Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

Im Falle von tiefstehenden Gegnern könnten wir mit einem neuen, starken OM folgende Aufstellungsvariante einsetzen. Ein 6er und ein 10er, sowie 2 Flügel und 2 Stürmer.

 

also das wuerde eher einen 4-4-2 mit raute im mf entsprechen.

 

als weitere aufstellung mit einem starken OM wuerde mir ein 4-2-3-1 einfallen, dem ja Ales vielleicht nicht ganz so abgeneigt wäre!

 

---------hofer----?DZM?----

--rauter -- ?OM? -- murg/durlacher

-----------brauneis--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Falle von tiefstehenden Gegnern könnten wir mit einem neuen, starken OM folgende Aufstellungsvariante einsetzen. Ein 6er und ein 10er, sowie 2 Flügel und 2 Stürmer.

 

also das wuerde eher einen 4-4-2 mit raute im mf entsprechen.

 

als weitere aufstellung mit einem starken OM wuerde mir ein 4-2-3-1 einfallen, dem ja Ales vielleicht nicht ganz so abgeneigt wäre!

 

---------hofer----?DZM?----

--rauter -- ?OM? -- murg/durlacher

-----------brauneis--

Ausser das wir das eh schon so ähnlich ausgeübt haben, wird es dem Ales bestimmt gefallen, aufgrund der gefallenen Namen (OM/ZM (Oved), DM (Spirk), offensiv Fuchshofer) könnt ich mir jedoch auch vorstellen, dass wir wirklich das 4-3-3 durchziehen:

Derzeit:

-Fink-----CD---SK------CS---

--------hofer----nutz--------

-durlacher-rauter---murg--

------------brauneis---------

 

Danach:

-Fink-----CD---SK------CS---

------------Hofer-------------

------?ZM?------Nutz---------

-Rauter----------------Murg--

-----------Brauneis------------

 

bzw:

-Fink-----CD---SK------CS---

--------Hofer---?ZDM?--------

----------Nutz/?ZM?-----------

--Rauter---------------Murg--

------------Brauneis-----------

 

Bank: Weißenbacher, Radakovics, ZM/ZDM/Nutz (2 von denen spielen), Durlacher, ?ST?

 

btw: Fuchshofer wär zwar ok, aber ich würd mir da halt dann einen klassischen MS wünschen, da Rauter in die Flügelrolle schlüpfen würd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauter auf den flügel zu setzen, empfinde ich ehrlich gesagt als "verschwendung". seine stärken sind ganz klar im schnellen spiel nach vorne zu suchen, pässe in die tiefe zu erlaufen und abzuschließen, den ball mit einmal berühren weiterzuspielen etc. am flügel als vorbereiter, flankengeber und auch nach hinten arbeitend, könnte er diese stärken nicht wirklich ausspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauter auf den flügel zu setzen, empfinde ich ehrlich gesagt als "verschwendung". seine stärken sind ganz klar im schnellen spiel nach vorne zu suchen, pässe in die tiefe zu erlaufen und abzuschließen, den ball mit einmal berühren weiterzuspielen etc. am flügel als vorbereiter, flankengeber und auch nach hinten arbeitend, könnte er diese stärken nicht wirklich ausspielen...

Ribery, Villa, Bastos,...., kennst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,wenn ich für köstliche Unterhaltung gesorgt habe,aber mir wurde wirklich offen gesagt: "GAK-FAN? Igitt,du Nazi."

Warum auch immer..

 

Damit ist das Thema jedoch für mich erledigt.Made your Day,weiss ich eh ;)

 

Gib a ruah herst, des gibts ja net

Prinz Eugen, halte Dich bitte etwas mit Deinen Aussagen zurück.

 

Ich verweise auf die Forumsregeln, die für alle gleich sind.

 

http://www.youtube.com/watch?v=cl5hF9PZrpQ

 

 

 

:!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ribery, Villa, Bastos,...., kennst?

Und nur weil "ähnliche" Spielertypen (sind sie das überhaupt? Ribery ist einmal ganz sicher ein anderer Typ und Villa spielt ja eh net am Flügel, oder?) am Flügel spielen, heißt das nicht, dass dies bei Rauter auch günstig wäre.

