Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die ganzen Jammerlappen gehen mir echt schon gewaltig auf den Wecker. Da wird EIN Spieler abgegeben (zugegebenermaßen ein wichtiger Spieler, ich kann den Abgang ja auch nicht nachvollziehen) und es wird gejammert, als ob die Welt unterginge. Wir liegen mit 10 Punkten Vorsprung auf dem 1. Rang und ihr Kasperl malt Untergangsszenarien ohne Ende. Ich frag mich wirklich, wo solche Realitätsverweigerer wie schreiner und Konsorten in den letzten Jahren waren? Als wir geschätzte 10mal dachten "morgen sperr ma zu". Als uns hintereinander 3 ganze Mannschaften weggerannt sind. Als wir am Tabellenende der RL herumgekrebst sind. Als wir vor 900 Leuten in der UPC gegen den SAK gespielt haben. Was habt ihr da gemacht, wenn euch der Abgang eines einzigen Spielers schon so aufregt?! Vermutlich wart ihr da aber eh daheim, weit weg vom GAK. Oder aber das hat euch so gut gefallen, dass ihr die Szenarien schleunigst wiederholen müsst. Verbrenn ma halt wieder ein paar Millionen, vielleicht steig ma ja auf dann. Und wenn net, gemma halt wieder in Konkurs. Das ist halt der Nachteil der Erfolgswelle, jetzt kriechen wieder alle aus den Löchern und meinen, unseren Championsleague-Anspruch gebührend kundtun zu müssen. Und wenns uns dann wieder dreckig geht, sind die Tausendgscheiten eh wieder weg. Eigentlich darf sich keiner über Svetits, Roth und Co aufregen. Mindestens die Hälfte der "normalen" Fans wären ja eh die gleichen Trottel und würden dieses Harakiri spielen.

 

Im Juni hatten wir ja genau das gleich Theater. Was wurden da nicht für Horrorszenarien gemalt, nur weil der Stöger ging. Und jetzt geht der Schas schon wieder los...

 

DANKE, bin genau deiner Meinung, gar keine Frage der Abgang vom Roli schmerzt, nur muss man daraus net schon wieder ein Weltuntergangsszenario basteln, und alles und jeden verteufeln, die Leistungen der Mannschaft, 10 Punkte Vorsprung etc. alles wie weggeblasen, NUR weil einer aus der Sandkiste geworfen wurde, und nimmer mitspielen darf.

 

Und wenn ich von div. Intrigen gegen Roli höre, und das ihn der Vize eh noch nie gemocht hat, bla bla bla, dann platzt mir jetzt aber bald der Kragen. Zur Verdeutlichung: Wir reden hier net über einen 17 jährigen verheulten Mammasohn, sondern vom Roli Kollmann, einer Person die sich noch nie ein Blatt vor dem Mund genommen hat...

 

Und jetzt zu schimpfen, die Führungsetage ist eine Frechheit, der Verein geht den Bach runter, unter dieser Führung besuche ich kein Match mehr... usw. dann muss ich wirklich hinterfragen ob der eine oder andere wirklich alle Latten am Zaun hat?

 

