Zum Inhalt springen

Platzsperre und Geldstrafe


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

Bei jedem sch**** Gebietsligamatch fliegen die Becher, das wirst nie verbannen können. .

 

Das ist wohl Wunschdenken. Da kannst gleich schreiben, bei jedem Kindergeburtstag gibst eine Messerstecherei. :D

 

edit: Wunschdenken ist falsch ausgedrückt, das will ich dir natürlich nicht unterstellen, es ist einfach übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Viele vergessen leider,daß die Androhung dieser Strafe ja bereits mehrmals ausgesprochen wurde.Unsere Speisekarte innerhalb eines Jahres - nur zur Erinnerung - Abbruch im Cup,Abbruch in Florian,2x Wurffestspiele in der UPC,Bengalen etc

Wir haben bereits ja alle Strafen ausgefasst- eben bis zur Platzsperre.

Der nächste Schritt muß wohl von uns kommen,um hier wieder sowas wie einen Normalzustand herzustellen.

Vickerl

 

vickerl, genau so schauts aus!

 

trotzdem einen einspruch einlegen und darauf hoffen, dass die platzsperre auf bewährung ausgesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben viel Mist gebaut, aber trotzdem ist die Strafe absolut unverhältnismäßig und wie hier schon geschrieben wurde, zeugt sie von null Fingerspitzengefühl. Die Annahme, dass man an uns ein Exempel statuieren will ist sehr naheliegend. Sich da nicht benachteiligt zu fühlen ist sehr schwer, natürlich sind wir grundsätzlich Schuld daran, dass es soweit gekommen ist, die Strafe ist trotzdem ein Witz! Ganz unwesentlich dürfte wohl auch hier nicht sein, dass wir in einer Liga spielen, die mit unseren Fanmengen schlicht nicht umgehen kann (denk ich mir vor allem in Anbetracht von Ordnern mit Sonnenschirmen bei so manchem Bundesliga Match. Da gabs nur noch nie ein Geisterspiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharky & Co.

 

Anscheinend habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Ich meinte NICHT einen bestimmten Becherwurf, sondern dass v.a. in den 2 erwähnten Spielen -zig Becher geworfen wurden.

 

Und ein Großteil (auch Feuerzeuge und anderer Mist) kam aus Sektor 21. Das könnt´ Ihr jetzt wieder leugnen oder schönreden oder sonst was - das ist aber Tatsache!!! Und dieser paar Unterbelichteten könnte man sehr wohl habhaft werden.

 

Ein Großteil vom S 22 ist da echt vorbildlich und versucht wirklich dies zu verhindern. Dafür: DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigte Frage. Die Strafe für Rapid war lächerlich gering, ist meine Meinung.

:D

 

Rapidstrafe : 50.000€ plus 2 Geisterspiele, Rapidspiele sind im Schnitt fast ausverkauft, rechnen wir also pro Spiel 15.000 Zuseher, ergibt bei 2 Spielen 30.000, kommt also zusätzlich zur Geldstrafe ein Einnahmenverlust von zumindest 400.000€ dazu- das sind dann schon 1 Jahresgehalt von 2-3 Spielern bei Rapid.

So betrachtet würde ich das nicht mehr als lächerlich gering bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte vorausschicken, dass ich auch gegen die Platzsperre bin (na net)! Aber ganz so ungerechtfertigt ist´s leider ja wirklich nicht. Sowohl gegen Sturm Am. als auch gegen St. Florian stand die Partie am Rande des Abbruchs und nur durch Goodwill der Schiris wurde fortgesetzt.

 

Und wenn jemand von 1 geworfenen Becher spricht, gibt´s nur 2 Gründe: Entweder kompletter Realitätsverweigerer oder Minimum 20 Dioptrien.

 

Wenn man von einem vollen Bierbecher, Feuerzeug, Schirm, Münze oder sonstwas getroffen wird, ist das nun mal Körperverletzung (v.a. aus dieser Distanz).

 

Solange die paar Unterbelichteten aus dem 21er Sektor nicht entfernt werden, wird sich das vermutlich auch nicht groß ändern.