 

Ich würde Rauter optimalerweise sowieso als Freigeist zwischen MF und Stürmer einordnen. Wennst ihn auf eine Position festnagelst, können sich die Gegner darauf einstellen. Wenn er aber links, rechts, MF, Angriff, also überall in der Offensive auftauchen kann, geht das nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mein System eher so:

 

4er Kette - MF Raute - 2 Stürmer! Alles klar? Ein DM, ein OM, die gewohnte und gefährliche Flügelzange; ganz vorne Rauter und Brauneis im Sturm - nona- 18 Tore!!!!

 

Warum in aller Welt manche wieder dieses grindige "4-3-3" vom Gratkorn Spiel fordern, ist mir ein Rätsel. Erst mit der Rückkehr zur Flügelzange (und nicht die AV den ganzen Weg laufen lassen - Stürmer nach außen ziehen - sich im ZMF auf den Füßen stehen) hat sich der Erfolg eingestellt.

 

Ich meine einfach, wir können unser aktuelles System variabler gestalten, aber dieses auf keinen Fall grundlegend verändern - warum auch, nach dieser Hinrunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauter auf den flügel zu setzen, empfinde ich ehrlich gesagt als "verschwendung". seine stärken sind ganz klar im schnellen spiel nach vorne zu suchen, pässe in die tiefe zu erlaufen und abzuschließen, den ball mit einmal berühren weiterzuspielen etc. am flügel als vorbereiter, flankengeber und auch nach hinten arbeitend, könnte er diese stärken nicht wirklich ausspielen...

Ribery, Villa, Bastos,...., kennst?

 

ja, kenn ich (stell dir vor) - was das mit dem rauter zu tun hat, weiß ich aber nicht...siehe kommentar von bertl80!

 

ansonsten bin ich 100%ig bei shorty:

 

Ich meine einfach, wir können unser aktuelles System variabler gestalten, aber dieses auf keinen Fall grundlegend verändern - warum auch, nach dieser Hinrunde?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matt6886:

Als Flügel Pässe in die Tiefe zu erlaufen und abzuschließen, das passiert mehr als oft, ebenso auf der Seite schnell in die Offensive umschalten.

Es kommt auf die Art der Taktik an, Flügel ist ungleich Vorlagengeber.

Und lassts des Gratkorn-Spiel, nur weils einmal net klappt hat muss des ja ned auf Dauer sein.(Shorty)

Genau diese Rolle spielen die von mir genannten, nur auf (na, klar) anderem Niveau.

Sie suchen auch öfters den eigenen Abschluss, indem sie in die Mitte ziehen.

 

@Bertl80:

Erstmals: Villa spielt am Flügel, als LA bei Barca, Mittelstürmer spielt dort seit 1-2 Jahren Messi.

 

Tjo, am Besten spielt Rauter ZM, LM, RM, OM, ST gleichzeitig.

 

@Shorty:

Ich wusste, was du gemeint hast.

Zum grindigen "4-3-3":

Die meisten erfolgreichen Mannschaften spielen dieses grindige System, wenn man dazu die richtigen Spieler hat.

mMn hat man sie, wenn nicht ein Steiner zentral spielt und noch ein ZM mit Spielmacherqualitäten kommt, dazu ein BU für Hofer, Nutz, Mr. ZM.

Also, wie schon gesagt, wenn wir zwei Zentrale holen sieht unsere Mannschaft selbst in Hinsicht Erste Liga gut aus. Ich will da net 5-6 neue Spieler, wenns anders einfacher geht. (Bin da gleicher Meinung wie du, was leistbar ist, das holen wir, uns selbst da nur, wenn uns der Spieler hilft)

 

Von einem System mit einem Stürmer, zwei defensiven Mittelfeldern umstellen auf 2 Stürmer, Hofer alleinstehend als DM (mit ganz viel Laufarbeit), einen ev. lauffaulen (genialen) OM, auch das scheint nicht ganz einfach zu sein.

 

Aber gut, dass wir hier verschiedene Ansichten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matt6886:

Als Flügel Pässe in die Tiefe zu erlaufen und abzuschließen, das passiert mehr als oft, ebenso auf der Seite schnell in die Offensive umschalten.