Eine unpopuläre Massnahme reicht also aus, um wieder sofort alles zu hinterfragen, und den großen Skandal zu wittern... na super, dann gehen wir ja einer tollen Zukunft entgegen. BRAVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Jammerlappen gehen mir echt schon gewaltig auf den Wecker. Da wird EIN Spieler abgegeben (zugegebenermaßen ein wichtiger Spieler, ich kann den Abgang ja auch nicht nachvollziehen) und es wird gejammert, als ob die Welt unterginge. Wir liegen mit 10 Punkten Vorsprung auf dem 1. Rang und ihr Kasperl malt Untergangsszenarien ohne Ende. Ich frag mich wirklich, wo solche Realitätsverweigerer wie schreiner und Konsorten in den letzten Jahren waren? Als wir geschätzte 10mal dachten "morgen sperr ma zu". Als uns hintereinander 3 ganze Mannschaften weggerannt sind. Als wir am Tabellenende der RL herumgekrebst sind. Als wir vor 900 Leuten in der UPC gegen den SAK gespielt haben. Was habt ihr da gemacht, wenn euch der Abgang eines einzigen Spielers schon so aufregt?! Vermutlich wart ihr da aber eh daheim, weit weg vom GAK. Oder aber das hat euch so gut gefallen, dass ihr die Szenarien schleunigst wiederholen müsst. Verbrenn ma halt wieder ein paar Millionen, vielleicht steig ma ja auf dann. Und wenn net, gemma halt wieder in Konkurs. Das ist halt der Nachteil der Erfolgswelle, jetzt kriechen wieder alle aus den Löchern und meinen, unseren Championsleague-Anspruch gebührend kundtun zu müssen. Und wenns uns dann wieder dreckig geht, sind die Tausendgscheiten eh wieder weg. Eigentlich darf sich keiner über Svetits, Roth und Co aufregen. Mindestens die Hälfte der "normalen" Fans wären ja eh die gleichen Trottel und würden dieses Harakiri spielen.

 

Im Juni hatten wir ja genau das gleich Theater. Was wurden da nicht für Horrorszenarien gemalt, nur weil der Stöger ging. Und jetzt geht der Schas schon wieder los...

 

DANKE, bin genau deiner Meinung, gar keine Frage der Abgang vom Roli schmerzt, nur muss man daraus net schon wieder ein Weltuntergangsszenario basteln, und alles und jeden verteufeln, die Leistungen der Mannschaft, 10 Punkte Vorsprung etc. alles wie weggeblasen, NUR weil einer aus der Sandkiste geworfen wurde, und nimmer mitspielen darf.

 

Und wenn ich von div. Intrigen gegen Roli höre, und das ihn der Vize eh noch nie gemocht hat, bla bla bla, dann platzt mir jetzt aber bald der Kragen. Zur Verdeutlichung: Wir reden hier net über einen 17 jährigen verheulten Mammasohn, sondern vom Roli Kollmann, einer Person die sich noch nie ein Blatt vor dem Mund genommen hat...

 

Und jetzt zu schimpfen, die Führungsetage ist eine Frechheit, der Verein geht den Bach runter, unter dieser Führung besuche ich kein Match mehr... usw. dann muss ich wirklich hinterfragen ob der eine oder andere wirklich alle Latten am Zaun hat?

 

Eine unpopuläre Massnahme reicht also aus, um wieder sofort alles zu hinterfragen, und den großen Skandal zu wittern... na super, dann gehen wir ja einer tollen Zukunft entgegen. BRAVO

 

 

Also mir gehts einfach drum, dass man das anders hätte lösen müssen!!

So absägen is jetzt nicht die feine Art und noch dazu mit einem Spieler, der jahrelang bei uns war usw...

Ein Abschiedsspiel wäre Pflicht gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roli Kollmann ist der Hauptgrund dafür, dass wir alle jetzt schon von der Relegation träumen. Ohne ihn wäre der Vorsprung auf die nächsten Verfolger nämlich nur hauchdünn. Seine sportliche Leistung in der entscheidenden Phase des Herbstdurchgangs spricht ganz klar für ihn.

 

Wenn dann auch noch stimmt, was ich auch glaube, dass er einfach mit dem GAK aufsteigen wollte, egal um welchen (niedrigen) Preis, kann ich nur mehr den Kopf schütteln...

 

Die Bemühungen der Vereinsführung, das Frühjahr + Relegation so erfolgreich wie möglich zu gestalten, sind sicher toll. z.B. ein Reuven Oved, der bei den dortigen Großklubs Hapoel Tel Aviv und Maccabi Haifa, aber auch bei Mittelständlern der Liga, die sicher über die österreichische zu stellen ist, gute Leistungen erbracht hat, der wird die Regionalliga, wenn nicht sogar die Adeg-Liga, aufmischen, auch wenn man sich keine Wunder erwarten darf, wird dieser Spieler nur schwer vom Gegner zu kontrollieren sein und Raum für andere schaffen.

