Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@brauneis: die torquote spricht zwar für ihn, aber in den partien, in denen ich ihn gesehen hab, war er nicht weltbewegend gut. wirkte eher bullig und behäbig, also für unser technisch-feines spiel mit schneller spielverlagerung eher ungeeignet!

Genau! Der kann nur in einer bulligen und behäbigen mannschaft wie allerheiligen tore schiessen. Hast vollkommen recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir nicht so sicher. Brauneis hat schon super Anlagen: Starker Schuss, gute Kopfballtechnik, Sprungkraft, setzt Körper gut ein.

 

Denke schon, dass er über diese Attribute auch in unserer Mannschaft zu vielen Torerfolgen kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brauneis: die torquote spricht zwar für ihn, aber in den partien, in denen ich ihn gesehen hab, war er nicht weltbewegend gut. wirkte eher bullig und behäbig, also für unser technisch-feines spiel mit schneller spielverlagerung eher ungeeignet!

Genau! Der kann nur in einer bulligen und behäbigen mannschaft wie allerheiligen tore schiessen. Hast vollkommen recht!

8-)8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stil fast egal, Brauneis ist auf jeden Fall ein Top-Stürmer, der fast überall seine Türln macht, ..........auch damals, als 1.Nov. noch deutlich schlechter spielten, hielt der sie in der RL.

 

Er kann sich sicher unserer spielweise gut anpassen und im Angriff Akzente setzen, Eine mannschaft muß auch neue und andere Typen integrieren können und verschiedene Varianten im angriffsspiel haben. Wir haben ja zuletzt gesehen, wie leicht wir mit Rauts manchmal auszurechnen waren: Angriff....und schon wieder Abseits.

 

Wie wir unsere Türln machen ist mir eigentlich schnurz. Jeder mit dem wir stärker werden, ist willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brauneis: die torquote spricht zwar für ihn, aber in den partien, in denen ich ihn gesehen hab, war er nicht weltbewegend gut. wirkte eher bullig und behäbig, also für unser technisch-feines spiel mit schneller spielverlagerung eher ungeeignet!

Genau! Der kann nur in einer bulligen und behäbigen mannschaft wie allerheiligen tore schiessen. Hast vollkommen recht!

 

lol :D keine ahnung, wie du aus meinem posting auf eine ganze mannschaft scgließt, aber ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir nicht so sicher. Brauneis hat schon super Anlagen: Starker Schuss, gute Kopfballtechnik, Sprungkraft, setzt Körper gut ein.

 

Denke schon, dass er über diese Attribute auch in unserer Mannschaft zu vielen Torerfolgen kommen würde.

 

da hast du recht, kopfballspiel und schusskraft gehört sicher zu seinen stärken, das meinte ich mit bullig! dann müsste sich unsere spielanlage halt eher richtung flügel und flanken verlagern. variabler wäre es sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Er kann sich sicher unserer spielweise gut anpassen und im Angriff Akzente setzen, Eine mannschaft muß auch neue und andere Typen integrieren können und verschiedene Varianten im angriffsspiel haben....

 

wie gut das funktioniert, hat ja die variante barca/ibrahimovic gezeigt (wobei der vergleich jetzt natürlich weit hergeholt ist ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen wie den Brauneis können wir auf jeden Fall brauchen, da wir im Sturm (selbst wenn Kollmann und Rauter bleiben sollten) um aufzusteigen zu schwach aufgestellt sind.

 

Rauter ist gesetzt - keine Frage - aber der Roli wird im Herbst 35 und da kann man nicht erwarten, dass er 32 :wink: Spiele durchspielt und verletzungsfrei ist und Jakob Färber zwar Talent hat, aber ob er ein Goalgetter wird, das steht noch in den Sternen.

 

Obendrein sind alle 3 keine Strafraumstürmer und Kopfballtore sind daher eher rar, da wäre Brauneis die ideale Ergänzung zu Rauter.

 

Der (nicht ernst gemeinte) Vergleich mit Barca hinkt, aber man erinnere sich an den kleinen flinken Hoffer und den Strafraumknipser Maierhofer bei Rapid. Die beiden schossen Rapid fast im Alleingang zum Meistertitel !

