Zum Inhalt springen

ORF - Berichterstattung


Empfohlene Beiträge

War im Stadion und habe das tolle Spiel sehr genossen. Den Wermutstropfen für den heutigen Tag lieferte wieder einmal der ORF. In der Sendung Stmk heute WURDE NICHT EINMAL DAS RESULTAT ANGESAGT !. Ein Spielbericht war ja nicht zu erwarten, aber mit einer derartigen Präpodenz " des Schwarzfunkes " habe ich nicht gerechnet !

 

Sg Herr Präsident !

 

Sie haben schon wahnsinnig viel erreicht und ich ersuche Sie, mit den verantwortlichen Damen/Herrn des ORF Stmk einmal ein ERNSTES GESPRÄCH zu führen. Der ORF beruft sich immer auf die Berichterstattungspflicht, aber anscheinend nur dort, wo sie wollen ! Es wäre höchst an der Zeit sich dieser Pflicht auch bei den GAK Spielen zu erinnern. Es leben in der Steiermark nicht nur Sturmanhänger !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja aber währ wieder ungerecht gegenüber denn anderen vereinen, wenn sie nur über uns berichten würden.

 

1. top-spuiel bleibt top-spiel, sehe da nix unfaires da ja der gegner auch im bericht aufscheint.

 

2. zeigt nich das oö-tv sehr wohl spiele aus der 3. liga?

 

3. stmk heute zeigt lieber 5x im jahr einen kurzbericht vom spitzenspiel der steirischen landesliga. "ist glaub ich sogar vertraglich festgesmacht habe ich mal gelesen".

 

4. was willst dir mit dem alten saubach oder wie der heisst schon erwarten in der sportredaktion des orf steiermark, schwarz durch und durch, aber wie wir meister waren blöd in der ersten reihe mit seiner fratze in die kameras grinsen.

 

5. es gibt so viel mediale aufmerksamkeit für uns (liga3, rlmitte) was für die 3. liga e schon ein wahnsinn ist.

 

also schlussendlich soll der liebe orf doch dort bleiben wo der pfeffer wächst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich anschaut, über welche Dinge Stmk Heute berichtet, so ungefähr über die Landesliga im Schwimmbadkajak und die Weintraubenernte vom Huaba Bauer aus St. Veit am Vogau- dann könnte man schon auch erwarten, dass sie über ein solches Ereignis berichten....Auch angesichts des Zuschauerinteresses, das jenes der Kapfenberger in der Bundesliga zb. ja klar überschreitet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mMn ist der ORF nicht für die Berichterstattung der RL zuständig, bin mir aber sicher, dass es wenn es ums Eingemachte geht sicherlich dann und wann sogar ein Bildbericht folgen wird.

 

Jammern wir nicht, denn die beiden großen Tageszeitungen (Kleine und Krone) bringen heute je einen ausführlichen Spielbericht inkl. toller Großfotos und die Printmedien erreichen mMn noch immer die meisten Leute.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind auf den schwarzfunk nicht angwiesen. wenn man ehrlich ist, ist es nach fünf jahren rl eine sensation, dass es der gak nach wie vor in die printmedien (kleze, krone, österreich, grazer, woche, etc.) schafft.

 

seiten wie dritte-liga.at, rL-mitte.at, etc. sind auch keine schlechten plattformen und werden mit sicherheit zahlreich und auch regelmäßig besucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgerts auch das der ORF Stmk keine Spiele der 1 Klasse oder Gebietsliga erwähnt! :P Nein Spaß bei Seite, aber was soll diese Diskssion? Das Spiel wurde gewonnen, unser GAK ist Tabellenführer und steigt auf! Dann spielen wir wieder in der Bundesliga und dann kann der ORF ohnehin nicht an eine Berichterstattung vorbei! Aus Basta!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worst Case - ORF verzichtet auf uns bei Aufstieg u lässt Sky übertragen.

(Ich hoffe dieser Sarkasmus wird vom ORF nicht verwirklicht)

Ich finde es generell vom ORF traurig,wie wenig steirischer Sport,abgesehen von Strum platz findet in deren Berichterstattung,Strum hier Strum da,Strum dort,Strum furzt..blabla.. ;)

Man sollte in jedem Bundesland alle betreffenden sportlichen Großereignisse der Öffentlichkeit auch in bewegten Bildern nahelegen und nicht nur den amtierenden Glücksmeister der internationalen Spotliga Nr. 1 ..

