Zum Inhalt springen

Platzsperre und Geldstrafe


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geh lassts den Typen halt schimpfen, wer weiß schon warum er frustriert ist und hier seinen Dampf ablassen muss :roll:

ja klar weiß ich das- weil viele GAK "Fans" die Ursache mit der Wirkung verwechseln.

die Ursache des "Geisterspiels" sind die Gegenstände die auf Spielfeld geworfen werden.

 

ich finde das traurig, aber nicht ungerecht.

Und wenn hier alle von einem Skandal sprechen, den sehe ich nicht beim Verband sondern bei denen die Gewalt verharmlosen und dann noch schreien wenn es zu einer Strafe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal so, wir können und müssen aus dieser Entscheidung lernen- ganz einfach !

 

Wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen, dann dürfen solche Vorfälle einfach nicht mehr passieren. Es kann nicht sein, dass Schirme, Feuerzeuge Richtung Spieler und Linienrichter geworfen werden. Wir schaden damit nur uns selber und weiterhelfen duats keinen.

 

Ob Rabbid eine zu geringe Strafe erhalten hat oder nicht, darüber kann man diskutieren und man wird nie auf einen gleichen Nenner kommen. Was aber ganz wichtig wäre, wir GAK Fans müssen auf einen gemeinsamen Nenner kommen und das kann nur heißen:

 

AUFHÖREN MIT SOLCHEN AKTIONEN !

 

 

Wir wollen nächste Saison aufsteigen. Da gibt es einige Leute, die dass nicht wollen, dass ist uns allen bekannt. Beim Nächsten Vorfall werden sie uns vl. sogar Punkte abziehen, damit wir nicht aufsteigen. Wir haben es selber in der Hand !

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. ganz meine meinung. strafe annehmen und Zivil beim Becherwerfer einklagen.

Der Becherwerfer bei dem besagten Spiel hat das Stadion mit der Rettung verlassen. Dies war eine ebenso gefährliche Aktion der anderen Zuseher, wie der besagte Becherwurf.

 

Bei unseren Spielen wurden viel zu oft Dinge hineingeworfen. Diesmal hat meiner Meinung nach der StFV ein Exempel gesetzt, dass die Zuschauer zum Nachdenken anregen soll. Ob es wirklich gelingt, wage ich zu bezweifeln.

 

Neben den finanziellen Schaden, der hier angerichtet wurde ist der Imageschaden für den Verein viel grösser.

 

Der Becherwurf in St. Florian wird von mir genauso verurteilt, wie das Nichtvorhandensein der notwendigen Toilettenanlagen in St, Florian, bzw. auch, dass Wein-Mischungen in Glaskrügeln (!) dort ausgeschenkt wurden und man sämtliche Verköstigungen nur beim Zelt direkt neben dem Spielerabgang holen konnte. Im Fansektor war alles für die Verpflegung angerichtet, ausgerechnet dort gab es aber kein Personal dafür. Und der ehemalige Präsident dieses Vereines ist jetziger ÖFB-Präsident.

 

Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei den Glaskrügeln sondern was damit ausgeschenkt wird. Gib einfach über die 90min keinen Alk zum ausschenken und die Leute benehmen sich > wetten ;-) ! Denn halbwegs nüchtern kommt eh keiner auf die Idee Feuerzeuge und Becher zu werfen,Platzsturm... Siehe auch England wo man sich vor und nach dem Spiel in Pubs trifft und dort eben die alkoh. Getränke konsumiert. So ist es auch möglich, dass die Fans 2m neben dem Spielfeld ohne Absperrungen und Käfige das Spiel beobachten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mir, der stFV will eine Reaktion vom Verein sehen.

Strum hat ein Netz montieren lassen, Rapid weicht bei den Derbys ins Happelstadion aus und macht sonst noch so einiges.

Wir machen im Moment genau das Falsche. Wir suchen überall woanders den Schuldigen, nur nicht bei uns.

Man sollte lieber diskutieren, wie man diese paar Vollidioten in den Griff bekommt. Das wär der richtige Ansatz. Dann die richtigen Schlüsse ziehen, und ein paar Maßnahmen durchsetzen.

Das Ganze dann positiv kommunizieren.

Nicht auszudenken,dass wir diese Saison, aufgrund von Blödheiten, nicht aufsteigen.

