Zum Inhalt springen

Platzsperre und Geldstrafe


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin der Meinung das die Strafe zu aktzeptieren ist, da ansonsten das Spiel immer gleich weiter gehen wird.

Mittlerweile wird der Verein ziemlich Profimässig geführt, jetzt sollten sich die Fans auch so verhalten.

 

Beim nächsten Becherwurf bitte die gesamte Strafe an den Schuldigen weiterleiten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das die Strafe zu aktzeptieren ist, da ansonsten das Spiel immer gleich weiter gehen wird.

Mittlerweile wird der Verein ziemlich Profimässig geführt, jetzt sollten sich die Fans auch so verhalten.

 

Beim nächsten Becherwurf bitte die gesamte Strafe an den Schuldigen weiterleiten!!!

 

Das is ja alles net falsch was du da schreibst, aber, ich will wieder nichts verharmlosen, es wird mit zweierlei Maß gemessen! Ich bin schon kurz davor mir heuer von der 1. Klasse bis zur Regionalliga jedes Wochenende 3 Spiele anzusehen, um Bierbecherwürfe zu zählen - die gibt es en masse und sind an der Tagesordnung. Wie gesagt, das soll nicht heißen dass es richtig is. Aber entweder ich bestrafe alle schwer, oder keinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder ich bestrafe alle schwer, oder keinen!

 

Der Verband wird natürlich bei der Urteilsfindung einen Akt des betreffenden Vereines haben und durchsehen. Aufgrund der Langjährigen BuLi mitgliedschaft des GAK wird unser Akt eben ein wenig dicker sein als der vom FC Sommerholzwerdham.....

 

Wenn ich mich recht zurück erinnere bekam der GAK beim Auswärtsspiel in Allerheiligen eine Strafe wegen der Bengalen. Allerheiligen nur eine Ermahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strafe finde ich überzogen, vor allem beweist sie fehlendes Fingespitzengefühl, da sich die allgemeine Meinung in der letzten Zeit eindeutig gegen die schwachsinnigen Becherwerfer gewendet hat. Durch diese Bestrafung kommt jetzt wieder die "wir sind die Unschuldigen die immer zu unrecht bestraft werden" - Meinung auf und dient demnächst wieder als Rechtfertigung für weitere Blödheiten.

 

Also ich würde auf jeden Fall berufen, angesichts der Vorfälle in Gleinstätten, St. Florian und mehrmals in Liebenau sehe ich aber wenig Chancen.

 

edit: bin auch darfür den jeweils Schuldigen beinhart zur Verantwortung zu ziehen und zur Kasse bitten. Wie komm ich dazu, mir von solchen Idioten mein Freizeitvergnügen kaputt machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: bin auch darfür den jeweils Schuldigen beinhart zur Verantwortung zu ziehen und zur Kasse bitten. Wie komm ich dazu, mir von solchen Idioten mein Freizeitvergnügen kaputt machen zu lassen.

 

Bitte auch gleich den Anteil meiner Dauerkarte für dieses Spiel einfordern!!! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hat's dem Strafsenat wieder einmal ordentlich den Kuckuck rauskaut ...

 

Rapid stürmt den Platz, kriegt 2 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. GAK stürmt keinen Platz, bekommt aber trotzdem ein Spiel. Das nenn ich nicht unbedingt Gerechtigkeit. Vor allem in Relation zu dem, was vorgefallen ist.

 

Da heißt's schnell Berufung einlegen und hoffen, dass die Zapfinger im Strafsenat noch einmal anders entscheiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du hast ja nach meiner Meinung gefragt und meiner Meinung nach wäre das die angemessene Strafe.

 

Es hat ja niemand Pyros auf Gegner-Fans geworfen oder Ähnliches. Da gehts um Bierbecher und ein Eiskaffepackerl.

 

Ich wills nur ein bissl genauer wissen und ein bissl diskutieren.

 

Naja, muss sich ein Linienrichter wirklich mit Bierbechern bewerfen lassen? Wer entscheidet was gefährlich ist, der Werfer? Aber ich weiß, ich werde hier niemanden überzeugen, der nicht eh schon überzeugt ist. Hoffen wir, dass die Strafe noch reduziert wird. Und ich hoffe, dass wir nicht gleich wieder einen Grund liefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, der StFV und sein Strafsenat sind nicht an der Strafe schuld sondern wir selbst. Auch wenn sich vieles gebessert hat, es passiert noch immer zu viel.

