Zum Inhalt springen

Dauerkarten Saison 2011/12


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

Waren zwar nummeriert, hatte aber nichts mit den Sitzplätzen zu tun..

Zu Beginn gab es "komplett" freie Platzwahl, im Frühjahr dann sollte man zumindest den auf der Tageskarte angegebenen Sektor aufsuchen.

 

Nachdem ich letztes Jahr aus verschiedenen Gründen erstmalig keine DK hatte, habe ich des Öfteren am eigenen Leib erlebt, 5min. nach Ankick einen neuen Platz suchen zu müssen - und das in sämtlichen Längsseitensektoren.

Am Meisten angfress'n war ich aber im Spiel gegen die kleine Pest, als wir (6Personen) wegen Überfüllung nicht in den Sektor, für den wir die Karten kauften konnten.

 

Meiner Meinung nach sollte es 1-2 DK-Sektoren geben und sonst freie Platzwahl, oder eben wieder die gute alte Nummerierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte es 1-2 DK-Sektoren geben und sonst freie Platzwahl, oder eben wieder die gute alte Nummerierung!

eine nummerierung wäre wohl für den großteil der längsseite nicht schlecht. ist zwar wieder mehraufwand, allerdings bei einer zuseheranzahl ab 3000 wohl wärmstens zu empfehlen um, wie vom redmonster erwähnt, frust auf beiden seiten zu vermeiden. die sektoren 21, 22 und 23 können ja weiterhin als "freie platzwahl" ausgewiesen werden, da hier ohnehin großteils gestanden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte es 1-2 DK-Sektoren geben und sonst freie Platzwahl, oder eben wieder die gute alte Nummerierung!

 

Das Problem an der Sache ist, dass die meisten DK- Besitzer der Längsseite ihren, seit Jahren angestammten, Platz haben wollen. Die kann man nicht einfach auf 2 Sektoren "zusammenpferchen".

 

Es würde mich nur interessieren wie das damals in der Körösistraße funktioniert hat. Oder hats auf der Osttribüne keine Sitzplatz- Dauerkarten gegeben?

 

eine nummerierung wäre wohl für den großteil der längsseite nicht schlecht. ist zwar wieder mehraufwand, allerdings bei einer zuseheranzahl ab 3000 wohl wärmstens zu empfehlen um, wie vom redmonster erwähnt, frust auf beiden seiten zu vermeiden. die sektoren 21, 22 und 23 können ja weiterhin als "freie platzwahl" ausgewiesen werden, da hier ohnehin großteils gestanden wird.

 

Wie soll das ohne größeren finanziellen Mehraufwand funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich nur interessieren wie das damals in der Körösistraße funktioniert hat. Oder hats auf der Osttribüne keine Sitzplatz- Dauerkarten gegeben?

sowohl die oberen grauen sitze mit lehne, als auch die unteren roten schalensitze hatten doch nummern, soweit ich mich erinnern kann!?

 

wie es bei den sitzbänken aussah, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das ohne größeren finanziellen Mehraufwand funktionieren?

das problem hierbei stellt die gemeinsame nutzung des stadions mit dem ruaß da, sonst könnte man einfach die aboplätze mit einem "ABO"-kleber versehen. den tageskartenkäufern müsste man dies natürlich klarmachen (evtl. auch auf der karte schriftlich hinweisen), dass diese plätze für sie tabu sind.

 

leider werden die kleber wohl nicht lange bleiben wenn das gsindel sich im stadion aufhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich nur interessieren wie das damals in der Körösistraße funktioniert hat. Oder hats auf der Osttribüne keine Sitzplatz- Dauerkarten gegeben?

sowohl die oberen grauen sitze mit lehne, als auch die unteren roten schalensitze hatten doch nummern, soweit ich mich erinnern kann!?

 

wie es bei den sitzbänken aussah, weiß ich nicht.

 

Wenns beim nächsten Ybs- Hefterl einen Kompass gibt, dann schlag zu! :lol:

 

Die "Ost" ist die Tribüne mit den Bänken. Aber hast recht..die hatten auch Nummern.

 

Trotzdem halte ich bei unserer Personalsituation das "Herauszupfen" der besetzten Plätze aus dem Stapel der selbstgedruckten Karten für ein unmögliches Unterfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das ohne größeren finanziellen Mehraufwand funktionieren?

