Zum Inhalt springen

1.Runde: Steyr - GAK


Andy_1902

Empfohlene Beiträge

So bin auch gerade aus Steyr heimgekommen.

War ein echt starkes Spiel der Mannschaft, aber ich hatte speziell in den ersten 20 Minuten schon noch den Eindruck dass der Gegner nicht zu viele Chancen generieren sollte da unsere Abwehr doch noch etwas fehleranfällig ist (Die gastgeber hatten in der zeit 2 Chancen und wenn sie eine davon verwerten kann das Spiel auch anders laufen). Ich denke aber dass daran noch gearbeitet werden wird.

Alles in allem ein verdienter Sieg auch in der Höhe und ganz speziell Brauneis hat mir heute sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch zurück aus Steyr.

Bombenstimmung beider Lager,respekt an die Fans aus Steyr,die wissen echt,wie man für Stimmung sorgt und wirklich einzigartig - 0:5 und sie machen immernoch Radau!

 

Das Spiel unserer Jungs im Vergleich zu Gratkorn war wie Licht trifft auf einen düsteren Schatten der Vergangenheit!

Murg bärenstark,man glaubt nicht,dass er erst so jung ist,ich hoff mal der ist bis 2020 gebunden ;)

Brauneis allein auf den Tormann schicken ist echt göttlich anzusehen.

Wenn man 90 Minuten konzentriert spielt und gleichzu Beginn frech sein Spiel aufzieht und den andern nie ranlässt,dann werden wir wohl oder übel entgegen der Gratkorn-Nachwehen noch viel Freude haben in nächster Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein perfekter Auftakt, vor allem auch eine perfekte Antwort auf das Cup "Debakel" in Gratkorn.

 

Mir hat vor allem unser schnelles, präzises und variables Spiel nach vorne sehr gut gefallen. Rauter und Brauneis harmonieren schon in der ersten Runde großartig, dazu ein Durlacher und Murg an den Flanken mit sehenswerten Vorstellungen. Die Variante Steiner in der Verteidigung hat auch was.

 

In Euphorie brauchen wir aber trotzdem nicht zu verfallen. Wir sind nicht so schlecht wie in Gratkorn, aber auch nicht so gut, dass wir jeden Gegner 5:0 putzen. Gestern hat vieles zusammengepasst, das kann gegen eine gestandene Regionalliga Truppe aber gleich mal anders ausschauen. Die Burschen dürfen um keinen Millimeter nachgeben, dann bin ich optimistisch, dass wir auch die nächste Partie gegen die kleine Pest gewinnen werden. Dran bleiben!

 

War schön gestern 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein perfekter Auftakt, vor allem auch eine perfekte Antwort auf das Cup "Debakel" in Gratkorn.

 

Mir hat vor allem unser schnelles, präzises und variables Spiel nach vorne sehr gut gefallen. Rauter und Brauneis harmonieren schon in der ersten Runde großartig, dazu ein Durlacher und Murg an den Flanken mit sehenswerten Vorstellungen. Die Variante Steiner in der Verteidigung hat auch was.

 

In Euphorie brauchen wir aber trotzdem nicht zu verfallen. Wir sind nicht so schlecht wie in Gratkorn, aber auch nicht so gut, dass wir jeden Gegner 5:0 putzen. Gestern hat vieles zusammengepasst, das kann gegen eine gestandene Regionalliga Truppe aber gleich mal anders ausschauen. Die Burschen dürfen um keinen Millimeter nachgeben, dann bin ich optimistisch, dass wir auch die nächste Partie gegen die kleine Pest gewinnen werden. Dran bleiben!

 

War schön gestern 8-)

 

Das Posting trifft 1 zu 1 meine Meinung!

Danke Jungs für diesen Abend. Dran bleiben, weiter Arbeiten, Kämpft für unsere Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt aus steyr zurück meine eindrücke:

 

vorweg: endlich mal ein richtiges stadion, so etwas wie stimmung und eine gegenkurve. das gefällt mir schon sehr.

 

zum spiel:

ich weiß nicht, ob steyr wirklich so schlecht ist wie sie heute waren-aber unser spiel war schon (phasenweise) beeindruckend. es scheint, als ob das den kickern ordentlich spaß macht. was mir aber auffiel: man gewann die zweikämpfe und war den berühmten schritt schneller.

der angriff ist einfach eine wucht und jeder vorstoß birgt gefahr für den gegner. außerdem spielen alle mitspieler mit und so ist immer eine anspielstation vorhanden. das macht das ganze natürlich sehr effektiv.

die seiten waren sehr stark-am stärksten heute war der brauneis. nicht nur torgefährlich, sondern hat auch nach hinten gearbeitet. außerdem scheint er mit dem rauts gut zu können-und ist sehr ballsicher. präzise wie ein doktor, der herr brauneis.