Dann können wir uns ins Knie schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn ist die Strafe OK, als Schuß vor den Bug. Ich denke jeder hier hat es mitbekommen, eventuell noch in den Medien breit treten, das es Leute ohne Inet auch spannen. Ihr Ziel hat Sie vom Verband erreicht und nach einem Einspruch sollte sie aufgehoben werden, meine 5 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal sind wir fans nicht schuld.

begründung des verbandes lt. krone "weil der verein seinen finanziellen verpflichtungen gegenüber dem verband seit jahren nicht nachgekommen ist."

 

und deswegen hams irgendeinen Oaschlochparagraphen daherzaht?

 

Oder sind die 2000 fürn Becherwurf und die Sperre - einfach ohne Paragraph- fürs Nichtzahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da ganz bei bernardi.

 

Dieses ewige "die anderen sind schuld"-Gejammere kann wirklich niemand mehr hören.

 

Sollte der Vorstand die genaue Begründung des Verbandes in den Händen haben, dann wäre eine rasche Stellungnahme erwünscht, um allfälligen Verfolgungsszenarien Einhalt zu gebieten.

 

Die Strafe mit dem "Geisterspiel" ist sicherlich viel zu hoch ausgefallen, aber dass wir in der Öffentlichkeit und beim Verband mit unseren "Konkursen", den Spielabbrüchen gg. Lustenau und St. Florian (inkl. Platzwunde des Liris), dem Bierbecherwurf im Derby (wenns ein Hartplastikbecher gewesen wäre, dann hätts da auch eine Platzwunde gegeben !) nicht den besten Ruf haben ist verständlich.

 

Ich würde die Strafe annehmen, in den Medien (gleich wie Rapid) offensiv gg. jegliche Krawallbrüder vorgehen und ev. ein Netz über die ganze Länge des Stadions ziehen, denn Schiri/Lirientscheidungen die uns nicht passen wirds auch in der nächsten Saison geben. Billiger als Geisterspiele, Spielabbrüche und Geldstrafen ist so ein Netz allemal.

 

Es kann nämlich nicht sein, dass die Arbeit eines ganzen Jahres wg. eines irren Bierbecherwerfers zunichte gemacht wird, bzw. der Verein durch solche "Fans" in Verruf gerät.

 

Schon mal nachgedacht was gewesen wäre wenn DSV in Linz gewonnen hätte ?

 

Wir hätten trotz Punktegleichheit und besserer Tordifferenz die Relegation verpasst - dank eines Bierbecherwerfers, der sich eine "Hetz" machen wollte ! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch noch erschüttert über die Strafe. Nach einer Nacht drüber schlafen ist es immer noch eine sehr drastische und auch sehr hohe Strafe, aber wenn man sich unsere Historie ansieht, dann ist eine Platzsperre leider der nächste logische Schritt - so schlimm es auch ist.

 

Cup gegen Lustenau, Pasching, Gleinstätten, St. Florian, Sturm Amas - das sind nur die letzten unrühmlichen Ereignisse, die mir auf die Schnelle mal einfallen - manche ganz schlimm, andere weniger, aber mit Sicherheit auch nicht ok. Das Problem: inzwischen steht in fast jedem Spielbericht des Schiris drin, dass die Partie hätte abgebrochen werden können. Das kann einfach nicht sein.

 

Und die Schuld ist nicht bei den anderen zu suchen. Damit muss ein für alle mal Schluss sein! Dass uns andere nicht lieben wissen wir. Wir tragen aber auch sehr viel dazu bei, dass diese Gefühle noch verstärkt werden. Ich persönlich hab das satt. Schlechte Schiris und komische Entscheidungen wird es auch im nächsten Jahr geben, das kann ich euch hier und jetzt ohne ein Hellseher zu sein bereits verraten. Umso besser wir uns gleich darauf einstellen, umso einfacher ist es dann, nicht "durchzudrehen" und zu schimpfen, dass wir so arm sind. Vom Präsidenten bis zur Klofrau muss jeder von uns noch eine Menge lernen, das sollte man mal verinnerlichen.

 

Denkts bitte mal wirklich, und ohne hier gleich zu schreien dass das ein Blödsinn ist, nach, was bei uns alles vorgefallen ist und ob das wirklich normal ist. Ob die Strafe nun gerecht ist oder nicht - wir können es nicht mehr ändern! Wir sollten unsere Einstellung ändern! (Fast) ALLE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla lernen, blablabla auf uns selbst schauen, blablabla wir sind so böse. hörts auf mit dem schwachsinn. zu allererst möchte ich wissen, aufgrund welcher vergehen wir ein spiel unter aussschluss der öffentlichkeit austragen müssen. dann können wir darüber reden wie dumm, blöd und einfältig wir sind. wenn wir das dann wissen muss sofort gegen dieses urteil mit allen mitteln vorgegangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla lernen, blablabla auf uns selbst schauen, blablabla wir sind so böse. hörts auf mit dem schwachsinn. zu allererst möchte ich wissen, aufgrund welcher vergehen wir ein spiel unter aussschluss der öffentlichkeit austragen müssen. dann können wir darüber reden wie dumm, blöd und einfältig wir sind. wenn wir das dann wissen muss sofort gegen dieses urteil mit allen mitteln vorgegangen werden.