 

Das ist der Punkt. Für Tageskarten mit Sitzplatz Nummerierung, brauchst wieder ein Ticketsystem. Da sonst die eine Kassa net weiß, was schon verkauft wurde. Man könnte natürlich ca. 7,5 Tickets mit den Sitzplätzen drucken, dann gäbe es aber wieder nur bei der einen Kassa diesen Platz, usw usf...

 

Die einfachste und mE beste Lösung für den Verein und auch für die Fans: Dauerkarten haben ihre fixen Plätze. Tageskarten haben freie Platzwahl! Wer sich den "Stress" net antuen will, sich irrtümlich auf einen Dauerkartenplatz zu setzen, der soll sich eben eine Dauerkarte erwerben. Und die Tageskartenkäufer sind ohnehin nicht jedes Spiel vor Ort. Pech gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. sind es mind. 3 Sektoren (14, 15, 21 - vielleicht auch noch 24?) für die es keine Abos gibt und für die man also die Tageskarten schon früher kaufen kann. Sind mind. 1500 Karten. Und ich bezweifle, dass wir zum 1. Saisonspiel mehr Tageskarten verkaufen.

 

Und was wenn man einen guten Platz in der Mitte haben will und nicht am Rand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gibt es bei den Karten 2 Preiskategorien (VIP jetzt mal ausgenommen): Längsseite und Kurve (S22-25). Abo hin oder her, der GAK spielt in der Regionalliga in einem 15000 Zuschauer fassenden Stadion und hat davon ca. die Hälfte zur Verfügung. Die guten, alten Herren, die wie wild auf ihren Platz pochen, werden das einsehen müssen. Ich hab noch nie gehört, dass einer keinen Platz mehr bekommen hat. Sicher ist es blöd, wenn man einmal im Nebensektor sitzt oder mal weiter oben/unten als gewohnt. Trotzdem seh ich das ganze nicht so tragisch. In der Regionalliga gibt es nirgends nummerierte Karten und im Großteil der Adeg-Liga auch nicht. Klar kann man jetzt sagen, der GAK ist ein großer Verein, wir brauchen das etc. Aber das sollte wirklich nur unser geringstes Problem sein. Wenn mal alle Plätze im Sektor besetzt sind, sollten wir die persönlichen Eitelkeiten mal wegstecken und uns freuen, dass so viele den GAK sehen wollen.

 

Die Regelung mit den 10 Minuten ist wirklich ein Schwachsinn. Am besten zuerst nur Karten für die Nicht-Dauerkarten-Sektoren verkaufen und wenn diese dann voll sind (wird wohl eh nur bei Spitzen- bzw. Entscheidungsspielen so sein), dann kann man schauen, wieviele nicht belegte Plätze es in den Dauerkarten-Sektoren gibt. Denn diese werden ja auch nicht von Dauerkartenbesitzern alleine ausgefüllt. Ansonsten, wenn man spät kommt, gibt es in den Randsektoren 23-25 bzw. auf der anderen Seite genug Platz. Dann hat man halt mal Pech gehabt und sitzt nicht auf der Längsseite. In diesem für diese Liga wahnsinnigen Stadion hast eh von überall eine super Sicht. Die hast woanders nichtmal vom VIP Club aus.

 

Leute, backt's kleinere Brötchen. In 2 - 3 Jahren gibt es dann wieder nummerierte Tickets! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Ost" ist die Tribüne mit den Bänken. Aber hast recht..

danke, ich weiß, aber die hatte mittig auch sitze :wink:

 

(in Erinnerung schwelg :oops: )

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[pointer]=152&tx_ttnews[tt_news]=1310&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=5893b5dadf

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[pointer]=6&tx_ttnews[tt_news]=1311&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=db7a48b342

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[pointer]=5&tx_ttnews[tt_news]=1318&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=3be710efa8

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. sind es mind. 3 Sektoren (14, 15, 21 - vielleicht auch noch 24?) für die es keine Abos gibt und für die man also die Tageskarten schon früher kaufen kann. Sind mind. 1500 Karten. Und ich bezweifle, dass wir zum 1. Saisonspiel mehr Tageskarten verkaufen.

 

Und was wenn man einen guten Platz in der Mitte haben will und nicht am Rand?