 

wenn wir so weitermachen, fressen wir die würschtl-amateure komplett auf.

 

Ziemlich genau das was ich auch denke.

Ich hatte den Eindruck dass Durlacher gestern nicht seinen besten Tag hatte, wenn der auch noch voll da ist dann geht da sicher noch mehr. Aber ich bin auch der Ansicht wir sollten jetzt mal am Boden bleiben, das war das erste Spiel, der Trend vom Kapfenberg-Spiel wurde fortgesetzt, nach zwei drei Spielen kann man dann aber erst mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: rlmitte.at

Für die Steyrer mag es zwar ein schwacher Trost sein, aber in der Art und Weise, wie der GAK - insbesondere in der ersten halben Stunde des Spiels - agierte, hätte wohl auch jede andere Mannschaft der Liga das Nachsehen gehabt... denn diese Präzision und Agilität hatten heute Bundesliga-Niveau.

 

Ich denke, der Satz triffts zu 1000%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein perfekter Auftakt, vor allem auch eine perfekte Antwort auf das Cup "Debakel" in Gratkorn.

 

Mir hat vor allem unser schnelles, präzises und variables Spiel nach vorne sehr gut gefallen. Rauter und Brauneis harmonieren schon in der ersten Runde großartig, dazu ein Durlacher und Murg an den Flanken mit sehenswerten Vorstellungen. Die Variante Steiner in der Verteidigung hat auch was.

 

In Euphorie brauchen wir aber trotzdem nicht zu verfallen. Wir sind nicht so schlecht wie in Gratkorn, aber auch nicht so gut, dass wir jeden Gegner 5:0 putzen. Gestern hat vieles zusammengepasst, das kann gegen eine gestandene Regionalliga Truppe aber gleich mal anders ausschauen. Die Burschen dürfen um keinen Millimeter nachgeben, dann bin ich optimistisch, dass wir auch die nächste Partie gegen die kleine Pest gewinnen werden. Dran bleiben!

 

War schön gestern 8-)

 

Es war ein Traum! Alleine das geile Stadion (Rudi ich hasse Dich!!) und die Kulisse! Es stimmt natürlich, dass das gegen andere Gegner nicht so einfach wird. Mit der Spielweise sind wir hinten halt verwundbarer. Aber wenn dieser Kampfgeist anhält, dann bin ich frohen Mutes. Ich hoffe nur, dass sich das konditionell bis in den November ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der sieg war enorm wichtig und jetzt ohne abzuheben aber ganz wichtig wäre es den kleinen strumbubis so richtig den hintern verkloppen am feld, dann sollte fürs 1. heimspiel eine super ausgangsposition geschaffen sein u. ich bin mir sicher der dk-verkauf wird auch noch mal richtig angekurbelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geidorf

 

ja mag sein dass wir hinten jetzt verwundbarer sind, aber ich hab das e schon mal wo geschrieben solange wir vorne 4 schießen können wir ruhig 3 kriegen und mit verlaub aber bei 3 solchen stürmern darf man sich doch berechtigt hoffnung machen in jeden spiel ein paar tore zu machen "soll net überheblich klingen" ist aber in anbetracht der liga einfach realistisch gemeint

das liveticker team hat es e schön formuliert dieser sturmi st für diese liga einfach eine nr. zu groß u. das wussten wir eigentlich vor saisonstart schon gottseidank hat es gleich so funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe jetzt folgenden Gedanken in dies Diskussion:

 

Was passiert wohl, bei den altbekannten Holzhacker Teams, die sich sowohl in Graz als auch auf ihren eigenen Plätzen mit 10 Mann hinten rein stellen. Vorwärts war gestern verwundbar, weil sie zumindest von Beginn an versuchten Offensiv mitzuspielen. Das wird nicht immer so sein, wir werden nicht immer so viel Platz haben. Es wird auch wieder grauslige Kicks geben. Man wird auch bereit sein müssen, gegebenenfalls selbst im Spiel die Defensive zu verstärken und Geduld zu haben als sich fest zu rennen und dann in Konter zu laufen. Alles in allem aber sehr spannende Vorzeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geidorf

 

ja mag sein dass wir hinten jetzt verwundbarer sind, aber ich hab das e schon mal wo geschrieben solange wir vorne 4 schießen können wir ruhig 3 kriegen und mit verlaub aber bei 3 solchen stürmern darf man sich doch berechtigt hoffnung machen in jeden spiel ein paar tore zu machen "soll net überheblich klingen" ist aber in anbetracht der liga einfach realistisch gemeint

das liveticker team hat es e schön formuliert dieser sturmi st für diese liga einfach eine nr. zu groß u. das wussten wir eigentlich vor saisonstart schon gottseidank hat es gleich so funktioniert.

