Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das find ich auch gut! In punkto Kontinuität muss man wohl doch auf echte Rote setzen müssen; der Versuch mit dem trojanischen Pferd lässt uns ja nächste Saison wieder etwas weiter vorne starten, gibt aber zumindest dank wichtiger Vertragsverlängerungen Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Durlacher (Weiz) und Jürgen Hiden (Voitsberg) könnte man Angebote unterbreiten. Beide sind mir in unserer Regionalligazeit immer aufgefallen als beste Spieler ihres Teams und vom Alter passt Durlacher perfekt in unser Team (22), Jürgen Hiden ist mit seinen 28 Jahren ein echter Regionalliga-Routinier. Sollte z.B. Kollmann aufhören, was ich nicht hoffe, wären das zwei günstige Alternativen, noch dazu von Absteigern in die Landesliga. Anderes Niveau wären Brauneis, Bytyci oder Poljanec. Das sind dann ziemlich sicher Vollprofis, wo man tiefer in die Tasche greifen müsste. Alle genannten Spieler sind quasi "Steirer" und da ist der GAK sicher die Topadresse schlechthin im so genannten "Amateur"-Fußball. Andere gute Regionalliga-Spieler wie Schriebl, Koprivarov, Schneeberger, Isopp, Guselbauer usw. wären locker leistbar sag ich mal, wohnen aber doch woanders und haben Familie oder sogar einen ehrlichen Beruf. :wink: So gesehen wird es wohl leichter werden, nach Spielern in steirischen Gefilden zu ködern. Deswegen kommt uns auch der Abstieg von Gratkorn sehr entgegen. In der Regionalliga sind wir dann doch eine größere Nummer als unser Nachbarverein im Norden. Denke da an Perchtold, Tesevic, Bernsteiner, Windisch, Zündel, Gsellmann - da ist für alle Position Verstärkung dabei.

 

Trotz der vielen interessanten Spieler sollte das Primärziel sein, die Mannschaft aus dem Frühjahr beisammen zu halten. Das jetzige starke Kollektiv verstärkt mit zwei potenziellen Leistungsträgern und der einen oder anderen Kaderergänzung wäre mehr als reif für den Aufstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den derzeitigen Stand richtig überblicke, sieht es wohl so aus:

 

Vertrag bis

2013: Pösendorfer

2012: Rauter, Hofer, Nutz, Deutschmann

 

offen: Kollmann, Murg, Tschermanek, Färber,Messner,Weissenbacher,Maxhuni,Schilling,Raudner,Erel,Fink,

Gschiel,Berger,Grasser,Kammerhofer,Leitner,Snofl

 

weg: Pollhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG! Rein subjektiver, persönlicher Ersteindruck folgt:

 

Beim Interview vom Zwischi und Ales hat sich bei mir der Anfangsruck ein wenig gelegt... Vlt. war es die fehlende Euphorie oder die Nervosität in Ales Stimme. Mir ging da ein wenig das "Ja! Ich bin der Trainer und nun sollten alle Gegner Angst vor uns haben" ab...

 

Wie gesagt, rein subjektiv und persönlicher Eindruck

 

Wenn der Ales aber heute einen DVD Abend einlegt und seine Hausaufgaben macht, dann sollte dem Ziel Aufstig dennoch nichts im Wege stehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat angeblich schon in Pasching unterschrieben. Aber ein ähnliches Kaliber würd ich mir auch wünschen.

 

über einen brauneis-wechsel nach pasching konnte ich nix finden.

darüber hinaus denke ich, dass er sich nicht so verschlechtern würde. er wird ja wohl angebote zumindest aus der "heute für morgen"-liga haben.

 

rosso

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Brauneis hab ich das gefunden: http://www.transfermarkt.at/de/daniel-brauneis-zum-sv-kapfenberg/topic/ansicht_154_983787_seite1.html

 

mann, bin ich auf die Zugänge gespannt, die haben Deutschmann ja etwas versprochen, hoffentlich passt preis/leistung.

 

Ceh im Interview: Ich sag es so, Ich werde jedes Spiel gewinnen! jawohl :) da kommt freude auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den derzeitigen Stand richtig überblicke, sieht es wohl so aus:

 

Vertrag bis

2013: Pösendorfer

2012: Rauter, Hofer, Nutz, Deutschmann

 

offen: Kollmann, Murg, Tschermanek, Färber,Messner,Weissenbacher,Maxhuni,Schilling,Raudner,Erel,Fink,

Gschiel,Berger,Grasser,Kammerhofer,Leitner,Snofl

 

weg: Pollhammer

 

grasser -> vertrag min. noch 1 jahr -> murg noch 2 jahre, snofl ist fix weg (siehe hp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murg hat im Vorjahr unter Heinz Karner einen Vertrag bis 2013 bekommen, der sollte schon noch gültig sein. Außerdem macht er eine Lehre im GAK-Büro, wenn ich mich nicht täusche, die genau so lange dauert. Ob es eine Ausstiegsklausel gibt, weiß ich nicht. Angebote wird er genug haben aus der Bundesliga. Er wird aber wissen, dass er in diesem Alter die meiste Zeit bei irgendwelchen Juniors in der Regionalliga verbringen wird und da ist der GAK allemal besser für seine Entwicklung. Vom Potenzial her ist Murg auf jeden Fall an erster Stelle bei uns. Gefällt mir viel besser am Flügel als Erel, obwohl er eigentlich gelernter Stürmer ist. Selbst bei sehr hohem Tempo (Sprint) ist er technisch ein Wahnsinn, von der Beidbeinigkeit gar nicht zu sprechen. Auf keinen anderen Spieler trifft die Floskel "wir werden noch viel Freude mit ihm haben" besser zu als auf ihn. Bei seinen Einwechslungen wirbelt er ordentlich herum und wenn heuer noch die Konstanz dazukommt, ist er jedenfalls ein Stammspieler. Gut, dass Ales Ceh im slowenischen Jugendnationalteam mit genau solchen Spielern gearbeitet hat. Sicher kein Nachteil für den Murg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...