 

Sollte man noch dazu (die Rede ist ja von 2 Spielern) einen Spirk, Schönberger oder ähnlichen verpflichten, ist das auch sicher ein super Verstärkung.

 

Aber deswegen Kollmann abzuservieren? Für mich liegt auf der Hand, dass unser Trainer Ceh einfach nicht mit ihm konnte/wollte und dies auch der Führung mitgeteilt hat. Sicher beruht das auf Gegenseitigkeit, aber da hätte auch das Präsidium, das sich sicher des lauten Aufschreis in der Fanszene bewusst war, ein Machtwort sprechen können und Kollmann bis zur Relegation behalten und einen gebührenden Abschied bereiten können.

 

An seinem Abgang alleine wird es nicht scheitern, sollte der Aufstieg nicht klappen. Aber er wäre ein Garant für eine gute Leistung in diesen wichtigen beiden Spielen gewesen, sei es als Spielmacher, in welcher Rolle er zuletzt oft geglänzt hat, oder als Vollstrecker selbst, wie er leibt und lebt. Den ersteren Part wird vermutlich ein Oved mit seiner brillanten Technik und Übersicht auffüllen können. (Die Lücke der Legende Kollmann wird sowieso in den nächsten 10, 20 Jahren keiner füllen können.)

 

Bei zweiterem, also der Rolle des Vollstreckers und der Rolle des Mannes für wichtige Tore, schaut es jetzt düster aus. Brauneis und Rauter sind super, aber einer kann schnell ausfallen bzw. die Seuche am Fuß haben. Färber hat lange pausiert, Murg wird am Flügel gebraucht und würde dort ein Loch aufreißen, sollte er stürmen.

 

Darum besteht nach dem Abgang von Kollmann mehr denn je Handlungsbedarf im Sturm. Wie gesagt, wir sind gut aufgestellt, aber sollten wir die Relegation bestreiten, wäre es fahrlässig niemanden nachzuverpflichten für den Angriff.

 

Wohlmuth (Gratkorn), Curic (VSV), Hajduk (Gleinstätten), Bürgler (Austria Klagenfurt) wären sicher nicht allzu teure Optionen und kennen noch dazu die Liga. Vor allem die beiden Kärntner Varianten würden mir rein vom fußballerischen her gefallen, Curic ein kompletter, moderner Stürmer, immer gefährlich mit toller Abschlussquote, Bürgler ein Brecher, kopfballstark, super Schütze. Beides junge Spieler.

 

Sollte Kollmann, was auf der Hand liegt und ich ihm nicht verübeln könnte, für einen der beiden Kärntner Klubs auflaufen im Frühjahr, wäre einer der beiden genannten sicher leichter zu haben. Wobei der Roli vom Niveau wohl eher Richtung WAC/St. Andrä passen würde als in diese Bauernliga. Egal.

 

