Zum Inhalt springen

9. Runde Grazer AK vs. KSV Amat., Fr. 30.09 19 Uhr UPC Arena


alex23gak

Empfohlene Beiträge

Dass im Winter eine Verstärkung kommen wird, wurde vom Präsidium eh schon angedeutet. Und dass man den Kader punkto Quantität sicher a bissl breiter aufstellen kann, stimmt. Aber eure übertriebene Schwarzmalerei kann ich nicht teilen. Die Stammelf konnte bisher überzeugen, also haben es diverse Ergänzungsspieler halt schwer, Fuß zu fassen. Kein Mensch kann beurteilen, dass z.B. Tschermanek nicht für die RL tauglich ist - weil ihn noch keiner in der RL (außer bei Kurzeinsätzen) beobachten konnte. Und einer aus deiner Liste hat eh schon bewiesen, dass du unrecht hast: Fink hat sich zum Stammspieler gemausert (und jetzt behaupte nicht, er würde schlecht spielen).

 

dass ein tschermanek bei einem regionalliga-titelkanditaten nichts zu melden hat, sieht ein blinder ohne stock. auch fink wäre gegen mannschaften die über die aussenbahnen druck machen können auf verlorenem posten.

simurina passt gut für die oberliga - nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab mir jetzt das video noch einmal angeschaut.

muss sagen, so furchtbar, wie auf der HP zu lesen, war der elfmeter wirklich nicht geschossen. springt der goalie in die andere ecke, wäre das ein klassisch verwandelter elfer gewesen, so kann man höchstens sagen, er wollte es ein bisschen zu cool reinschupfen, mehr aber nicht.

dann sollte man noch hervorheben, dass brauneis das 1:0 perfekt vorbereitet hat, so wie er schon öfter in dieser saison als vorbereiter geglänzt hat.

ich find den typ super, der wird uns noch einiges an freude bereiten und mit dem nächsten treffer kommende runde sind wieder alle restlos begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei sachen zur video-zsfg von liga3:

 

1) das tor von rauter in min 51 war aus meiner sicht, da muss ich dem zwischi widersprechen, kein abseits. wenn man das video pausiert und dem zeugwart mit seinen streifen im rasen vertraut, dann ist das gleiche höhe, wenn nicht der rauts sogar ein paar cm hinten ist. Screenshot

 

2) zwischenberger spricht am ende an, dass nächsten sonntag das spiel gegen den vsv ist - das ist falsch, oder? zumindest hatte ich immer samstag 18 uhr notiert, so steht es ja auch auf rlmitte.at und gak.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ein tschermanek bei einem regionalliga-titelkanditaten nichts zu melden hat, sieht ein blinder ohne stock. auch fink wäre gegen mannschaften die über die aussenbahnen druck machen können auf verlorenem posten.

simurina passt gut für die oberliga - nicht mehr und nicht weniger.

Und deine fachlich fundierte Analyse betreffend Tschermanek und Simurina basiert auf genau welchen Beobachtungen?

 

Christian Tschermanek ist 18 Jahre alt und wird von seinen Trainern (die ihn täglich beobachten können) scheinbar als so talentiert eingestuft, dass er es zu Kurzeinsätzen in der KM I bringt. Bei seinen Einsätzen in der KM II bringt er immer gute Leistungen. Und eine wirklich seriöse Einschätzung, wie er sich bei einem "Regionalliga-Titelkanditaten" macht, ist mMn erst möglich, wenn er dort auch einmal oder mehrere male länger als ein paar Minuten spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist klar, die Partien werden jetzt nicht leichter werden. Villach, Florian und Leoben Auswärts. Dazu Allerheiligen, Gleinstätten und Pasching zu Hause. Die Heimspiele sollten wir doch vom Papier her gewinnen können. Auswärts werden wir, so glaube ich zumindest, einmal fallen. Und ich glaube, dass wird wieder in St. Florian sein ;)

 

Bin gespannt, wie wir weiter agieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zieht der Brauneis in Villach wieder die gelben Treter an :D

 

das war bei uns im sektor auch der erste gedanke: mit den gelben schuhen hat er besser getroffen ;) aber spaß beiseite, wenn es eine familiäre geschichte gibt, dann kann so ein tag schon mal vorkommen. wir sind ja auch nicht der FC brauneis, treffen können (ja müssen) andere wohl auch, wenn einer mal einen schlechten tag hat! freu mich auf villach!