 

Dennoch bin ich der Meinung, Geldstrafe oder Geisterspiel auf Bewährung hätte auch gereicht. Also hoffentlich geht die Berufung durch und die Schuldigen werden aus dem Verkehr gezogen und Regreß angemeldet.

erstes gutes post in dem fread. auf seite 3.

ihr seid alle verrückt. nach dem becherwurf in st. florian war allen klar das es so nicht weiter geht!

dann kam das ganze bei strum-rabbid.

das unser spiel gegen die ama von strum nicht abgepfiffen wurde verdanken wir dem balljungen. hätt der liri den schirm zum schiri gebracht wär die sache erledigt gewesen. becher ist schon sch****, aber einen schirm runterwerfen!?

 

so hart das klingt die strafe passt. also aufhören mit jammern. Schadenersatzklage gegen den werfer. runterschlucken und an alle die so gerne Dinge werfen: Denkt mal an die Konsequenzen eures Handelns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hat's dem Strafsenat wieder einmal ordentlich den Kuckuck rauskaut ...

 

Rapid stürmt den Platz, kriegt 2 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. GAK stürmt keinen Platz, bekommt aber trotzdem ein Spiel. Das nenn ich nicht unbedingt Gerechtigkeit. Vor allem in Relation zu dem, was vorgefallen ist.

 

Da heißt's schnell Berufung einlegen und hoffen, dass die Zapfinger im Strafsenat noch einmal anders entscheiden ...

he seid ihr alle verrückt. das kommt mir so vor wie in der schule. frau lehrerin der hat aber auch geschummelt! es waren unsere fans die sich daneben benommen haben. ende.

und danke an die feuerzeug-, becher- und schirmwerfer. freut mich euch zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigte Frage. Die Strafe für Rapid war lächerlich gering, ist meine Meinung.

:D

 

Rapidstrafe : 50.000€ plus 2 Geisterspiele, Rapidspiele sind im Schnitt fast ausverkauft, rechnen wir also pro Spiel 15.000 Zuseher, ergibt bei 2 Spielen 30.000, kommt also zusätzlich zur Geldstrafe ein Einnahmenverlust von zumindest 400.000€ dazu- das sind dann schon 1 Jahresgehalt von 2-3 Spielern bei Rapid.

So betrachtet würde ich das nicht mehr als lächerlich gering bezeichnen.

 

Wennst mir mathematisch kommst, muß ich dir recht geben.

 

Im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus, dass der Verein "nicht ganz" der Richtige ist, der bestraft wird, sondern es muß den wirklich Schuldigen treffen (warum jetzt einer schuldig ist, wenn er einen Becher wirft ist wieder eine andere Geschichte). Dazu müßte es wieder mehr Überwachung geben etc. lauter Dinge, bei denen mir das Gruseln kommt. Alternative? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, der StFV und sein Strafsenat sind nicht an der Strafe schuld sondern wir selbst. Auch wenn sich vieles gebessert hat, es passiert noch immer zu viel.

 

Vielleicht gibt es die Möglichkeit das Geisterspiel in einer Berufung zu verhindern, aber herumjammern schadet auch wieder nur unserem Image, weil wir eben zu 100% selbst daran schuld sind.

 

Ich fordere auch vom Verein, dass der entstandene Schaden endlich von den Verursachern eingeklagt wird !!!

danke. ganz meine meinung. strafe annehmen und Zivil beim Becherwerfer einklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geldstrage ok, Androhung einer Platzsperre auch beim nächsten Vorfall auch ok. Aber eine Platzsperre ist eine absolute Frechheit und mMg absolut überzogen.

Vor allem wennst damit rechnen kannst dass beim ersten Heimspiel 5000 Leut kommen würden, natürlich bei Vorangegangenen guten Auswärtsspielergebnissen...