 

Ich hab ja wirklich kein Problem mit der Spielweise. Ich wollte nur anmerken, dass wir nicht immer "zu 0" spielen werden. Wie du sagst: Ein Tor mehr- und uns kanns recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geidorf

 

ja mag sein dass wir hinten jetzt verwundbarer sind, aber ich hab das e schon mal wo geschrieben solange wir vorne 4 schießen können wir ruhig 3 kriegen und mit verlaub aber bei 3 solchen stürmern darf man sich doch berechtigt hoffnung machen in jeden spiel ein paar tore zu machen "soll net überheblich klingen" ist aber in anbetracht der liga einfach realistisch gemeint

das liveticker team hat es e schön formuliert dieser sturmi st für diese liga einfach eine nr. zu groß u. das wussten wir eigentlich vor saisonstart schon gottseidank hat es gleich so funktioniert.

 

Ich hab ja wirklich kein Problem mit der Spielweise. Ich wollte nur anmerken, dass wir nicht immer "zu 0" spielen werden. Wie du sagst: Ein Tor mehr- und uns kanns recht sein.

 

war mir schon klar das du damit kein problem hast "gg"

 

aber obwohl shoty auch recht hat, aber trotzdem hab einfach ein supergutes gefühl, endlich einmal ein perfekter saisonstart - hatten wir in der liga e noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein X in Steyr wäre für mich eigentlich schon ein gelungener Auftakt gewesen. Steyr wird wohl, sobald sie in der Liga angekommen sind, im ersten Tabellendrittel vertreten sein. So schlecht sind die wirklich nicht.

 

Ein Sieg in Steyr wäre ein wahnsinns Auftakt gewesen. Aber dieses Feuerwerk was die Mannschaft gestern gezündet hat, war schon wirklich eine Augenweide. Ich muss zwar zugeben, das meine Sicht aus dem Gästesektor nicht die Beste war, aber das was ich sehen konnte, hat mich schwerst beeindruckt. Eine flüssige Kombination nach der anderen, Ballsicherheit und Zweikampfstärke. Gestern hat einfach alles gepasst.

 

Ich bin aber der Meinung, und daher haben wir den Edi Glieder gestern verdient besungen, das Glieder uns schlichtweg unterschätzt hat und seine Truppe nicht gut eingestellt. Die Räume, die wir teilweise im Mittelfeld hatten, werden wir wohl so schnell nicht wieder bekommen. Trotzdem, das war gestern eine Topleistung und ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

 

Ein Duo Rauter/Brauneis (in dieser Form, mit diesem Platz) ist wirklich toll. Ein Hofer und Deutschmann in der zentralen Defensive sehr stark und 2 Außenspieler ala Murg und Durlacher machen das Spiel richtig schnell. Steiner hat mir auch sehr gut gefallen, bringt sehr viel Ruhe ins Spiel und hat die rechte Seite (im Gegensatz zu Schilling auf Links) immer unter Kontrolle gehabt.

 

Ich persönlich bin gespannt, wie sehr ein Brezic das Spiel noch verstärken kann.

 

Können wir diese Leistung gegen die kleinen Schwarzen bestätigen (eventuell sogar in diesen Dimensionen) dann werden wir wohl noch das eine oder andere Abo an den Mann/Dame bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein X in Steyr wäre für mich eigentlich schon ein gelungener Auftakt gewesen. Steyr wird wohl, sobald sie in der Liga angekommen sind, im ersten Tabellendrittel vertreten sein. So schlecht sind die wirklich nicht.

 

Ein Sieg in Steyr wäre ein wahnsinns Auftakt gewesen. Aber dieses Feuerwerk was die Mannschaft gestern gezündet hat, war schon wirklich eine Augenweide. Ich muss zwar zugeben, das meine Sicht aus dem Gästesektor nicht die Beste war, aber das was ich sehen konnte, hat mich schwerst beeindruckt. Eine flüssige Kombination nach der anderen, Ballsicherheit und Zweikampfstärke. Gestern hat einfach alles gepasst.

 

Ich bin aber der Meinung, und daher haben wir den Edi Glieder gestern verdient besungen, das Glieder uns schlichtweg unterschätzt hat und seine Truppe nicht gut eingestellt. Die Räume, die wir teilweise im Mittelfeld hatten, werden wir wohl so schnell nicht wieder bekommen. Trotzdem, das war gestern eine Topleistung und ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

 

Ein Duo Rauter/Brauneis (in dieser Form, mit diesem Platz) ist wirklich toll. Ein Hofer und Deutschmann in der zentralen Defensive sehr stark und 2 Außenspieler ala Murg und Durlacher machen das Spiel richtig schnell. Steiner hat mir auch sehr gut gefallen, bringt sehr viel Ruhe ins Spiel und hat die rechte Seite (im Gegensatz zu Schilling auf Links) immer unter Kontrolle gehabt.

