Zum Inhalt springen

9. Runde Grazer AK vs. KSV Amat., Fr. 30.09 19 Uhr UPC Arena


alex23gak

Empfohlene Beiträge

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2843268/ksv-amateure-wollen-den-gak-stuerzen.story

 

KSV Amateure wollen den GAK stürzen

 

Der GAK geht als hoher Favorit ins Derby gegen die KSV Amateure. Die jungen Falken wollen sich aber keineswegs verstecken.

 

Herumreden gilt nicht. Auch wenn beim GAK alle betonen, dass es gegen Kapfenberg nicht leicht wird und sich die KSV Amateure besonders anstrengen werden. Der GAK ist im Regionalliga-Derby gegen die KSV Amateure Favorit. Sieben Siege, 24 Tore und nur zwei Gegentore in acht Runden sprechen eine klare Sprache. Der Punktestand ist doppelt so hoch wie jener der KSV Amateure.

 

Was den GAK in dieser Saison so stark macht, ist für Trainer Ales Ceh leicht erklärt. "Die Einstellung der Spieler, die in dieser Saison wirklich perfekt ist." Und Günther Koschak, sportlicher Leiter, ergänzt: "Die gute Mischung. Die Mannschaft kennt sich, bei den Einkäufen war kein einziger Fehlgriff dabei. Und wenn die Stürmer nicht treffen, haben wir immer noch Joker Roli Kollmann auf der Bank."

"Nicht verstecken"

 

Trotz der starken Offensive der Grazer wollen sich die KSV Amateure nicht verstecken. "Wir können nur punkten, wenn wir auch nach vorne spielen", sagt KSV-Amateure-Trainer Kurt Russ vor dem Spiel in der UPC Arena.

 

Wie bei den Profis in der Bundesliga wird auch für die Mannschaft von Kurt Russ der Weg zum Erfolg über Einsatz und Leidenschaft führen. "Es kommt darauf an, wie wir in die Zweikämpfe gehen und ob sich meine Burschen etwas zutrauen. Vor einer Kulisse von 5000 Fans spielen wir nämlich nicht sehr oft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

in kapfenberg redens gleich wie in wels von wegen sie wollen sich net hinten reinstellen. alle 15 gegner werden bzw. haben sich hinten reingestellt und das wird sich solange wir so stark spielen auch nicht ändern. ok steyr hat mitspielen probiert aber da hat man e gesehen wohin das geführt hat und ich bin sehr froh das wir steyr wirklich in der 1. runde hatten!!!!!!!

daher muss man schon sagen ich ziehe vor unseren jungs immer mehr den hut, gegen eine mauer aus 11 leuten zu spielen ist nicht einfach u. trotzdem schießen sie genug tore.

 

ein echter traum wäre in dieser liga ein gegner der sich nicht hinten reinstellen muss bzw. der nicht reingedrängt wird, aber diesen gibt es nicht, selbst der vsv nicht wenn man es ehrlich betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfinde es e nicht als negativ oder so. hab aber nur gemeint weils in der zeitung eben geschrieben haben sie wollen mitspielen.

sehe diese ganze mauere irgendwie ja als vorteil, sollten wir aufsteigen stellen sich die gegner net mehr hinten rein, dann können unsere jungs auch noch mehr spielerisches zeigen, wuha wäre das schön wenns schon soweit wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorzeichen stehen gut, ich kann heute wieder nicht, da haben wir immer voll gepunktet heuer. Allerdings haben wir bis auf einmal immer voll gepunktet.

 

Eines möchte ich euch ans Herz legen: Kauft die Stadionzeitung, wenn die gut geht (sprich leicht gewinn macht) kann eine neue entstehen und das dürfte in Folge ein ganz gutes Medium werden. Schon diesmal hat ein nicht erschienener Artikel zu einem positive Effekt geführt. In Folg ekann das Ding eine etwas progressivere Linie bekommen.

 

Also wer die 4 Eusen nicht ausgibt, stinkt aus dem Maul.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super wäre es, wenn die jungs auch NACH dem Spiel die Zeitung verkaufen würden. ich hätte das letzte mal eine gekauft, wollte sie aber nicht mit in den Sektor nehmen. Danach hab ich keinen mehr gesehen...

 

Gab und gibt sie auch beim Fanshop und dort wird sie auch nach dem Spiel verkauft (und wurde ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Aufstellung von den KSV Amas sind im liveticker nur 9 Feldspieler,vlt ist mein screen zu schmal und ich hab was übersehen

 

bei mir auch.

 

Dem Brauneis würd ich heut noch einen Tor gönnen! Wir wissen dass er's kann!

 

Der zehnte Feldspieler bei KSV kann nur Michi Tieber sein - der hat gerade einen Schuss (45.) abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann denn das sein: Fast parallel zum GAK-Match ein Bundesliga-Eishockey-Spiel im Bunker (Beginn: 19.15 Uhr). Ich dachte immer, dass da ein bestimmter Zeitpuffer vorgeschrieben ist ...

 

Wurden aus diesen Grund nicht schon RL-Spiele vom GAK verschoben?

 

Ansonsten leider Zitterpartie, aber "guad is ganga und nix is gschen ..."

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur halbzeit müssen wir mit 3-4 toren unterschied führen, dann ist alles erledigt - leider hatte brauneis einen rabenschwarzen tag, soll mal vorkommen (aber nicht allzu oft). dann war es eine unerklärliche zitterpartie, wobei am schlimmsten die tatsache war, dass unsere elf (auch die "frischen" wie z.b. steiner) ab ca. min 65 stehend KO waren - da wurde wohl unter der woche ein bisserl (zu) viel trainiert, anders kann ich mir das nicht erklären, wobei 90+3 min laufen doch bei jedem drin sein sollte :roll:

 

schwamm drüber, solche spiele muss man erst mal gewinnen. jetzt heißt es morgen den roten aus steyr die daumen drücken!