 

Im Tor sind wir mit Pösi und Leitner (od. Petrovcic) topbesetzt; in der Abwehr könnten wir noch eine Kaderergänzung (wenn möglich Linksfuß) gebrauchen; im Mittelfeld wären 2 Spieler (1 Flügelflitzer rechts, 1 Spielmacher fürs Zentrum) unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauneis wäre sicher eine Verstärkung, das Problem bei der Sache sehe ich eher darin, dass entweder Brauneis oder Roli den Jolly Joker spielen müssten, da sind Reibereien vorprogrammiert-außerdem wäre es aus finanzieller Sicht Luxus einen von den beiden auf der Bank sitzen zu lassen.

Einen Spielmacher will jede Mannschaft holen, nur einen zu bekommen ist das Dilemma.Entweder greift man wirklich in die Tasche und holt einen gestanden,erfahrenen Spieler der uns weiterhilft oder wir vertrauen auf Nutz, oder Grasser, die beide das Potential dafür hätten.

Meiner Meinung nach würde uns ein Mann wie Hassler sehr weiterhelfen, da er sowohl in Abwehr, Mittelfeld als auch im Angriff einsetzbar ist.

Er verfügt über die notwendige Erfahrung, kann den Jungen in wichtigen Situationen Halt geben ( wenn´s mal überhart wird kann er auch austeilen ) und wäre auf jeder Position eine qualitative Verstärkung.

Ob es finanziell machbar ist Roli, Rauts und Hassler in einer Mannschaft zu haben weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut das funktioniert, hat ja die variante barca/ibrahimovic gezeigt (wobei der vergleich jetzt natürlich weit hergeholt ist ;) )

kumm! ana geht no.....

 

spannende diskussion mit dir. deine ausführliche, gut durchdachte argumentationskette lässt keinen widerspruch zu, gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich erfüllen wir nun alle Teile des Threadtitels, Patrick Durlacher ist unser erster Neuzugang!

 

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=2672&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=e607c1655c

 

Herzlich Willkommen 8-)

 

freut mich natürlich, dass wir die erste Vollzugsmeldung haben, aber so richtig bewerten kann ich das noch nicht.

In wieweit ist der eine Verstärkung? Hat der sich in Weiz wirklich derart ins Rampenlicht gespielt? Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, der (durch welchen Zufall auch immer) das eine oder andere Weiz-Spiel gesehen hat, in dem der Gegner nicht GAK geheißen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich erfüllen wir nun alle Teile des Threadtitels, Patrick Durlacher ist unser erster Neuzugang!

 

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=2672&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=e607c1655c

 

Herzlich Willkommen 8-)

 

Das war sicher noch nicht der letzte Streich. Aber nun zu etwas völlig anderem, lieber Reds1902: wieviele Tore haben jetzt die Amateure in den letzten Spielen insgesamt geschossen? Mit den heutigen mehr als eine Hand voll Finger? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich erfüllen wir nun alle Teile des Threadtitels, Patrick Durlacher ist unser erster Neuzugang!

 

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=2672&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=e607c1655c

 

Herzlich Willkommen 8-)

 

Das war sicher noch nicht der letzte Streich. Aber nun zu etwas völlig anderem, lieber Reds1902: wieviele Tore haben jetzt die Amateure in den letzten Spielen insgesamt geschossen? Mit den heutigen mehr als eine Hand voll Finger? :P

 

 

In den letzten 5 Spielen 5Siege 27:0

 

Edith: Kann jemand ùber den Durlacher ein bisschen aufklàren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Position kann Patrick Durlacher spielen?

Auf transfermarkt.de wird er als ZMF, bei rlmitte und auf der Weizer HP als ST geführt.

Beim Interview auf der HP kommt das leider nicht zur Sprache.

Auf alle Fälle "Willkommen Patrick!"

 

Durlacher kann lt. eigener Aussage offensiv alles spielen. Seine Stammposition ist rechts oder Links im MF, er hat in Weiz aber auch zentral im MF und Stürmer gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...