Zum Inhalt springen

ÖFB-Cup 2011/12


Bam_Margera

Empfohlene Beiträge

Richtig! Ich schätze uns zwar insgesamt stärker ein und glaube durchaus, dass wir in Gratkorn gewinnen können, Selbstläufer wird das aber keiner. Kleines Detail am Rande: In Gratkorn liegt übrigens immer noch Kunstrasen.

Auch die Hoffnung, dass wir das "Geisterspiel" in der Cup - Vorrunde bestreiten können, ist damit dahin...

 

Wenns bled hergeht, schlagen wir Gratkorn, kriegen in der 1. Runde Strum und dürfen dann net zuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig! Ich schätze uns zwar insgesamt stärker ein und glaube durchaus, dass wir in Gratkorn gewinnen können, Selbstläufer wird das aber keiner. Kleines Detail am Rande: In Gratkorn liegt übrigens immer noch Kunstrasen.

Auch die Hoffnung, dass wir das "Geisterspiel" in der Cup - Vorrunde bestreiten können, ist damit dahin...

 

Wenns bled hergeht, schlagen wir Gratkorn, kriegen in der 1. Runde Strum und dürfen dann net zuschauen...

 

Also ich vermute doch, dass das nur auf Bewerbsspiele in der RLM bezogen is...Und selbst wenn nicht, das erste Meisterschaftsspiel is doch vor der 1. Hauptrunde im Cup oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau das geht sich ja wirklich net aus, ist ja ein wahnsinn!

also auslosungstechnisch haben wir da jetzt total ins klo gegriffen.

 

 

ttrotzdem sage ich wir kommen da sicher weiter, schaut bitte einmal auf rlmitte wie viele abgänge bzw. doch zugänge die haben, bis da eine truppe eingespielt ist dauert das sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Ich schätze uns zwar insgesamt stärker ein und glaube durchaus, dass wir in Gratkorn gewinnen können, Selbstläufer wird das aber keiner. Kleines Detail am Rande: In Gratkorn liegt übrigens immer noch Kunstrasen.

Auch die Hoffnung, dass wir das "Geisterspiel" in der Cup - Vorrunde bestreiten können, ist damit dahin...

 

Wenns bled hergeht, schlagen wir Gratkorn, kriegen in der 1. Runde Strum und dürfen dann net zuschauen...

 

Also ich vermute doch, dass das nur auf Bewerbsspiele in der RLM bezogen is...Und selbst wenn nicht, das erste Meisterschaftsspiel is doch vor der 1. Hauptrunde im Cup oder?

 

1. Hauptrunde ist am Wochenende 5/6/7. August!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich vermute doch, dass das nur auf Bewerbsspiele in der RLM bezogen is...Und selbst wenn nicht, das erste Meisterschaftsspiel is doch vor der 1. Hauptrunde im Cup oder?

 

Nachdem es sich beim Cup ebenfalls um Pflichtspiele handelt, geh ich nicht davon aus, dass die Strafe auf die RLM bezogen ist.

 

Und: Nachdem wir in die RLM-Saison mit zwei Auswärtsspiele (Vorwärts + Strum Amas) starten, würde sich das terminlich schon ausgehen. Unser erstes Heimspiel ist erst am 19.08!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die auslosung jetzt so korrekt mit steyr u. dann sturm amas beide away oder noch nicht? finden tut man ja keinen spielplan weder auf gak.at noch auf rlmitte

 

schau auf die Verbandsseite!

Link: http://www.fussballoesterreich.at/stfv/page/219141690066143162_369440446174137019_369440446174137019,de.html

 

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ist korrekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Cup gibts ja die Einnahmenteilung, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die Strafe auch für den Cup gelten wird.

 

Wenn es gelten sollte - ist es im Cup möglich auf das Heimrecht zu verzichten?

 

Aber vorerst gilt die Konzentration sowieso Gratkorn - das wird schwer genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info.

 

ich würde sagen theoretisch kannst du sicher auf das heimrecht verzichten, nur ob dein gegner damit einverstandeni st, ist halt ein anderes thema. aber wer spielt schon nicht gerne zuhause.

 

und was mich noch mehr stört passt zwar net ganz hier her aber gleich dazu, wir kriegen die platzsperre u. jetzt hörst vom verband absolut gar nix mehr, zeigt mir nur wieder mal wie profesionell dort gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es schön, dass wir nach längerer Zeit wieder über ein Spiel diskutieren können! :lol:

 

Es stimmt, bei Gratkorn sind einige Spieler weg, aber der Cup verfolgt immer eigene Gesetze! Also darf man Gratkorn auf keinen Fall unterschätzen. Wenn du nur 80 % im Spiel gibst, wirst am Ende blöd aus der Wäsche schauen!

 

Tippe aber auf einen 2:0 Sieg für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimrechttausch ist im Cup ausschließlich in der Vorrunde möglich.

 

http://www.oefb.at/bestimmungen-und-regeln-pid672

 

Kann sich ja jeder selbst durch die Dokumente arbeiten ;)

 

also wenn wir weiterkommen sind wir quasi am a...... kannst nur hoffen das du einen LL oder RL-klub kriegst u. bei unserm glück brauchen wir darüber net wirklich ernsthaft diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn wir weiterkommen sind wir quasi am a...... kannst nur hoffen das du einen LL oder RL-klub kriegst u. bei unserm glück brauchen wir darüber net wirklich ernsthaft diskutieren.