Die Hälfte seiner Tore hat Brauneis nach dem Todesfall erzielt (der war zwischen Runde 2 und 3).

 

Viel schlimmer wäre es ja eigentlich, wenn er es nicht einmal mehr schaffen würde sich in Position zu bringen. Aber nachdem das hinhaut, wird auch sein Knipser wieder kommen und wir werden glücklich sein.

 

Im Übrigen hatte ich auch nach dem verschossenen Elfer keine Bedenken, dass die Mannschaft sich dadurch knicken lassen könnte. Wir hatten schon im Frühjahr Spiele in denen wir früh in Rückstand geraten sind (z.B. daheim gg. Vöcklamarkt durch ein Deutschmann-Eigentor), aber die Mannschaft immer das Gefühl ausgestrahlt hat, dass dies kein Problem darstellen wird.

 

Haarig war es dann in HZ 2, das hat mir gar nicht gefallen und auch einige Nerven gekostet.

 

Ach ja, ein Tipp an viele andere, wie man den Blutdruck niedriger halten kann: Bei Pässen in die Tiefe geht mein erster Blick immer zum Linienrichter, damit ich mich nicht beim eventuellen Ansetzen des Torjubels über die Abseitsentscheidung zu ärgern brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, zur allgemeinen Beruhigung sollte hier jetzt schon aber auch mal gesagt werden, dass hier "jammern auf hohem Niveau" angesagt ist - immerhin sind wir sehr nahe am Punktemaximum und das Torverhältnis ist ja auch nicht soooo schlecht...

Und es soll uns nix schlimmeres passieren, als darüber zu diskutieren warum wir nicht höher gewonnen haben...

 

Trotzdem finde ich die Frage nach einer Verstärkung im Mittelfeld berechtigt....

 

Wie allerdings RL und deswegen "keine Rotation" wie weiter oben gesagt miteinander zu tun haben erschliesst sich mir allerdings nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie allerdings RL und deswegen "keine Rotation" wie weiter oben gesagt miteinander zu tun haben erschliesst sich mir allerdings nicht

Dass wir uns vielleicht in der RL finanziell keine 22 gleichwertigen Spieler leisten können?!

 

ich weiß, was du meinst - aber HatschiBratschi sieht es vl auch so:

 

es müssen nicht 22 gleichwertige sein. gegen schwächere gegner sollte man aber material haben, um z.b. einem hofer, nutz, murg, durlacher etc. mal eine pause zu gönnen. und das haben wir derzeit nicht unbedingt auf vielen positionen (außer in der abwehr und mit roli im sturm).

 

aber es stimmt schon: das ist kritik auf hohem niveau (über die man aber durchaus diskutieren kann). derzeit "brauchen" wir noch keine ergänzungsspieler. aber noch haben wir auch nicht mit sperren und/oder verletzungen zu kämpfen (ich klopf mal auf holz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie allerdings RL und deswegen "keine Rotation" wie weiter oben gesagt miteinander zu tun haben erschliesst sich mir allerdings nicht

Dass wir uns vielleicht in der RL finanziell keine 22 gleichwertigen Spieler leisten können?!

 

Ja, aber einen 12., 13. und vielleicht 14. womöglich schon - abgesehen davon, was passiert wenn wir ein paar Verletzte haben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deine fachlich fundierte Analyse betreffend Tschermanek und Simurina basiert auf genau welchen Beobachtungen?

 

Christian Tschermanek ist 18 Jahre alt und wird von seinen Trainern (die ihn täglich beobachten können) scheinbar als so talentiert eingestuft, dass er es zu Kurzeinsätzen in der KM I bringt. Bei seinen Einsätzen in der KM II bringt er immer gute Leistungen. Und eine wirklich seriöse Einschätzung, wie er sich bei einem "Regionalliga-Titelkanditaten" macht, ist mMn erst möglich, wenn er dort auch einmal oder mehrere male länger als ein paar Minuten spielt.

