Zum Inhalt springen

2. Runde: Strum Graz Amateure vs. Grazer AK, 14.08, 17 Uhr


Andy_1902

Empfohlene Beiträge

Becherwürfe (wenn auch gegen Netze) sind nicht nur komplett grenzwertig, kurbeln höchstens das Geschäft Grössingers an...

Absolut mehr haben mich die "Sieg" Rufe gestört, die zwar vereinzelt aber doch durch ein hörbares "Heil" ergänzt wurden...

 

Kann ich nur unterstreichen. Hat mich auch gestört. Und besonders haben sich hier einige Halbwüchsige hervorgetan und das auch recht lustig gefunden.

Im Sinne der Kurvenhygiene soll sowas nicht unkritisch hingenommen werden. Gehört wahrscheinlich bei denen irgendwie zum Erwachsenwerden und Ausprobieren dazu. Es würden ihnen die Eltern bei solchen Sprüchen die Löffel langziehen.

 

Mir persönlich gefällt dieser platte martialische Sieg-Schrei sowieso nicht, könnte gerne drauf verzichten - da haben wir Kreativeres im Repertoire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nein muss net sein, aber was ich jetzt net verstehe u. das VERSTEHE ich wirklich net - wir haben die brut einmal so richtig weggeputzt, kein schwein hat bis jetzt was zwecks an becher oder irgendwelcher sieg geil-rufe oder wie auch immer geschrieben, auf einmal taucht jetzt dieses thema hier im forum auf. schön wie ihr euch alle einbringt - aber könnt ihr net EINMAL einen erfolg auskosten u. müssen MANCHE immer ein haar im bier finden????????????????? wie gesagt ich verstehe es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg ist unbestritten und großartig und es sollen noch viele weitere folgen :) Am Besten gleich am Freitag gegen die lieben Kärntner Kasnockerln..

 

Die Brut mit drei Toren wieder zurück nach Messendorfnzu schiessen ist einzigartig und auch unbestritten auszukosten, aber liebe WasistschoneinBecherFraktion... wir sind auf Bewährung und ich persönlich schau mir solche Erfolge gern im Stadion an und nich im GAK-TV, weil wir ein Geisterspiel ausgefasst haben

 

Is wie es is, man is eh immer des A... Wenn man was sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg ist unbestritten und großartig und es sollen noch viele weitere folgen :) Am Besten gleich am Freitag gegen die lieben Kärntner Kasnockerln..

 

Die Brut mit drei Toren wieder zurück nach Messendorfnzu schiessen ist einzigartig und auch unbestritten auszukosten, aber liebe WasistschoneinBecherFraktion... wir sind auf Bewährung und ich persönlich schau mir solche Erfolge gern im Stadion an und nich im GAK-TV, weil wir ein Geisterspiel ausgefasst haben

 

Is wie es is, man is eh immer des A... Wenn man was sagt

 

seh ich genau wie du maxpic. war diesmal zwar "nur" ins netz, aber unnötig allemal - eigentlich sogar doppelt "dumm", da das spiel ja wirklich toll gelaufen ist, kein grund also irgendwas zu werfen! ich hoffe, das hält sich in grenzen, wie du sagst: wir sind ja auf bewährung :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg ist unbestritten und großartig und es sollen noch viele weitere folgen :) Am Besten gleich am Freitag gegen die lieben Kärntner Kasnockerln..

 

Die Brut mit drei Toren wieder zurück nach Messendorfnzu schiessen ist einzigartig und auch unbestritten auszukosten, aber liebe WasistschoneinBecherFraktion... wir sind auf Bewährung und ich persönlich schau mir solche Erfolge gern im Stadion an und nich im GAK-TV, weil wir ein Geisterspiel ausgefasst haben

 

Is wie es is, man is eh immer des A... Wenn man was sagt

 

Ich glaub es gibt keine WasistschoneinBecherFraktion, sondern eine WasbringtdieganzeDiskussionjetztFraktion. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es keinen magischen Becher gibt, der ein Netz durchbricht, seine Richtung ändert und dem Schiri am Schädl fliegt (bin zwar kein Physiker, erscheint mir jetzt aber net soooo realistisch), seh ich kein Problem wenn man aus Freunde an den Toren einen Becher ins Netz schmeißt

 

Manche haben Sorgen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nur drauf hingewiesen! Und ob ins Netz oder aufs Spielfeld macht für uns den Unterschied, aber vlt. reicht beim StFV irgendwann auch mal die "Absicht" als Sperrgrund aus, wegen der Bewährung...

