Zum Inhalt springen

9. Runde Grazer AK vs. KSV Amat., Fr. 30.09 19 Uhr UPC Arena


alex23gak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Uiuiui... nächste Runde könnte bei einem Sieg ein großer Wurf werden. Mit einem Sieg wären wir 9 Punkte vor VSV und Klagenfurt wird sich gegen die KSV Amas auch anschnallen müssen.

 

Zu Spiel der Roten: Im Prinzip haben die Kapfenberger die Schwäche der Roten offenbart. Wenn der Gegner auf Angriff spielt und gleichzeitig Rauter und Brauneis kurz nimmt, kommen die Roten ins Schwimmen.

 

Im Prinzip hätte die Partie nach HZ 1 entschieden sein können, dann hätte man den Rest gar nicht gesehen. Wenn Brauneis nicht grad den miesesten Tag seit Jahren hat, dann macht er (wie in Normalform halt) 3 Tore. Dann ists mit KSV vorbei, wie mit so vielen anderen Gegnern diese Saison.

 

Aber wenn das nicht lauft und der Gegner Lunte riecht, dann kommt die GAK Abwehr ein Bissl ins Trudeln. Hab schon des öfteren geschrieben, dass mMn der stärkste Abwehrteil der Roten der Angriff ist. Solange vorne Druck aufgebaut wird, kann der Gegner nicht agieren. Fehlt der Druck im Sturm kanns den Roten passieren, dass sie im eigenen Stadion am 16er eingeschnürt werden.

 

Zum Glück nix passiert... aber mMn würde den Roten im Winter noch ein Mittelfeldspieler gut tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an die Mannschaft zum Sieg!

 

Das war das erste Team das unseren GAK gefordert hat und sie haben trotzdem 3 Punkte nach Hause gespielt.

 

Man muss auch den KSV gratulieren, faires schnelles Spiel, nicht provoziert, hat zusätzlich Fußball gespielt und hat sich nicht hinten hinein gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich (und auch für fast alle anderen) ist völlig klar, dass wir im zentralen Mittelfeld jemanden brauchen. Da wird ja - wie bereits mehrfach angekündigt - auch jemand geholt.

Wie ich aber schon mehrfach angesprochen habe - und da muss ich dem @Realisten ausnahmsweise widersprechen :wink: - brauchen wir auch einen IV!!

Der Grund ist ganz einfach:

Wer Simurina bei den Amas kicken gesehen hat, wird bemerkt haben, dass der (hoffentlich nur noch) nicht in der Lage ist, Deutschi oder Kammerhofer (und hier möcht ich dem @Realisten mit seinem von ihm eröffneten Thread schon wieder Recht geben) ansatzweise zu ersetzen. Gutes Kopfballspiel ja, aber ansonsten - puuhhhh....

Nicht auszudenken, wenn sich einer unserer beiden IV jetzt verletzen würd - ich seh keine Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen einfach einen MF und einen IV, die saison ist noch lange, stellts euch vor relegation und einen tag davor fällt einer unserer IV aus oder sogar alle beide und hey wir wissen im fussball it alles möglich.

also jetzt nur nicht am falschen ende sparen dafür geht es einfach um zu viel, es geht um die zukunft des grazer ak.

 

ist zwar ein wenig off topic aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen wenn wir diese saison nicht aufsteigen das wir in den nächsten 2-3 jahren eine toptruppe auf die beine stellen können. dafür kommt jetzt einfach zu wenig nach glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so....Unsere KM II ist schlichtweg eine Katastrophe (sorry, aber wenn man gegen den Abstieg aus der OL kämpfen muss, dann is das zu wenig!), daher sollte man im Hinblick auf die Relegation alle finanziellen Resourccen auch tatsächlich ausschöpfen...Ausschöpfen natürlich nicht im Sinne von Schulden machen, sondern die ja angeblich bestehenden Überschüsse verwenden....Ich mag nämlich gar nicht dran denken was ist, wenn es heuer wieder schief geht....Was aber nicht der Fall sein wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor, man kauft Spieler für den Aufstieg, die man sich nicht leisten kann (nur um nicht am "falschen Ende" gespart zu haben) und steigt trotzdem nicht auf! Ist viel besser, stimmt!

