Zum Inhalt springen

Hattrick Saison 33


Bam_Margera

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meine Flügel-Verteidiger (siehe oben) gerade 3,2 Mio. bekommen. Die letzten 4 vergleichbaren Spieler im Juni und Juli hatten einen Transferpreis zwischen 3 und 4 Millionen.

 

Seltene Spieler werden also weiter ganz gut bezahlt. Obwohl ich für den Kerl wohl vor 4 Monaten mit 4 Skillups weniger mehr Geld bekommen hätte ist es trotzdem noch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade über meine Jugendmannschaft nach.

 

Bei den aktuellen Transferpreisen zahlt sich das doch in den seltensten Fällen aus, ich hab 2 Scouts und müsste also pro Saison 240.000 verdienen um ausgeglichen zu bilanzieren.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... nachdem ich am Freitag noch empfohlen habe, ein Internat zu eröffnen bin ich natürlich dafür. ;-)

 

Hatte zwei Kracher, aber das ist auch schon eine Zeitlang her, zugegebenermassen.

 

Was trainiert ihr eigentlich? Ich habe Einzeltraining und Passspiel eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war seinerzeit einer der Ersten,die eine Akademie eröffnet haben,hab nur Luschen gezogen und war zu ungeduldig,hab dann zugemacht,um ein paar Wochen später wieder einzusteigen.

Mittlerweile fahr ich finanziell ganz gut,es bleibt immer ein kleiner Gewinn übrig und vlt zieht man ja doch einmal einen Kracher.

mein Training richte ich immer nach den 2-3 erfolgversprechendsten Jugis aus.Momentan hab ich 2 15y,die in 2 skills auf gut kommen können.

Einen anderen werde ich bald in das A-Team befördern(schnell,VT 6,FL 7),so erspar ich mir,Geld am TM auszugeben,wobei Spieler dieser Kategorie eh fast nix kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere ähnlich wie in der Kampfmannschaft.

 

Verteidigung, Flügel, Spielaufbau, Passspiel.

 

Ich habe mir angewöhnt, die Summe dieser 4 Fähigkeiten als Vergleichswert zu nehmen. 5 mal durchschnittlich = 20 , zB.

Natürlich gibt es immer ein oder zwei Favoriten, die ich optimal zu trainieren versuche, wie gesagt in den 4 angegebenen Fähigkeiten.

Auf 22. sollte einer schon kommen damit man was mit ihm anfangen kann (verkaufen oder weitertrainieren.)

 

Das Weitertrainieren scheitert idR an der nicht vorhandenen oder falschen Spezialfähigkeit, nach meinem Verkauf letzte Woche suche ich aktuell einen schnellen Trainee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls wer seinen Sturm verstärken möchte und so 3,5 bis 4 Mille auf der Seite hat kann ich den nur empfehlen:

 

11. Damião Quartim (P) (255615259)

 

24 Jahre und 59 Tage, nächster Geburtstag: 25.10.2011

Er ist gut in Form, seine Kondition ist sehr gut.

Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.

Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig.

 

Aktueller Verein: Astros Athletics

(seit dem 08.12.2009 (14/40), 5S 10W 3T)

 

Total Skill Index (TSI): 98 400

 

Gehalt: 30 900 € (25 750 €) /Woche, inkl. 20% Bonus

494 400 €/ Saison

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

Spezialität: unberechenbar

 

AUF DER TRANSFERLISTE

Deadline: 05.09.2011 09:48 (3 Tage 0h 0min)

 

Aktuelle Fähigkeiten

Torwart: 1/20 katastrophal

Verteidigung: 4/20 schwach

Spielaufbau: 3/20 armselig

Flügelspiel: 5/20 durchschnittlich

Passspiel: 10/20 großartig

Torschuss: 15/20 gigantisch

Standards: 4/20 schwach

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

redsteve überlegt sich gerade, wie er den fälligen neuen trainer ausrichten soll.

der aktuelle ist offensiv.

mittelfristig wird der stärkste mannschaftsteil die VT sein. Die besten Hatstats erreiche ich dann natürlich mit einem defensiven Trainer.

Aber Hatstats sind nicht alles, sie rechnen linear und wenn ich eine sehr starke VT habe wird der Grenznutzen (grins) abnehmen.

