Zum Inhalt springen

Oh GAK!


Realist

Empfohlene Beiträge

kann den letzten drei postern nur zustimmen, bin da ganz bei euch.

 

ansonsten war diese scheibn jetzt vlt auch ein anreiz für weitere (hochqualitative) gak-lieder aus fankreisen. hat man doch im roten umfeld weitere vielversprechende artists die etwas passendes auf die beine stellen könnten, stichwort "neodisco". :wink:

 

Sind das echt rote, finde die nämlich gar net so schlech!

 

Jetzt sind wir eure Kultur!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das Lied echt gut und für mich kein Vergleich zum derzeitigen "Trauerlied".

 

Beim Refrain mitsingende Fans (Kurve ist eh klar, wir "Sitzplatzschweine" werden a bissal brauchen :lol: ) und Gänsehautfeeling pur.

 

Vielleicht sollte man eine Umfrage starten (ich kenn mich da leider net aus) und zwischen den beiden Songs abstimmen, dann hätte man die Fanmeinung eingeholt.

 

Die Stimmen des REALISTEN hat dieser Song jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das Lied echt gut und für mich kein Vergleich zum derzeitigen "Trauerlied".

 

Beim Refrain mitsingende Fans (Kurve ist eh klar, wir "Sitzplatzschweine" werden a bissal brauchen :lol: ) und Gänsehautfeeling pur.

 

Vielleicht sollte man eine Umfrage starten (ich kenn mich da leider net aus) und zwischen den beiden Songs abstimmen, dann hätte man die Fanmeinung eingeholt.

 

Die Stimmen des REALISTEN hat dieser Song jedenfalls.

Ich glaube nicht, dass dafür eine Abstimmung notwendig ist. Die REaktionen hier sind eindeutig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass es Rote gibt, die Musik für und über den GAK machen und da sollt man keinen ausnehmen, oder schmähen!

Stimme allerdings gegen das Lied von Elmstein als Stadionlied, erinnert mich zu sehr an Steirerbluat , Gabalier und Konsorten die für den Mitbewerber singen, und das ist nicht so meine Musikrichting, nix für ungut ;-)

rg

 

ah ja, der Text ist lässig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oracle

 

hörst du lieber den mist den wir momentan haben???

 

Ich würde sagen runter vom Gas. Niemand steht es zu, etwas als Mist zu bezeichnen.

Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Zur damaligen Stimmungslage hat das alte Lied schon gepasst.

Ausserdem, jedem kann man es sowieso nie recht machen.

Sind wir froh, solche Künstler in unserem Fankreis zu haben.

Und das neue Lied als stilähnlich dem vom Gabalier zu bezeichnen, ist auch absolut nicht korrekt.

Mir gefallen beide.

Wobei mMn zur jetzigen Situation das neue besser passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oracle

 

hörst du lieber den mist den wir momentan haben???

 

Ich würde sagen runter vom Gas. Niemand steht es zu, etwas als Mist zu bezeichnen.

Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Zur damaligen Stimmungslage hat das alte Lied schon gepasst.

Ausserdem, jedem kann man es sowieso nie recht machen.

Sind wir froh, solche Künstler in unserem Fankreis zu haben.

Und das neue Lied als stilähnlich dem vom Gabalier zu bezeichnen, ist auch absolut nicht korrekt.

Mir gefallen beide.

Wobei mMn zur jetzigen Situation das neue besser passt.

 

Genau Bernardi, das meinte ich auch, allein die Abstimmung "Trauerlied" gegen "Oh GAK" ist net ok! Ich habs auch allgemein nicht so mit dem "Mitgegröhle". Ein zweites "you'll never walk alone wird wohl keinem mehr gelingen. Am besten gefällt mir vorm Match noch immer "Don't stop me now von Queen. Und die Choreo mit Falcos "Helden von heute" war grenzgenial. Es ist alles Geschmackssache und es geht nur um ein Lied :-)

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oracle

 

hörst du lieber den mist den wir momentan haben???

 

Ich würde sagen runter vom Gas. Niemand steht es zu, etwas als Mist zu bezeichnen.

Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Zur damaligen Stimmungslage hat das alte Lied schon gepasst.

Ausserdem, jedem kann man es sowieso nie recht machen.