VIP-Tageskarte kaufen! :wink:

 

Wie gesagt, es soll wohl genau für diese Leute ein Anreiz sein, ein Abo zu kaufen (weil im Fanblock hat eh fast jeder ein Abo). Aber, ich stimme zu: schlecht durchdacht. Wenn statt "10 Minuten" "1 Stunde" stehen würde, wärs sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass ein Tageskartenkäufer prozentuell MEHR bezahlt als ein Dauerkartenkäufer, dann wird er sich weder gerne irgendwohin abschieben lassen noch ein 10min Zeitfenster zum Kartenkauf nutzen wollen, Klo gehts sich sowieso net mehr aus...ich würds noch ein Jahr so laufen lassen wie bisher und bis dahin ein neues System überlegen.

 

Regelmäßige Tageskartenkäufer haben meistens auch ihre Stammplätze bzw. wissen, wo in ihrer Umgebung Dauerkarten verkauft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte einen Lösungsvorschlag (Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich willkommen):

 

Es gibt wieder nummerierte Karten, mit Sektor, Reihe und Sitzplatznummer drauf. An jedem Schalter werden Karten für einen anderen Sektor verkauft, oder auch nur für einen anderen Teil eines Sektors (im zweiten Fall gäb's wohl weniger lange Schlangen vorm Schalter). So muss man nicht wissen, welcher Schalter welche Karte verkauft hat.

 

Die Karten sollten im Vohinein so gedruckt werden, dass die Aboplätze gar nicht mehr bei den Ticketpaketen enthalten sind. Und wer schon einmal einen Computer eingeschaltet hat weiß, dass das kein Jahrhundertproblem darstellen kann. Einen finanziellen Mehraufwand sehe ich nicht bzw. fast nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß ja, welche Plätze durch die Dauerkarten besetzt sind. Daher könnte man nur dort Tageskarten verkaufen, wo noch Plätze frei sind. Entweder eben mit Sitzplatznummern oder nur nach Sektoren.

 

Im 22er is sowieso wurscht, da werden die Sitze eh nicht benutzt (außer wir gewinnen :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in der neuen Saison doch mehr Zuseher als im Schnitt des Vorjahres erhoffen, sollte auf jeden Fall eine Lösung gefunden werden die:

 

a) den Dauerkartenkäufer nicht vergrämt, der dem Verein und der Mannschaft mit seinem Kartenkauf vollstes Vertrauen im voraus schenkt und dem Verein eine Fixeinnahme - egal wie die Saison läuft - garantiert.

Als Dauerkartenbesitzer erwarte ich jedoch bei einem Verein in der Größenordnung des GAK, dass mein Platz frei bleibt, auch wenn ich 1 Minute vor Spielbeginn ins Stadion komme - Dienst am treuen Kunden !

 

B)dem Tageskartenkäufer auch die Möglichkeit gibt mit seinen Freunden und Angehörigen rechtzeitig im Stadion Platz zu nehmen und nicht von einem Dauerkartenbesitzer "verjagt" wird, da er dessen Platz eingenommen hat. Die Lösung mit 10 Minuten vor dem Spiel ist wohl ein Scherz - aber ein schlechter. Auch hier bitte Dienst am Kunden !

 

 

MEIN Lösungsansatz:

 

Dauerkarten gibt es auf der Längsseite ja nur mehr in den Sektoren 16 - 20, in der Kurve in den Sektoren 22,23.

Das Gros der Dauerkarten der Sektoren 16 - 20 wird wahrscheinlich ab Höhe des Sektoreneinganges (schätze mal ab Reihe 9) gekauft werden.

Würde man den (wenigen ?) Dauerkartenbesitzern der Reihen 1-8 eine Dauerkarte der Reihe 9+ anbieten, gewänne man auch in den Sektoren 16 - 20 in den Reihen 1 - 8 "Dauerkartenfreie Zonen" und man könnte dann nichtnummerierte Tageskarten, die nur den Sektor angeben, sich jedoch farblich unterscheiden, für die Sektoren 14 (z.B gelb) 15 (rot) 16-20, Reihe 1-8 (blau), 21 (grün) anbieten.

 

Klingt zwar a bissal kompliziert, aber wenn der Kartenverkäufer auf den Sektor hinweist, könnte ich mir das schon vorstellen und würde keine zusätzlichen Kosten verursachen und wir "Sitzplatzschweine" wären alle glücklich ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre es wohl auf ö ticket umzusteigen! kostet zwar etwas sollte sich aber auf alle fälle lohnen!

 

 

Das kannst leider vergessen. Unglaubliche Provision was die verlangen, weiters bekommst du dann ein e-ticket was wiederum bedeutet, dass du das Ticketsystem des Stadions benutzen musst welches ja klugerweise Sturm gekauft hat und uns sicherlich nicht gratis übergeben wird.

