Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

Weil du ein Entscheidungsspiel, wie es das HB Spiel war, niemals mit dem grauen Alltag der zweiten Liga vergleichen kannst.

Frag mal deine Jungs, warum sie dann 80% der Spiele gehen würden und nicht jetzt auch? Mich würde die Antworten schwerstens interessieren - gerne auch per PN. Denn eigentlich wird in jeder Liga gekickt, sportlich ist die zweite nicht viel hochwertiger und meine Verein ist ja eigentlich der Hauptgrund meiner Anwesenheit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weil du ein Entscheidungsspiel, wie es das HB Spiel war, niemals mit dem grauen Alltag der zweiten Liga vergleichen kannst.

Frag mal deine Jungs, warum sie dann 80% der Spiele gehen würden und nicht jetzt auch? Mich würde die Antworten schwerstens interessieren - gerne auch per PN. Denn eigentlich wird in jeder Liga gekickt, sportlich ist die zweite nicht viel hochwertiger und meine Verein ist ja eigentlich der Hauptgrund meiner Anwesenheit. ;)

 

 

100% Signed!

 

Habe jetzt zum 3. Mal eine DK und mir ises, ehrlich gesagt, komplett egal wo ich hinfahren muss, ich werde meinen Verein überall unterstützen...

 

Und zu der Sache der Liga fällt mir nur ein Satz ein:

 

Liebe kennt keine Liga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen der Zweiten und Dritten Liga ist nicht wirklich ein gravierender Unterschied zu sehen, außer dass sie um einiges teurer ist. Mehr aber auch nicht.

 

Des is meiner Meinung nach a kompletter Bledsinn. Ehrlich gsagt sehe ich nirgends einen größeren Unterschied als zwischen der RL und der Ersten Liga.

Angefangen von der Attraktivität der Gegner (ich würd jetz mal behaupten, dass jeder Gegner aus der Ersten Liga attraktiver is als die derzeitigen), über die Möglichkeiten einer Akademie bis hin zum Mehr an Einnahmen und Zuschauern (angeblich gibts in der Ersten Liga auch wieder sowas wie Gäste-Fans, die Eintritt zahlen).

Außerdem sind wir als "Arbeitgeber" dann auch 10 Mal so interessant für hoffnungsvolle Jungkicker à la Schütz, Pollhammer & Co.

 

Mehr Unterschied geht national kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so Dinge wie Aka oder Attraktivität für Spieler war mein Posting gar net bezogen.

Der Einnahmenregen beschränkt sich mE ausschlieflich auf a bissl mehr Werbewert und das TV-Geld - was aber durch die von vielen unterschätzte Erhöhung der Kaderkosten wieder wett gemacht wird.

 

Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung, dass die Attraktivität in der zweiten Liga kaum höher ist. Und zum Thema Gästefans: Ok, hast halt 2 Linzer Vereine, die dir Geld bringen. Zugegeben, ist 3 mal mehr als letztes Jahr. Heuer haben wir evtl. Steyr mit Fans in Graz. Aber das wars auch schon. Lustenau und Altach wird nicht unbedingt Massen nach Graz bringen - ich gehe sogar so weit, dass Allerheiligen mehr Leute nach Graz bringt als die Vorarlberger, nona, oder die Vienna. Und damit hast die Vereine mit ein bisserl Fankultuer schon durch. schau dir die Zuschauerzahlen an. Hier von einem signifikanten Anstieg der Zuschauerzahlen zu träumen halte ich für wirtschaftlich äußerst gefährlich! (Und kommt mir jetzt nicht mit BW Linz - ein Stadtderby würd auch unseren Schnitt um veiniges heben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon ein wenig überrascht, welche Meinung hier viele zur 2. Liga haben. Jetzt mal ganz ehrlich.. den Otto-Normal-Verbraucher bringt die RL Mitte sicherlich mehr Anreiz, als die 2.Liga. Vereine wie Gratkorn, Gleinstätten, Allerheiligen, etc. also "Steirer-Derbys" ziehen weit mehr Leute an, als Lustenau oder Altach. Klar, die hätten sportlich mehr Reiz, aber wenns um den Faktor geht, dann muss man Bundesliga schauen bzw. wenn man was gutes sehen will, in andere Länder fahren.

