Zum Inhalt springen

1.Runde: Steyr - GAK


Andy_1902

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BB & RP hier leichtfertig mit der Kohle umgehen, abgesehen davon, sind auch noch seriöse Kassprüfer am Werk. Da habe ich persönlich vollstes Vertrauen.

 

Aber wie lange kann und will sich ein RL-Verein einen solchen Kader leisten?

 

Was ich so höre, gibt es bei Herrn Bittmann prinzipiell keine offenen Rechnungen, also werden wir uns den Kader wohl leisten können. Und daher werden wir uns den Kader so lange leisten, wie wir ihn uns leisten können, egal in welcher Liga. Ewig gehts nicht, aber ich halte dieses Aufstieg oder Untergang für etwas überzogen...

 

Aufstieg oder Untergang ist glaube ich weniger finanziell gemeint, es würde bei einem Nichtaufstieg sicher enorm schwierig werden, die jungen Spieler aus sportlicher Sicht zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aufstieg oder Untergang ist glaube ich weniger finanziell gemeint, es würde bei einem Nichtaufstieg sicher enorm schwierig werden, die jungen Spieler aus sportlicher Sicht zu halten.

Ach komm. Jetzt fangen wir schon vor der Saison mit dem an, nachdem sich die Untergangsszenarien nach dem Ende der letzten Saison nicht bewahrheitet haben.

 

Sicher haben wir gute junge Spieler, die auch von anderen Vereinen ganz gut gebraucht werden können. Und natürlich wird es im FAlle des Falles Spieler geben, die wir verlieren würden. Aber das war noch jedes Jahr der Fall, und (fast) jedes Jahr hatten wir dann trotzdem eine schlagkräftige Truppe.

 

Solange wir finanziell auf guten Beinen stehen, ergibt sich alles andere von selbst. Und bei seriöser Wirtschaftsweise werden wir auch, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, in den nächsten Jahren zu den finanzkräftigsten Vereinen der 3. Liga zählen - also haben wir gegenüber den anderen Drittligisten schon einmal einen Vorteil, was Spielerengagements betrifft.

 

Wichtig ist, dass wir junge Spieler auch mit langfristigeren Verträgen ausstatten (natürlich nur im Rahmen vorsichtiger Planungen - also nicht alle mit Langzeit-Luxus-Verträgen), sodass im Falle eines Abganges auch entsprechende Ablöse fällig wird. Nachdem jetzt der schwarze Schmarotzer wieder bei seinesgleichen ist und nicht mehr bei uns sein Unwesen treibt, sollte das durchaus möglich sein...

 

Wichtig ist auch, dass stets seriöse Personen an der Vereinsspitze bleiben, die derzeitige Führung erscheint mir fast optimal. Aber auch wenn BB einmal die Lust verlieren sollte, ist es wichtig, dass jemand vorne steht, dem wirklich der Verein am Herzen liegt, und nicht ein Selbstdarsteller, der für die persönliche Eitelkeit über Leichen geht.

 

Ich hoffe natürlich, dass wir es heuer schaffen. Und natürlich wird es von Jahr zu Jahr schwieriger (weil eben das Interesse der Fans mit der Zeit abnimmt - "aus dem Fernsehen, aus dem Sinn"), aber der Untergang wäre es anderenfalls für uns sicher nicht. Da haben wir in den letzten Jahren schon anderes überlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschrieben:

 

Weiss zwar nicht was die HP plant, aber anlässlich des Meisterschaftsstarts wären Interviews mit Trainer Ceh, Präsident Bittmann, Kapitän Deutschmann sehr wünschenswert.

 

Schau ma mal ........... Wink

 

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=2720&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=2dce3f30c4

 

Vielen Dank an das HP-Team !

 

Wenn jetzt auch noch ein Interview mit Trainer Ceh folgt, dann kann die Meisterschaft ruhig beginnen ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschrieben:

 

Wenn jetzt auch noch ein Interview mit Trainer Ceh folgt, dann kann die Meisterschaft ruhig beginnen ! Wink

 

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=2722&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=27d9e277a8

 

Wow, jetzt wurde auch der 2. Wunsch erfüllt ! :lol:

 

Starkes Interview von Ceh, in dem er nicht den großen "Maxi" herauskehrt, sondern durchaus einsichtig wirkt (Gratkornspiel).

 

Zum Steyr-Spiel:

 

Bin der Meinung, dass es wichtig ist in 1.Linie ungeschlagen zu bleiben, da ich die Steyrer im oberen Drittel der Tabelle erwarte.

Gegen direkte Konkurrenten musst du aus Hin-u.Rückspiel 4 Punkte machen, dann geht das ok.