Am schönsten und sicher am besten, vernünftigsten wäre immer noch, wenn uns das Christkind gnädig ist und Weihnachtswunder passiert = Roli Kollmann bleibt bis zur Relegation beim GAK! Mein einziger Weihnachtswunsch heuer... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch nur eines bitten: Kann man bitte aufhören irgendwelche Dinge irgendwo herauszulesen, die nirgends stehen? Ich kenne die Hintergründe wie gesagt auch nicht. Aber warum muss jetzt zB der Ales Ceh herhalten (Posting über mir von User "jwalker")? Ziehts bitte einfach net jeden irgendwo in irgendwelche Verschwörungstheorien rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides wäre rasch gelöst, wenn einfach mal eine kurze Stellungnahme seitend der Verantwortlichen erfolgen würde. Das Erklärungsvakuum (W. Kolezniks: nicht finanziell, nicht sportlich gibt mehr Rätsel als dass es erklärt) und die Art und Weise des Rauswurfs sind der Brandbeschleuniger der ganzen Diskussion. Fast alle hier im Forum vertrauen auf unsere hervorragende Führung: ein klares und nachvollziebares Statement und die meisten Gemüter würden sich beruhigen. Ein Vorstand muss nicht zu allem und jedem Stellung beziehen, aber bei dieser Operation am offenen Herzen muss dies zeitnah an die Entlassung erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides wäre rasch gelöst, wenn einfach mal eine kurze Stellungnahme seitend der Verantwortlichen erfolgen würde. Das Erklärungsvakuum (W. Kolezniks: nicht finanziell, nicht sportlich gibt mehr Rätsel als dass es erklärt) und die Art und Weise des Rauswurfs sind der Brandbeschleuniger der ganzen Diskussion. Fast alle hier im Forum vertrauen auf unsere hervorragende Führung: ein klares und nachvollziebares Statement und die meisten Gemüter würden sich beruhigen.

 

 

 

100% SIGNED!!

 

Und ich sage es nochmal: Es hätte ein Abschiedsspiel geben müssen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spainman und Gleichgesinnte

Ja kruzifix, dann ruf halt den Benni Bittmann an! Wie oft soll er das noch sagen, dass er für alle erreichbar ist.

 

Wir brauchen hier keine Einzeldiplomatie, soll jetzt jeder anrufen? - sonst geb ich nachher hier was wieder, was genau so hinterfragt wird, wir brauchen ein Statement der Verantwortlichen an die ganze rote community! Die Informationsflüsse in solch einer wichtigen Sache können nicht auf zig-Einzelgesprächen beruhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als würde man die wahrheit erfahren... :roll:

 

DAS ist eine ziemliche Frechheit, wenn man noch bedenkt, dass dich Bittmann persön lich gebeten hat, ihn anzurufen oder anzureden.

 

@spainman

 

Wenn du ihn persönlich anrufst erfährst du vielleicht Details, die nicht öffentlich geschrieben werden können, wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als würde man die wahrheit erfahren... :roll:

 

DAS ist eine ziemliche Frechheit, wenn man noch bedenkt, dass dich Bittmann persön lich gebeten hat, ihn anzurufen oder anzureden.

 

@spainman

 

Wenn du ihn persönlich anrufst erfährst du vielleicht Details, die nicht öffentlich geschrieben werden können, wer weiß?

 

OK beruhige mich schon, ich halts einfach in dieser Liga kein 6. Jahr mehr aus und um die Früchte der jetzt sehr guten Arbeit fürchte ich, deswegen der Ärger...ich halt jetzt mal die pappen und warte mal ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Rauswurf, es wurde ein Vertrag nicht verlängert. Da fängt der Populismus an. Ich hätte auch ein besseres Gefühl mit K. in der Relegation, keine Frage. Aber ich akzeptiere die Entscheidung der Vereinsführung.

 

Ich glaube, dass die Entscheidung weder leichtfertig noch aufgrund subjektiver Gründe erfolgte. Bereits im Somer gab es langes Tauziehen um die Verlängerung.

 

Letztlich: Jeder, der jetzt die Relegation bereits als verloren ansieht weil Roli nicht dabei ist soll bitte erklären warum wir letzte Saison trotz Kollmann die 6 Punkte Vorsprung verjuxt haben. Da wurde auch keines der Schlüsselspiele herumgerissen oder von einem einzelnen Mann zu unseren Gunsten entschieden. Das Team gewinnt zusammen das Team verliert zusammen.

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ras: is ja viel einfacher hier im forum anonym seinen müll abzuladen, und forderungen zu stellen, ich erinnere an die trennung vom heinz karner meine herrschaften: viele wussten den oder die gründe, nur es wurde stillschweigen vereinbart, und man hat sich damals mehr oder weniger daran gehalten.