 

Alter Schalter. Wie gehts euch eigentlich? Noch immer nix aus den vergangenen Jahren gelernt? Wenn wir net aufsteigen, dann ist die Mannschaft halt weg. Dann spielen wir halt auf Jahre hinaus in der Regionalliga oder in der Landesliga. Aber wir spielen weiter! Und mir geht eure persönliche Geilheit auf eine höhere Liga auf Kosten des Vereines dermaßen am Hinterteil vorbei und hoffe, dass sich die Vereinsführung eben nicht zu einem Kauf, der nicht ins wirtschaftliche Gefüge passt, hinreissen lässt. Auch ein finanziell möglicher Kauf, der sportlich nix bringt ist zu vermeiden, weils auch Geld kostet.

 

Keine Frage, ich will auch aufsteigen. Aber wie wir mittlerweile wissen, werden wirs nicht erzwingen können. Entweder wir schaffens mit dieser Truppe; oder eben nicht. Mein Gott, dann geht die Welt auch nicht unter. Dann müssen wir halt auf Amateurbetrieb umsteigen und kleinere Brötchen packen. Aber wenigstens gibts dann noch was zu Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-2 neue Spieler, die auf den zitierten Positionen einen adäquaten und leistbaren Ersatz für eventuell Verletzte und Gesperrte darstellen, bringen Konkurs 4 und das Ende des GAK? Aso, sorry, hab ich nicht gewusst!

 

Und wär ja nicht so als würden wir nicht schon 5 Jahre in der RL spielen...Da spar ma lieber a paar Euro mit denen wir dann, keine Ahnung was anfangen...Vielleicht das Klo im TZ renovieren oder so

 

Keiner will da irgendwelche sauteuren Bundesliga-Kapazunder, nur ist es Fakt (da glaub ich dem Präsidium mal auch ohne einen Kontoauszug vor mir liegen zu haben), dass wir uns im Winter Verstärkungen leisten können...Also wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehe ich genauso - also wenn geht noch Verstärkungen her. Und natürlich kann es für einen Verein wie dem GAK nur das Ziel geben irgendwann wieder in der Bundesliga zu spielen, ist ja wohl keine Frage, sonst hätten wir uns ja auch dieses Jahr nicht verstärken brauchen, weil für irgendwo im Mittelfeld der RL hätte es so auch gereicht.

 

Und wenn Verstärkungen möglich sind - dann her damit, das hat nix mit Größenwahn und/oder nochmaligem Konkurs zu tun, und auch nix mit Überheblichkeit oder oder oder, sondern schlicht damit, dass jede Mannschaft die weiterkommen will kontinuierlich verstärkt werden muss, sei es durch Neuverpflichtungen oder gscheiter Nachwuchsarbeit - aber beim Nachwuchs stehen wir momentan, scheinbar, ja nicht so gut da - also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner hat gesagt schulden machen oder so lieber shorty.

 

ein paar kleine gedanken:

irgendwo habe ich gelesen es werden die punkteprämien nur bis 50 punke ausbezahlt, bitte mich zu korrigieren wenn es nicht stimmt.

 

es wurde mit einem zuschauerschnitt von 2200-2500 "in der größenordnung" kalkuliert.

wir haben jetzt in 4 spielen immer über 3.000 fans im stadion gehabt. am fr. 3.400 davor 3.000 und 4.100 sowie 3.400

kalkuliert sagen wir 2.500, macht ein zuschauerplus von gut 4.000, sind gute 50.000 euro mehreinnahmen, zwei hs kommen noch dazu, sagen wir vorsichtig nochmal ein plus von 2.000 fans, macht wieder gute 24.000 euro

wären wir somit bei 74.000 plus, dazu noch ein kleiner geldregen vom neu dazu gekommenen hosensponsor der sicher nicht im budget drinnen war da ja keiner wusste das der sponsor kommt.