 

Aber geh, Rehlein!

Irgendwann hat auch der GAK Glück. Immer kannst ja nicht die Arschkarte ziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Cup gibts ja die Einnahmenteilung, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die Strafe auch für den Cup gelten wird.

 

Soweit ich weiß, gibts in der 1. Hauptrunde keine Einnahmenteilung!

Das ist auch mein Wissensstand. Um so bitterer wärs dann, denn bei Losglück könnte man in der 1. Runde wirklich schön verdienen.

 

Worst Case also: Strafe bleibt aufrecht, gilt auch für den Cup. Wir schlagen Gratkorn und kriegen in der 1. Runde Strum. Doch statt ca. 10.000 Zuschauer dürfen nur ca. 20 Medienvertreter rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Cup gibts ja die Einnahmenteilung, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die Strafe auch für den Cup gelten wird.

 

Soweit ich weiß, gibts in der 1. Hauptrunde keine Einnahmenteilung!

Das ist auch mein Wissensstand. Um so bitterer wärs dann, denn bei Losglück könnte man in der 1. Runde wirklich schön verdienen.

 

Worst Case also: Strafe bleibt aufrecht, gilt auch für den Cup. Wir schlagen Gratkorn und kriegen in der 1. Runde Strum. Doch statt ca. 10.000 Zuschauer dürfen nur ca. 20 Medienvertreter rein...

 

Wie wir gelernt haben gilt in solchen Fällen: Aufgrund der äußerst kurzfristigen Terminplanung mit einer Vorlaufzeit von nur 6 Wochen, ist es nicht möglich die Sicherheitsbestimmungen für ein Spiel ohne Zuschauer adäquat zu koordinieren und daher wird der Spieltermin soweit nach hinten verlegt, dass die Strafe schon vorher abgesessen ist...

 

Ach ja, das gilt ja nur für Wiener Klubs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir gelernt haben gilt in solchen Fällen: Aufgrund der äußerst kurzfristigen Terminplanung mit einer Vorlaufzeit von nur 6 Wochen, ist es nicht möglich die Sicherheitsbestimmungen für ein Spiel ohne Zuschauer adäquat zu koordinieren und daher wird der Spieltermin soweit nach hinten verlegt, dass die Strafe schon vorher abgesessen ist...

 

Ach ja, das gilt ja nur für Wiener Klubs...

 

Das hat ja der Computer so gelost ... :roll:

 

Für den der's glaubt eine schöne Ausrede.

 

Aber wenn man was dagegen machen will, dann muss ein Boykott aller Mannschaften gegen Wien her ...

Hat jetzt nur indirekt was mit unserer Situation zu tun, aber trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, hab vergessen ghabt, dass wir in der RL ja zuerst 2 Auswärtsspiele haben

 

Dennoch: Sollte der unglaubliche Fall eintreten, dass wir dass erste Mal seit 5 Jahren ein Grazer Derby hätten, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Geisterspiel net verschieben lässt (mit Genehmigung des StFV)

 

So irre können ja nicht mal die (StFV) sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, hab vergessen ghabt, dass wir in der RL ja zuerst 2 Auswärtsspiele haben

 

Dennoch: Sollte der unglaubliche Fall eintreten, dass wir dass erste Mal seit 5 Jahren ein Grazer Derby hätten, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Geisterspiel net verschieben lässt (mit Genehmigung des StFV)

 

So irre können ja nicht mal die (StFV) sein

 

Naja, da gibt aber der ÖFB die Spieltermine vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geisterspiel zählt für die Liga nicht den ÖFB cup

 

Das Geisterspiel ist ein Bewerbspiel, also auch ÖFB-Cup.

Tolles Argument :!:

 

Leider am Ziel vorbeiführend. Cup ist eine "Draufgabe" zum RLM-Spiel. RLM-Spiele gelten als "Bewerbsspiele". Einleuchtend, denke ich. So denken auch andere Leute, die sich aus Fußballspielen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geisterspiel zählt für die Liga nicht den ÖFB cup

 

Das Geisterspiel ist ein Bewerbspiel, also auch ÖFB-Cup.

Tolles Argument :!:

 

Leider am Ziel vorbeiführend. Cup ist eine "Draufgabe" zum RLM-Spiel. RLM-Spiele gelten als "Bewerbsspiele". Einleuchtend, denke ich. So denken auch andere Leute, die sich aus Fußballspielen konzentrieren.

Alter, was postest du heute schon wieder für Müll?!

 

Natürlich ist der Cup ein Bewerbsspiel. Dir ist scheinbar der Unterschied zwischen den Ausdrücken "Bewerb" und "Meisterschaft" noch immer nicht bewusst (ich erinnere mich, dass es diese Diskussion mit dir schon voriges Jahr oder so gab). Die CL ist auch ein Bewerb, die Damen-WM ist auch ein Bewerb. Das Spiel GAK-RB Leipzig ist kein Bewerb, das Bauernschnapsen im RedCorner ist auch kein Bewerb (im fußballerischen Sinn).

 

Ich behaupte damit aber nicht, dass das Geisterspiel auch im Cup gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...