 

aus dem statement vom roli geht ja klar hervor: mehr möchte er HEUTE dazu nicht sagen... klingt mir ganz ehrlich nach einem bevorstehenden Rundumschlag.

 

Ob das allerdings im Sinne aller Beteiligten ist, wage ich stark zu bezweifeln, aber die Schmutzwäsche wird wohl gewaschen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin weiß die Vereinsführung jetzt, was das vielgeheuchelte Vertrauen in sie - gerade in einem Bereich, in den man als Fan nur sehr schwer hineinschauen kann - wert ist.

 

Natürlich finde ich es schade, dass mit Roli Kollmann bestehende Differenzen anscheinend unüberbrückbar sind. Aber vorstellen kann ich mir solche Differenzen entgegen vieler anderer hier, die plötzlich nur mehr den verlässlichen, mannschaftsdienlichen Antreiber in ihm sehen, sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast schon recht! er ist sicher ein kicker der gerne mal gegen zb einen trainer ist. dann hätte man ihn aber nach dem gratkorn spiel nicht mehr spielen lassen dürfen!

aber seine leistung im herbst war top! wir haben die 3 besten stürmer der liga und was machen wir?

schicken einen in die wüste und holen uns einen neuen! das ist ja nicht normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Hysterie hier auch völlig unnötig, genauso wie ich es schlicht eine Frechheit finde unsere Führungscrew deswegen in Frage zu stellen.

 

Mir tut es auch sehr leid um den Roli, er war ganz sicher einer der sehr guten. Allerdings war auch sichtbar, dass er alles andere als ein ruhender Pol der Mannschaft war, was er mit seiner Routine hätte sein müssen, genauso wie er Antreiber und Führungspersönlichkeit hätte sein müssen. Ob er das wage ich zu bezweifeln.

 

Solche Entscheidungen kommen nun einmal vor, sind sicher für alle Beteiligten alles andere als angenehm.

deswegen alles was in den letzen Jahren geleistet wurde , und so nebenbei auch gleich den Rest der Mannschaft also einen Rauter Murg Deutschmann Pösendorfer Durlacher usw usw, in Frage zu stellen oder überhaupt die Qualität abzusprechen ist ja schlicht unfassbar...

 

Was Neuzugänge betrifft: Wie schon in einem anderen Post gesagt: Was Oved gegen die Vienna gezeigt hat, war mehr als gefällig, ist von seinen Fähigkeiten wahrscheinlich noch über den Rauter zu stellen, der hat Bundesliga-Format...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir jetzt ein Flascherl auf als Dank dafür, dass das Lesen im Forum so einen Unterhaltungswert hat! Andererseits wundere ich mich über das Herzflattern von so einigen, möcht mal wissen wie ihr 90 Minuten im Stadion überstehts, wenn´s einmal ein bisserl spannend wird und knapp hergeht.

Die großen Euphoriewellen sind interessant zu beobachten: Zu Saisonbeginn die Schimpfereien, dann himmelhoch jauchzend, jetzt wird alles wieder verflucht...

Gott sei Dank war ich selber immer im Stadion und hab sie alle spielen gesehen, von nix kommt der Vorsprung net. Ich freu mich ob so oder so aufs Frühjahr!

Und danke allen, die mit ihren Beiträgen im Forum die Zeit bis dorthin verkürzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir jetzt ein Flascherl auf als Dank dafür, dass das Lesen im Forum so einen Unterhaltungswert hat! Andererseits wundere ich mich über das Herzflattern von so einigen, möcht mal wissen wie ihr 90 Minuten im Stadion überstehts, wenn´s einmal ein bisserl spannend wird und knapp hergeht.

Die großen Euphoriewellen sind interessant zu beobachten: Zu Saisonbeginn die Schimpfereien, dann himmelhoch jauchzend, jetzt wird alles wieder verflucht...

