Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lt. Präse in "G7" sollen ein Bundesliga-Kicker und ein Legionär die Mannschaft verstärken, deshalb auch keine Verlängerung mit Roli (?) ...

 

W.

 

Das müssen ja wahre Kapazunder sein, wenn Roli lt. BB Gefahr gelaufen wäre, nicht mehr nur auf der Bank, sondern sogar nur noch auf der Tribüne zu sitzen :!::shock:

 

Wir werden sehen ...

"ohne wenn und aber"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Präse in "G7" sollen ein Bundesliga-Kicker und ein Legionär die Mannschaft verstärken, deshalb auch keine Verlängerung mit Roli (?) ...

 

W.

 

Das müssen ja wahre Kapazunder sein, wenn Roli lt. BB Gefahr gelaufen wäre, nicht mehr nur auf der Bank, sondern sogar nur noch auf der Tribüne zu sitzen :!::shock:

 

Wir werden sehen ...

"ohne wenn und aber"

 

Diese lauwarmen Begründungen regen mich echt auf.

 

Jetzt kommt also ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler? Da bin ich einmal gespannt wer da auf der Tribüne gesessen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kollmann scheint der Klub, für viele ja wirklich völlig umsonst zu sein. :roll:

 

Das nicht aber so wie es jetzt ist, ist es einfach keine saubere Lösung.

 

Kein Abschiedsspiel für so einen Spieler wie Kollmann ist eine Frechheit. Da ist es auch ein schwacher trost wenn er sich vorm ersten Spiel im Frühjahr verabschieden kann.

 

Aber der Zeitpunkt ist eh gut gewählt, denn bis zum Frühjahr ists eh noch lang und dann habens die Leute eh schon vergessen.

 

Wahrscheinlich geht er zum VSV und schießt den GAK noch ein paar Tore. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von dieser aussage wird keine schlau, zumal es auch die KZ dies geschrieben hat.

 

gut, der ausländische spieler wird oved sein, kennt keiner und es bleibt zu hoffen, dass er uns helfen wird können.

 

der 2. spieler kommt aus der NL - klingt gut oder? nachdem die heute für morgen liga auch dazu gehört kann der spieler schon wieder um einiges schlechter sein. und dann ist es vielleicht noch jemand, der nich so oft bei seinem team spielt....mattes vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass Roli einem neuen Stürmer zum Opfer gefallen ist. Weder finanziell - das wurde ja von beiden Seiten betont, dass Roli kein gewichtiger finanzieller Faktor war - noch sportlich; Denn wieso um Himmels Willen, sollte ich einen Stürmer von Rolis Format (61 Minuten pro Tor) gegen die Hoffnung tauschen, dass ein anderer das auch schafft. Da kann man ja nicht gewinnen.

 

Die Trennung von Roli dürfte also wohl andere Gründe haben. Und da geh ich davon aus, dass man im "sportlichen" Bereich einfach nicht mehr mit ihm plante/planen wollte; Sprich irgendwo zwischen Trainer und sportlichem Leiter ein Bruch gekommen ist...

 

Ad Verstärkungen: Beim "Legionär" tipp ich mal auf den Israeli. Und ich hoffe, dass der ein Talent wie Wallner war/ist. Ein Wahnsinnstalent, das zu blöd war, was aus sich zu machen und in späteren Jahren noch zur Reife gefunden hat.

 

Beim "Bundesligaspieler" würde ich ja auf Spirk tippen, wenn nicht aus Kapfenberg Dementis kommen würden. Ansonsten wäre ich auch über Mura nicht überrascht... das würde auch erklären, dass bis dato noch nix über den neuen gesprochen wurde, eben weil man seine Qualitäten kennt.