Sind wir froh, solche Künstler in unserem Fankreis zu haben.

Und das neue Lied als stilähnlich dem vom Gabalier zu bezeichnen, ist auch absolut nicht korrekt.

Mir gefallen beide.

Wobei mMn zur jetzigen Situation das neue besser passt.

 

Genau Bernardi, das meinte ich auch, allein die Abstimmung "Trauerlied" gegen "Oh GAK" ist net ok! Ich habs auch allgemein nicht so mit dem "Mitgegröhle". Ein zweites "you'll never walk alone wird wohl keinem mehr gelingen. Am besten gefällt mir vorm Match noch immer "Don't stop me now von Queen. Und die Choreo mit Falcos "Helden von heute" war grenzgenial. Es ist alles Geschmackssache und es geht nur um ein Lied :-)

 

rg

 

 

 

Stimmt!

Sry nochmal ...

konnte da einfach nicht objektiv bleiben...

horche selbst nur Alternativrock-Metal sozusagen und dadurch erklärt sich das selbst etwas von allein...

 

Und mit Dont stop me now muss ich dir komplet Recht geben...

War einfach genial... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal DANKE DANKE DANKE für die unglaublich tollen und positiven Rückmeldungen! Ich bin ehrlich überwältigt und gerührt, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet!

Musikgeschmack ist immer subjektiv, ich finde auch die anderen Burschen haben eine großartige Arbeit abgeliefert, ihren Zugang zum Thema in Musik verpackt, so wie ich versucht habe, mein Empfinden zu unserem Verein in Töne(n) und Worte(n) zu verarbeiten. Deswegen war es auch nie meine Intention in Konkurrenz mit dem bestehenden GAK-Song zu treten, ich denke am Besten wäre, wenn wir keine "entweder-oder" sondern eine "sowohl - als auch" Lösung anstreben könnten.

Natürlich würde es mich unsagbar stolz machen, wenn mein Liedchen bei den Heimspielen unserer Roten erklänge, genauso wie es mich stolz macht, Teil dieser großartigen Fangemeinde zu sein - umso mehr, wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, dieses wunderbare "Wir-Gefühl", das wohl jeder von uns wieder spürt, noch mehr hervorzuheben!

Und auch wenn das Ganze jetzt wie ein Werbetext klingt - sorry, aber keine Sorge, meine finanziellen Interessen bewegen sich im tiefroten Bereich ;-)

 

Elmar Steiner - Steinz - elmstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Lied heute schon 3x angehört und bin immer mehr begeistert.

 

Muss mich hr. simpson allerdings anschließen - für ein Stadionlied vielleicht a bissal zu lang.

 

Mir reicht das Lied eigentlich bis Minute 4.50 und der Refrain könnte mMn noch a bissal stärker herauskommen.

 

Damit wir uns besser vorstellen können wie es in Zukunft in der UPC aussehen könnte:

 

PS: Die Klubfarben sind rein zufällig !!! :wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im Stadion sehr gut zu hören und kam auch gut rüber (danach hätte man die Lautstärke ruhig wieder a bissal zurückdrehen können :lol: ).

 

Wie ich schon vorgeschlagen habe wurde das Lied nach etwa 4 3/4 Minuten gestoppt.

 

Das nächste Mal 10 Minuten vor Spielbeginn starten, damit mehr Leute im Stadion sind und nach dem Spiel wieder "Mein Herz schlägt .....", dann passt das prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eine Verständnisfrage mal: Nach Gehör wurde eine Zeile als „ka schwoazes Lüfterl hot mi je interessiert“ aufgeschrieben ( http://mission-aufstieg-1902.com/oh-gak-text-zum-mitsingen ). Für mich klingt das „Lüfterl“ eher wie „Lichtan“. Jedenfalls, was bedeutet das auf hochdeutsch?


Als Auswärtiger zuckt man bei den Worten „und der haßt GAK“ etwas zusammen. Natürlich heißt „haßt“ „heißt“. Wie heißt in Eurer Mundart dann eigentlich hochdeutsch „haßt“?

Nebenbei bemerkt wäre „Soviel Herzblut“ (oder mundartlich) auch ein schöner Name für dieses Lied gewesen …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...