Gott sei Dank war ich selber immer im Stadion und hab sie alle spielen gesehen, von nix kommt der Vorsprung net. Ich freu mich ob so oder so aufs Frühjahr!

Und danke allen, die mit ihren Beiträgen im Forum die Zeit bis dorthin verkürzen!

 

signed! es is echt irre was hier abgeht, klar is traurig, aber die apokalypse kommt deswegen auch nicht :!::roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wäre für das persönliche Gemüt hilfreich mal das ganze Sitzen zu lassen anstatt in einer Panikreaktion einen Sündenbock zu suchen bzw. zu einem Rundumschlag auszuholen und einfach auf verdacht irgendwo hinzudreschen.

 

Ich persönlich hätte es auch gern gesehen, wenn er noch ein halbes Jahr bei uns gespielt hätte. Andere - die ebenfalls sehr viel Zeit und Geld für den Klub lukrieren - sehen das anders. Sowas kommt vor.

 

Wenn mal das Beben vorbei ist: kurz sortieren und dann nüchtern analysieren.

 

Relevant in diesem Zusammenhang: der Vertrag wurde nicht verlängert. Von einem "Blauen Brief" oder Rausschmiss kann in der Form also nicht gesprochen werden. Da besteht ein wesentlicher unterschied.

 

Immerhin weiß die Vereinsführung jetzt, was das vielgeheuchelte Vertrauen in sie - gerade in einem Bereich, in den man als Fan nur sehr schwer hineinschauen kann - wert ist.

 

... treffend formuliert.

 

Wir haben für die Führungsaufgaben im Klub Repräsentanten gewählt, die wir für fähig halten die Geschäfte zum Wohle des Vereins GAK zu führen. Bis dato, so die aktuelle Situation, haben diese Leute nicht viel falsch gemacht. Es kommt der nächste Termin, an dem diese Personen wieder Rechenschaft vor den Mitgliedern ablegen müssen. Und genau dann ist der ideale Zeitpunkt die getroffenen Entscheidungen dieser Personen in die Waagschale zu legen und das alles miteinander abzuwägen.

 

Mir persönlich hat diese Causa Kollmann gezeigt, dass dieses Präsidium auch vor unpopulären Maßnahmen nicht zurückschreckt. Aber gerade bei uns (GAK) gab es in der nähren Vergangenheit Präsidenten die sich solcher Entscheidungen nicht stellten weil sie a) nicht ihr eigenes Strahlemann-Image verlieren wollten oder B) nicht durften, weil sonst wieder das Strahlemann-Image eines anderen strapaziert worden wäre.

 

Wohin das geführt hat, wissen wir.

 

Mit der Entscheidung, den Vertrag von Roli nicht zu verlängern, wurde eine ebensolche unpopuläre Maßnahme getroffen. Als einer, der die handelnde Personen gewählt hat vertraue darauf, dass jene die Entscheidung nach besten Wissen und Gewissen gefällt haben, da sie auch einen besseren Einblick in die Interna haben als wir Aussenstehenden.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh..Öffentlich nicht schreiben können,hier gehts ja nicht um Roswell oder das JFK-Attentat,sondern um eine sachliche Begründung,die man jedem zugänglich machen sollte.Ich glaub nicht,dass der Benni Bittmann so scharf drauf ist in den nächsten Tagen einige Hundert Telefongespräche zu führen und immer den selben Brei runterzulabern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir ca. 1001 Gründe vorstellen, die man NICHT öffentlich schreiben kann, ohne dem/den Beteiligten zu schaden. Aber das kauen wir jetzt auch zum x-ten mal durch, das nicht alles öffentlich sein kann und muß.

Wäre dir gehofen, wenn dann irgendwo steht, wegen unüberbrückbarer Differenzen? Auch nicht viel besser. Und die schmutzigen Details werden sicher nicht veröffentlicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...