 

Und wenn das Urteil bestätigt wird, gehen wir alle weinen und verteufeln Gott und die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt auch eine Nacht darüber geschlafen und halte die Platzsperre noch immer für zu hart. Eine höhere Geldstrafe hätte es wohl auch getan, die man dann bei den Becherwerfern einklagen kann.

 

Es ist halt so, dass das Problem an sich nicht gelöst wird, egal welche Schandtat voran geht. Solang der Verein nicht mit aller Härte gegen Becherwerfer oder dergleichen vorgeht, wird sich nix ändern. Und da müssen Stadionverbote und ein Abwälzen der Strafe her. Nur so kriegst du das in den Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt auch eine Nacht darüber geschlafen und halte die Platzsperre noch immer für zu hart. Eine höhere Geldstrafe hätte es wohl auch getan, die man dann bei den Becherwerfern einklagen kann.

 

Es ist halt so, dass das Problem an sich nicht gelöst wird, egal welche Schandtat voran geht. Solang der Verein nicht mit aller Härte gegen Becherwerfer oder dergleichen vorgeht, wird sich nix ändern. Und da müssen Stadionverbote und ein Abwälzen der Strafe her. Nur so kriegst du das in den Griff.

 

 

Dem stimme ich 100%ig zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten aber auch darüber diskutieren weshalb der Verein seine Strafen nicht bezahlt hat.

lt. Krone

 

Deshalb haben wir ja letztendlich die Strafe ausgefasst.

vielleicht kann man klären für was man die strafe bekommt! Gegen die platzsperre sollte auf jeden fall berufen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla lernen, blablabla auf uns selbst schauen, blablabla wir sind so böse. hörts auf mit dem schwachsinn. zu allererst möchte ich wissen, aufgrund welcher vergehen wir ein spiel unter aussschluss der öffentlichkeit austragen müssen. dann können wir darüber reden wie dumm, blöd und einfältig wir sind. wenn wir das dann wissen muss sofort gegen dieses urteil mit allen mitteln vorgegangen werden.

 

Du sprichst mir aus der Seele !

 

Es wurde noch nicht einmal offiziell gemacht, warum es eine Stadionsperre geben sollte, da geißeln sich die Leute hier im Forum schon wieder haufenweise und gestehen wegen ein paar Idioten eine rote Kollektivschuld ein. Diese "Bitte scheißts uns alle aufm Kopf - wir Roten habens nicht anders verdient" - Mentalität von all den lustigen Hobby-Märtyrern geht mir schon so auf den Sack, daß es zum Speibn is !!!

 

Wenn mir der Regalbetreuer vom Billa des Geldtaschel zupft werde ich mit einer Klage gegen den Rewe-Konzern auch keine Meter haben, sondern muß mich an dem einen Koffer schadlos halten.

 

Deshalb: Mit allen Mitteln gegen diese Kasperl (Werfer UND Strafsenat) vorgehen!

 

Und wer wirklich meint, daß es ohne Alk-Ausschank im Stadion keine B'soffenen mehr gibt, der sollte schleunigst einen Arzt aufsuchen und sich danach vielleicht um eine Dauerkarte für Family-Tennis, Synchronschwimmen oder Voltigieren bemühen!

 

Und aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedrückend dass es in diesem Forum Deppen gibt, die das (Geisterspiel) sogar gerechtfertigt finden...Sollten sich vl. echt einen neuen Verein suchen

 

P.S: An die Ultragscheiten die sogar mit Lustenau anfangen: Das war vor ZWEI JAHREN...

 

Wenn jedoch nicht "Ausschreitungen" - die´s de facto 2011 nicht gegeben hat - der Grund sind, sondern finanzielle Gründe, wärs natürlich arg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei den Glaskrügeln sondern was damit ausgeschenkt wird.

Seit geraumer Zeit dürfen bei Fussballspielen keine Getränke aus Glasbehältern ausgeschenkt werden.

 

Es könnte im Glas sich auch eine "ungefährliche" Limo befinden.

 

Den Alkoholkonsum vor den Spielen zu verbieten ist eine unmögliche Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...