 

Oder gibts sonst noch Ex Rote, die in der BuLi nicht wirklich den Durchbruch geschafft haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich anderswo auch schon geschrieben habe: der Oved war beim Testspiel gegen die Vienna eindeutig der beste Akteur am Feld, wenn er "ins Spiel gekommen ist", hatte natürlich noch abstimmungsschwierigkeiten und somit leerläufe - ansonsten hat der alles was ein Offensivspieler braucht...:-)

Und was den BuLi-Spieler betrifft - wie ebenfalls schon wo anders geschrieben: Es laufen über 100 Vertragslose ehemalige Buli-Spieler herum, es muss ja nicht zwingend ein Ex-Roter sein würde ich mal sagen, selbst ein Dober hat in seiner Not bei Hartberg angeheuert um wenigstens Spielpraxis zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shorty

 

mit dir würd ich echt mal gern bei nem Bier fachsimpeln, anscheinend treffen da von unseren Ansichten Welten aufeinander...

 

aber dass der Abgang kompensiert werden muss, da wirst mir ja wohl erstmalig Recht geben oder??

 

Ja, absolut! Denn ich vertraue dieser Mannschaft - ich möchte sie nicht praktisch austauschen ;) Und außerdem bin ich was das Finanzielle betrifft ein Hardliner - und wenn wir dabei absteigen würden!

 

Zum anderem: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass wir den Roli zwingend ersetzen müssen. Der Oved könnte meines Erachtens jetzt den Part von Rauter einnehmen. Und in einer Variante mit 4er Verteidigung, zwei 6ern, 2 Flügeln und einem OM bleibt nurmehr eine Stürmer - und da hätten wir dann zwei starke Stürmer, die nicht unbedingt nur für ihren Vertag spielen ;)

 

Natürlich gibts auch die Variante mit 2 Stürmern - sprich ein 6er, ein OM oder zwei 6er, kein OM.

Und zum Verletzungsargument. Man könnte dann eben auf eine Spitze umstellen oder den Murg vorne rein stellen. Egal - Nein, ein Kollmannersatz ist aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig.

Der OM könnte unser Spiel maßgeblich unausrechenbarer machen. Hoffen wir, er schlägt ein!

 

Los gehts - zerlegts meine Ansichten ;) Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shorty

 

mit dir würd ich echt mal gern bei nem Bier fachsimpeln,

 

Also wennst es schaffst das der Shorty bei einem Bier mit dir fachsimpelt, hättest dir a Kistn verdient :lol:

 

Sorry und wieder zurück zum Thema.

Bin auch der Meinung das man sich schon um einen treffsicheren Stürmer umschauen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shorty

 

am besten im Angriff nur mehr Hepflinger, Tschermanek und Färber spielen lassen, dann braucht man die teuren Verträge von Rauter und Brauneis im Sommer auch nicht mehr verlängern...

dazu Schilling und Deutschmann an den Mann bringen und jeweils 15-20 K an Ausbildungsentschädigung kassieren. Das Geld auf ein Sparbuch legen und dann sollten sie uns die Lizenz wirklich geben...

Sportlich sehe ich dabei auch kein Problem, da Raudner und Schantl die Lücke nahtlos schließen werden, wenn nicht eine Verbesserung darstellen. Vielleicht lässt sich ja noch einer veräußern, da wir in der Abwehr sowieso ein Überangebot an budesligatauglichen Spielern haben, Simurina zB...

...

 

der Ironie zum Trotz, ja ich lass mir einreden dass zwei "Striker" reichen könnten je nach System, vorausgesetzt es verletzt sich kaum jemand und niemand hat die Seuche am Fuß; außerdem will ich auch nicht die erfolgreiche Mannschaft austauschen - nur ist der Kader äußerst dünn und mir graut wenn der worst case am Ende in der Relegation dann Eintritt (Unform, Verletzungen, Rot-Sperren) usw. ...

 

da wären ein grundsolider IV, ein ZM, ein Flügelspieler und ein Stürmer genau das Spielerpaket, das meinen Nerven guttuen würe und mich dabei gelassener der Mission Aufstieg entgegen sehen lässt.

 

Vielleicht reicht auch der jetzige Kader, aber passieren darf da nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...