regelmäßig gegen den Abstieg aus der Oberliga (!) kämpfen, wohl in nächster Zeit kein großes Potential erwarten lassen (mit Ausnahmen natürlich)....Und da red ich natürlich ausschließlich von der aktuellen KM II, in unteren Alterklassen schauts da ja wesentlich besser aus

Wenn ein Haufen 17 - 18jähriger gegen gestandene Mannsleute (zwar Amateure, aber immerhin erfahrene Kicker) antreten muss und dabei oft als Verlierer vom Platz geht, kann man da kaum Rückschlüsse auf das Potential der Spieler ziehen - zumindest nicht rein aus den Ergebnissen.

 

Wenn man den Jungen nie eine Chance gibt, sich zu beweisen (weil man ja allein durch das Studium der Oberliga - Tabelle der festen Ansicht ist, dass da nix Gscheites dabei sein kann), wird natürlich auch keiner den Sprung schaffen.

 

Bei den Schwarzen z.B. spielen die Amateure auch 2 Ligen tiefer gegen den Abstieg - dann kommt aufgrund von Verletzungen wieder einmal einer in die 1. Elf und spielt dort gleich groß auf (zuletzt der Stangl zum Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde es trotzdem einfach beschämend, wie hier permanent über den eigenen Nachwuchs geschimpft wird - und zwar von Leuten, die vermutlich noch nie ein Spiel der IIer Mannschaft gesehen haben. Nur weil wir ein paar Netsch am Konto haben, werfen wir gleich wieder all unsere Prinzipien über Bord. Sprich: die eigenen Jungen brauch ma net, hol ma stattdessen a paar Abkassierer (damit ma mit denen von den goldenen Zeiten träumen können).

 

Finde nicht, dass "geschimpft", sondern nur aufgezeigt wird, dass Spieler die regelmäßig gegen den Abstieg aus der Oberliga (!) kämpfen, wohl in nächster Zeit kein großes Potential erwarten lassen (mit Ausnahmen natürlich)....Und da red ich natürlich ausschließlich von der aktuellen KM II, in unteren Alterklassen schauts da ja wesentlich besser aus

 

Na wenn das immer so einfach wäre! Viele Stützen unserer jetzigen KM I spielten auch mal in der KM II. Beispiel? Landesliga (ABSTIEGSAISON 2009/2010) Startformation mit unter anderem Stefan Nutz und Christoph Krasser, auf der Bank (!) Michi Hofer. Die Jungs haben sich jetzt aber auch nicht unbedingt sooo schlecht entwickelt und haben den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft.

 

In der KM II gibt es momentan durchaus Jungs, die mal in die KM aufsteigen könnten. Es sind mMn genau die, die auch seit heuer mit der KM trainieren dürfen (Hepflinger, Hofer, Schantl). Was erwartet man denn, wieviele Kicker pro Jahr den Sprung in eine sehr gute eingespielte Kampfmannschaft schaffen? Wir sind mMn in einer guten Position, wir können Junge behutsam heranführen und müssen sie nicht auf Teufel komm raus irgendwo reinschmeißen, wofür sie noch nicht bereit sind.

 

@ Verstärkungen: seh ich ähnlich wie bertl. Brezic wurde geholt, um genau das zu machen, was alle fordern. Ein guter, routiniertet Mann fürs zentrale MF. Dass er sich verletzt konnte niemand vorher wissen. An seiner Stelle wird denk ich aber nachgebessert werden...ist ja fast ein bisschen logisch, oder? Bei Radakovics wusste man um seine Verletzung, ihm wurde/wird aber die Zeit gegeben, bis er fit ist. Hier wusste man durchaus, dass das ein wenig dauert. Er ist aber auf einem ausgezeichneten Weg, was auch seine erste Einwechslung bei der GAK II zeigt. Er wird heuer wahrscheinlich nicht mehr in der KM I spielen, im Frühjahr aber dann topfit sein und um ein Stammleiberl kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde es trotzdem einfach beschämend, wie hier permanent über den eigenen Nachwuchs geschimpft wird - und zwar von Leuten, die vermutlich noch nie ein Spiel der IIer Mannschaft gesehen haben. Nur weil wir ein paar Netsch am Konto haben, werfen wir gleich wieder all unsere Prinzipien über Bord. Sprich: die eigenen Jungen brauch ma net, hol ma stattdessen a paar Abkassierer (damit ma mit denen von den goldenen Zeiten träumen können).

 

Finde nicht, dass "geschimpft", sondern nur aufgezeigt wird, dass Spieler die regelmäßig gegen den Abstieg aus der Oberliga (!) kämpfen, wohl in nächster Zeit kein großes Potential erwarten lassen (mit Ausnahmen natürlich)....Und da red ich natürlich ausschließlich von der aktuellen KM II, in unteren Alterklassen schauts da ja wesentlich besser aus

 

 

In der KM II gibt es momentan durchaus Jungs, die mal in die KM aufsteigen könnten. Es sind mMn genau die, die auch seit heuer mit der KM trainieren dürfen (Hepflinger, Hofer, Schantl). .

 

Deshalb hab ich ja geschrieben, "mit Ausnahmen"....

 

Natürlich werden sich da einige entwickeln, völlig klar, wollte eigentlich damit nur sagen, dass sie uns aktuell (!) wohl eher nicht unterstützen können...

 

Das mitm Radakovics is natürlich fein, auf ihn bin ich schon gspannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem etwaigen breiteren Kader wird dadurch natürlich auch unsere Amateurmannschaft verstärkt, durch Spieler, die sich in der ersten nicht durchgesetzt haben bis dato, oder einfach noch nicht reif genug sind:

Auch solche, die sich regenerieren und Spielpraxis brauchen.

Also:

Bank: Weißenbacher, X, X, Simurina, Kollmann

 

2te Mannschaft (können durchaus Positionen falsch eingeschätzt sein:

 

---------Büchner---Färber---------------

--Tschermanek--------------Messner---

---------Hepflinger-Radakovics---------

-Fink----Simurina--Schantl---Berger---

-----------------Leitner-------------------

 

Dada, Oberliga-, nein sogar Landesligataugliche, junge Elf. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...