 

Wunschelf:

Pösendorfer

Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling

Hofer, Nutz

Durlacher, Rauter, Murg

Brauneis

 

Tipp: 1:2, Brauneis, Murg

 

PS:

Übrigens, der obrige Tipp ist mein 3. Wunsch ..... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, das ich nach dem Interview von Ceh, das Spiel gegen Steyr um einiges entspannter sehe. Anscheinend ist er durchaus bereit sein 4-3-3 variabel zu sehen und hat auf die Gratkorn Partie reagiert. Das stimmt mich positiv und motiviert mich wieder dazu, morgen live vor Ort zu sein.

 

In der ersten Runde gegen den Aufsteiger anzutreten ist nicht leicht. Die freuen sich seit vielen Wochen auf dieses Spiel und werden sich so richtig reinbeißen. Trotzdem sind wir qualitativ wohl über sie zu stellen und sollten, sofern wir die Zweikämpfe annehmen und dagegenhalten, durchaus in der Lage sein, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Das ist schon eine richtige Standortbestimmung morgen.. Steyr sehe ich definitiv im oberen Tabellendrittel.

 

Bei der Aufstellung sollte es wohl keine Geheimnisse geben.. man hat gesehen das wir mit Murg und Durlacher wahnsinnig gefährlich sind über die Flanken und Rauter sowie Brauneis vorne wohl gesetzt sind. Links hinten wird wohl Schilling und nicht Fink beginnen.

Mit Kollmann und Steiner haben wir noch 2 Routiniers auf der Bank und im Laufe der Saison sollten wir mit Brezic und Radakovics noch 2 dazubekommen, welche die vorhandene Qualität wohl noch erhöhen werden.

 

Steyr - Gak 0:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun ob die Preise für uns morgen auch gelten :wink:

ich lehne mich mal soweit aus dem fenster und sage, dass die steyrer von ihrem recht gebrauch machen und die preise für dieses spiel anheben werden. :P

 

seis drum, ich kanns kaum erwarten in den bus zu steigen - gemma rote!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist durchaus schon vorgekommen, dass die Preise im Gästesektor andere waren. Weiters wird im Gästesektor gerne darauf verzichtet, ermäßigte Karte bereit zu stellen, welche es bei den "heimischen" Sektoren gibt. Das geilste war allerdings, als St. Stefan 10 Euro für Karten verlangte, auf denen 8 Euro abgedruckt waren. :D

 

Jaja, hier wird schon viel Schindluder betrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist durchaus schon vorgekommen, dass die Preise im Gästesektor andere waren. Weiters wird im Gästesektor gerne darauf verzichtet, ermäßigte Karte bereit zu stellen, welche es bei den "heimischen" Sektoren gibt. Das geilste war allerdings, als St. Stefan 10 Euro für Karten verlangte, auf denen 8 Euro abgedruckt waren. :D

 

Jaja, hier wird schon viel Schindluder betrieben!

 

Meine Top 2 noch immer, die 15 Euro in Kumberg und die 15 (!!) Euro für die abgeschrägte Wiese in Allerheiligen, wo man dann auf freundliche Nachfrage, warum dem so sei, auch noch beschimpft wird und wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sportlichen: Ich bin schon neugierig wie die Startformation sowohl personell als auch taktisch ausschauen wird.

Ich hoffe der Trainer lässt so spielen wie gegen Kapfenberg.

Der Roli wirkt derzeit im Training und auch im KSV-Test etwas lustlos. Ich habe den Eindruck er steht derzeit völlig am Rande des Mannschaftsgefüges. Ich hoffe der Bursche kann sich noch einmal motivieren. Er wäre in einer engen Partie als Joker extrem wichtig.

Mein Tipp ein knappes 0:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir sind dafür sehr heimstark, erwarten mindestens 3000 Fans. Da denke ich, dass wir mit ein, zwei Toren Differenz gewinnen werden. GAK hat sich selbst die Favoritenrolle zugeteilt. Schauen wir einmal, wie sie mit diesem Druck umgehen."

 

tja edi, vielleicht wäre es manchmal vernüftiger einfach mal die klappe zu halten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir sind dafür sehr heimstark, erwarten mindestens 3000 Fans. Da denke ich, dass wir mit ein, zwei Toren Differenz gewinnen werden. GAK hat sich selbst die Favoritenrolle zugeteilt. Schauen wir einmal, wie sie mit diesem Druck umgehen."

 

tja edi, vielleicht wäre es manchmal vernüftiger einfach mal die klappe zu halten :P

 

das erinnert mich an pepi hickersberger's aussage in der meistersaison vor unserem 4:0! ;-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...