 

 

edit: der bericht auf der HP könnte sich ruhig weniger auf die (zugegeben) schwache leistung von brauneis konzentrieren - dass er schon mal besser war, weiß er selber - nachtreten ist nicht nötig. in HZ2 waren einige nicht viel besser, allerdings kann man deren leistung halt nicht an vergebenen chancen messen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann denn das sein: Fast parallel zum GAK-Match ein Bundesliga-Eishockey-Spiel im Bunker (Beginn: 19.15 Uhr). Ich dachte immer, dass da ein bestimmter Zeitpuffer vorgeschrieben ist ......

 

naja, samstag kannst du nicht spielen, weil strum am sonntag spielt, sonntag also auch nicht. und ein ausweichen auf do oder mo war vermutlich a) nicht möglich (erlaubt) und B) wären da ws auch nicht mehr als die eh soliden 3.400 gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur halbzeit müssen wir mit 3-4 toren unterschied führen, dann ist alles erledigt - leider hatte brauneis einen rabenschwarzen tag, soll mal vorkommen (aber nicht allzu oft). dann war es eine unerklärliche zitterpartie, wobei am schlimmsten die tatsache war, dass unsere elf (auch die "frischen" wie z.b. steiner) ab ca. min 65 stehend KO waren - da wurde wohl unter der woche ein bisserl (zu) viel trainiert, anders kann ich mir das nicht erklären, wobei 90+3 min laufen doch bei jedem drin sein sollte :roll:

 

schwamm drüber, solche spiele muss man erst mal gewinnen. jetzt heißt es morgen den roten aus steyr die daumen drücken!

 

 

edit: der bericht auf der HP könnte sich ruhig weniger auf die (zugegeben) schwache leistung von brauneis konzentrieren - dass er schon mal besser war, weiß er selber - nachtreten ist nicht nötig. in HZ2 waren einige nicht viel besser, allerdings kann man deren leistung halt nicht an vergebenen chancen messen...

 

 

ich kann mich matt6886 anschließen.

 

heute hatte allerdings nicht nur brauneis einen rabenschwarzen tag. im zentrum riesen löcher. zahlreiche fehlpässe

 

egal... die punkte sind eingefahren und das zählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

edit: der bericht auf der HP könnte sich ruhig weniger auf die (zugegeben) schwache leistung von brauneis konzentrieren - dass er schon mal besser war, weiß er selber - nachtreten ist nicht nötig. in HZ2 waren einige nicht viel besser, allerdings kann man deren leistung halt nicht an vergebenen chancen messen...

 

100% Zustimmung

 

Der Familiäre Verlust spielt hier sicher mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann denn das sein: Fast parallel zum GAK-Match ein Bundesliga-Eishockey-Spiel im Bunker (Beginn: 19.15 Uhr). Ich dachte immer, dass da ein bestimmter Zeitpuffer vorgeschrieben ist ......

 

naja, samstag kannst du nicht spielen, weil strum am sonntag spielt, sonntag also auch nicht. und ein ausweichen auf do oder mo war vermutlich a) nicht möglich (erlaubt) und B) wären da ws auch nicht mehr als die eh soliden 3.400 gekommen...

 

Die 99ers haben am Sonntag auch ein Heimspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die 99ers haben am Sonntag auch ein Heimspiel.

 

Ists net komplett egal wann die spielen? Die intressiert doch eh kaum wem.

 

---

 

Zum Spiel: 2-0 gewonnen, passt!

 

Egal wie man das Spiel beurteilt, die Kapfenberger Mannschaft ist wohl die, welche bisher am besten gegen uns ausgeschaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die 99ers haben am Sonntag auch ein Heimspiel.

 

Ists net komplett egal wann die spielen? Die intressiert doch eh kaum wem.

...

 

naja, ganz so egal ist es nicht. die kombi aus 99ers heimspiel (mit red bull auch ein "interessanter" gegner) und grazer messe (bei dem wetter) kostet uns sicher ein paar zuseher. aber wie gesagt: in ermangelung an alternativen bleibt uns nicht mehr, als das zu akzeptieren. der schnitt ist bislang ohnehin super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach gibt's vier Gründe, warum wir doch noch gewonnen haben:

 

1. Durlacher

2. Pösendorfer

3. Riesen Glück

4. Der Schiri

 

Das Passspiel war heute nicht besonders gut, die GANZE Mannschaft wirkte quasi durchgehend etwas von der Rolle.

 

Dazu passt halt der Durchhänger von Brauneis. Hätte ihm heute sein Tor sehr vergönnt. Macht nix, abhaken und weitermachen. Jeder hat einmal einen schlechten Tag.

 

Pösendorfer hat sehr stark gehalten. Es tut gut zu sehen, dass man einen sicheren Mann hinten hat, auch wenn die Abwehr einmal schwimmt.

 

Zur Schirileistung kann ich nur sagen, dass sie nicht so schlecht war, wie manche meinen mögen. Wir standen bei den Abseitsentscheidungen der Dame wirklich immer im Abseits und wir müssen froh sein, dass der Schiri das klare Foul im Strafraum zu Beginn der zweiten Hälfte nicht gesehen hat. Wer weiß, wie das Spiel sonst endet ...

 

Also, gebt's den Villachern nächste Woche eins auf den Deckel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...