Es kommt auf die Art der Taktik an, Flügel ist ungleich Vorlagengeber.

Und lassts des Gratkorn-Spiel, nur weils einmal net klappt hat muss des ja ned auf Dauer sein.(Shorty)

Genau diese Rolle spielen die von mir genannten, nur auf (na, klar) anderem Niveau.

Sie suchen auch öfters den eigenen Abschluss, indem sie in die Mitte ziehen.

 

@Bertl80:

Erstmals: Villa spielt am Flügel, als LA bei Barca, Mittelstürmer spielt dort seit 1-2 Jahren Messi.

Seitenwechsel mit Murg kannst du auch durchaus machen, wenn du da rotierst schauts auch ned ganz schlecht aus.

 

Tjo, am Besten spielt Rauter ZM, LM, RM, OM, ST gleichzeitig.

 

@Shorty:

Ich wusste, was du gemeint hast.

Zum grindigen "4-3-3":

Die meisten erfolgreichen Mannschaften spielen dieses grindige System, wenn man dazu die richtigen Spieler hat.

mMn hat man sie, wenn nicht ein Steiner zentral spielt und noch ein ZM mit Spielmacherqualitäten kommt, dazu ein BU für Hofer, Nutz, Mr. ZM.

Also, wie schon gesagt, wenn wir zwei Zentrale holen sieht unsere Mannschaft selbst in Hinsicht Erste Liga gut aus. Ich will da net 5-6 neue Spieler, wenns anders einfacher geht. (Bin da gleicher Meinung wie du, was leistbar ist, das holen wir, uns selbst da nur, wenn uns der Spieler hilft)

 

Von einem System mit einem Stürmer, zwei defensiven Mittelfeldern umstellen auf 2 Stürmer, Hofer alleinstehend als DM (mit ganz viel Laufarbeit), einen ev. lauffaulen (genialen) OM, auch das scheint nicht ganz einfach zu sein.

 

Aber gut, dass wir hier verschiedene Ansichten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob dieses video von oved schon gepostet wurde, wenn nicht, sehts auch an!

Ich denke er kann uns gut weiterhelfen!!

 

 

Was ist jetzt eigentlich mit ihm? Hat er den Fitnesstest nicht bestanden oder warum gibt es keinen Vollzugsmeldung?

 

Es tut sich so wenig, langsam werde ich nervös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut sich so wenig, langsam werde ich nervös...

Ich auch! Überhaupt wo schon in 3 Wochen Trainingsstart ist, in nicht einmal 3 Monaten das erste Spiel ansteht und die Relegation in weniger als 6 Monaten stattfindet!!! :wink:

 

Wie sich manche leute freuen, wenn sie mal wieder sarkastisch sein dürfen ist schon schön anzusehen :D

 

Finds trotzdem eigenartig, wir haben ihn getestet, er hat mittrainiert, einen Fitnesstest gemacht. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds trotzdem eigenartig, wir haben ihn getestet, er hat mittrainiert, einen Fitnesstest gemacht. Wo ist das Problem?

 

Keine Ahnung wo das Problem ist. Gibt es überhaupt eins? Offiziell wurde nur verlautbart, dass Oved beim Test gegen die Vienna mitgespielt hat. Alles andere hat man sich durch diverse andere Quellen und hier im Forum selbst zusammengereimt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen von den geforderten Neuzugängen würde es mich auch freuen Vollzüge bezüglich Vertragsverlängerungen vernehmen zu dürfen;

(Nutz, Brauneis, Durlacher zB)

anscheinend laufen ja viele Verträge im Sommer aus...

 

Für Einige wirds wohl am Aufstieg hängen - des ist, nona, part of the game ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shorty:

klar is das part of the game,

aber in heutigen Zeiten gibts unterschiedliche Verträge für unterschiedliche Ligen -

dh einen Vertrag im Aufstiegsfall, bzw. einen oder keinen im Szenario GAK RL-Mitte 2012/13;

 

würde da nicht zu lange warten, da ein Nutz, Schilling usw. sicher Begehrlichkeiten wecken...

 

außer du willst mal wieder sparen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...