Da kommen net 300 Leut aufn Platz, da gehts um einiges mehr bei uns.

die Androhung gab es beim 1. Becherwurf-Treffer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sans jetz deppat gwordn! sicher sind wir GAK fans nicht ohne! aber so eine strafe.Dann hätte das wiener derby schon nach dem 1-0 abgebrochen gehört.weil das dort schon am spielfeld gelandet ist ,ist bei uns die ganze saison nicht gewesen

 

Ich sag nur eins wir lassen uns nicht unterkriegen !dann müssen wir eben vor den stadiontoren die Mannschaft anfeuern.und mit einer dauerkarte ist das spiel zwar nicht ganz aber zumindest ein teil gedeckt

wir werden es denen schon zeigen das sie sich in die "hosn scheißn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz nüchterne Frage an die Juristen unter uns: in Bezug auf Becherwerfer hört man ja immer wieder, man solle die Werfer auf Schadensersatz klagen. Scheint also sehr dem Alltagsberständnis zu entsprechen und ist auch naheliegend, aber mich würde interessieren, ob sich das rechtlich überhaupt so leicht machen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben viel Mist gebaut, aber trotzdem ist die Strafe absolut unverhältnismäßig und wie hier schon geschrieben wurde, zeugt sie von null Fingerspitzengefühl. Die Annahme, dass man an uns ein Exempel statuieren will ist sehr naheliegend. Sich da nicht benachteiligt zu fühlen ist sehr schwer, natürlich sind wir grundsätzlich Schuld daran, dass es soweit gekommen ist, die Strafe ist trotzdem ein Witz! Ganz unwesentlich dürfte wohl auch hier nicht sein, dass wir in einer Liga spielen, die mit unseren Fanmengen schlicht nicht umgehen kann (denk ich mir vor allem in Anbetracht von Ordnern mit Sonnenschirmen bei so manchem Bundesliga Match. Da gabs nur noch nie ein Geisterspiel)

Es gab sehr viel Fingerspitzengefühl nach dem Becherwurf in St. Florian und auch beim Treffer beim Strum-Spiel hat der Schiedsrichter sehr viel Fingerspitzengefühl gehabt. Das Maß ist voll. und der nächste Schritt ist ein Geisterspiel. So hart es klingt iwr haben es uns verdient. 2,5 Spielabbrüche und wir sind nicht einen Schritt weiter. Vielleicht hilft ein Geisterspiel unseren Fans weiter. Doch ich bleibe dabei und der Regress Zivilrechlich hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stipe

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

17.6.2011 14:22 Entscheidungen der Strafausschüsse Senat I + II

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Von der "Inoffiziellen":

 

Nr. 831 GAK I

§ 116/2 Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen/Störung von Ruhe und Ordnung

€ 1.500,--

 

Nr. 907 GAK I § 116/2 Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen/Störung von Ruhe und Ordnung

€ 2.000,--

Das nächste Spiel muss unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden.

 

Ob da mehr Begründung nachkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. ganz meine meinung. strafe annehmen und Zivil beim Becherwerfer einklagen.

Der Becherwerfer bei dem besagten Spiel hat das Stadion mit der Rettung verlassen. Dies war eine ebenso gefährliche Aktion der anderen Zuseher, wie der besagte Becherwurf.

 

Bei unseren Spielen wurden viel zu oft Dinge hineingeworfen. Diesmal hat meiner Meinung nach der StFV ein Exempel gesetzt, dass die Zuschauer zum Nachdenken anregen soll. Ob es wirklich gelingt, wage ich zu bezweifeln.

 

Neben den finanziellen Schaden, der hier angerichtet wurde ist der Imageschaden für den Verein viel grösser.

 

Der Becherwurf in St. Florian wird von mir genauso verurteilt, wie das Nichtvorhandensein der notwendigen Toilettenanlagen in St, Florian, bzw. auch, dass Wein-Mischungen in Glaskrügeln (!) dort ausgeschenkt wurden und man sämtliche Verköstigungen nur beim Zelt direkt neben dem Spielerabgang holen konnte. Im Fansektor war alles für die Verpflegung angerichtet, ausgerechnet dort gab es aber kein Personal dafür. Und der ehemalige Präsident dieses Vereines ist jetziger ÖFB-Präsident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fingerspitzengefühl gab es in den angesprochenen Spielen aber nur von Schiri und ganz offensichtlich nicht bei der Bestrafung!

 

Nach dem Becherwurf in St. Florian haben zuerst alle geschimpft so eine frechheit schuld war St. Florian und die fehlende Bierschank.

Dann irgendwann ist die Meinung gekippt. Man meinte das wir uns bessern müssen. Die Strafe war irgendwo bei 2k wenn ich mich richtig erinneren.