 

Sei wie es sei, mir is es Wurscht, die Zeche zahlt dann eh der GAK :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wirft man 'aus Freude' einen Becher?? ich werfe nichts wenn ich mich über etwas freue..... mir erscheint das ein wenig unlogisch.... :roll:

 

Naja, manche müssen zum Jubeln beide Hände frei haben, und da fliegt der Becher dann halt offensichtlich... Ich bin deshalb schon öfters in den Genuss einer Bierdusche gekommen, wenn wir das Spiel gewonnen haben war es mir aber egal :D Sollten wir durch sowas aber zu einem Geisterspiel kommen wär das nicht so toll :evil: In dem Fall war es ein Freudenwurf und da war sicher keine böse Absicht dahinter, vermute ich mal. Für das Netz wird es auch nicht der erste Becher gewesen sein, also würd ich das auch nicht all zu schlimm sehen, bei unserem Heimspiel sollte sowas aber tunlichst unterlassen werden, da im Bereich vom 22 Sektor und an der Längsseite ja keine Netze sind. Und ob wie beim kleinen Derby jetzt wieder einer mit einem Sonnenschirm im Eck steht ist auch die Frage :wink:

 

Was die "Sieg" und dann "Heil" Rufe betrifft muss man leider sagen dass das schon seit Jahren immer wieder vorkommt und sicher nicht nur ein paar Jugendliche sind die hier herumblödeln, sondern leider auch schon etwas ältere Personen die dazu auch eine entsprechende Handbewegung machen :roll: Dazu kann ich aus meiner Sicht nur sagen: das hat am Fußballplatz nichts verloren! Eigentlich hat das nirgends was verloren, ist meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Becher: Das Thema reicht jetzt, manche sind schon vor Angst gestorben, dass etwas passieren könnte.

 

Was an Millionen Toten so schön ist, dass man seine Zustimmung dazu laut kundtun muß ist eine andere Sache. Vermutlich auf komplette Ahnungslosigkeit oder Leichtgläubigkeit zurückzuführen, wenn ich den Gutfall annehme. Aber das Thema gehört weder hierher noch auf den Fussballplatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in mir ist sieg-heil nicht verankert und ich finds ok, dass es selbst bei uns leut gibt die derartige skandierungen stören. die stillschweigende duldung ist - auch wenns "nicht ernst gemeint" ist ein hauptproblem in diesem zusammenhang. leider ist der GAK - teils zurecht, großteils zu unrecht historisch in dieser richtung mehr vorbelastet als andere vereine, deshalb wird bei uns nicht nur medial auch genauer hingeschaut als auf andere. mehr als ein auswärtsspielnetzbecher schadet dem verein halt der einschlägige ruf von rechts dessen bagatellisierung genau der eigentliche schaden ist. also nicht der sieg-heil-kasperl schadet dem verein, sondern seine verharmlosung und duldung indem er "niemanden stört" und er und die kurve ja "eh unpolitisch" sind...

 

ps: die div. faninitiativen sind genauso politisch wie die FIFA, UEFA etc., also "unpolitisch" ist im sport ohnehin niemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in mir ist sieg-heil nicht verankert und ich finds ok, dass es selbst bei uns leut gibt die derartige skandierungen stören. die stillschweigende duldung ist - auch wenns "nicht ernst gemeint" ist ein hauptproblem in diesem zusammenhang. leider ist der GAK - teils zurecht, großteils zu unrecht historisch in dieser richtung mehr vorbelastet als andere vereine, deshalb wird bei uns nicht nur medial auch genauer hingeschaut als auf andere. mehr als ein auswärtsspielnetzbecher schadet dem verein halt der einschlägige ruf von rechts dessen bagatellisierung genau der eigentliche schaden ist. also nicht der sieg-heil-kasperl schadet dem verein, sondern seine verharmlosung und duldung indem er "niemanden stört" und er und die kurve ja "eh unpolitisch" sind...

 

ps: die div. faninitiativen sind genauso politisch wie die FIFA, UEFA etc., also "unpolitisch" ist im sport ohnehin niemand...

Sign :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@buspepi Hab Dir eine pn geschickt; hängt aber noch in meinem Postausgang. Kanns sein, dass dein Postfach voll ist?

 

P.s.: Weil wir grad bei Politik im Stadion sind. Das Ding ist ja wohl in mehrfacher Hinsicht zum Kotzen!!:

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/gak-schal-28334424?adId=28334424

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bierbecherwerfen als Ausdruck der Freude ist im Grunde ein im Menschen verankerter Instinkt!

 

 

der kleine, aber feine, unterschied: hier werfen sich die fans, freudetrunken, die becher GEGENSEITIG um die ohren.

ich denke es würde sich auch niemand beschweren, wenn die (vollen) becher innerhalb des GAK-sektors hin und her fliegen würden - aber so sehr freut sich dann wohl doch niemand?

 

problematisch wird es aber, wenn gegnerische fans, spieler und schieds- bzw. linienrichter in dieses freudenfest mit einbezogen werden.

 

und wenn schon was geschmissen werden muss, dann aber bitte richtig :P

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Koelner-Fans-werfen-mit-Faekalien-article4062981.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäääähhhhh... das ist ja untereste Schublade. Wenn Piefke witzig sein wollen... :?

 

Nicht nur das die Mannschaft der Kölner sch**** spielt, auch die Fans benehmen sich seit geraumer Zeit komplett daneben.

 

Das gehört nun wirklich nicht auf den Fußballplatz! Is doch zum Kotzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...