 

grübelgrübel

 

kennt wer ein bissl research diesbezüglich, habe mit google auf die schnelle nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajaja, definitiv eine Jugnedmannschaft aufmachen (wenn man sich die Zeit dafür nehmen will).

Ganz wichtig ist hier diese Seite: www.hattrick-youthclub.org

Eine großartige Verwaltung des Internats ist hier möglich, und es beinhaltet auch ein kleines Wiki, das eigentlich alles zum Internat erklärt.

 

Langfristig kann man mit dem Internat gut Kohle machen. Ich habe das Internat jetzt die 11. Saison und stehe bei einem Gewinn von knapp über 10 Millionen.

 

außerdem macht es Spaß die Jungs zu trianieren.

 

Gestern gezogen:

Christian Brandstetter [playerid=331902658]

17 Jahre und 2 Tage

SA=7, FL=7, Rest<=4

MG=400.000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1 Mio Gewinn pro Saison - Respekt, das schaffe ich nie.

 

Ich hab vor dem Internat immer nur miese Jugis gezogen (eher ein Minusgeschäft über unzählige Saisonen), und jetzt mache ich vl. 100' oder 200' Plus pro Saison. Ich könnte mal ein Excel Sheet aufsetzen wo ich da genau rechne, man muss ja auch weitere Transferbeteiligungen dazurechnen.

 

Bei den tiefen Transferpreisen die jetzt zu erzielen sind wirds aber schwierig hier grössere Gewinne zu machen, es sei denn ich ziehe ENDLICH mal ein paar gscheite Jugis.

 

Was ich im Moment mache ist beförderte Jugis noch ein bissl raufzutrainieren in PS SA VT und FL, das ergibt dann schon mal ganz sinnvolle Beträge die ich erhalte. Die können aber nicht mehr nur dem Internat zugeschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich im Moment mache ist beförderte Jugis noch ein bissl raufzutrainieren in PS SA VT und FL, das ergibt dann schon mal ganz sinnvolle Beträge die ich erhalte. Die können aber nicht mehr nur dem Internat zugeschrieben werden.
Ha, und genau das habe ich ignoriert. Dann sind es in der Tat keine so berauschenden Zahlen mehr. (Danke dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast!)

Da bleiben dann 2,1 Mille über.

Aber es macht irgendwie Spaß Spieler aus dem eigenen Internat weiter zu trainieren um sie dann in die große HT-Welt zu entlassen. Und das Körberlgeld bei Weiterverkäufen (mein Top-Wert da ist 89k) ist auch nicht zu verachten.

 

Die aktuell niedrigen Transferpreise lassen mich jedoch überlegen, ob ich nicht diese Saison schon anfangen soll meine 105 Millionen am Konto zumindest teilweise zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wesentliche Problem ist, herauszufinden wie gut er WERDEN kann.

 

Es kann sein, dass dir ein Scout einen auf den ersten Blick miesen Kicker vorschlägt, und nach ein paar Wochen Training stellt sich heraus dass er in nicht erwähnten Skills seine Stärken hat.

 

Ich mache es so:

Wenn er in einem Skill passabel werden kann, ziehe ich ihn jedenfalls, ausser er ist schon 17 wenn er mir angeboten wird.

Ist das nicht der Fall, dann nehme ich den Spieler von zweiten Scout, mehr hab ich nicht.

Dann wird der Kicker auf jeder Position eingesetzt, seine Sterne werden notiert. Dadurch weiss ich dann ob er wenigstens was werden KÖNNTE.

Und dann heisst es trainieren und warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdienen kannst erst mit Spielern die in TW, SA, VT oder TS ein Potential von mindestens 7 (=gut) haben. Bei FL-Pot=7 brauchst du schon einen brauchbaren B-Skill dazu. Z.B. SA oder VT=6. Du kannst dir das ja mal am Transfermarkt ansehen welche Spieler mit welchen Skills zu welchen Preisen weggehen.

 

Meine Taktik: Ich habe drei Scouts und suche nach beliebigen Spielertypen (da ist die Wahrscheinlichkeit, dass du wen mit höherem Potential angeboten bekommst größer). Bringen mir die ersten beiden Scouts keine eindeutigen Spieler mit entsprechendem Potential, dann wird beim dritten Scout auch ein Mittelmäßiger genommen und halt auf dne Positionen durchgetestet ob er wo schon stark ist. Sollte auch der dritte Mist sein, dann wird er gleich abgelehnt.