 

 

Is net ganz sooo einfach die Thematik, aber das mit den 10 Minuten ist ein Witz und so sicherlich nicht umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar aber ein ordentliches Ticketsystem gehört einfach her! So wie es letzte Saison verlaufen ist verärgert man nur die Fans! Aber noch schlimmer als das was man letzte Saison gemacht hat sind die neuen Einfälle des Klubs zu dieser Thematik! Da gehört so schnell wie möglich eine Lösung her und zwar bevor die neuen Dauerkarten gedruckt werden. Ein gewisses Fanservice muss sich halt auch der GAK überlegen. Immer nur nehmen geht halt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar aber ein ordentliches Ticketsystem gehört einfach her! So wie es letzte Saison verlaufen ist verärgert man nur die Fans! Aber noch schlimmer als das was man letzte Saison gemacht hat sind die neuen Einfälle des Klubs zu dieser Thematik! Da gehört so schnell wie möglich eine Lösung her und zwar bevor die neuen Dauerkarten gedruckt werden. Ein gewisses Fanservice muss sich halt auch der GAK überlegen. Immer nur nehmen geht halt nicht

 

Ich persönlich finde den Verzicht auf ein Ticketsystem eine vernünftige Konsequenz als Regionalligaklub. Was würdest sagen, wenn wir wirklich nach Weinzödl gewechselt wären? Da hätts wohl auch keinen gejuckt, welcher Sitzplatz wem gehört. I sag so. in 11-12 von 15 Heimspielen hast die Thematik mit zu vielen Zuseher ja ohnehin nicht. Da komm die 1000-2000 Leute und aus.

Natürlich sind so Einfälle wie Tageskarten erst 10 Minuten vor Anpfiff bissl skurril und auch nicht mein Fall.

Die Leut sollen sich einfach eine Dauerkarte kaufen und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denken WIR und die GAK Knofel die immer gehen,shorty !!! Aber ein kleines Beispiel gefällig:

 

Gegen Schluss der MS, als es so richtig um die Wurst ging, standen wir (unsere Partie hinten links) auf "unseren" Plätzen.

Plötzlich kommen zwei Herren daher und machten mich und den roten baron darauf aufmerksam, dass wir auf "ihren" Plätzen stehen. Unser Einwand, dass es im 22er keinen "fixen" Platz gibt wurde folgendermaßen kommentiert:"Ja sicher !!! (grins) Wir gehen schon seit 40 Jahren auf den Fußballplatz und das gibt es in keinem !!!! Stadion der Welt (auch in Hintertupfing nicht), dass man "sitzen" kann wo man will !!!"

Wir sprangen, einem fliegenden Engel gleich, eine Reihe weiter nach hinten und beobachten die beiden "Fußballknofel". Sie saßen brav da und verfolgten die Aufwärmphase der Mannschaft. Vor ihnen saßen die Zuseher auch noch und tankten Kräfte für das was danach noch kommen sollte.

Als jedoch die Mannschaften aufs Spielfeld kamen und der ganze 22er plötzlich stand, mussten wir lachen und die, in allen Stadien der Welt beheimateten GAK-Fans, ärgerten sich grün und blau da sie ab nun ebenfalls stehen mussten um was zu sehen.

 

Wenn es Leute gibt, die nicht mal wissen was eine Fankurve ist, wo diese sich befindet und was diese Leute dort machen, die werden auch nicht kapieren, dass sie sich auf der Längsseite einen freien Platz suchen müssen.

 

Aber wählen und Kinderkriegen darf jeder :lol::lol: :lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt also festzuhalten, dass man es niemals allen recht machen kann. es ist halt nicht so einfach, wenn viele dinge auf freiwilliger basis gemacht und organisiert werden und man dafür auch noch einen rüffel bekommt.

 

der verein hat gezeigt, dass er die kritik der fans ernst nimmt (stichwort: ermäßigte dauerkarten). die verantwortlichen werden auch das "10 minuten-problem" in den griff bekommen.

 

stichwort " immer nur nehmen": schon mal überlegt wie stark die fans im moment im verein eingebunden sind? dass nicht über jeden (nicht überlebenswichtigen) furz eine gv abgehalten wird, ist sogar altfundamentalisten, wie mir, klar.

 

mit freundlichen grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...