 

Es ist einfach so, das wir mit den momentan Möglichkeiten am oberen Limit kratzen, was die Zuseherzahlen angeht. Darauf können wir stolz sein. Aber wir dürfen nicht erwarten, das wir in der 2. Liga plötzlich vor 4000 Leuten im Schnitt spielen. Man bedenke die Termine (Freitag 18.00 ist für viele nicht möglich) und die Live-Spiele (die auch viele vom Stadion fernhalten wird). Die 2. Liga ist schlichtweg unattraktiv und wird uns wenige Highlights bieten. Vorallem, da man nicht davon ausgehen kann, das wir die gleiche Rolle spielen, wie in der RLM. Wenn der regelmäßige Erfolg ausbleibt, dann kommen die Leute auch nicht mehr so zahlreich. Das sieht man auf größerer Ebene beim Lokalrivalen. Wenn man bedenkt, das die Meister wurden, so ist die Kulisse eigentlich traurig. Die verkaufen pro Spiel teilweise nicht mehr als 500 Karten. (Über 8000 Abos und im Schnitt 2000 Freikarten)

 

Ich kenne die Summen, welche der TV Vertrag beeinhaltet, leider nicht. Aber die sind sicherlich nicht der Hammer. Klar, es wird ein schöner Patzen sein, aber der gleicht die Mehrkosten sicher nicht aus. Außerdem, an die Informierten hier im Forum... ist dieser Vertrag für das nächste Jahr eigentlich schon sicher? Oder kann es sein, das es nächstes Jahr keine Zsfg und Live-Spiel gibt?

 

Wie gesagt, ich will hier nicht über ungelegte Eier diskutieren und habe vollstes Vertrauen in den Vorstand.. aber hier glauben schon einige, das mit einem eventuellen Aufstieg die Zeiten des Sparens vorüber sind und alle unsere Probleme vergessen. Und genau deswegen, dürfen wir schon überhaupt nichts riskieren, denn keiner weiß, wie es in der 2. Liga tatsächlich ausschauen würde.

 

Die 2. Liga ist eine Notwendigkeit die man nehmen muss, wenn man in die Bundesliga will. Und wenn möglich, sollte man sich so kurz wie möglich darin aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Coach, Vertragsverlängerungen, Neuzugänge....

Nette Diskussion aber die letzten Beiträge gehen irgendwie am Thema vorbei.

 

Genauso isses. Back to topic!

Aber wahrscheinlich ist bezöglich Transfers eher grad die vorweihnachtliche tote Hose.

Dass es zu Weihnachten schon den einen oder anderen Kicker unterm Baum gibt, muß bezweifelt werden.

Wir werdens überleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber die AKA Mannschaft kann wieder im AKA Ligasystem mitspielen und der Verein ist besser vor Kaperung geschützt. Außerdem kann es wieder offiziell höhere Jugendunterstützung des Landes direkt an den GAK geben.

 

mig - dabei seit 1974

 

das bezweifle ich aber sehr stark. bilde mir ein als unsere aka augeschieden ist das es geheissen hat eine grazer mannschaft reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alle so negativ über die 2. buli reden, können wir doch gleich in der RL bleiben! klar wollen wir alle, das beinhaltet die fans, die spieler und das präsidium, wieder in die erste buli, dazu müssen wir aber die hürde adeg erste liga nehmen, daran führt leider kein weg vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erinnerung ist, dass die AKAs auf die 20 Bundesligisten beschränkt werden. Wir hatten dann, für den Fall des sofortigen Wiederaufstiegs, noch ein Jahr eine Ausnahmeregelung. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir den Status wieder erlangen... Wobei die Frage nach dem "WIR" schon besteht. Wurde die Nachwuchsschmiede nicht ausgelagert? Zahlen wir nicht in Form einer Kooperation?

