Zum Inhalt springen

Michi Fuchs Gedenkturnier Fanverhalten


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

Ok. Es ist ja alles klar. "Wir" waren nicht dabei, es war nix offizielles, soziales Engagement ist ohnehin auch für´n Hugo, die anderen waren eh noch schlimmer, und nachher hat die Polizei ohnehin die Sache geregelt.

Und auch wenn die Kurve nicht voll war und man (logischerweise) auf der Längsseite weiter Richtung Stadionturm nicht mehr alles wahrgenommen hat - was übersehen wird ist die Außenwirkung! Wir genügen uns offensichtlich wenn der 22-er voll ist, hier ist man unter sich und einer Meinung. Nur wenn man irgendwann den Zuschauerschnitt komfortabel in Richtung der 5000-er Grenze anheben will dann wird man neue Fans gewinnen müssen. Ob das mit der Masche "alle anderen sind sch****" funktionieren wird wage ich zu bezweifeln.

Die Stadion- und Fußballkultur ist leider von den Kindermannschaften aufwärts eine äußerst schlechte bei uns, das gilt es zur Kenntnis zu nehmen. Wenn man mit etwas mehr Freude und Unterstützung im positiven Sinn im Sport was begleiten und weiterbringen will muss man sich möglicherweise überhaupt eine andere Sportart suchen. Ich hoffe nur, dass außerhalb des Forums beim GAK noch konstruktivere Kräfte für positive Stimmung sorgen.

Dass sich manche hier im Forum von den eigenen Leuten verbal so abwatschen lassen dürfen für ihre Meinung passt eigentlich auch super in dieses Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem gibts du jetzt eigentlich die Schuld daran, dass sich manche Fans nicht zu benehmen wissen? Uns hier im Forum? Den Kurvenklubs? Ich war auch nicht dort, aber irgendwie fühl ich mich durch die pauschalierten Aussagen auch angegriffen.

 

 

Ich hoffe nur, dass außerhalb des Forums beim GAK noch konstruktivere Kräfte für positive Stimmung sorgen.

 

Sei mir nicht bös, aber gehts noch verallgemeinernder? Hier im Forum schreiben äußerst unterschiedliche Gruppen und Leute, wenn du die alle über einen Kamm scheren willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben eigentlich immer die Leute, die alle anderen immer anpatzen und ständig am jammern sind, das dünnste Fell und fühlen sich, sofort wenn jemand mal eine andere Meinung kundtut "abgewatscht"?

 

Ad Topic: Ich war nicht beim Tunier, aber da müssen ja ganz schön böse Fans im 22er gewesen sein. Haben die doch glatt böse Gesänge von sich gegeben. Das sowas auf einem Fussballplatz einmal passieren würde hätte ich mir nie gedacht ... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das mit der Masche "alle anderen sind sch****" funktionieren wird wage ich zu bezweifeln.

also wir bei den desperado hardcore fuckers vom sv grambach haben jedes jahr einen sehr starken zulauf von jungen und wir tun eigentlich nix anderes als die gegner zu beschimpfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit alle über einen Kamm scheren stimmt natürlich, da tut man manchen unrecht. Schwierig wird´s für Außenstehende (also alles außerhalb 22) zu unterscheiden, was ist jetzt organisiert und was ergibt sich zufällig. Und dass von einigen im Forum bei unterschiedlicher Meinung manchmal unter der Gürtellinie ausgeteilt wird ist doch wohl unbestritten.

 

Und lieber scarface: Hier gehts nicht um ein dünnes Fell oder irgendwelche Beleidigtheiten. In meinen Augen geht es um Grundsätze von Sportlichkeit und Fairness. Hier haben wir halt offensichtlich verschiedene Ansichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn es zu deinen Grundsätzen von Sportlichkeit und Fairness dazu gehört, dass man am Fussballplatz den Gegner nicht beleidigt, dann ist dir das völlig unbenommen, aber du wirst dich wohl dein Leben lang am Fussballplatz ärgern. Macht nix, soll ja Menschen geben denen sowas Spass macht.

Das sowas bei einem Gedenktunier nicht unbedingt nötig ist, gut ok, da gibt dir wohl jeder Recht, und man hat dir auch gesagt, dass kein organisierter Fanklub hinter dem Support steht. Die Frage was du damit erreichen willst das Thema da jetzt groß zu diskutieren stellt sich dennoch. Außer dir scheint wohl niemandem aufgefallen zu sein, dass sich die bösen GAK Fans so daneben benommen haben. Zudem diskutieren wir jetzt über einzelne Hanseln und was die böses gesungen haben.

Aber gut, schön zu wissen, dass es dem GAK offensichtlich wieder so gut geht, dass man auch die guter Fan, schlechter Fan Diskussion wieder aufleben lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit euch diskutieren ist eigentlich recht lustig. Denn beim genauen Nachlesen weiß man nicht mehr wer schneller beleidigt ist. Schwarz-weiß malen können andere offensichtlich besser als ich, und das Umdrehen von Gesagtem auch. Es wird euch freuen, ich geb´s auf...

Dass ich nicht der einzige bin, den manche extreme Dinge stören, zeigen mir die ersten Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich den Eindruck, dir gehts nicht um eine Diskussion sondern ums stänkern. Hier waren genug unterschiedliche Meinungen zu deinem posting, von zustimmend bis ablehnend und trotzdem pauschalierst du wieder, "Mit euch diskutieren ist lustig etc...". Sprich den an, den du meinst, oder lass es, oder ist die ganze Welt gegen dich? Nachlesen: Vielleicht auch die Argumente nachlesen und darauf eingehen, statt weiter die Stimmung anzuheizen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber als ich noch jung war, waren auch des öfteren unflätige Worte im Stadion zu hören und aus mir ist trotzdem ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft geworden ...

 

Im Stadion geht's halt rauer zu, als draußen. Und das wissen die Eltern von Kindern auch.

 

Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, sind Becherwürfe etc. Da ist bei mir der Ofen aus. Vor allem dann, wenn Becher in Sektoren fliegen, wo Kinder sitzen!!!

 

Weiters stimme ich zu, dass man zu allererst einmal auf sich schauen und den eigenen Klub unterstützen sollte. Aber in der Fankultur wird der Erzfeind halt auch gelegentlich beschimpft. Das Gehört dazu, auch wenn's ein Gedenkturnier is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber als ich noch jung war, waren auch des öfteren unflätige Worte im Stadion zu hören und aus mir ist trotzdem ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft geworden ...

 

Im Stadion geht's halt rauer zu, als draußen. Und das wissen die Eltern von Kindern auch.

 

Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, sind Becherwürfe etc. Da ist bei mir der Ofen aus. Vor allem dann, wenn Becher in Sektoren fliegen, wo Kinder sitzen!!!

 

Weiters stimme ich zu, dass man zu allererst einmal auf sich schauen und den eigenen Klub unterstützen sollte. Aber in der Fankultur wird der Erzfeind halt auch gelegentlich beschimpft. Das Gehört dazu, auch wenn's ein Gedenkturnier is ...

 

signed..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...