Aber im ORF sitzen wohl die gleichen "Fans" wie bei der Kleinen Zeitung an vielen Tagen.. also wird sich solang wir RL spielen wirklich nix ändern,bis sie eben müssen.Tragisch,wie kleinkariert Sportredakteure sind,wenns um "Farbe" bekennen geht im Sinne der sportlichen Neutralität..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Forderung etwas übertrieben, dass der ORF den GAK als Regionalliga-Klub zeigen soll. Klar, wir haben die meisten Fans, spielen im schönsten RL-Stadion, sind ein Traditionsverein uvm. - aber wir spielen halt nur in der dritten Liga.

 

Aber ich hätte eine andere Anregung für den ORF: Wie wär´s, wenn man zur Halbzeit den Kommentator eines Spiels austauschen würde? Was dieser Oliver Polzer gestern beim Länderspiel alles verzapft hat, war Wahnsinn pur! Der Gipfel war sein Sager "Gefahr auf der Tribüne", als man eine nette junge Frau großformatig auf die TV-Schirme gebracht hat... Schade, dass man bei Länderspielen keine Alternative à la Sky hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde die Forderung etwas übertrieben, dass der ORF den GAK als Regionalliga-Klub zeigen soll. Klar, wir haben die meisten Fans, spielen im schönsten RL-Stadion, sind ein Traditionsverein uvm. - aber wir spielen halt nur in der dritten Liga.

 

 

Ich glaub, das war anders gemeint...Natürlich kann und soll der ORF keine Regionalligaspiele 90 Minuten übertragen oder regelmäßig Zsf. zeigen, ich glaub es ging eher darum, bei einem Nachbarschaftsderby wo über 4000 Leut kommen, zumindest dieses Spiel anzusprechen in Stmk Heute

 

Wie gesagt: Wenn man die anderen "hochbrisanten" Themen von Stmk Heute kennt, dann wär das glaub ich hin und wieder (nicht jede Woche) kein Ding der Unmöglichkeit...Auch wenn wir nur ein Regionalligaverein sind, der zweitgrößte Sportverein der Steiermark simma trotzdem no

 

Aber wurscht, wir überleben ohne den ORF auch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde die Forderung etwas übertrieben, dass der ORF den GAK als Regionalliga-Klub zeigen soll. Klar, wir haben die meisten Fans, spielen im schönsten RL-Stadion, sind ein Traditionsverein uvm. - aber wir spielen halt nur in der dritten Liga.

 

 

Ich glaub, das war anders gemeint...Natürlich kann und soll der ORF keine Regionalligaspiele 90 Minuten übertragen oder regelmäßig Zsf. zeigen, ich glaub es ging eher darum, bei einem Nachbarschaftsderby wo über 4000 Leut kommen, zumindest dieses Spiel anzusprechen in Stmk Heute

 

Wie gesagt: Wenn man die anderen "hochbrisanten" Themen von Stmk Heute kennt, dann wär das glaub ich hin und wieder (nicht jede Woche) kein Ding der Unmöglichkeit...Auch wenn wir nur ein Regionalligaverein sind, der zweitgrößte Sportverein der Steiermark simma trotzdem no

 

Aber wurscht, wir überleben ohne den ORF auch

 

Hat schon jemals wer den ORF zum Überleben gebraucht? :wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Finde die Forderung etwas übertrieben, dass der ORF den GAK als Regionalliga-Klub zeigen soll. Klar, wir haben die meisten Fans, spielen im schönsten RL-Stadion, sind ein Traditionsverein uvm. - aber wir spielen halt nur in der dritten Liga.

 

 

Ich glaub, das war anders gemeint...Natürlich kann und soll der ORF keine Regionalligaspiele 90 Minuten übertragen oder regelmäßig Zsf. zeigen, ich glaub es ging eher darum, bei einem Nachbarschaftsderby wo über 4000 Leut kommen, zumindest dieses Spiel anzusprechen in Stmk Heute

 

Wie gesagt: Wenn man die anderen "hochbrisanten" Themen von Stmk Heute kennt, dann wär das glaub ich hin und wieder (nicht jede Woche) kein Ding der Unmöglichkeit...Auch wenn wir nur ein Regionalligaverein sind, der zweitgrößte Sportverein der Steiermark simma trotzdem no

 

Aber wurscht, wir überleben ohne den ORF auch

 

Hat schon jemals wer den ORF zum Überleben gebraucht? :wink:

 

Wär mir nicht bekannt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...