Leider haben wir nichts gelernt.

Das ist wie bei Alkohol am Steuer beim ersten mal ist der Zettel (die Karte) 3 Wochen weg. Außer du hast es echt übertrieben. Wenn sie dich dann nochmals haben kannst ihn gleich 3 Monate abgeben. Also nach dem ersten Mal solltest vielleicht einfach nicht trinken wenn du fährst!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu behaupten, dass sich beim Gak und in bei den Fans seit St. Florian nichts geändert hätte zeugt allerdings auch von ziemlicher Ignoranz. Das es trotzdem Idioten gibt ist leider so, aber gerade dis treffen Geisterspiele am wenigsten. und der Umgang des Vereins und des großteils der Fans hat sich erheblich verbessert, auch wenn du das nicht sehen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu behaupten, dass sich beim Gak und in bei den Fans seit St. Florian nichts geändert hätte zeugt allerdings auch von ziemlicher Ignoranz. Das es trotzdem Idioten gibt ist leider so, aber gerade dis treffen Geisterspiele am wenigsten. und der Umgang des Vereins und des großteils der Fans hat sich erheblich verbessert, auch wenn du das nicht sehen willst

ich sehe immer noch alle möglichen gegenstände richtung spielfeld, gegnerische Spieler und liri fliegen. das ist die wahrheit. und das es besser wurde zählt da leider nicht. ein becher ist ein becher zu viel. und leider war es nicht nur ein becher eines Idioten.

Ich sag ja nichts wenn wir eine Strafe für Bengalen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Becherwurf in St. Florian wird von mir genauso verurteilt, wie das Nichtvorhandensein der notwendigen Toilettenanlagen in St, Florian, bzw. auch, dass Wein-Mischungen in Glaskrügeln (!) dort ausgeschenkt wurden und man sämtliche Verköstigungen nur beim Zelt direkt neben dem Spielerabgang holen konnte. Im Fansektor war alles für die Verpflegung angerichtet, ausgerechnet dort gab es aber kein Personal dafür. Und der ehemalige Präsident dieses Vereines ist jetziger ÖFB-Präsident.

 

Danke für den Einwand. Du hast recht so soll es nicht sein. Vielleicht veranlasst die Polizei ja ein Spiel in Linz. Dann ist es auch gut. Wäre ein "Ausgleich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu behaupten, dass sich beim Gak und in bei den Fans seit St. Florian nichts geändert hätte zeugt allerdings auch von ziemlicher Ignoranz. Das es trotzdem Idioten gibt ist leider so, aber gerade dis treffen Geisterspiele am wenigsten. und der Umgang des Vereins und des großteils der Fans hat sich erheblich verbessert, auch wenn du das nicht sehen willst

ich sehe immer noch alle möglichen gegenstände richtung spielfeld, gegnerische Spieler und liri fliegen. das ist die wahrheit. und das es besser wurde zählt da leider nicht. ein becher ist ein becher zu viel. und leider war es nicht nur ein becher eines Idioten.

Ich sag ja nichts wenn wir eine Strafe für Bengalen bekommen...

 

Die Kurve hat sich im Griff und dort ist der Lernprozess vorangeschritten,jedoch kamen im Frühjahr Fans ins Stadion,die diesen Lernprozess durch fehlende Präsenz im Herbst noch nicht durchgemacht haben.

Außerdem ist das Risiko für einen Wurfbereiten Menschen höher,je höher die Anzahl der Personen ist..leider.So als würde in einer Gruppe von 10 Leuten ein Mörder dabei sein statistisch,dann sinds bei 100 eben 10 Mörder, bei 1000 - 100 Mörder..u immer so weiter.

Ziel muss es sein,egal bei welcher Zuseheranzahl,die Zahl der Würfe muss Null sein.Sonst haben wir wieder ein Fressen serviert,dass gerne angenommen wird und uns zerfleischen wird.

Darauf hat wohl in der gesamten GAK-Gemeinde niemand Lust.

Wir haben lust auf Fussball,schöne Spiele,Tore und am Ende steht der GAK an der Spitze und nicht Frust,Strafen,Niederlagen,dubiose Schiedsrichter und Strafsenat Entscheidungen und weitere Jahrzehnte im Amateurfussball!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...