 

Du wirst am Anfang beim Internat investeieren müssen,ohne was verdienen zu können (ich glaube die ersten Jugis kannst du erst nach 16 Wochen ziehen).

 

Was mich in meiner Taktik beim Scouten bestätigt ist z.B. das hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein bisserl spät zu antworten, aber die Jugi macht mir derzeit eigentlich mehr Spass als die erste.

 

Meine Highlights sind der

Fabian Li (17 Jahre 50 Tage) SA sehr gut, PS gut spielt in der 1B;

Lumir Filek (17 J 50 d) ; SA sehr gut, PS durch; unberechenbar ebenfalls in der 1B; Das erste Skillup erhielt der Fabian nach 3 Spielen in der ersten.

 

 

und in der Jugi derzeit:

Mathias Gruber; SA passabel von??; TS max. gut; PS max. passabel

Dietmar Klug; SA passabel von sehr gut; PS max. durchschnittlich; schnell

 

Davor gab es einige mit TS gut und 2nd skills, da ich aber leider SA trainiere, wurde sie mit Gewinn verkauft. Meinen Jugigoalie behielt ich mir als 2. TW (mit durchschnittlich), für die 2. reicht er (und auch in der VI für die erste...)

 

Summa summarum macht es recht viel Spass- bringt derzeit (noch) nicht soviel wie es mir kostet, jedoch die ersten beiden werden austrainiert und sind dann doch einiges wert (mit 22+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, was hab ich mir da eingebrockt!

Mitschreiben, austesten, analysieren -verdammt, ich will mein Idiotensystem zurück!

 

Ebenso das Proggie ist nicht so schlecht, außerdem einfach auf die Scoutberichte achten.

 

Du kriegst am Anfang die Analyse der 3 besten Skills (in der Regel 2 davon). Wenn die nix taugen und das Alter fortgeschritten => ab in die Schule mit dem jungen und nicht Hufballer werden.

Dietmar Klug könnte ein interessanter Spieler sein. Er ist 15 Jahre alt und scheint das gewisse Etwas zu haben.

 

Ich würde seine Fähigkeiten in Spielaufbau zurzeit ungefähr auf schwach schätzen. Wenn sich der Kerl richtig entwickelt, könnte er in meinen Augen in Spielaufbau sehr gut werden, bis zu seiner Aufnahme in die erste Mannschaft.

 

Dieser Spieler ist zweifellos schnell, was für einen Fußballer in seinem Alter niemals verkehrt sein kann.

 

Was meinst du, sollen wir ihm eine Chance geben?

 

Zum Beispiel - war natürlich ein Glücksgriff....

 

Der ist derzeit einfach ein Lückenfüller, hatte nur mehr 13 Spieler in der Aka...

Mal ganz ehrlich: Ich glaube, ich habe einen zukünftigen Superstar entdeckt. Er sagte mir, er heiße Peter Ball und sei 16 Jahre alt.

 

Ich würde seine Fähigkeiten in Flügelspiel zurzeit ungefähr auf armselig schätzen. Wenn er die Chance erhält, seine Fähigkeiten in Passspiel zu verbessern, könnte dieser Spieler darin durchschnittlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dietmar Klug könnte ein interessanter Spieler sein. Er ist 15 Jahre alt und scheint das gewisse Etwas zu haben.

 

Ich würde seine Fähigkeiten in Spielaufbau zurzeit ungefähr auf schwach schätzen. Wenn sich der Kerl richtig entwickelt, könnte er in meinen Augen in Spielaufbau sehr gut werden, bis zu seiner Aufnahme in die erste Mannschaft.

 

Dieser Spieler ist zweifellos schnell, was für einen Fußballer in seinem Alter niemals verkehrt sein kann.

 

Was meinst du, sollen wir ihm eine Chance geben?

 

Ist du deppert ist der fein. Fast schon eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, einen der sehr gut werden kann hätt ich auch gern.

Meine können idr gut werden mit einem B-Skill passabel. Da bin ich dann schon heilfroh wenn sie das schaffen bevor sie 18 sind.

Wie gesagt - bisher hab ich bei den Jugisystemen nur draufgezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...