 

Ich persönlich bin gespannt, wie sehr ein Brezic das Spiel noch verstärken kann.

 

Können wir diese Leistung gegen die kleinen Schwarzen bestätigen (eventuell sogar in diesen Dimensionen) dann werden wir wohl noch das eine oder andere Abo an den Mann/Dame bringen können.

 

 

Bei Steyr haben 2 extremst wichtige Spieler gefehlt mit Mehrem und Ruckendorfer!!

Mit denen wär es wahrscheinlich 3:1 ausgegangen für uns oder so... :D

 

War echt eine Wahnsinnspartie unserer Burschen!!

 

Über Strecken echt BuLi-reif!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache gestern, des Spiel is ja wirklich runtergegangen wie ein kühles Bier in der Sommerhitze....Aber da wurde eh schon alles gesagt

 

Ein Lob auch an die Gastgeber....Auch vor dem Spiel in da Steyrer Innenstadt wie auch vor dem Stadion weder blöd von der Seite angeredet worden oder was auch immer...Die Einheimischen haben uns eher sehr interessiert "gemustert" is mir vorkommen, als wären wir Grazer Außerirdische oder so, war aber sehr sympathisch :D Da können sich unsere steirischen Oarschrotzn wie die Allerheiliger oder Weizer eine dicke Scheibe abschneiden...Einziger negativer Punkt war die Gastro, die an unser Chaos in Liebenau errinert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Freude über den Sieg, sollte man allerdings auch nicht vergessen, dass wir letztes Jahr mit einem 3-0 in die Saison gestartet sind und was danach folgte ist leider eh jedem bekannt.

 

Ich möcht ein bisserl auf die Euphorie Bremse treten. Die Mannschaft muss definitiv weiter an sich arbeiten und sich auch verbessern! Überheblichkeit ist fehl am Platz, denn im Endeffekt ist es "nur" ein Aufsteiger, wo keiner von uns weiß, wo sich die wirklich einreihen werden. Kann durchaus sein, dass jeder diese Truppe überschätzt und die sich bald eher hinten drin wiederfinden. Wir wissen es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Freude über den Sieg, sollte man allerdings auch nicht vergessen, dass wir letztes Jahr mit einem 3-0 in die Saison gestartet sind und was danach folgte ist leider eh jedem bekannt.

 

Ich möcht ein bisserl auf die Euphorie Bremse treten. Die Mannschaft muss definitiv weiter an sich arbeiten und sich auch verbessern! Überheblichkeit ist fehl am Platz, denn im Endeffekt ist es "nur" ein Aufsteiger, wo keiner von uns weiß, wo sich die wirklich einreihen werden. Kann durchaus sein, dass jeder diese Truppe überschätzt und die sich bald eher hinten drin wiederfinden. Wir wissen es nicht!

 

Geb dir bezüglich Euphoriebremse und Weiterarbeiten natürlich Recht, aber warst du nicht einer von den Vielen die Vorwärts ganz vorn gesehen haben und gerade weil sie Aufsteiger sind als sehr gefährlich eingestuft haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Freude über den Sieg, sollte man allerdings auch nicht vergessen, dass wir letztes Jahr mit einem 3-0 in die Saison gestartet sind und was danach folgte ist leider eh jedem bekannt.

 

Ich möcht ein bisserl auf die Euphorie Bremse treten. Die Mannschaft muss definitiv weiter an sich arbeiten und sich auch verbessern! Überheblichkeit ist fehl am Platz, denn im Endeffekt ist es "nur" ein Aufsteiger, wo keiner von uns weiß, wo sich die wirklich einreihen werden. Kann durchaus sein, dass jeder diese Truppe überschätzt und die sich bald eher hinten drin wiederfinden. Wir wissen es nicht!

 

Geb dir bezüglich Euphoriebremse und Weiterarbeiten natürlich Recht, aber warst du nicht einer von den Vielen die Vorwärts ganz vorn gesehen haben und gerade weil sie Aufsteiger sind als sehr gefährlich eingestuft haben?

 

Ich weiß zwar nicht, was ich schon so geschrieben habe, aber zumindest damit, dass ein Aufsteiger in den ersten Runden gefährlich sein kann, geb ich dir recht. Seis drum. Im Endeffekt alles Spekulationen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.Wichtig wird das Strum-Spiel und dann Austria Klagenfurt,das sollten zwei Gradmesser des "Drucks" sein.

Strum weil eben Baby-Schwarze ein gefundenes Fressen sein musse (Fanerwartung halt).

Austria Klagenfurt,weil sie ein lästiger Verein sein können,die am Papier einen Stempel hinterlassen haben,Fussball spielen zu können,manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...