Die ganzen Nachwehen der Konkurse... soll sich einer Auskennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alle so negativ über die 2. buli reden, können wir doch gleich in der RL bleiben! klar wollen wir alle, das beinhaltet die fans, die spieler und das präsidium, wieder in die erste buli, dazu müssen wir aber die hürde adeg erste liga nehmen, daran führt leider kein weg vorbei.

 

Darum gehts ja auch gar nicht. Natürlich wollen wir alle Aufsteigen. Aber das gelobte Land ist die zweite Liga auch nicht. Und viele erwarten sich aber anscheinend einen Lotto 6er im Falle eines Aufstiegs.

Wie gesagt - ich bleib dabei - die Zuschauerzahlen werden sich nicht signifikant ändern. Wennst mit einem 3000er Schnitt kalkulierst, bist ganz gut dabei und auch dafür gerüstet, falls dir eine sportliche Durststrecke Zuseher kostet...

 

Aber, jemand hats schon geschrieben, ungelegte Eier!

Und den Fall Regionalliga 2012/13 dürfen wir auch nicht außer Acht lassen - Garantie gibts keine. Net mal wenn wir Euromillionen gewinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da eigentlich bei Shorty und Co.

 

Wenn mir ganz fad is schau ich nämlich hin und wieder die Konferenz bzw. die Zusammenfassungen der 2. Liga-Spiele auf Sky und kann daher aus Erfahrung sagen: Die Kulissen und Stadien in der Liga sind teilweise dermaßen trist dass man teilweise glaubt, die Gebietsliga anzuschauen....Also so eine Stimmung und "Kulisse" wie z.b. bei den Voitsberg/Weiz/Allerheiligen-Spielen (also den sogenannten "Steirer-Derbys") wirds dort net oft geben (auch wenn sich´s blöd anhört) Denk also auch dass wir keine wesentlich höhere Zuschauerzahl haben als jetzt...

 

Aber wie bereits gesagt, ist eine notwendige Hürde..Hoff ma halt, dass, wenn wir aufsteigen, Altach rauf, Lustenau runter geht...Dann wärs wenigstens halbwegs erträglich die Liga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapfenberg hat ja auch eine aka und wurden bisher nicht aufgenommen.

 

hier die teilnehmer

 

AKA Red Bull AKA Austria Wien AKA St Pölten NÖ AKA Hypo Vorarlberg Fal Linz AKA Sturm Graz AKA Admira AKA SK Rapid AKA Kärnten AKA OÖ West AKA Tirol AKA Burgenland

 

 

Muss aber auch gesagt werden, dass wir schon etwas erreicht haben mit der AKA...

Denke, das wird auch eine Rolle spielen...hoffe es zumindest... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je nachdem, wer auf- und absteigt, glaub ich schon, dass ma 20 % mehr Zuschauer schaffen könnten.

 

Allein wenn wir den jetzigen Schnitt (3.575 pro Heimspiel) halten können, ergibt sich ja schon durch die drei zusätzlichen Heimspiele in der ersten Liga ein Plus von exakt 20 %. Und dass pro Match a paar Hundert mehr kommen, find ich jetz auch nicht utopisch.

 

Zu den fehlenden "Derbys" kann ich nur sagen, dass es - im für uns besten Fall - mit Hartberg und Kapfenberg nächstes Jahr insgesamt 4 Heim"derbys" gibt. Zusätzlich gibts da noch den LASK und BW Linz.

 

Ganz soooo unattraktiv seh ich die erste Liga nicht. Aber wird werden es (hoffentlich) eh bald mal sehen!

 

Auf die Roten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...