 

Wenn ein Tschermanek in der RL Fuss fassen will, dann sollte er es zumindest schaffen, bei der Oberliga Mannschaft zu brillieren! Mit brillieren meine ich richtig rausstechen und nicht "nur" konstant Tore schiessen, weil das kann in der OL bald mal jemand. Gleiches gilt für meine anderen Kandidaten - Messner (!!!), Simurina, ....

 

Fink stufe ich meinetwegen vom grundsoliden LL-Kicker zum grundsoliden RL-Bankerlwärmer auf. Seine Fähigkeiten reichen für die LL, aber für die RL darf ich mir schon auch ein wenig spielerische Klasse erwarten. Im Vorwärtsgang is der einfach eine Farce!

 

Ich möchte nicht wissen, was bei 2-3 Ausfällen los ist. Denn davor grausts mir jetzt schon! Wie HatschiBratschi schon geschrieben hat, kann ich mir bei einem Saisonziel "Aufstieg" zumindest ein wenig Einwechselpotential erwarten! Teilweise ist das zugegebenermaßen "Kritik" auf hohem Level. Was ich damit sagen möchte ist einfach, man darf sich von der jetzigen - sehr guten - Situation nicht blenden lassen!!! Das kann auch schnell wieder nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rotation betreiben Mannschaften die einen sehr großen und ausgeglichenen Kader haben, um alle Spieler bei Laune und Spielpraxis zu halten, bzw. ihre Spieler gegen Überbelastung zu schützen.

Mit Überbelastung meine ich, wenn ein Verein in der Meisterschaft und international spielt, sprich oft 2 Partien in der Woche hat.

Eine Rotation bei uns würde mMn nur die Zusammengespieltheit gefährden.

Dem gegenüber steht die These "never change a winning team."

Trotzdem bin ich der Meinung, wie andere hier auch, dass wir im MF zu dünn besetzt sind.

Es besteht hier kein Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ums Leiberl, bzw. können wir Ausfälle durch Verletzungen nicht gleichwertig kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. vorwärts führt gegen den vsv. wenn das so bleibt, sind wir 7 punkte vorne und können ziemlich cool ins nächste spiel gehen :D:D

 

das spiel geht halt leider noch ziemlich lang und der vsv war lt ticker die bessere mannschaft über weite teile des spiels. mal schauen!

 

ich wage gar nicht daran zu denken, wie schön (mit einem sieg in villach) 10 punkte vorsprung nach 10 gespielten runden wären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. vorwärts führt gegen den vsv. wenn das so bleibt, sind wir 7 punkte vorne und können ziemlich cool ins nächste spiel gehen :D:D

 

das spiel geht halt leider noch ziemlich lang und der vsv war lt ticker die bessere mannschaft über weite teile des spiels. mal schauen!

 

ich wage gar nicht daran zu denken, wie schön (mit einem sieg in villach) 10 punkte vorsprung nach 10 gespielten runden wären :)

Da wird die Austria aber nicht mitspielen. (Sollte die Austria aber die Hinrunde gar nicht mehr fertig spielen, dann würden wir ja auch noch zwei Punkte zusätzlich aufs Konto bekommen.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die hab ich jetzt bei meiner rechnung glatt vergessen - das hat man von der träumerei ;) aber mal schauen, die müssen nach kapfenberg. so oder so, wenn wir in villach nicht verlieren (daran glaub ich einfach mal), dann ist die ausgangsposition nach einem drittel der meisterschaft eine sehr, sehr gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. vorwärts führt gegen den vsv. wenn das so bleibt, sind wir 7 punkte vorne und können ziemlich cool ins nächste spiel gehen :D:D

 

das spiel geht halt leider noch ziemlich lang und der vsv war lt ticker die bessere mannschaft über weite teile des spiels. mal schauen!

 

ich wage gar nicht daran zu denken, wie schön (mit einem sieg in villach) 10 punkte vorsprung nach 10 gespielten runden wären :)

 

naja, starke 15 minuten noch ... was zu den möglichen 10 punkten nach 10 runden noch hinzu kommt. der vsv muss danach in klagenfurt antreten, in runde 13 in gratkorn und hat auch noch wels (auswärts) sowie sak und vöcklamarkt daheim als gegner. die lassen noch federn, da bin ich mir sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...