 

ich würde sagen mit 100.000 kriegst du zwei vertragslos spieler und zwar sehr gute spieler deren gehalt kannst somit locker leicht zahlen. und wenn ich schau mancher profi verdinet beim ksv keine 3.000 euro "hae ich mir mal sagen lassenobs stimmt weiß ich net".

 

und dann kommst du shorty immer mit dieser sch*** jammerei her keine schulden machen lieber landesliga spielen oder was weiß ich für an sch***. wie du an meiner rechnung sehen kannst macht hier keiner schulden und nochwas glaub mir wenn wir es net bald rauf schaffen interessiert der verein keine sau mehr, tut mir leid ist aber nun mal so, dann stehen halt nur mehr 700 leute in der upc und dann??????????? der gak darf net tz spielen das stadion wird zu teuer und dann wird wohl zugesperrt werden müssen und dann können wir stolz sagen wir haben uns tot gesparrt.

 

geld was wirklich da ist raus damit für spieler und aus schluss pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du an meiner rechnung sehen kannst macht hier keiner schulden

 

wie ich an deiner rechnung sehen kann, rechnest du mit fiktiven zahlen, annahmen und spekulationen. bisserl viele unbekannte für eine seriöse kalkulation.

wenn du willst erstelle ich dir eine rechnung wie wir uns in der winterpause den gomez und messi leisten können und sogar noch gewinn dabei machen.

 

ansonsten muss ich dem shorty recht geben. keine finanziellen abenteuer mehr! nicht mehr investieren als man hat und auf gar keinen fall ein finanzielles szenario schaffen, wo alles zusammen bricht wenn es mit dem aufstieg doch nicht klappen sollte. die relegation ist halt immer ein risiko und in 2 spielen kann der erfolg einer ganzen saison verspielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also mir kommt diese Rechnung nicht so absurd, und auch nicht theoretisch sondern durchaus nachvollziehbar vor, er geht auch nicht von annahmen aus wie "WENN wir immer mehr als 3000 Zuschauer hätten, oder WENN wir noch den einen oder anderen Sponsor hätten" - all das haben wir ja....

Ausserdem hat die Vereinsführung ja bereits gesagt, dass wir uns noch wenigstens einen Spieler leisten können....

 

Und natürlich soll die Mannschaft weiter verstärkt werden wenn möglich - dass dabei der Bogen nicht überspannt wird - da habe ich größtes Vertrauen in unsere momentane Vereinsführung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du an meiner rechnung sehen kannst macht hier keiner schulden

 

wie ich an deiner rechnung sehen kann, rechnest du mit fiktiven zahlen, annahmen und spekulationen. bisserl viele unbekannte für eine seriöse kalkulation.

wenn du willst erstelle ich dir eine rechnung wie wir uns in der winterpause den gomez und messi leisten können und sogar noch gewinn dabei machen.

 

ansonsten muss ich dem shorty recht geben. keine finanziellen abenteuer mehr! nicht mehr investieren als man hat und auf gar keinen fall ein finanzielles szenario schaffen, wo alles zusammen bricht wenn es mit dem aufstieg doch nicht klappen sollte. die relegation ist halt immer ein risiko und in 2 spielen kann der erfolg einer ganzen saison verspielt werden.

 

selbst wenn ich den spnsor weglasse da er nur zur gaude auf den hosen steht und der verein daher keinen cent kriegt kannst du meine 75.000 euro sicher net leugnen, wennst schon den messi und gomez bringen willst dann rechne zuvor lieber das mit den zuschauerzahlen durch,n et dass du dich verkalulierst und den verein somit zum tode verurteilst, kleiner tipp am randei ich würde so 12 euro pro zuschauer rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden wahrscheinlich im Winter eine Verstärkung bekommen, das ist OK, das können wir uns offensichtlich leisten, aber die Rechnereien hier, ojoijoijoijoi, als obs keine Ausgaben, keine Winterpause ohne Einnahmen etc. geben würde und wer garantiert uns, dass es mit den Einnahmen so weitergehen wird, so wie Spieler ausfallen können, können auch Sponsoren ausfallen etc. Ich bin nach wie vor dafür auf dem Boden zu bleiben und nur das zu investieren, was wir uns wirklich leisten können, alles andere wäre nach unseren Erfahrungen nur mehr dumm.