 

Vielleicht gibt es die Möglichkeit das Geisterspiel in einer Berufung zu verhindern, aber herumjammern schadet auch wieder nur unserem Image, weil wir eben zu 100% selbst daran schuld sind.

 

Ich fordere auch vom Verein, dass der entstandene Schaden endlich von den Verursachern eingeklagt wird !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du hast sicher Recht damit dass er das nicht über sich ergehen lassen sollte, weswegen ich auch eine Geldstrafe verstehen würde.

 

Wenn man aber schon für sowas ein Geisterspiel "austeilt", wie reagiert man dann erst angemessen auf zb Rapidvorkommnise oder gar auf einen in das Stadion geworfenen Gartenzwerg (war glaub ich bei einem LASK Spiel einmal der Fall)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie reagiert man dann erst angemessen auf zb Rapidvorkommnise oder gar auf einen in das Stadion geworfenen Gartenzwerg (war glaub ich bei einem LASK Spiel einmal der Fall)?

Berechtigte Frage. Die Strafe für Rapid war lächerlich gering, ist meine Meinung.

 

Mit Gartenzwergen kenne ich mich nicht so gut aus, die würde ich auch entsorgen, aber sicher friedvoller. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gartenzwergen gebe ich dir recht. :lol:

 

Generell sind wir uns sicher einig dass eine Strafe auch für solche Handlungen wie sie bei uns passiert sind angebracht ist (wobei ich nicht glaube dass man einen Bierbecherwurf bei mehr als 50 Zuschauern zu 100% als verein verhindern kann- es sei denn man verbannt alle Getränke aus dem Stadion...eigentlich eine reizvolle Idee :wink: ), mir geht es aber um die Verhältnismäßigkeit und die ist mmn nicht gegeben wenn man für so etwas ein Geisterspiel ausfasst (wobei diese bewertung natürlich subjektiv ist weswegen man in so einer Diskussion auch nie auf einen grünen zweig kommen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geldstrage ok, Androhung einer Platzsperre auch beim nächsten Vorfall auch ok. Aber eine Platzsperre ist eine absolute Frechheit und mMg absolut überzogen.

Vor allem wennst damit rechnen kannst dass beim ersten Heimspiel 5000 Leut kommen würden, natürlich bei Vorangegangenen guten Auswärtsspielergebnissen...

Da kommen net 300 Leut aufn Platz, da gehts um einiges mehr bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele vergessen leider,daß die Androhung dieser Strafe ja bereits mehrmals ausgesprochen wurde.Unsere Speisekarte innerhalb eines Jahres - nur zur Erinnerung - Abbruch im Cup,Abbruch in Florian,2x Wurffestspiele in der UPC,Bengalen etc

Wir haben bereits ja alle Strafen ausgefasst- eben bis zur Platzsperre.

Der nächste Schritt muß wohl von uns kommen,um hier wieder sowas wie einen Normalzustand herzustellen.

Vickerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem sch**** Gebietsligamatch fliegen die Becher, das wirst nie verbannen können. Gehört schon fast zu dem Sport dazu (auch wenns traurig is). Miraus sollens den Verein auf ewig sperren, dann aber jeden Verein. Aber das der StFv zum *** is, dürft eh bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir ein wenig mehr auf uns und nicht auf andere schauen ?

 

Die Strafe für Rapid ist vermutlich schon 10 Jahre zu spät gekommen. Und es wurde bei gewissen Vorfällen ohnehin zu oft weggeschaut. Darum haben wiir in Österreich nun auch diese Zustände.

Es bringt aber nix Platzstürmer, Gartenzwerge und Bierbecher zu vergleichen.

Wenn ich in Tschechien oder Slowenien um 10 KmH zu schnell fahre zahl ich auch mehr als in Österreich. Egal ob mit Skoda, Audi oder Mercedes. Ist eben so.

Nach einer Serie von Fehlentscheidungen wie gegen St.Florian ist ja nicht die Frage ob sondern in welcher Spielminute der erste Becher oder das erste Feuerzeug Richtung Spielfeld fliegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...