 

Zum Teil finde ich die Rufe nach Verstärkungen (Mehrzahl) dann schon leicht übertrieben, wenn man sich die Ergebnisse und die Tabelle ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden wahrscheinlich im Winter eine Verstärkung bekommen, das ist OK, das können wir uns offensichtlich leisten, aber die Rechnereien hier, ojoijoijoijoi, als obs keine Ausgaben, keine Winterpause ohne Einnahmen etc. geben würde und wer garantiert uns, dass es mit den Einnahmen so weitergehen wird, so wie Spieler ausfallen können, können auch Sponsoren ausfallen etc. Ich bin nach wie vor dafür auf dem Boden zu bleiben und nur das zu investieren, was wir uns wirklich leisten können, alles andere wäre nach unseren Erfahrungen nur mehr dumm.

 

Zum Teil finde ich die Rufe nach Verstärkungen (Mehrzahl) dann schon leicht übertrieben, wenn man sich die Ergebnisse und die Tabelle ansieht.

 

Richtig! Nur weil was in der Zeitung steht, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt. Papier ist Geduldig. Wir wissen de Facto nicht, wie es wirklich aussieht. Ein nicht kalkulierter Sponsor ist ganz schnell wieder weg, wenn ein Sponsor auf einmal doch nicht zahlt. Etc Etc. Und eines kann ich dir versichern, zu viel geld haben wir nicht. Egal wie du rechnest, egal was du glaubst. Es ist einfach nicht so. Und ich kann nur hoffen, der Bittman steht zu dem, was er gesagt hat: Eine Verstärkung, wenn es der richtige Mann ist und und wenn es sich finanziell ausgeht.

 

Zum Glück liegt aber die Zukunft weder in meinen Händen, noch in denen von Leuten wie Rehlein, Eugen etc.

Wie ihr euch anscheissts vor einem Nicht-Aufstieg ist ja fast schon bitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habts alle sorgen, dass ihr euch da wegen lauter annahmen, spekulationen etc zankts, wo a) keiner von euch wirkliche zahlen vorliegen hat und B) schon gar nicht bestimmt, wer wann und zu welchem preis wieso verpflichtet wird :roll:

 

daher würd ich vorschlagen, dass sich die gemüter a bisserl beruhigen. viel mehr als momentan den platz an der sonne genießen, konstruktive kritik üben und am ende auf die (bislang äußerst kompetente) vereinsführung vertrauen, können wir nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden wahrscheinlich im Winter eine Verstärkung bekommen, das ist OK, das können wir uns offensichtlich leisten, aber die Rechnereien hier, ojoijoijoijoi, als obs keine Ausgaben, keine Winterpause ohne Einnahmen etc. geben würde und wer garantiert uns, dass es mit den Einnahmen so weitergehen wird, so wie Spieler ausfallen können, können auch Sponsoren ausfallen etc. Ich bin nach wie vor dafür auf dem Boden zu bleiben und nur das zu investieren, was wir uns wirklich leisten können, alles andere wäre nach unseren Erfahrungen nur mehr dumm.

 

Zum Teil finde ich die Rufe nach Verstärkungen (Mehrzahl) dann schon leicht übertrieben, wenn man sich die Ergebnisse und die Tabelle ansieht.

 

Eine Verstärkung, wenn es der richtige Mann ist und und wenn es sich finanziell ausgeht.

 

 

Ja und wer hat irgendwas anderes gesagt oder gefordert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eugen:

 

wir brauchen einfach einen MF und einen IV, die saison ist noch lange, stellts euch vor relegation und einen tag davor fällt einer unserer IV aus oder sogar alle beide und hey wir wissen im fussball it alles möglich.

 

Bei einer Truppe die letztes Jahr fast noch den Aufstieg schaffte, heuer gut verstärkt vorne weg spielt, brauch ich mich nach 9 Runde noch net anscheissen, dass wir vl net aufsteigen. Und selbst wenn net, mein Gott, dann eben net! Da bleib ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...